Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

hält make-up mit mac fix+ wirklich so viel länger?

es ist ein wunder dass ich bei der suche nichts dazu finde, soll doch so ein supertolles produkt von mac sein, so pflegend und erfrischend und dann soll das make-up noch den ganzen tag lang halten.
    hat von euch schon jemand dieses spray ausprobiert?
    bei youtube gibt es viele videos dazu. zb dieses: http://de.youtube.com/watch?v=O_WXMbbTdZg

kupa
    Besucher

AW: hält make-up mit mac fix+ wirklich so viel länger?

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 19:04 Uhr)

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich finde es gar nicht schlecht, nachdem ich die richtige Dosierung gefunden habe.

Nehme auch MF und hatte anfangs zuviel Fix drauf, was dazu geführt hat, daß es nicht länger gehalten hat als mit Thermalwasser. Weniger ist mehr und jetzt geht es prima.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Cinzia

Ich habe das Fix+ seit ein paar Tagen und muss auch sagen ich habe mir mehr darunter vorgestellt. Es riecht wirklich gut und erfrischend aber meiner meinung nach auch kein "must have"

Hab auch allerdings schon jemanden gesehen bei youtube der sich das auf den Pinsel hat und somit ein Pigment feucht aufgetragen hat, hat das schonmal jemand von euch gemacht?

ohje das klingt jetzt wirklich nicht sooo gut :o
    ich benutze auch mf, ganz selten auch mal kk make-up (auf partys und konzerten ist meine mf einfach sofort weg). diese ganzen puder, fixierpuder und mattierenden sachen scheinen bei mir einfach nichts zu nützen, wie doof! :(

mit fix + hab ich ja noch keine erfahrungen aber wenn man mf mit einem etwas feuchten pinsel aufträgt ist das ergebnis wesentlich deckender..mir aber schon zu deckend..finde das sieht einfach zu zugekleistert aus.
    ich bin leider auch nicht so der make-up profi, andere kriegen das sicher ohne maskeneffekt hin.

anke benutzt du thermalwasser nach dem schminken oder mal so zwischendurch zum erfrischen ? oder besprühst du deinen pinsel damit?

kupa
    Besucher

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 19:04 Uhr)

Lilith1
    Besucher

Bei mir hält das make-up (studio fix fluid) seehr viel besser + länger mit dem Fix+ Spray! aber das ist vllt bei jedem anders.

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von MrsBrightside Beitrag anzeigen
    ohje das klingt jetzt wirklich nicht sooo gut :o
    ich benutze auch mf, ganz selten auch mal kk make-up (auf partys und konzerten ist meine mf einfach sofort weg). diese ganzen puder, fixierpuder und mattierenden sachen scheinen bei mir einfach nichts zu nützen, wie doof! :(

mit fix + hab ich ja noch keine erfahrungen aber wenn man mf mit einem etwas feuchten pinsel aufträgt ist das ergebnis wesentlich deckender..mir aber schon zu deckend..finde das sieht einfach zu zugekleistert aus.
    ich bin leider auch nicht so der make-up profi, andere kriegen das sicher ohne maskeneffekt hin.

anke benutzt du thermalwasser nach dem schminken oder mal so zwischendurch zum erfrischen ? oder besprühst du deinen pinsel damit?
    Wenn ich Thermalwasser nehme, sprühe ich es nach der MF aufs Gesicht, damit alles besser verschmilzt. Auf den Pinsel geht es zwar auch, aber das ist dann, so wie Du gesagt hast, doch alles ziemlich dick und pappig. Wenn ich sowas will, mische ich MF lieber mit Creme und baue mir so eine getönte TC.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Forengöttin Avatar von Magi

Also ich habe nicht das Fix+ sondern eines der LE-Wässerchen, na wie heißen die denn nochmal. Ist ja im Prinzip das Gleiche: Wasser mit Glyserin und paar Spuren von Wirkstoffen, die sicher nicht wirklich was ausmachen ... Also ich habe mit MF bissi Probleme mit der Haltbarkeit. Auf Dauer am Tag, aber besonders, wenn ich arbeite und schwitze. Dann verläuft es unschön. Da dacht ich, könnte was bewirken.

Was es bewirkt, ist, dass die Deckkraft nach dem Sprühen sofort nachlässt. Meine mühsam abgedeckten Schlunde namens Augenringe sind sichtbar, meine Pickelnarben sofort auffälliger. Länger hält es nicht. Nicht auffällig. Bei Feierabend sehe ich genauso bescheiden aus wie ohne das Spray. Ob ich nun nach drei oder nach vier Stunden so aussehe, ist mir dann eigentlich auch ziemlich egal ...

Ich finde die Wirkung für 18€ eher dürftig. In Frankreich kostet das Zeugs nur 13€. Mir gab der MACcino in Paris den TIpp, wenn das von mir erworbene MU FULL COVERAGE zu maskenhaft aussehen würde (auf meine Anfrage hin), dann solle ich es damit besprühen. Obwohl ich es so auftrug, dass es nicht maskenhaft wurde, testete ich es dennoch. Ergebnis genau wie bei MF: die Deckkraft ließ nach. Da gehen Natürlichkeit und Transparenz wohl Hand in Hand

also ich glaube ich werds dann einfach mal mit thermalwasser versuchen, vielleicht wird mich das ergebnis nicht zufrieden stellen aber das ist immer noch besser als 18€ zum fenster rauszuwerfen. :D
    danke euch!

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Klingt ja nicht so toll... kann vllt wer die INCS posten?
    Ich kann mir net vorstellen, das da drin sein soll, dass das Mu so haltbar macht.
    Ich meine das Mixing Meduim kann man ja auch mit Wasser und Glyserin dupen und das ist auch in jedem alkoholfreien GW (ich verwende das Alverde Wildrose GW als MM und es funkt gut und duftet super! ).
    Jetzt hab ich mir gedacht - das GW in einer Sprühflasche... da müsste ich doch genauso weit kommen, oder? Was meint ihr?
    18 Euro sind mir nämlich sowas von zu teuer - für so wenig Inhalt auch noch!
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Bat Attack Avatar von jennylini

Bei mir ist des mit dem fix+ genauso wie die anderen beschrieben haben , wenn man es auf die foundation sprüht sieht man direkt wieder die roten stellen! Allerdings werde ich es demnächst mal unter der Foundation testen und es vielleicht auch mit der Foundation mischen!
    Mein Blog

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Bei mir hält das Make Up auf den Wangen mit Fix+ definitiv länger... wesentlich länger! Sonst geht es dort immer ganz schnell ab
    Liebe Grüße

Xixa

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Und schreibt bitte nicht Glyserin... Glycerin heißt das, das schmerzt mir in der Apothekerseele
    Liebe Grüße

Xixa

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Oh, sorry, dann Glycerin.

Gut, also dann bleib ich bei meinem Gesichtswasser.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Forengöttin Avatar von Magi

Ich habe es zwar nie mit GW versucht, aber ich glaube, fern davon ist es in der Tat nicht. Einzig: wer gern ein wenig glowt aber die ganzen Püderchen nicht mag, könnte sich vielleicht mit diesem Hauch von Schein anfreunden. Ist super subtil, aber schon nett.

Ich werde es sicher nicht nachkaufen - habe meines auch von einer BJ, daher zu verschmerzen

colon capital d Avatar von Noriko

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Klingt ja nicht so toll... kann vllt wer die INCS posten?
    Ich kann mir net vorstellen, das da drin sein soll, dass das Mu so haltbar macht.
    Ich meine das Mixing Meduim kann man ja auch mit Wasser und Glyserin dupen und das ist auch in jedem alkoholfreien GW (ich verwende das Alverde Wildrose GW als MM und es funkt gut und duftet super! ).
    Jetzt hab ich mir gedacht - das GW in einer Sprühflasche... da müsste ich doch genauso weit kommen, oder? Was meint ihr?
    18 Euro sind mir nämlich sowas von zu teuer - für so wenig Inhalt auch noch!

es ist auch nichts wirklich weltbewegendes drin.

die INCIs:
    Spring Water (Aqua), Glycerin, Butylene Glycol, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Tocopheryl Acetate, Caffeine, Panthenol, Arginine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PPG-26-Butheth-26, Fragrance (Parfum), Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben

das kann man sicher gut dupen.

irgendeine GW geht sicher gut, ich wollte dir übrigens gestern auch das alverde GW vorschlagen.
    und wennst das fix+ selbst mal probieren magst, ich kann dir auch was zum probieren abfüllen beim nächsten mal.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

colon capital d Avatar von Noriko

hier und hier hat übrigens enkore mal über das fix+ ge-youtube-t.
    schau mal.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

Fortgeschritten

Ich mag mein Fix+ einzig für den wohligen Duft - und für viel mehr verwende ich es nicht. Alles andere wurde hier eigentlich schon erwähnt: Es nimmt den Pudereffekt, wenn die eigene Haut dazu neigt, und ab und an gibt es Berichte, dass Rouge etwas länger hält. Was mir aber aufgefallen ist... ab und an, nehme ich es mal um nach der Gesichtsreinigung bei einem Model die Haut zu kühlen bzw. zu beruhigen. Und obwohl es als Fixierspray ja eigentlich erst zum Finish aufgesprüht wird, hatte ich gute Erfahrungen das Gemisch vor dem Make-up auf die Haut zu geben. Wobei man dabei sagen muss, dass das wirklich bei Models waren mit Haut zum niederknien und einzig ging es darum leichte rote Äderchen um die Augenpartie für Beauty-Fotos zu mildern. Da hat das Fix+ immer gute und schnelle Dienste erwiesen. Rausgefunden habe ich es mal als ich mich auf einem Job in aller Eile beim Vorbereiten der Haut auf das Make-up vergriffen habe. Ich war echt verblüfft. Ob das Make-up dann aber länger hält, keine Ahnung. Dafür hat man ja einen Gesichts-Primer. Und bei einem Job trägt das Model das Make-up ja meist nicht allzu lange, dann muss man es schon wieder runterspacheln für den nächsten Look.

Ob man Fix+ haben _muss_? Ich würde sagen, nö. Wer aber durch gute Düfte z.B. morgens spürbar vitalisiert und besser gelaunt ist, für den könnte es was sein - sofern man den Duft mag.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich benutz es wenn ich vom MU flecken hab, die lassen sich dann mit dem stinktier oder 190 leicht enfernen. aber ansonsten ist es nutzlos

Fortgeschritten Avatar von TheABchan

Ich kann jetzt nicht sage, dass ich absolut begeistert von Fix+ bin aber ich würd auch nicht drauf verzichten. Ich benutz es sehr gerne für meine Pigments. Ja ich weiss, man könnte auch selbstgemachtes Mixing Medium nehmen aber das ist mir schon zwei mal schlecht geworden... Schimmel iiiiii Beim Fix+ weiss ich, dass das nicht passiert und ich finde, die Pigments sind auch nicht gaaanz so glänzend wie mit Mixing Medium. Zur Foundation und Fix+: Find schon, dass es besser und länger hält (vor allem die Blushs) nur hab ich noch nicht ganz herausgefunden wie und wann ich es auftragen will. Werd da mal herumexperimentieren und dann berichten, falls das erwünscht ist

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Meinen Erfahrung nach hält Make up mit Fix+ nicht länger. Allerdings hatte ich mit der Haltbarkeit meines SFF nie Probleme. Ich sprühe es zwischen 2 Schichten Foundation und einmal zum Abschluss über das MA. Dadurch verbindet sich das MA besser mit der Haut und es sieht sehr "flawless" aus, wie die Amis so schön sagen.
    Für Pigments nutze ich es auch. Die Haltbarkeit ist ok bis gut, allerdings kommt es hier auch wieder auf das Pigment an. Die gröberen brauche ich mit Fix+ nicht zu benutzen - rieselt alles sofort wieder runter.
    Ich mag diesen ebemäßigen Look sehr gern und dafür eigent sich Fix+ gut, allerdings wird das Ergebnis z.B. mit Thermalwasser nicht ein groß anderes sein.
    Positiv zu erwähnen sei noch das Fix+ sehr ergiebig ist. Ich nutze es jetzt seit 5 Monaten täglich und es ist noch nicht mal zur Hälfte leer. Definitiv ein Pluspunkt.