Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    SiSa
    Besucher

Hauschka X MF = SUPER!

Hallo!
    Nach dem suuupernetten Empfang durch euch heute abend trau ich mich, jetzt gleich mal schon meinen ersten "Tipp" zu posten! Seid gnädig ...

Aaaalso - mein Problem war: die MF glänzte ziemlich bald nach (egal, welche eigentlich - ob Monave, Cory oder Alphaskin); außerdem muss ich grundsätzlich irgendwann im Laufe des Tages mal "nacharbeiten", ein bissi korrigieren. Der lose Hauschka-Puder ist ja super, aber brachte mir dafür zu wenig Farbe, klar. NUR MF war dann wieder zuviel. Also habe ich nun ein wenig jener MF, die ich in der Früh hinaufpantsche, mit dem Hauschka-Puder so im Verhältnis 50:50 vermischt und in Carlas´ befüllbaren Pinsel reingetan. Das Ergebnis - perfekt! Mattierend, farbauffrischend, easy in der Anwendung - bestens!

Meine Laune...
    Amused

Re: Hauschka X MF = SUPER!

Gute Idee und den auffüllbaren Pinsel muß ich auch irgendwann mal haben
    Ich pack mir auf die ge-MF-te Haut immer einen Hauch des losen Hauschka-Puders zum langanhaltenden Mattieren und finds- für meine Haut- ganz gut......

LG

SiSa
    Besucher

Windsbraut schrieb:
    Gute Idee und den auffüllbaren Pinsel muß ich auch irgendwann mal haben
    Ich pack mir auf die ge-MF-te Haut immer einen Hauch des losen Hauschka-Puders zum langanhaltenden Mattieren und finds- für meine Haut- ganz gut......

LG
    Hallo Windsbraut,

ja, find ich auch - MF und der Doc sind ein gutes Gespann :meiner Haut tut die Kombi auch nicht "nur" optisch gut! Der Pinsel ist auch wirklich spitze - bis ich diese Idee hatte, lag er zwar nur sinnlos herum, aber jetzt ist er mien täglicher Begleiter ...

Inventar

Also diesen Pinsel muss ihc ja irgendwann auch haben. ISt schon manchmal ne Sauerei mit der Pudermischerei.

Die Idee find ich klasse!!! Mir hat der Hauschkapuder nämlich allein auch nie gefallen, war aber irgendwie ein schönes zartes GEfühl auf der Haut. Ich muss nur wieder aufpassen, weil ich irgendwie Probleme mit Rosen zu haben scheine und ich glaub vom Duft her müsste das auch drin sein.

Aber super Tip!!! Hmm, vielleicht sollte ich mal als Anhang zu dem Artikel einfach Tips einzelner MF-Anwender machen und dann Claudia den überarbeiteten Artikel schicken??

Hab ich eh schon überlegt, weil ich inzwischen beispielsweise bei Pure Luxe auch gelesen habe, dass die gar nicht dieses "Einklopfen" empfiehlt, sondern da soll man nen ganz normalen Puderpinsel nehmen und ganz normal auftragen.....hmm, mal sehen.

LG

SiSa
    Besucher

MissieJoy schrieb:
    Hmm, vielleicht sollte ich mal als Anhang zu dem Artikel einfach Tips einzelner MF-Anwender machen und dann Claudia den überarbeiteten Artikel schicken??

Hab ich eh schon überlegt, weil ich inzwischen beispielsweise bei Pure Luxe auch gelesen habe, dass die gar nicht dieses "Einklopfen" empfiehlt, sondern da soll man nen ganz normalen Puderpinsel nehmen und ganz normal auftragen.....hmm, mal sehen.

LG
    Guten Morgen, Missie!

Ja, so ein "Tipps-rund-um-MF"-Artikel wäre super, eine tolle Ergänzung zu deiner *wow*-MF-Vorarbeit!

Die Erfahrung, dass es meinem Häutchen besser geht, wenn ich die MF nur ganz normal auftrage, habe ich ja auch gemacht. Dieses wilde Herumfuhrwerken mit dem Kabuki hat ihr gar nicht gefallen - war gereizt, rot, einfach bäh.
    Jetzt mach ich´s so: An "normalen" Tagen trage ich nun nach X-Press gemischt mit dem Feuchtigkeitsfluid von LN (eine Feuchtigkeitsbombe!) und meiner Tagespflege von LN (schade, dass du die nicht verträgst! Wir scheinen die gleichen Hautprobleme zu haben - mir tut LN einfach nur gut) nur die MF mit einem ganz normalen, weichen Puderpinsel auf - das reicht. An meinen Business-Tagen kommt drunter eine ganz dünne Schicht der flüssigen BB-Foundation und/oder Concealer-Stick auf noch rote Stellen, dann MF drüber - sieht gut aus, nicht zu stark deckend, aber stark genug.

Noch was: du hast mal überlegt, Silberwasser einzunehmen. Ich habe soeben eine zweiwöchige Kur gemacht (hab die Lösung selbst gemacht mit eine speziellen Gerät) und bin begeistert vom Ergebnis! Wenn du (noch) möchtest, kann ich dir gerne noch nähere Infos schicken!

So, heute ist auch Business-Tag - mach mich jetzt auf den Weg und kehre erst am Abend wieder, sniff ...

Inventar

Hallo!
    Hört sich auch gut an!! Ich bastel mal an was dazu.

Ja, seh ich auch so!! Echt schade mit LN!!!! Ich denke, es ist das Orangenöl, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht noch ein anderes Zitrusöl ist. Das normale Feuchtigkeitsgel scheine ich zu vertragen. Muss nohcmal schauen. Hatte neulich ne Probe. Manukagel geht auch. Nachtkerzengel ging nicht....ach ja. Mit Hyalurongel noch dazu ist das sicher ein super Pack!! WElche Creme nimmst Du denn? Die für normale-fettige??

Echt, Du hast das mit dem Silberwasser gemacht. Na klar interessiert mich das!! Hast Du es nur innerlich gemacht oder auch äußerlich??? Bin da etwas abgeschreckt gewesen durch diese Silberbilder mit der Silberkrankheit....

LG

Experte Avatar von irisu

Hi, ich hätte da mal zwei Fragen:

ich hab mir vorhin auch mal den befüllbaren Pinsel bei Carla angesehen...wieviel MF tut man denn da rein? Nur für einmal pinseln oder für ne Woche oder....? Und ich kann mir auch gar nicht so richtig vorstellen wie man das dann benutzt? , hm, kann mir das jemand vielleicht bittebitte erklären?
    Und dann weiß ich ausserdem nicht was "Silberwasser" ist?! Wozu ist das gut (also: macht es schön?) und muss man das trinken oder darin baden?

Liebe Grüsse von irisu

Inventar

Silberwasser kannst du mal unter kolloidales Silber suchen. Soll für alles Mögliche gut sein. Allerdings wird es auch mit einer Silberkrankheit Argyrie oder so ähnlich in Verbindung gebracht. Keine Ahnung. Soll innerlich alles mögliche Schädliche abtöten, gegen Pilze etc. und äußerlich auch helfen. Helen Sher, eine Dermatologin aus London http://www.sher.co.uk/ empfiehlt, es bei Akne mit ins Waschwasser zu geben. Hab´s selbst nie probiert, deshalb kann ich Dir mehr dazu auch nicht sagen.

LG

Experte Avatar von irisu

@missie: Das hört sich fast so an, als wäre das wirklich was für Dich und Deinen Candida Pilz?! Ich hab da eben irgendwo gelesen, dass die Gefahr der Silberkrankheit ganz ganz gering ist - aber ich kenn mich ja nun echt nicht aus...wäre nur einfach schön, wenn's Dir helfen könnte.

LG irisu

Poshbabe
    Besucher

Hab jetzt mal ne gaanz doofe Frage und schäm mich eigentlich dafür: Was ist eigentlich MF? Und was hat es mit diesem Wunderpinsel auf sich?

Liebe Grüße, eure Poshy

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

@Poshy,

Schau mal hier:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=83
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar

Irisu- ich weiß!!!! Hat sich einfach klasse angehört. Ich glaube auch nicht wirklhc, dass man davon silber wird. ABER, es ist doch recht ungeklärt und mir einfach zu unsicher!! Im Endeffekt sollte man sich vielleicht nicht so nen Kopf machen,weil wohl gar nicht sooo wenig Produkte Silber enthalten. Hauschka Ampullen für normale HAut haben welches, Jurlique´s Blemish Creme auch und viele andere, aber na ja....irgendwie bin ich da dann doch sehr skeptisch!!

LG

SiSa
    Besucher

Hallo Missie, hallo Irisu!

Ja, ich war zu Beginn auch sehr misstrauisch, was die Gefahr von Argyrie angelangt. Schließlich habe ich mich aber sehr lange pro und contra kolloidales Silber auseinandergesetzt, habe recherchiert, hinterfragt sowohl bei Schulmedizinern als auch Komplementärmedizinern und und und .... sodass ich nach vielen Monaten für mich eindeutig sagen konnte: das passt, das hat Hand und Fuß. Fazit: eine auf kolloidales Silber basierende Argyrie ist nicht bekannt; sehr wohl kann sie aber entstehen, wenn jahrelang Silberproteine eingenommen werden.

Nun habe ich eben unter Anleitung eines damit erfahrenen Heilpraktikers eine zweiwöchige Kur gemacht und das kolloidale Silber sowohl innerlich als auch äußerlich (am Abend mit Pads auf die unreinen Hautpartien aufgetragen) angewendet. Der Erfolg ist ohne Übertreibung sehr gut, ich bin zufrieden und werde eine derartige Kur bestimmt wieder machen!

Allerdings gilt hier so wie bei allem: mit Maß und Ziel einnehmen, auf die Herkunft des Silbers achten (ev. selbst herstellen) und vor allem: nur in Absprache eines damit erfahrenen Mediziners oder Heilpraktikers, der die genaue Intensität der Lösung und die Dosis festlegt.

Inventar

Hmm, hört sich super an!! Ich denke, ich muss mir da einfach mal nen entsprechenden Arzt suchen!! Selbstherstellung wäre natürlich am geschicktesten, da weiß man einfach, was man hat!! Hmm, jetzt muss ich mir also nen guten ARzt suchen Mich reizt das nämlihc ungemein. Ob ich´s vorerst nur äußerlich nehmen würde oder auch innerlich, könnte ich ja dann immer noch etnscheiden. Mal sehen.

Danke für´s Berichten!!!

LG

Experte Avatar von dokuya

Ich kombinier auch MF und den Doc, allerdings bissl anders:
    ich misch ein paar Krümel in die Gesichtsmilch und trag das auf - funzt wunderbar.

LG
    dokuya