Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Gesperrt

Durch Strähnen zu blond - wie oft?

Hallo,
    ich will blond werden. Hier ist mein Schlachtplan: Ich werde mit regelmäßig Strähnchen in mein (noch zu braunes) Haar machen lassen.

Die erste "Portion" Strähnchen habe ich und es ist gut geworden, aber noch zu dunkel(-blond). Nun möchte ich mir ein zweites Mal machen lassen. Die ersten Strähnchen sind 4 Wochen her und mein Haar hat es scheinbar gut vertragen. Zumindestens ist nichts abgebrochen oder so. Meint ihr, ich kann jetzt wieder zum Friseur oder soll ich noch warten?

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Durch Strähnen zu blond - wie oft?

Zum Friseur kannst Du natürlich wieder. Ich bin mir allerdings aus eigener leidvoller Erfahrung nicht sicher, ob das wiederholte Strähnchenmachen eine gute Blondierungsmethode ist . Nach 4 Wochen ist der Spliss natürlich noch nicht da - das kann Monate dauern bis Du den Schaden wirklich siehst. Die meisten Friseure überfärben Strähnchen immer wieder in der ganzen Länge. Bei mir war das Endresultat völig kaputte und ausgedünnte Haare. Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall einen Friseur suchen, der Strähnchen auf "amerikanische" Art machen kann. Das heisst: Nur einmal die Längen im Lieblingsblondton blondieren, danach nur noch ganz vorsichtig die Ansätze nachfärben. Ich selber bin jetzt auf Ganzfärbung umgestiegen und bin sehr zufrieden damit.

Oh, PS: Vielleicht wäre die Frage im Blondinenthread gut aufgehoben?
    Geändert von Frau Blücher (20.06.2008 um 09:23 Uhr) Grund: PS und spellos

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich habe von Natur aus auch dunkelbraune Haare und bin jetzt durch Strähnchen heller geworden. Dass mit dem Spliss ist so ne Sache, die ich auch hatte bevor ich mir Strähnchen machen lassen habe. Lange Haare sind so oder so Splissanfällig, egal ob man Strähnchen hat oder nicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Vielleicht kannst Du ja einfach zweimal Strähnen ins Gesamthaar machen lassen. Danach solltest Du schon ziemlich blond sein. Achte einfach darauf, dass der Friseur statt einigen breiten lieber sehr viele feine Strähnchen macht, dann sieht es natürlicher aus.
    Und danach lässt Du dann einfach nur noch Ansatzsträhnchen machen. Das ist zum einen günstiger und zum anderen besser für die Haare.
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

Gesperrt

Zitat Zitat von corinnalaura Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du ja einfach zweimal Strähnen ins Gesamthaar machen lassen. Danach solltest Du schon ziemlich blond sein. Achte einfach darauf, dass der Friseur statt einigen breiten lieber sehr viele feine Strähnchen macht, dann sieht es natürlicher aus.
    Und danach lässt Du dann einfach nur noch Ansatzsträhnchen machen. Das ist zum einen günstiger und zum anderen besser für die Haare.
    Genau so meinte ich das. Also, nicht jetzt die vorhandenen Strähnchen nachblondieren, sondern neue Strähnchen rein. Da habe ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Zum Friseur kannst Du natürlich wieder. Ich bin mir allerdings aus eigener leidvoller Erfahrung nicht sicher, ob das wiederholte Strähnchenmachen eine gute Blondierungsmethode ist . Nach 4 Wochen ist der Spliss natürlich noch nicht da - das kann Monate dauern bis Du den Schaden wirklich siehst. Die meisten Friseure überfärben Strähnchen immer wieder in der ganzen Länge. Bei mir war das Endresultat völig kaputte und ausgedünnte Haare. Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall einen Friseur suchen, der Strähnchen auf "amerikanische" Art machen kann. Das heisst: Nur einmal die Längen im Lieblingsblondton blondieren, danach nur noch ganz vorsichtig die Ansätze nachfärben. Ich selber bin jetzt auf Ganzfärbung umgestiegen und bin sehr zufrieden damit.

Oh, PS: Vielleicht wäre die Frage im Blondinenthread gut aufgehoben?

Oh was ist denn das neues, geiles *wissen mag*

____

Zum Thema, ich bin von schwarz auf blond und 3 Strähnendurchgänge mit jeweils 4 Wochen Abstand reichten aus. Die bereits blondierten wurden nicht noch einmal aufgehellt, sondern nur die verbleibenden, dunklen (das erkennt der Friseur ja).
    Danach wurden mir nur noch die Ansätze nachgefärbt.

Allwissend Avatar von -schneeball-

also ich bin damals auch mit der methode von vielen strähnchen reinmachen wieder blond geworden. und meinen haaren geht es gut
    Klar ich pfleg sie viel, und man muss vielleicht öfters mal spitzen schneiden, aber dafür sind sie gesund und abgebrochen ist bei mir gar nix. Ich finde Redken hat eine tolle Blondserie. Ist zwar in ner Kur ein Silikon drinne, aber wenn man die nur einmal pro woche benutzt, ist das nicht sooo schlimm, finde ich.
    Ich hoffe, dass du bald dein Blond erreicht hast.
    Und meiner Meinung nach spricht nix gegen wiederholtes Strähnchenmachen jetzt, das evlt fisselige kannst ja dann abschneiden

Gesperrt

Danke für's Mut-machen. Ich glaube ich muss heute Nachmittag uuuunbedingt in die Stadt...

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Oh was ist denn das neues, geiles *wissen mag*
    Die amerikanische Methode? Bin ich drauf gekommen als ich in USA war - die einzige Zeit in der ich wirklich klasse gepflegte Strähnchen hatte. Anders als hier wird bei der Wiederauffrischung wirklich NUR der Ansatz gefärbt und nicht einfach Farbe auf die halbe Länge geklatscht. Das bedeutet mehr Feinarbeit für den Friseur, ist aber eine absolut schonende Methode.

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Genau so meinte ich das. Also, nicht jetzt die vorhandenen Strähnchen nachblondieren, sondern neue Strähnchen rein. Da habe ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.
    Macht doch nix, vielleicht bin ich auch einfach (noch) ein bisschen begriffsstutzig heute morgen. War eine lange Siegesfeier gestern...

Also eben, ich halte die Methode für sehr erfolgsversprechend. Ich mache selber schon lange Strähnchen und hab feines Haar und wenn ich gut pflege, dann habe ich auch nicht mehr Probleme mit Spliss aus zu naturbelassenen Zeiten. Versuch einfach, mindestens vier Wochen zwischen zwei Strähnchen-Anwendungen zu lassen, sonst ist es für die Haare arg viel Stress. Das sagt zumindest meine Friseuse.
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Die amerikanische Methode? Bin ich drauf gekommen als ich in USA war - die einzige Zeit in der ich wirklich klasse gepflegte Strähnchen hatte. Anders als hier wird bei der Wiederauffrischung wirklich NUR der Ansatz gefärbt und nicht einfach Farbe auf die halbe Länge geklatscht. Das bedeutet mehr Feinarbeit für den Friseur, ist aber eine absolut schonende Methode.
    Ja das stimmt, das hat mich auch immer an Friseuren geärgert, dass manche statt nur den Ansatz den halben Kopf nochmal mit blondierten Strähnen und Farbe behandeln, was absolut unnötig ist und nur sinnlos strapaziert. (die Haare sind ja schon hell genug) Gibt auch Friseure, die das hier ordentlich machen, natürlich ist es einfacher und bequemer die Strähnen wieder über den Kopf zu verteilen :leiderja:
    Geändert von nachtbiene (20.06.2008 um 11:37 Uhr)

Ja genau. Das ist das wirkliche Fiese an den Strähnchen, das ewige Ueberfärben. Ich hab bis jetzt in Deutschland und der Schweiz leider keinen Friseur gefunden, der wusste was ich meine - oder der sich die Mühe machen wollte. Deshalb bin ich auf Vollfärben umgestiegen - das kann ich wenigstens mit einer Freundin selber machen.

nachtbiene
    Besucher

Die Mühe machen trifft es .... man muss genau den Ton wieder treffen und auch die Strähnen wieder gleich setzen. Am besten funktioniert das, wenn immer wieder ein Friseur färbt, der Technik und Töne/Blondier-% kennt.

Forengöttin Avatar von chaotica

wenn es ums gesamthaar geht, du den eindruck hast du kannst ihnen jetzt wieder ne ladung zumuten und gewillt bist, das geld zu investieren dann kannst du auch schon nach 4 wochen gehn.

bei einem ansatz wäre das noch etwas kurz.

mit dem ansatznachsträhnen: das wird hier schon gemacht, daß nur der ansatz nachgesträhnt wird.

daß bei mir oft in die längen gesträhnt wurde hatte vorwiegend den grund weil ich ständig variationen wollte

strähnen sind da schlimm, schlimmer als shampoo und co testen :leiderja:, es könnte ja eine andere kombination noch besser werden..

und wenn du über strähnen anstrebst, einen gesamtblonden kopf zu bekommen nur mit verschiedenen effektsträhnen muß auch nicht haargenau auf der strähne derselbe ston getroffen werden, im gesamtbild verläuft sich das dann alles.

nur bei kontraststrähnen, wenn angestrebt wird daß zb noch natursträhnen dazwischen sind in den längen wäre das wichtig.

bei mir wurde auch für die nächste färbung verinbart, NUR den ansatz zu strähnen, und was ist, ich hab schon wieder neue ideen im kopf
    Geändert von chaotica (20.06.2008 um 13:18 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von joyy

Also ich hab das ca 5 jahre so gemacht, immer wieder blonde strähnchen rein etc.
    am anfang war ich ca alle 2 Monate, da wollte ich von rot auf blond umsteigen. da war der "strähnchenansatz" ganz hellblond und der Rest orange. Aber nach ca 5mal färben waren alle Haare blond.
    Das hab ich dann 5 Jahre lang so gemacht. Der Vorteil ist, dass man den Ansatz nicht so sieht (vorausgesetzt man geht nur ca alle 3 monate und nicht nach 4 wochen), Nachteil, dass man es nicht zehause machen kann -> also relativ teuer.

zu den Spitzen kann ich folgendes sagen: bei mir wurden manchmal die spitzen mitgesträhnt, manchmal nicht. je nachdem ob ich die selbe farbe oder heller/dunkler wollte bzw sonstige effekte. wenn man das alle 3 monate macht gibts auch nicht mehr spliss als normal...

ich bin mittlerweile davon abgekommen, weil mich der ansatz gestört hat (zu wenig natürlich) und dass es so teuer ist. bin mittlerweile wieder auf naturhaarfarbe und zitrone/blondspray im sommer.

LG
    besucht meinen fashion/beauty/lifestyle blog: http://carolafekter.blogspot.com/

Allwissend Avatar von -schneeball-

uuuuund, wie ist es geworden?

Gesperrt

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    uuuuund, wie ist es geworden?
    Cooool

Ich war heute Mittag beim Friseur, habe mein Anliegen erklärt, eben dass ich immer mehr Strähnchen haben will, bis ich komplett blond bin. Das Mädchen hat sich also meine aktuelle Haarfarbe angesehen, beschlossen, dass das ja noch gar nicht blond ist, sondern hellbraun und mir daraufhin ein Buch mit Farben in die Hand gedrückt.
    Sie zeigt auf eine Farbe, laut Buch "Lichtblond", laut meinem Farbverständnis "kurz vor Platin" . Friseur meinte nur "Vertrau mir".

Also saß ich eine halbe Stunde später mit etwa 30 Alufolien auf dem Kopf rum... Aaaber, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es ist kein Platin geworden, sondern ein ganz tolles Hellblond mit ganz leichtem Goldschimmer. Es sieht sehr natürlich aus, finde ich. Meine Spitzen sind leider immer noch rötlich, aber das ist nicht zu ändern. Die roten Pigmente sind extrem hartnäckig. Da hilft nur rauswachsen lassen.

Ich bin jedenfalls total glücklich!
    Außerdem habe ich mir noch die Kur von Redken mitgenommen, die für blondes Haar (irgendwas mit "Pearl"). Habe 'ne Menge Geld gelassen, aber ich bin super-glücklich!

@ sirius,

das klingt ja toll , auch wenn ein goldton nicht so meins ist.

die redken kur finde ich das beste, was man farblich und auch vom pflegeffekt her machen kann in blonden haaren , allerdings ist die "pearl" für kühle töne und geht mehr ins silbrige.

die gibts aber auch in gold!

Gesperrt

@ Chaotica

Wahrscheinlich soll die Kur die restlichen Rotpigmente in den Spitzen etwas neutralisieren, könnte ich mir denken.
    Ist mit aber egal - hauptsache Blond Ob jetzt silber- oder goldblond ist mir relativ gleich

so wars bei mir früher auch, die kur ist auf alle fälle , und der farbeffekt ist auch nicht zu extrem daß du damit blau oder grau werden kannst