Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Miss C.
    Besucher

was haltet ihr von salicylsäure??

Hallo war neulich bei einer Hautärztin, sie hatte mir auf Privatrezept von widmer lipo sol schaum unparfümiert gegeben. mit salicylsäure.... habe aber angst, dass es nur noch schlimmer wird... habe ja keine pickel nur erweiterte poren in t-zone und ab und an unterlagerungen, und am kinn so kleine schwarze poren und wenn ich drück kommt was, genau wie auf nase, aber so wie mitesser sieht das net. dazu kommt ich habe neurodermitis und sehr empfindliche und trotz erweiterte poren und unreinheiten trockene haut...
    kann mir jmd. sagen was ich an reinigung nehmen soll... ich schmink mich schon gar nimmer und wasch nur mit wasser, weil ich auch keinen fehlkauf machen möchte... hatte ich schon genung... was haltet ihr von vichy, normaderm für unreine haut?? hab mir eine probe geholt von creme, aber naja meine haut ist dadurch i-wie trockener.... ich möchte auch eine pflege die die poren zusammensieht.. mache jetzt auch microdermabrasion... aber die richtige pflege habe ich noch nicht.. möchte ja auch nicht, dasss sich meine poren wieder erweitern wenn ich mit microd. fertig bin...

Experte Avatar von parvati

AW: was haltet ihr von salicylsäure??

Ich bin von Salicylsäure sehr begeistert, ich verwende abends ein 2% BHA Produkt von Paula's Choice. Ich ziehe BHA jedem mechanischem Peeling vor, ist mit Sichrheit milder als Microdermabrasion!
    Ich würde es an Deiner Stelle mal ausprobieren, die HA kennt ja Deine Haut, von daher müsste das doch auch mit der Neurodermitis passen, oder?

Miss C.
    Besucher

Zitat Zitat von parvati Beitrag anzeigen
    Ich bin von Salicylsäure sehr begeistert, ich verwende abends ein 2% BHA Produkt von Paula's Choice. Ich ziehe BHA jedem mechanischem Peeling vor, ist mit Sichrheit milder als Microdermabrasion!
    Ich würde es an Deiner Stelle mal ausprobieren, die HA kennt ja Deine Haut, von daher müsste das doch auch mit der Neurodermitis passen, oder?
    naja nicht wirklich, habe angerufen und termin vereinbart für microdermabrasion... möchte ja auch meine mitessernarben loswerden, weißt so kl. löcher aber nur an den wangen un in der gegend von nase... naja und sie kam nur kurz und hat geschaut, wo ihre helferin fertig war und mir eine maske darauf hat.... hilft salicylsäure auch bei narben aslo diese kl löcher

mona-lisa
    Besucher

salicylsäure wird abschälend für die obere hautschicht. das löst verhornungen gut ab. macht in maßen angewendet ganz gute haut.

Miss C.
    Besucher

ja aber hab angst das ich mit meiner neurodermitishaut richtig baden damit gehe ist eh überreitz von den ganzen falschen produkten, was haltet ihr von dr. hauschka.. möcht eh auf NK umsteigen...und möcht die ah net mein ganzes leben lang anwenden

Armanicode
    Besucher

dr hauschka ist gut! mag ich :) ist aber bissl teuer.
    nur das öl gegen unreine haut vertrage ich nicht :/ da fettet meine.
    ich sehe das eh noch skeptisch öl auf fettige haut aufzutragen, auch wenn andere anderer meinung sind.

Miss C.
    Besucher

hmm hab ja schon eher trockene haut durch neuro, aber halt in t-zone etwas erweiterte poren... was kostet dr. hauschka?? hmm ich weiß ach bald nimmer was ich jach soll... grübel grübel und wie ist das mir dieser Öl/reinignung

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich bin Doc Hauschka Anwenderin - und ich würde dir die Revitalmaske empfehlen!
    Die ist echt der Wahnsinn!
    Kannst hier ja mal nachlesen:
    http://www.dr.hauschka.de/produkte/g.../revitalmaske/
    http://www.dr.hauschka.de/produkte/g...ske/seite3.php
    http://www.dr.hauschka.de/produkte/g...ske/seite2.php

Miss C.
    Besucher

habe ja hier schon viel gutes gelesen von dr. hauschka.. hilft die aslo ach bei so kl mitessernarben gehen die dann weg oder werden geringer??
    was kostet die?ß gibt es die in apo als probe... möchte erst mal testen

Zitat Zitat von Miss C. Beitrag anzeigen
    habe ja hier schon viel gutes gelesen von dr. hauschka.. hilft die aslo ach bei so kl mitessernarben gehen die dann weg oder werden geringer??
    was kostet die?ß gibt es die in apo als probe... möchte erst mal testen
    Also, ich würde auf jeden Fall unterschreiben, dass erweiterte Poren sich verringern. Man kann die nämlich nicht nur als Maske verwenden, sondern ganz dünn unter die Tagespflege kurmässig auftragen (so mache ich das).
    Die ist leider nicht billig (22 EUR) - aber man braucht nicht viel - lässt sich sehr gut verteilen - ich habe mir grad heute Nachschub gekauft!

Logisch gibt es Pröbchen. Entweder Apo - oder auch Reformhaus (kaufe ich) - die haben auch Proben von Hauschka Sachen!
    (klar - bei DEM Preis würd ich an deiner Stelle eh nix ohne Probe vorher kaufen)

Wenn du gegen Narben was brauchst - ich kaufe z.B. andere Sachen bei Bergland und habe neulich gesehen, dass die dieses Produkt neu haben:
    Narben-Pflegeöl / kostet wohl laut deren Homepage 7,95 EUR
    Geändert von Chilli-Sister (23.04.2010 um 21:08 Uhr)

Miss C.
    Besucher

danke hab ja nicht aknetypische narben, hatte auch nie akne zum glück!!!! sonder so von mitesser, wenn sich die poren icht wieder zusammen ziehen nach drücken oder von alleine, es fällt aber nur mir auf und halt wenn man richtig in spiegel schaut!!!

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Liebe Miss C., wenn du deine oberflächlichen Narben vorhast mit Salicylsäure abzuflachen, dann brauchst du schon einen höheren % Satz, mit 2% kommt man da nicht weit.
    Professionelle Anbieter (also Dermatologen oder dermatologische Kosmetikerinnen) gehen bis zu 70% und solltest du so etwas vorhaben, gehört es es nicht in Laienhände, auch wenn es im eBay zu kaufen ist. Es ist letzendlich Säure und viele professionelle vergessen mal gerne zu erwähnen, dass man vermehrt Sonnenschutz braucht damit keine Pigmentstörung auftaucht und es in Verbindung mit Antiderpressiva auch zu Wechselwirkungen kommen kann etc.

Salicylsäure in Form von punktuell aufzutragenden Anti-Pickel Gels finde ich wirkungsvoll (zB SOS- Anti Pickel von Jade)
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Miss C.
    Besucher

gegen meine kleinen narben mache ich jetzt microdermabrasion... die hautärtzin hat mir nur 2% von widmer reinigungsscham aufgeschr. aber ich habe da echt angst bei meiner neurodermitis!! und möcht das ja nicht ewig nehmen!!! aber ich glaube ich probier das erst mal mit dr. hauschka... das hört sich sehr gut an!

Miss C.
    Besucher

aber mal was aneres was hat es mit dieser Öl/ Seife Reinigung auf sich?? ist das auch bei neurodermitis und mischhaut gut???

Allwissend Avatar von tikva

Wenn du Neurodermitis hast, solltest du vorsichtig mit Hauschka sein. Da sind viele ätherische Öle drin, die anregend sind - das verträgt Neurodermitishaut eher nicht so. Ich liebe Dr. Hauschka und finde die Revitalmaske wirklich gut. Kauf am besten wirklich mal eine Probe, dann siehst du ja, wie es dir bekommt
    Von Öl-Seife-Reinigung solltest du eher absehen, das ist schon eine sehr aggressive Art der Reinigung, die die Haut sehr belasten kann.
    Wenn du aber an sich nichts gegen Seife hast, probier doch mal Salzseife. Soll ja auch für Neurohaut gut sein. Ich liebe meine Salzseife jedenfalls

Miss C.
    Besucher

danke und wo bekommt man die???? aber ich denke auch das das dann zu viel für meine haut ist!! sie ist eh durch die vielen produkte sehr sehr empfindlich geworden! und was ist novaderm oder wie das heißt von vichy?? aber habe mir in apo probe von creme geholt.. die hat meine haut gleich danach so trocken gemacht. sie fühlte sich dann auch bissel rauh an.. und sie hat sich geschuppt! aber ich war scho in 2 apo`s und keine ist so wirklich auf die probleme eingegangen....von avene clean-ac wurde mir ach angedreht...hatte ausschlag davon bekommen... naja und halt sonst ham se mir proben eher für trockene haut angedreht von avene...

Zitat Zitat von Miss C. Beitrag anzeigen
    danke und wo bekommt man die???? aber ich denke auch das das dann zu viel für meine haut ist!! sie ist eh durch die vielen produkte sehr sehr empfindlich geworden! und was ist novaderm oder wie das heißt von vichy?? aber habe mir in apo probe von creme geholt.. die hat meine haut gleich danach so trocken gemacht. sie fühlte sich dann auch bissel rauh an.. und sie hat sich geschuppt! aber ich war scho in 2 apo`s und keine ist so wirklich auf die probleme eingegangen....von avene clean-ac wurde mir ach angedreht...hatte ausschlag davon bekommen... naja und halt sonst ham se mir proben eher für trockene haut angedreht von avene...
    Hallo - mit der Salzseife kommen sicher noch Antworten ...
    Ich liebe meine Olivenseife und meine Kokosseife - die sind auch sehr sanft beim reinigen.
    Öl / Seife mache ich nur 1 x die Woche - das ist sonst sehr auslaugend, finde ich.
    Ich kaufe Seifen z.B. hier: http://www.derseifensieder.de/

Inventar

Ich mag Sal.säure gerne, zumindest in meiner Waschlotion ist das drin, finde ich toll bei schuppiger Haut und kleinen Unreinheiten!

Inventar Avatar von Katzi

Da hab ich mal eine kurze Frage zum Thema: hab das Make up von Jade mit Sal. Säure, sollte ich das dann nicht in der Sonne tragen?
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    Da hab ich mal eine kurze Frage zum Thema: hab das Make up von Jade mit Sal. Säure, sollte ich das dann nicht in der Sonne tragen?
    Das ist bestimmt nur sehr wenig, ich glaube nicht, dass das was macht.

Inventar Avatar von Katzi

hoffentlich danke für deine antwort.
    Liebe Grüße, Katzi