Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Mac Pinsel - welcher Pinsel wofür zum Blenden?

Hallo,

ich hab mehrere Beiträge im Forum zum Thema Pinsel durchstöbert und hätte eine konkrete Frage zu bestimmten MAC Pinseln.
    Ich bin aus den vorhandenen Threads nicht schlau geworden, daher meine Frage, sorry falls es bereits irgendwo erklärt sein sollte und ich es übersehn hab.

Ich würde gerne wissen, was ist der Unterschied zwischen den Pinseln 217, 219, 222 und 224? Ich bin noch etwas unerfahren in der Anwendung mit Pinseln und gerade auf der Suche nach Pinseln zum Blenden und versteh aufgrund der Beschreibung auf der MAC Seite leider überhaupt nicht wofür welcher Pinsel verwendet wird. Könnte mir vielleicht jemand kurz beschreiben, für welchen Bereich des Auges/welchen Schminkvorgang welcher Pinsel verwendet wird?

MU-Artist Avatar von Malice

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Forengöttin Avatar von Magi

AW: Mac Pinsel - welcher Pinsel wofür zum Blenden?

Ich denke, dass ist Geschmackssache. Also je nachdem, welches Ergebnis du bevorzugst, welche Augenform du hast, danach sollte sich deine Wahl richten. Das ist jetzt nicht so, dass MAC sagt: das ist für das! sondern sie bieten einem eine Auswahl an verschiednen Formen und Haaren und jeder solle ausprobieren, womit er am besten klar kommt.

Natürlich erzielst du mit den "Frisuren" unterschiedliche Ergebnisse - aber wie du schon schreibst: die Aufgabe ist stets das Blenden (bis aud den 219)... Da geht wohl nix über´s Testen, denn auch, wenn dir einer sagt: für so und so ein AMu nehme ich das und für so nen Look jenen Pinsel! heißt es nicht, dass das bei dir genauso rauskommt und vor allem, dass du damit klar kommst.

Überleg dir am besten, was du brauchst. Welches Ergebnis du erzielen willst. Also nur nen Hauch von Farbe oder richtig kräftig, stark ausgeblendet oder nur dezent verwischt für klar definierte Kanten. Wie ist deine Technik: trägst du alle Farben abggegrenzt auf und blendest dann, oder schichtest du die Farben? Ich für meinen Teil benutze keinen der Pinsel zum Blenden ()...
    Geändert von Magi (21.06.2008 um 12:11 Uhr)