Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte Avatar von Pistazie

Nachwachsende Haare

Hallo,
    ich hab bei der Suche nichts wirklich passendes gefunden, also hier mein Problem:

ich verliere eher viele Haare und mir wachsen auch viele nach. Leider sieht man die nachwachsenden Haare in den Längen, was sehr ungesund und ungepflegt (struppig) aussieht. Aber es sind gesunde nachwachsende Haare ohne Spliss, da sie weiterwachsen sollen wollte icha uch keinen Splissschnitt machen.

Wie bändigt ihr die abstehenden Haare?

Forengöttin Avatar von Lady

AW: nachwachsende Haare

Du könntest es mit etwas Wax, Handcreme, Öl oder Gel probieren.

ich benutze ein leave-in mit ölen und aloe vera gel, danach geht es auch immer erst, aber sobald das eingezogen ist, siehts wieder struppig aus

Hast Du schon mal ein alkoholfreies Gesichtswasser probiert?

alverde Wildrose und alterra Orchidee finde ich total super und hat bei mir auch schon abstehenden Härchen gebändigt.

ne, hab ich noch nicht, ich glaub du nimmst es pur, oder? wenn es gegen abstehende härchen helfen kann, muss ichs mal probieren.

danke

Das alverde nehme ich pur und das alterra verdünne ich zur Hälfte mit Wasser und gebe oft noch nen Klecks aloe vera Gel hinzu.

Falls es nicht funzt...es ist ja nicht sooo teuer.

Drück Dir ganz feste die Daumen

Experte Avatar von snowdrop

habe auch oft darunter zu leiden !!

Probiere doch mal den silikonfreien Nivea Locken Balm aus, der ist wirklich klasse !! Er gibt so schöne Geschmeidigkeit ohne fettiges finish und ein "gesundes" Haargefühl, finde ich. Außerdem duftet er ganz köstlich nach Nivea -Milch.

Lockige/wellige Haare werden gebändigt udn gleichzeitig betont, wie's bei aalglatten Haaren wirkt weiß ich allerdings nicht ... aber eine geschmeidige Mähne und anliegende, nicht so struppig abstehende "Nachwachsis" bekommst Du mit Sicherheit !!
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein ähnliches Problem wie die Thread-Eröffnerin

Allerdings nicht struppige Längen, sondern mir stehen seit einiger Zeit die Haare zu Berge
    Jede Menge Härchen stehen auf dem Kopf struppig und lockig (dabei bin ich ein absolutes Glatthaar!) in alle Himmelsrichtungen und tun alles, nur nicht der Schwerkraft gehorchen.
    Und zwar nicht nur kurze, nachwachsende Haare, sondern die sind z. T. gut 15 cm und länger, also nicht mehr typisches nachwachsendes "Gestrüpp".

Hab eben mal Fotos gemacht, das ist wohlgemerkt ein NACHHER-Foto, nach der Behandlung mit Condi, glattföhnen und nachdem ich vor Verzweiflung schon die Silikonbombe "Redken Outshine" drübergegeben habe.
    Selbst wenn ich Condi oder normale Creme drübergebe, die Haare stehen ab

Meine Haare sind absolut nicht trocken, sondern neigen am Ansatz eher zum schnellen Nachfetten.
    Bin langsam verzweifelt... habt Ihr noch Ideen?

Hast Du vor einiger Zeit vielleicht angefangen Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen?

Wenn ja, dann sind das ganz sicher neue nachwachsende Haare - das hatte ich auch.

Hatte an den Schläfen damals die reinsten Antennen

Eventuell mit ein ganz klein wenig Öl oder Creme die Hände eincremen und leicht drüberfahren.

Wintermaedchen
    Besucher

AW: Nachwachsende Haare

das problem habe ich im moment auch, bei mir sieht es ja nach tageszeit ganz ähnlich aus wie bei dir!

ich bändige diese härchen mit haarspray, d.h. wenn die frisur soweit fertig ist, sprühe ich direkt oben auf den kopf nochmal haarspray und streich mit den fingern dann diese härchen in form.
    klappt eigentlich ziemlich gut, allerdings darf man nicht zuviel haarspray nehmen und dann mit den fingern glattstreichen, sonst sieht es angeklatscht aus.

Meine Laune...
    Bashful

Puh, Lady, Du lässt mich hoffen dass es auch mal wieder ein Ende hat mit den "Antennen" (bei mir sieht's eher wie die Tasthaare am Pferdemaul aus, oder wie Fühler ).
    Genau andersrum: Ich lasse Nahrungsergänzungsmittel seit einiger Zeit weg, weil sie mir nicht gut bekommen sind. Könnte ja auch so herum ein Grund sein.
    Und anfang des Winters gingen ungewöhnlich viele Haare aus. Also wirklich Nachwuchs
    Nur: Viele davon sind schon 10 bis 15 cm lang, die können ja nicht "neu" sein, und bis vor drei Monaten stand da nix ab

Wintermädchen, genau das mit dem Haarspray mache ich auch als derzeit einzige Lösung!
    Wie machst Du es denn, wenn Du z. B. in der Mittagspause rausgehst bei dem Wetter?
    Da hält ja kein Haarspray und ich sehe hinterher immer aus wie explodiert ;)

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Hast Du vor einiger Zeit vielleicht angefangen Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen?

Wenn ja, dann sind das ganz sicher neue nachwachsende Haare - das hatte ich auch.

Hatte an den Schläfen damals die reinsten Antennen

Eventuell mit ein ganz klein wenig Öl oder Creme die Hände eincremen und leicht drüberfahren.
    diese antennen hab ich auch gerade! sind nicht flachzukriegen, aber ich finds lustig!

BJ-Einsteiger Avatar von Herenya

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    diese antennen hab ich auch gerade! sind nicht flachzukriegen, aber ich finds lustig!
    Dito!

Ich seh am Scheitel etwas explodiert aus... *ggg*
    Seitdem ich meine Haarpflege umgestellt habe und NEM einnehme, habe ich seit ein paar Wochen viele kleine süße Babyhaare. Ich freu mich schon drauf, wenn die mal groß sind!
    Haarzüchterin
    ~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~

Ganz schlimm war es immer wenn sie frisch gewaschen waren - grausam

mona-lisa
    Besucher

ich freu mich auch über sie. mein nachwuchs

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Ja, dieses Problem kenn ich nur zu gut! Und bei mir sind die nachwachsenden Haare schon so lang, dass mein Deckhaar ziemlich zerrupft aussieht, als hätt ich total Haarbruch! Aber ich weiß sicher, dass das nachwachsende Haare sind und keine abgebrochenen (zum Glück!).
    Zum Teil haben die auch eine ganz andere Struktur...meine restlichen Haare sind nämlich eher fein und leicht gewellt, dafür sinds recht viele. Aber dieser Nachwuchs ist total drahtig und lockig zum Teil! Wenigstens hat er die gleiche Farbe wie der Rest...

Experte Avatar von Ginea

Damit hab ich auch zu kämpfen, mit der richtigen Shampoo/Spülung Kombination geht es aber einigermaßen, hab aber etliches durchprobiert bis es endlich passte. Funktioniert haben: Haarseife und meine derzeitige Kombination Lavera Shampoo und Alverde Spülung.
    Außerdem lasse ich die Haare zusammengebunden oder hochgesteckt trocknen, das hält das Deckhaar "flach".

Bei mir liegen die sich kringelnden Deckhaare an verschiedenen Dingen, so etwa:
    Trockene Luft im Winter (in der Übergangszeit im Herbst wars noch nicht so schlimm),
    leichte Naturlocken, es kringelt sich also sowieso alles,
    und das allmähliche ergrauen der Haare, die Grauen sind viel grober und krauser, als die anderen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Meine Laune...
    Bashful

Dann bin ich beruhigt, danke Ihr Hübschen!
    Wenn bei Euch auch der "ältere Nachwuchs" noch so wuselig vom Kopf steht, dann wird es bei mir wohl das gleiche sein.

Ginea, bei mir ist es auch erst im Winter angefangen, und ingesamt scheinen meine ultraglatten Haare plötzlich ein wenig welliger zu werden, an beiden Schläfen hab ich mittlerweile Korkenzieherlöckchen Die liebe ich
    Ein, zwei weisse Haare hab ich auch schon entdeckt, mehr aber nicht, die meisten nachwachsenden sind im Gegenteil viel dunkler als meine bisherige Haarfarbe, und teilweise so richtig dicke, dunkle Pferdehaare, also auch eine andere Struktur, genau wie bei Kanarie. Witzig.

nochmal!
    Geändert von Frau Xor (08.02.2009 um 13:33 Uhr)

Experte Avatar von Ginea

Hast Du ein Glück! Ich bin schon ziemlich grau, vor allem um meinen Scheitel herum und die Grauen lassen sich nur schwer bändigen, trotz färben mit PHF (das macht scheinbar insgesamt etwas "glatter").
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Experte Avatar von Azahara

Ich hab das Problem auch! Ganz besonders wenn die Haare frisch chemisch geglättet sind, da sieht man einfach JEDES nachwachsende Haar

Die besten Erfahrungen hab ich gemacht, wenn ich eine ordentliche Portion Haarspray auf eine Zahnbürste sprühe und dann über die abstehenden Stellen fahr. Wachs und ähnliche Sachen machen meine Haare leider total unvorzeigbar