Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von atropin

Widerspenstiges Haar für einen Abend bändigen

Hallo ihr Lieben,

Wenn ich meine Haare mit einem Wort beschreiben sollte, dann sind sie vor allem eines: glatt.
    Morgen ist mein Abiball und ich möchte meine Haare zu diesem Anlass locken (d.h. glatter Pony, glatter Ansatz und unten dann gelockt).
    Meine bisherigen Versuche in diese Richtung sind kläglich gescheitert, weil meine Haare sich nach kurzer Zeit wieder geglättet haben oder höchstens noch wellig waren.
    Was kann ich also tun, damit die Frisur einen Abend hält?

Zur Verfügung stehen mir Lockenwickler (aber ungeheizte) und ein Lockenstab.
    Benötigte Stylingprodukte könnte ich ja noch kaufen, falls ich nicht alles im Haus hab.

Bin gespannt auf eure Tipps!
    you don't know me

Inventar Avatar von RockinPrincess

AW: Widerspenstiges Haar für einen Abend bändigen

Ich würde mir die Lockenwickler schon so früh wie möglich reindrehen in die Längen und einfach so lange wie es geht drin lassen.

Dazu Schaumfestiger und hinterher Haarspray.

Vielleicht halten die Locken, wenn du die Wickler wirklich schon gegen vormittag/mittag rein drehst und dann erst kurz vorher raus nimmst.

Wirklich helfen kann ich dir nicht, da ich Naturlocken habe!

Abenteurerin

Würde mich dem anschließen. Ich hab sehr glatte Haare und Heizwickler und wenn ich die lange drin lasse (möglichst kleine Wickler!) und dann mit viel Haarspray (dafür liebe ich das von Alverde) fixiere, hält es den ganzen Abend. Schaumfestiger etc. ist bei mir da eher kontraproduktiv, wahrscheinlich weil er beschwert. Am besten gehts, wenn in den Haaren nichts drin ist - auch keine Pflege oder schwere Spülung / Kur. Ich hab aber auch feine Haare, weiß nicht wie das bei anderen ist.

Wenn der Ball morgen ist, würde ich übrigens heute einen Probelauf machen. Man muss das ja auch ein bisschen zu händeln wissen wie man die Wickler am besten reinmacht und wie man hinterher vorgeht, damits gut aussieht.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also ich würde sagen dass du morgen wenns geht nur eine leichte Spülung reinmachst und wirklich gaaaanz gründlich ausspülst. Shampoo sollte natürlich auch nicht so reichhaltig sein wenn du sowas hast. Danach eine Süße Honigrinse, die macht die Haare griffig und sie haben etwas natürlichen stand.
    Dann wirklich nichts reinmachen, außer schaumfestiger und zwar ins feuchte Haar. Dann die Wickler so früh wie möglich drauf lassen und warm föhnen.
    Kurz vorher die Wickler raus machen, zurecht zupfen und ein gutes Haarspray drauf. Am besten hält da leider wirklich KK. Nimm am besten eins von Wellaflex oder taft, die halten echt supi, sofern du eben eins mit entsprechendem härtegrad holst.
    Und nicht zu sparsam sein... auch wenn die Haare dann vielleicht ein wenig hart werden.
    Alles gute für deinen Abiball, wünsche dir viel spaß

Edit: das Haarspray bitte auch nicht nur einfach oben drauf.. am besten fängst du ganz unten an und gehst dann schichtweise vor bis du zuletzt noch das Deckhaar einnebelst. Achtung übrigens: am besten bei offenem fenster, sonst kanns zu erstickungsanfällen kommen
    Geändert von Shima (19.06.2008 um 20:31 Uhr)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

mania
    Besucher

wie wäre es denn, wenn Du Deine Haare anfeuchtest, etwas Spray auf die einzelnen Strähnen gibst und sie dann auf den Lockenwicklern wirklich extrem lange trocknen läßt (oder Trockenhaube) - damit müßte es auch halten...

viel Spaß auf dem Ball!