Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Suche leichte Feuchtigkeitspflege...

...sie sollte nicht komedogen sein, möglichst ölfrei, und mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen.

Ich möchte nämlich gerne Minimalprogramm fahren, aber ganz ohne Creme geht es leider nicht.

Ich habe schon gestöbert hier, aber bisher bin ich noch nicht auf das Richtige gestossen.

Evtl. die Apotheker Scheller Grüner Tee und Meeresalgen Creme, aber die hat auch noch so viele Inhaltsstoffe.

Habt Ihr irgendwelche Ideen?
    Liebe Grüße

Phantasia
    Besucher

AW: Suche leichte Feuchtigkeitspflege...

Alterra Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut

mania
    Besucher

würde auch etwas für empfindliche Haut empfehlen...

BJ-Einsteiger

Ich finde das Toleriane Fluid von La Roche Posay ganz gut. Hat keine Duff-und Konservierungsstoffe.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jeany Beitrag anzeigen
    Ich finde das Toleriane Fluid von La Roche Posay ganz gut. Hat keine Duff-und Konservierungsstoffe.
    Das ist wirklich sehr leicht und scheint genau das zu sein, was du suchst
    Ansonsten mag ich auch das Bebe Frische&Feuchtigkeitscremegel
    Oder die Hydrafresh von Loreal! (alles so um die 5-7 Euro)

Anastasia
    Besucher

Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme

Danke für Eure Antworten!

Das Toleriane Fluid klingt sehr gut! "Minimum an Inhaltsstoffen (7 insgesamt).", schreiben die auf der Website, cool! Die führen aber wohl Tierversuche durch, muss mal sehen, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann.... Ich glaube, ALLE meine Wünsche lassen sich einfach nicht vereinbaren...

In dem Alterra Feuchtigkeitsfluid ist leider einiges an Öl drin, da bin ich etwas vorsichtig (verursacht bei mir Pickel).

Bebe Frische&Feuchtigkeitscremegel und die Hydrafresh von L'oreal schau ich mir mal an morgen im DM!

Die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme habe ich schon probiert. Ist mir leider viel zu reichhaltig. Aber ich benutze es jetzt für meine Hände! Von den Incis und dem Duft und der Wirkung find ichs top, nur leider nicht für mein Gesicht.
    Geändert von Tranquility (22.06.2008 um 19:46 Uhr)
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Soweit ich weiss, wird gesagt, dass La Roche Posay keine Tierversuche machen. (aber keine Garantie von meiner Seite)

Die Weleda Iris wäre sonst vielleicht noch was, da Du die Mandel gut findest, die ist nicht so reichhaltig.

Make-up Artist Avatar von Sweet

Das Feuchtigkeitsfluid von Tautropfen!
    ...ist ja NK...

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

I+M Feuchtigkeitsfluid aus der Freistilserie

Was ist denn besser? Die Feuchtigkeitscreme oder die Tagescreme von Weleda Iris?
    Und welches Fluid genau von Tautropfen?
    I&M, klingt auch gut...
    Geändert von Tranquility (23.06.2008 um 10:56 Uhr)
    Liebe Grüße

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Tranquility Beitrag anzeigen
    Hmm, was ist denn besser, die Iris Feuchtigkeitscreme oder die Tagescreme?
    Und welches Fluid von Tautropfen?
    Die Freistilserie klingt auch gut. Ich glaube, Öl wird sich nicht vermeiden lassen...
    eindeutig Iris Feuchtigkeitscreme die ist eine Spur leichter. Man muss aber auch drauf achten, nur einen ganz feinen Film auf zu tragen.

Hmmm, da hab ich ja schon einige Ideen...
    Geändert von Tranquility (23.06.2008 um 10:56 Uhr)
    Liebe Grüße

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    I+M Feuchtigkeitsfluid aus der Freistilserie
    Benutze ich auch seit Freitag und finds bis jetzt echt und ich habe extrem empfindliche Haut.

Allwissend Avatar von anis

Alverde SERUM Passionsblüte

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Oder von i und m die Feuchtigkeitscreme aus der Freistil-Serie. Die Creme hat weniger Öle (nur 2) als das oben vorgeschlagene Fluid (hat 4); Du bist ja in Bezug auf Öle skeptisch.

Ansonsten finde ich persönlich von Santé aus der Serie Lotus & White Tea noch das Fluid sehr leicht.
    LG - antiqua

materialfehler
    Besucher

ich habe eher fettige mischhaut, die im grunde auch ohne fett von außen auskommt.
    ich liebe aloevera-gel. vor allem im sommer. im winter reichts mir interessanterweise auch, nur bei windwetter kommt ganz ein bisschen balea med sensitive tagescreme drauf, die zieht nämlich ganz fix ein. ist zwar kk, ich krieg aber keine pickel davon, weil ich sie nur ab und zu und nur im winter verwende.
    ich mach das ganz selten auch so, dass ich den klecks aloeveragel erst in meine hand geb, einen tropfen öl dazu, den spaß ein bisschen verrühre und ihn dann aufs gesicht klatsch.

painted black Avatar von lua

Ich habe mir auf der Suche nach einer leichten Sommerpflege das Passionsblume Serum von Alverde gekauft.

Im Gesicht habe ich es noch nicht ausprobiert, aber auf der Hand und was ich schon mal sagen kann:

-zieht sehr schnell ein
    -ist eher gelig/flüssig
    -riecht superlecker
    -macht ganz weiche Haut
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Brainiac
    Besucher

noch 1 Strich für LRP!

materialfehler
    Besucher

rain, ist das passionsblume-cremchen auch wirklich nicht klebrig? ich hab da noch das alverde-"fluid" in grausiger erinnerung.

painted black Avatar von lua

Das Serum ist wirklich überhaupt nicht klebrig.
    Ich habe auch die Jojobacreme von Alverde und die kann man gar nicht vergleichen!
    Das Serum ist bienenwachsfrei, vielleicht liegt es daran.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich kann von Avène die Creme für überempfindliche Haut empfehlen.
    Die hab ich grad selbst als Nachtcreme in Verwendung. Fettet nicht, zieht schnell ein.
    Sie ist ohne Parabene, Duftstoffe, Farbstoffe.

Und zu den Tierversuchen:
    grundsätzlich kann man sagen, dass jeder Inhaltsstoff in Kosmetika (außer Wasser) schon einmal im Tierversuch getestet wurde.
    Im dt. Gesetz steht auch, dass man neue Inhaltsstoffe an Tieren testen MUSS. Und Firmen, die angeben, keine Tierversuche durchzuführen, äußern sich meistens auch nicht dazu, ob sie die, die des Gesetzes wegen gemacht werden, ausschließen (wenn ja, dann würden sie gesetzeswidrig handeln...)
    Ich finde dieses Gesetz richtig besch**en und halte es für absolut unnötig, schwächere Lebewesen einfach auszunutzen..Tests an freiwilligen Personen halte ich da für sinnvoller...
    Was ich damit ausdrücken will, ist, dass man heute fast keiner Firma mehr vertrauen kann im Bezug auf Tierversuche, auch bei NK wurden sehr viele Stoffe früher mal getestet...
    Der BDIH ist ja auch kulant und geben eine Jahreszahl an, ab der man keine Tierversuche mehr durchführen darf... (handelt man da dann gesetzeswidig oder zählt das dann nicht?)....
    Ich hab dazu auch eine gespaltene Meinung und schreibe vielen Firmen, die offen Tierversiche durchführen und bitte sie, diese zu vermeiden und nach Alternativen zu suchen.. aber diese Alternativen (z.B. Episkin vom Loreal-Konzern) basieren ja auch wieder auf Tierversuchen und dem Vergleich zu diesen... ein wohl ewiger Teufelskreis...
    Dann könnte man sich ja nur noch mit Wasser waschen und nicht cremen.. (ist vielleicht besser für die Haut?)... aber dann gibg ja die Kosmetikindustrie zugrunde und die Arbeitslosenzahl rauf und die Wirtschaft bergab...
    ich weiß auch nicht so wirklich, was ich davon halten soll....
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Make-up Artist Avatar von Sweet

Was ist denn besser? Die Feuchtigkeitscreme oder die Tagescreme von Weleda Iris?
    I&M, klingt auch gut...
    In der Feutigkeits-Serie von Tautropfen (hellblau) ein Serum.
    Das meine ich.Es spendet sehr viel Feuchtigkeit.
    Kann alleine,unter der normalen Pflege oder auch einem MU
    aufgetragen werden.

BJ-Einsteiger

I&M, klingt auch gut...
    Die Feuchtigkeits Creme von der Iris.
    Der Tip mit dem dünn auftragen ist gut, weil man wirklich sehr wenig braucht und ich finde sie riecht auch ganz gut.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Die Iris FC hat bei mir einen komischen Film auf der Haut hinterlassen (wie alle NK-Cremes) und war für mich zu reichhaltig (im Frühling...) der Duft war ok, ging mir nach einer Zeit jedoch auch auf die Nerven....
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Super, danke! Da ist ja einiges zusammegekomen! Ich werde jetzt einfach mal alles der Reihe nach austesten. Fange mal an mit dem Alverde Serum, weil nicht so teuer. Danach Tautropfen und I&M... Irgendwo werde ich da sicher meinen HG finden!

Die Weleda Iris Creme habe ich als Probe gekauft, ist mir aber auch noch zu reichhaltig.

Zu den Tierversuchen. Ich denke auch, man kann den Firmen nicht so einfach vertrauen. Klar, irgendwann ist alles mal getestet worden. Aber ich versuche zumindest, soweit es geht, NK zu nehmen oder KK von Firmen, die keine Tierversuche mehr durchführen. Ich richte mich da meist nach der PETA Liste oder ich schreibe die Firmen an und hoffe einfach, dass deren Aussagen richtig sind. Ich kaufe z.B. sehr viel von den DM Eigenmarken, weil ich mehrfach gehört habe, dass die keine TV durchführen. Soweit ich das verstanden habe, dürfen seit 1989 keine TV mehr für Kosmetik durchgeführt werden, aber weiterhin für die einzelnen Bestandteile, was ich ziemlich unsinnig finde... Hoffentlich werden mehr und mehr Alternativen genutzt.
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Ich stimme auch für die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme.
    Wenn ich’s leichter brauchen (wie im Sommer) dann trage ich nur ganz wenig aufs feuchte Gesicht auf oder nehme ein wenig in der Handfläche und mischen noch zwei drei Tröpfchen Wasser drunter, schon hat man ein noch leichteres Fluid ;)

Ansonsten ist auch die Sante Feuchtigkeitscreme recht leicht.

Wenns komplett Fettfrei sein soll und keine NK (bezüglich Tierversuchen weiß ich jetzt allerdings bei den nicht bescheit)- Es gibt von Seba Med noch das Clear Face Pflege-Gel. Seba Med verschickt davon auf Anfrage auch proben.
    Ich mochte es nicht so, auch habe ich festgestellt das gar kein Fett auf Dauer für mich nicht günstig ist um die Feuchtigkeit zu halten.

Grüße
    Gelfling

Inventar Avatar von uupsi

empfehle auch das tolériane fluid

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Würde dir den Aquatau von Tautropfen empfehlen

oder

das Toleriane Fluid

oder

ein gutes Aloe Vera Gel