Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Frage zu Kajal und wasserfeste Wimerperntusche

Hey. Also ich habe zwei Fragen:

1. Warum malen neuen Kajals immer so schlecht? Gibt es einen Trick wie sie besser malen?

2. Womit bekommt man wasserfeste Wimperntusche am besten runter? Hab es jetzt schon mit ettlichen Sachen probiert, wie mit Nivea Creme zum Beispiel oder diese Abschminkpads von Bebe. Da steht ja extra drauf entfernt wasserfeste Tusche. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Fazit ist dass ich dabei total die Wimpern ausreiße
    Habt ihr noch vorschläge?

Danke für die Hilfe
    Hauptsache die Haare liegen

sterntaler
    Besucher

AW: Frage zu Kajal und wasserfeste Wimerperntusche

Ich bekomme immer sehr gut mit den wasserfesten Make-up- Entferner von Balea wasserfesten Mascara herunter ... viele Beautyjunkies schwören auf Öl, habe aber keine Erfahrung damit ...

Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

Ich nehme immer diese Reinigungstücher mit Reinigungslotion, die sind auch für wasserfestes Augen Make-up geeignet. Geht ganz gut, aber kommt glaub ich auch auf die Mascara an. Manche sind ja sehr haltbar und gehen schlechter ab, manche gehen besser ab.
    Zum Kajal: Vielleicht wenn du ihn ein bischen anwärmst? Meiner malt immer viel besser, wenn es heiß draußen ist... Und sonst klappts meiner meinung nach auch besser, wenn man den Kajal vorher einmal angespitzt hat.

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Mit dem Kajal den Handrücken etwas anmalen (leicht drüber streichen), dann wird die Mine weicher.
    Wegen der wasserfesten Mascara kann ich Dir keinen Tipp geben, weil ich nur wasserlösliche benutze. Aber aus meinem Beauty-Verständnis würde ich auch einfach mal Öl probieren

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Zu den Kajals: Glaub auch, dass bei vielen erst die Mine sehr hart ist. Welcher Kajal bei mir gleich gut malt: der X-Act Eyelinger von Manhattan (der hat nicht so eine harte Mine)

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Zum abschminken von wasserfester und nicht wasserfester Wimperntusche nehme ich den Balea Augenmakeup entferner waterproof oder den von Jade. Flaschen der beiden sehen fast gleich aus, beide haben eine klare und eine blaue Phase die man vor dem auftagen verschütteln muss....bei mir hielt noch keine Wimperntusche stand

Auch ja und wegen dem Kajalproblem, spitz die vor dem ersten mal benutzen! Manche haben so einen Überzug aus Wachs drauf und malen deshalb nicht. Wenns dann immer noch nicht geht kurz in der Hand erwärmen, anföhnen oder auf die Heizung legen, geht er immer noch nicht wie er soll ist er einfach Mist würde ich sagen.
    Geändert von make-up-junkie (29.06.2008 um 10:53 Uhr)

Teeologin Avatar von Princessa

ich nehme für wasserfestes Augenmakeup auch entweder den von balea oder den von demakup waterproof ( sind beide mit blauer und weißer Phase). Der hat sogar den Vorteil dass er abschwellend wirkt.
    Welcher Kajal schön weich ist: Katzenauge automatic Kajal von Kron.
    Meine anderen Kajals wärme ich ganz kurz vorm auftragen kurz mit einem Fön an,dann malen sie besser
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

kupa
    Besucher

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 18:59 Uhr)

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von Salvina Beitrag anzeigen
    Hey. Also ich habe zwei Fragen:

1. Warum malen neuen Kajals immer so schlecht? Gibt es einen Trick wie sie besser malen?

2. Womit bekommt man wasserfeste Wimperntusche am besten runter? Hab es jetzt schon mit ettlichen Sachen probiert, wie mit Nivea Creme zum Beispiel oder diese Abschminkpads von Bebe. Da steht ja extra drauf entfernt wasserfeste Tusche. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Fazit ist dass ich dabei total die Wimpern ausreiße
    Habt ihr noch vorschläge?

Danke für die Hilfe
    1. Von welcher Marke ist denn der Kajal wenn ich fragen darf???
    Viele Billig-Kajals sind sehr hart.
    Hab zum Vergleich jetzt einen von Estée Lauder und einen Technakohl Liner von MAC gekauft - was für ein himmelweiter Unterschied zu z. B. essence!

2. Abschminkpads bringen bei mir auch nix - egal ob für wasserfestes oder normales Augen-Make-Up, weil sie einfach zu dünn sind und zu wenig Feuchtigkeit enthalten. Am Besten einen Wattebausch mit einem AMU-Entferner für wasserfestes AMU TRÄNKEN.
    Ich kann die den Demak'-Up AMU-Entferner für wasserfestes AMU empfehlen. Oder den von Jade. Beides sind 2-Phasen-Prdukte, die sich beim Schütteln vermischen und dann werden sie auf den Wattebausch gegeben.
    Hier kann man schon großzügiger sein.
    Bei besonders hartnäckig wasserfestem AMU benutze ich auch mal zwei Wattebäusche (=1 pro Auge!)!
    Geändert von Ivana (29.06.2008 um 12:55 Uhr)

Rubiina
    Besucher

mein wasserfestes AMU geht super mit dem 2-Phasen-Entferner von Jade ab

http://www.maybelline.de/products/ey...64l368l408.htm

(und auch nur damit, hab schon zig andere Sachen ausprobiert)

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    mein wasserfestes AMU geht super mit dem 2-Phasen-Entferner von Jade ab

http://www.maybelline.de/products/ey...64l368l408.htm

(und auch nur damit, hab schon zig andere Sachen ausprobiert)
    Genau den meinte ich auch - finde ihn sogar besser als Demak'up!

BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Danke für eure Hiilfe/Anregungen.

Zur Wimerntusche: Okay ich versuche es mal mit Öl. Kann ich dafür auch ganz normales Babyöl nehmen? Sind die Wimpern nicht total verklebt danach?

Zum Kajal: Eigentlich ist es egal welche Marke ich nehme: Alverde, Manhattan, Jade oder Nivea, zu anfang mal der nie.
    Hauptsache die Haare liegen

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Hallo,

Ich nehme immer wasserfeste Wimperntusche und schmikc emich einfach mit Öl ab. Ich hab zur Zeit Mandelöl dafür und das geht ganz wunderbar. Ich nehme dazu ein wenig auf ein feuchtes Wattepad (ein trockenes finde ich am Auge unangenehm).
    Du kannst aber im Grunde auch div. andere Öl (z.B. aus der Küche) nehmen.

Grüße
    Gelfling

Allwissend

Der Augen Make-up Entferner-Balsam von NIVEA ist speziell für wasserfestes Make-up. Ich finde den ganz gut, weil er auch die Wimpern pflegt und ich ihn als recht verträglich empfand.
    Ich benutze ungern Abschminkpads, lieber AMU-Entferner. (Die oben genannten von bebe haben bei mir auch nicht ihre Wirkung getan.)