Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Dr. Wolff Akne Kosmetik

Hallo,

ich hab von meiner Hautaerztin Proben von Dr. Wolff Aknekosmetik bekommen, hat einer von euch da Erfahrungen mit?
    http://akne-kosmetik.wolff-arzneimittel.de/

Ich hatte die Fruchtsaeurecreme und das Hautklarfluid. leider war in beiden zu wenig drin, als dass man es ausrecihend haette testen koennen, deshalb frage ich euch. Die Fruchtsaeurecreme hat ein ganz bisschen gebrannt beim Auftragen.
    Ich hab eigentlich fast keine Pickel im Gesicht, aber dafuer alles voll mit Mitessern und riesige Poren.
    Koennt ihr mir das empfehlen?
    !!! Anfixen verboten !!!

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

AW: Dr. Wolff Akne Kosmetik

Ja, wie, gar keiner???
    !!! Anfixen verboten !!!

BJ-Einsteiger

Erfahrungen hab ich damit keine.
    Fruchtsäuren verfeinern das Hautbild, können aber auch etwas reizen(deshalb vielleicht das Brennen beim Auftragen).
    Vielleicht machst Du mal eine Kur damit, aber ich würde sie nicht als Dauercreme verwenden. Wichtig ist das richtige Reinigen und Pflegen, nicht zu agressiv, kann sonst die Mitesserbildung noch fördern. Wenn Du was aus der Apo möchtest, schau Dir mal die Effaclar Serie von La Roche Posay an. Hat einiges zu bieten.

Gruß aus dem Norden

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Persönliche Erfahrungen mit den Produkten habe ich nicht, mich würden jedoch mal die INCIs interessieren...

Habe gerade mal auf deren HP geschaut, habe jedoch keine entdecken können. Oder habe ich was übersehen?

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich habe schon mehrere Tuben verbraucht. Habe sie als Vorbereitungscreme für meine Fruchtsäurebehandlung bekommen..

und ich kann es nicht oft genug sagen, da es zu viele Behandelnde gibt, die nicht darauf hinweisen:

Mit Fruchtsäure wird die Haut lichtempfindlich. Aufgrunddessen sollte man solche Präparate NICHT bei übermäßiger Sonne (also im Sommer, also bei den aktuellen Temperaturen) verwenden. Und wenn man diese Creme doch bei warmen Temp. unbedingt verwenden will, dann bitte mit einem hohen LSF ab 30... Ihr riskiert einfach Pigmentflecke und dauerhaft sensible Haut.

Wenn ihr die Pille oder Antidepressiva nehmt, die dazu führen, dass eure Haut sowieso lichtempfindlicher ist, dann kann Fruchtsäure i.V.m. Sonnenstrahlen auf der Haut, sei es von der Sonne oder Solarium dauerhaft zu Schäden führen... kann, muss nicht. Ich würd's nicht riskieren..
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Hi Reteima,
    Ich habe eine Creme vom Doc Wolff drei Jahre lang benutzt, ich glaub, es war eine mit Vitamin A-Säure. Damals hab ich noch nicht auf INCIs geachtet, aber sie hat (klar, nach einer Erstverschlimmerung) gut geholfen. Sie löst die Verhornungen auf, und der Talg stopft die Poren nicht mehr zu. Nach drei Jahren hab ich sie abgesetzt weil ich wissen wollte, ob ich überhaupt noch so schlimme Akne hab, und sie kam zwar leicht wieder, aber mit der entsprechenden milden Pflege und regelmäßigen Heilerde-Masken hab ich sie inzwischen im Griff.

Ich würde aber die Creme auf jeden Fall wieder verwenden weil ich weiß, dass sie hilft und für meine Haut nix schlimmer ist als rumexperimentieren.

Gegen eine Mitesser-AKne würde ich auch frühzeitig angehen, die geht nämlich oft nach 2-3 Jahren in eine richtig fiese Pickelakne über.

Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen!
    Gruß von Ambeth