Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von shag

Frage Wie macht Ihr/man eigentlich gescheite Make Up-Selbstporträts mit der Digicam?

Ich hoffe, das passt in dieses Forum. Ich habe das ein oder andere Mal auch ein Foto (vom Lidstrich, dem AMU, etc.) beitragen wollen, aber es ist dann leider immer am Resultat gescheitert. Ich bekomme es nicht gebacken, eine farblich realitätsnahe, gestochen scharfe Nahaufnahme oder ein Porträt zu knipsen. Entweder zu hell, oder verwackelt, oder zu dunkel, oder einfach irgendwie "anders".
    Habt Ihr alle Super-Kameras oder schleust Ihr Eure Bilder durch Photoshop... was sind Eure Tricks, wenn Ihr Euer Make Up fotografiert? Besondere Einstellungen, Lichtbedingungen, Blitz, etc.?

sucht Sonne! Avatar von winks

AW: Wie macht Ihr/man eigentlich gescheite Make Up-Selbstporträts mit der Digicam?

DAS würde ich auch mal gerne wissen. Ich krieg das nicht mal mit meiner Spiegelreflex hin^^ich find die von aeryss kommen farblich immer sooooo toll raus..

Blondinchen Avatar von MetalCat

AW: Wie macht Ihr/man eigentlich gescheite Make Up-Selbstporträts mit der Digicam?

Bei mir sehen die Fotos auch nie so gut aus. Und vor allem immer viel zu dunkel und nicht stechend klar wie das bei den anderen hier ist.

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

ich weiß was du meinst, bei mir haut es auch nie hin wies soll. ohne blitz sind die farben ungenau, mit blitz sind die fotos überbelichtet...
    weiß auch nicht was man da machen kann, außer vielleicht die kamera nicht soo nah ans gesicht halten, dann werden die fotos schonmal weniger überbelichtet..ansonsten liegt es vielleicht wirklich an der digitalkamera.

oder du versuchst es mal mit verschiedenen lichtquellen..kunstlicht, großes licht, kleines licht, licht von verschiedenen seiten, bei tageslicht drinnen, bei tageslicht draußen etc.

sorry, so eine große hilfe bin ich da wohl auch nicht. :/

Fortgeschritten Avatar von bittersuess

Schau mal, vielleicht hilft dir das hier einbisschen: http://specktra.net/f280/how-take-be...-camera-46494/

Inventar Avatar von vanilla kiss

Der link von Specktra ist wirklich gut

Am besten geht es bei gutem Tageslicht mit dem Gesicht zum Fenster. Iso so weit runter wie es geht, bei Nahaufnahmen den Macromodus einstellen.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich finde, eine gute Cam ist schon wichtig.

Meine Cam, die Sony N2 hat eine sehr gute Automatik. Das heißt, ich muß vor dem fotografieren nicht erst groß an den Einstellungen fummeln.
    Cam an und los.
    Mit Blitz kriege ich bei jedem Licht meist gleichmäßige Fotos hin. Nur wenn die Sonne zu hell blendet, können einige Bilder etwas unscharf werden.
    Überbelichtungen hatte ich noch nie.

Ich fotografiere fast immer mit Makro für Nahaufnahmen.

Ohne Blitz allerdings werden Portäts und Augenbilder nur bei viel Sonne etwas. Aber dann kommen die Farben auch recht blass rüber.
    Damit man Unterschiede zwischen Blitz und ohne Blitz besser sieht, poste ich zumindest jetzt im Sommer beide Varianten.

Wichtig ist tatsächlich auch, wie schon oben geschrieben, der Platz, von wo aus man fotografiert. Wie das Licht fällt, die Sonne, der Schatten. Das muß man ausprobieren.

Helle Lichtquellen sollten immer hinter der Cam sein. Evtl. auch seitlich. Also Lampe, Fenster. Das heißt, von dir aus gesehen, von vorn.

Ich halte die Cam für meine Amu-Bilder so 20 cm (Augenbilder) bis auf Armlänge (Gesichtsbilder) von mir weg.

Trotzdem kommen die Bilder von der Cam auf den PC leicht Bräunlich/Rötlich rüber.

Das kann man aber ganz leicht mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm mit Farbausgleich berichtigen.

Forengöttin Avatar von Ivana

Ja, ich finde auch, es hängt von der Kamera ab.

Nur zum Vergleich:
    Meine alte Kamera Jaytech 3 Mio. Pixel, (Homeshopping Anno 2004):

Aufgenommen mit einer neueren Kamera (Traveler DC-Z6 - von Aldi ):

Wie man sieht, ist auf den Bildern der höherwertigeren Kamera sogar das Blendig, das Leuchten der Farben und der Schimmer der Lidschatten zu sehen.

Natürlich ist es auch wichtig, wieviel Licht man zur Verfügung hat.
    Aber meine Traveler z. B. hat die Farben und das Blending wesentlich besser mit Blitz widergegeben!

Klar ist Makro-Modus auch wichtig, aber das hat heutzutage eigentlich jede Kamera.
    Die Bilder mit der Traveler sind übrigens nicht mit Makro-Modus aufgenommen, sondern ich hatte ein Ganzgesichtsbild aufgenommen und dann das AMU "ausgeschnitten"!

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

aeryss stellt ISO auf 200 oder (wenn es dunkler ist) auf 400 - bei Tageslicht und Makro ideal. Seit ich diesen Tipp von ihre beherzige, werden die Bilder besser

Hier wars etwas dunkler, da hätte ISO ruhig auf 400 gekonnt:

Bilder mit Blitz mache ich gar nicht.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Fortgeschritten Avatar von Emma04

Danke für die tollen Tipps.
    Liebe Grüsse,

Emma

Experte Avatar von shag

Daumen hoch AW: Wie macht Ihr/man eigentlich gescheite Make Up-Selbstporträts mit der Digicam?

Ja, super!
    Danke an alle ... dann werd ich mich morgen mal mit der Bedienungsanleitung meiner Kamera auseinandersetzen müssen .

Fortgeschritten Avatar von lillypearl

Welche Kamera ist denn besonders zu empfehlen, habt Ihr da einen Tip?

Liebe Grüße
    die Lilly
    Suche von MAC
    e/s: Hey (prep for colour)

Forengöttin Avatar von Ivana

Schau mal, hier gibt es einen Thread für exakt das was Du suchst:

https://www.beautyjunkies.de/for...light=kompakte

Kannst Dich ja da einlesen!

Fortgeschritten Avatar von lillypearl

Ooh, hab im falschen Fred gepostet
    Super
    Vielen Dank Ivana
    die Lilly
    Suche von MAC
    e/s: Hey (prep for colour)