Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Babylove Waschbalsam - Alternative?

Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen benutze ich das (den?) Babylove Waschbalsam mit 1/3 Bodylotion von DM und dachte, ich hätte hiermit meinen heiligen Gral gefunden.

Ich benutze es zum Duschen und Hände waschen und meine trockene Haut und Hände haben sich seitdem super erholt.

Ich habe vorher sehr viel getestet (Syndets, Sebamed, Waschöl, Alepposeife...), aber so eine Wirkung hatte ich noch nie.
    War super begeistert!

Nun habe ich neulich eine neue Flasche gekauft und entdeckte einen kleinen Hinweis "Neuer Duft".

"Nun" denke ich "das wird ja sicher nichts an der Wirkung ändern, aber leider musste ich feststellen, dass meine Haut auf einmal nicht mehr mit so viel Feuchtigkeit versorgt wird. Meine Hände sind wieder total trocken, schuppen und reissen auf.

Hat jemand vielleicht eine ähnlich Erfahrung gemacht?

ODER hat jemand vielleicht eine gute Alternative?

Ich hatte beim Stöbern den HIPP Softwash mit 1/3 Bodylotion gesehen, kennt das vielleicht jemand?
    Geändert von Tranquility (21.06.2008 um 22:11 Uhr)
    Liebe Grüße

painted black Avatar von lua

AW: Babylove Waschbalsam - neuer Duft

Tranquility

Das tut mir aber Leid für dich.

Ich kenn den Babylove Waschbalsam leider nicht. Deshalb kann ich dir nicht sagen, welches Produkt sich mit dem Waschbalsam vergleich lässt.

Meinst du nicht Penaten? Von Hipp gibt es soweit ich weiss nur ein "ganz normales" Waschgel.
    Dieses Produkte kenne ich nicht, aber Penaten hat allgemein nicht so gute INCIs wie babylove. (was aber nicht heissen muss, dass die Wirkung nicht gut ist, wollte es nur gesagt haben )

Ansonsten würde ich noch die Augen offen halten, vielleicht gibt es in deiner Nähe ja noch einen DM, der noch Produkte mit der alten Rezeptur hat.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Oder mal schauen, ob der von Babydream (Rossmann) vielleicht auch gut ist....kenn mich da leider auch nicht aus.
    Hoffe aber du findest eine Lösung

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ja, schau bei Rossmann.
    Penny hat auch die Rezeptur verschlimmbessert.
    Hipp ist teuer. Da gab es bei dm kleine Testflaschen...

Forengöttin Avatar von morgua

Bei Babylove wurde bei mehreren Produkten der Duft verändert. Der alte Duft gefiel mir persönlich besser. Ich schreibe das mal an DM. Die tropfenden Waschgelflaschen wurden ja auch von diversen Kunden bemängelt und die neuen Flaschen tropfen nicht mehr. Wenn sich genug Menschen finden, die sich kritisch äußern vielleicht reagieren die Hersteller.
    Mit fällt spontan auch kein Produkt ein, welches mit den Waschbalsam vergleichbar wäre. (Bei mir hat übrigens die alte Version schon etwas die Haut ausgetrocknet.)

Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
    @rain: Ja, ich glaube, ich meine eigentlich Penaten, sorry. Deswegen hab ich das hier nirgends gefunden *seufz*.
    Ich habe schon alle DM's in meiner Nähe abgeklappert, aber nur noch 2 Flaschen mit der alten Rezeptur gefunden. Aber immerhin!

@Sligoangel und Schlaubi: Das mit Rossmann ist eine gute Idee. Vielleicht haben die ja etwas ähnliches. Ich komme immer schlecht zu einem Rossmann, deswegen denke ich da immer nicht dran. Aber werde mal schauen. Ich schau auch mal im Forum, wie die Babydream-Sachen so abschneiden.

@morgua: Ich werde auch an DM schreiben, das ist eine gute Idee. Der alte Duft gefiel mir auch bedeutend besser. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie das wieder ändern. Aber man weiß nie.
    Geändert von Tranquility (22.06.2008 um 14:12 Uhr) Grund: Fehler
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von chaotica

ich mag den waschbalsam auch gerne, und hab grad letzte woche eine neue flasche gekauft, hab aber noch eine alte erwischt (unser dm ist zum glück etwas langsam...) werd in dem fall wohl bunkern gehn

Rossmann hat einen online-Shop. Porto ist okay, wenn man mehr bestellt. Kannst ja Damenbinden oder Tampons kaufen, oder Spüli, braucht man immer. So kommt man schnell auf ein Porto von 3Euro, das geht doch noch.

Welche Babyprodukte von dm haben denn noch einen neuen Duft und wie ist der so? Ich meine jetzt nur vom Geruch... Sind die neuen Rezepturen denn alle gleich beduftet?

Ich glaube, ALLES von Babylove hat einen neuen Duft. Ich finde den irgendwie... hmm... vanillig. Liegt mir persönlich nicht so, der alte war dezenter.
    An den Inhaltsstoffen ist scheinbar nichts verändert, zumindest haben die INCI's sich nicht geändert.
    Jaaa, war gerade auf der Rossmann Website... GEFÄHRLICH!! Ich kann nur sagen, GOTT SEI DANK hat DM keinen Onlineshop! Sonst wäre ich schon pleite, hihi.
    Liebe Grüße

Der Rossi online ist für mich auch sehr gefährlich. Haben auch Tees und Bio-Nahrungsmittel..... Böse Falle!!!

Was ist denn mit der Babylove Lotio, die gab es doch im Sommer und Winter mit unterschiedlichem Duft?

Oh oh! Tees und Co. Da hatte ich noch gar nicht geschaut!!
    Konntest Du mir das nicht verschweigen? Hihi!
    Geändert von Tranquility (22.06.2008 um 21:13 Uhr)
    Liebe Grüße

Naja, im Sommer gab`s immer aloe vera und im Winter Lavendel. Und nu?
    Haben denn auch die Calendula cremes für Gesicht oder Popo neue Düfte?

Das weiß ich gar nicht. Mir ist das nie aufgefallen, dass es da verschiedene Düfte gab. Habe nur gesehen, dass alle blauen Flaschen so einen "Neuer Duft"-Sticker hatten. Sorry...
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Kat03

ich benutze die Wasch&Duschcreme von Bübchen und bin damit super zufrieden. Die Incis sind zwar nicht so gut wie die von Babylove, aber ich muss mich nach dem Duschen nicht mehr eincremen (zumindest jetzt wenn es wärmer ist) Der Duft ist auch sehr schön.

Wollte mir ja eigentlich die Babylove Waschlotion kaufen, nachdem die hier so gut abgeschnitten hat, aber bei uns in Münster haben die das irgendwie nicht Ist das vielleicht aus dem Programm genommen worden??

Ich mag das Waschgel mit dem neuen Duft. Er ist ein bißchen künstlich, aber ich finde ihn angenehm.