@siam
Die Anekdote von deinem Ex ist köstlich!
...
Geändert von siam (27.10.2010 um 12:59 Uhr)
Ein interessantes Thema. Zum einen folgendes: Meine Körbchengröße ist 75 A, doch ich würde ihn mir nie, nie vergrößern lassen. Ich leide auch nicht im geringsten darunter, beim Tanzen würde mich ein großer Busen nur stören.
Frauen, die geliftet sind, sieht man es meiner Meinung nach durchaus an. Ebenso finde ich es absolut hässlich, wenn eine Frau um die Mundpartie herum keine Mimik hat. Da ich selber fotografiere, habe ich vor kurzem das Portrait einer Frau mit Photoshop bearbeitet. Dabei habe ich auch die Ansätze ihrer Nasolabialfalten retuschiert. Das Ergebnis war furchtbar, absolut unnatürlich. Schließlich habe ich die Retusche rückgängig gemacht und tatsächlich sah sie so viel besser aus.
Meiner Meinung nach ist es ein Zeichen von psychischer Gesundheit, sich selbst zu aktzeptieren, so wie man ist. Wenn man sich in jungen Jahren in seiner Haut wohlfühlt und sich schön findet, dann ist das die beste Vorbereitung auf das Älterwerden überhaupt. Denn dann wird man sich auch dann wohlfühlen, wenn die Makel zunehmen. Denn was wollen die Frauen, die sich schon früh "korrigieren" lassen, machen, wenn sie 50 sind? Wenn man sich nur nach einer Korrektur wohlfühlen kann, dann werden diese Frauen diesen Zustand dann gar nicht mehr erreichen, denn alles kann man sich nicht korrigieren lassen.
Eine ältere Frau, die sich ohne Schönheitschirurgie attraktiv fühlt, strahlt das auch aus. Und das ist eine Form von Schönheit, die diese geglätteten Frauen nie haben werden.
Vielleicht werde ich anders darüber denken, wenn ich selber Falten bekomme, und ebenfalls auf irgendwelche Korrekturen schwören. Aber im Moment regt es mich absolut auf, wenn über Schönheitskorrekturen gesprochen wird, als sei es das Selbstverständlichste von der Welt und das Geheimrezept schlechthin für ewige Jugend. Und es regt mich ebenso auf, wenn Frauenzeitschriften uns so etwas auch noch einreden oder wenn es in anderen Foren ganze Schonheits-OP-Ecken gibt. In diesem Threat habe ich einige gute und gesunde Meinungen gelesen, und das ist auch der Grund, warum ich mich an diesem Forum beteilige.