Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von Longoria

Alternative zu Mascaras

Ich weiß nicht,so gut wie jedes Mädel verwendet Mascara,aber ich kann mich damit irgendwie gar nicht anfreunden .
    Ich hab das Gefühl,dass meinen Wimpern das gar nicht gut tut,denn wenn sie abgewaschen ist sehen meine Wimpern nur noch halb so schön aus wie sie Vorher ohne Mascara.Abgesehen davon mag ich es nicht das die meisten Mascara die Wimpern verkleben und dann sieht es nach weniger Volumen aus.

Gibt es denn eine Alternative die die Wimpern pflegt,nicht verklebt und Volumen schenkt?
    Eva Longoria :

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Alternative zu Mascaras

Mir fällt höchstens Wimpern färben ein, aber das bringt nur Farbe. Wenn du sie Pflegen willst, tunk eine ausgewaschene Mascara Bürste in Rhizinusöl und bürste damit die Wimpern. Habs nicht selbst ausprobiert, wird aber von u.a. Horst Kirchberger empfohlen.

BJ-Einsteiger Avatar von Longoria

das hab ich auch schon mal probiert,aber mir schien es so,dass meine Wimpern nur fettig davon wurden,naja aber vielleicht nehm ich wirklich mal so ne Wimpernbürste und spül sie halt vorher aus.
    Eva Longoria :

Allwissend Avatar von anis

Versuche doch mal eine andere Wimperntusche. Ich kann z.B. keine Tuschen verwenden, bei denen die Wimpern hart werden, weil sie mir dann bei Berührungen und beim Abschminken abbrechen. Jade Full n Soft finde ich aber sehr gut und die Wimpern bleiben weich.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Also bei Öl ist es normal dass die Wimpern fettig werden, ober versteh ich da was falsch?
    Wie wärs denn sonst mit Wimpern färben, Wimpernzange und transparenter Mascara?

Experte Avatar von RGeee

Es gab mal vor 15 Jahren von Kron so durchsichtige Wimpernpflege. Die war super. Die Wimpern wurden nicht verklebt und auch nicht steinhart, einfach nur schön definiert. Aber ob es das heute noch gibt. Von Artdeko gab es damals auch so eine Wimpernpflege, aber die war weiss und das hat man auch an den Wimpernspitzen gesehen. Die war aber noch pflegender.
    Schau doch einfach mal im Kaufhaus ob Du sowas findest.
    Liebe Grüße

RGeee

MU-Artist Avatar von Malice

Womit wäschst du sie denn ab?? Wasser und Seife?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Experte Avatar von RGeee

Ja, einfach mit Deiner normalen Gesichtsreinigung auch über die Augen gehen und fertig. War damals kein Problem.
    Liebe Grüße

RGeee

Inventar

Wimpernwelle + Wimpernfärbung = Farbe und Schwung.
    Zur Pflege einen Wimpernpflegebalsam (z.B. von Tana, es gibt auch getönten) oder Öl. Natürlich werden die Wimpern vom Öl fettig - das ist doch verständlich. Deshalb ist es praktischer es für die Nacht aufzutragen. Falls die Wimpern morgens immer noch fettig wirken, kann man es ja abwaschen. Der Pflegeeffekt kommt dann mit der Zeit - das ist bei der Ölkur für Haare nicht anders.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

http://www.manufactum.de/Produkt/172...raClassic.html
    Hier gibt's ne' Classic-Mascara (pflegend und ohne Zusatz von Härchen etc.)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Habe "blinc"-Mascara entdeckt. Vielleicht wäre das was? (Habe es noch nicht getestet, klingt aber ziemlich gut)

Experte Avatar von GreenLove

wie wärs mit Essence- Lash & Brow Gel Masacara, der ist transparent und ich finde das er auch pfegt, die Wimpern kleben nicht zusammen und fühlen sich schön weich an

BJ-Einsteiger Avatar von Veralidaine

Ich vertrage im Moment auch keine Mascara,das habe ich ab und an mal. Ich mache folgendes: meine Wimpern sind an sich schon dunkel,nur die Spitzen sind hell und darum werden auch nur die gefärbt.So sieht man schon mal mehr von der Länge.Um die Wimpern jetzt noch,zumindest optisch,zu verdichten,strichel ich von unten mit Eyeliner/Kajal zwischen die einzelnen Wimpern.Damit sehen die Wimpern dann wirklich schön voll und dicht aus.
    Mit getuschten Wimpern kann man das Ergebnis zwar nicht vergleichen, (mir fehlt vor allem der Schwung,denn meine Wimpern sind kerzengerade) aber ich bin ziemlich zufrieden damit. Wirkt natürlich,aber schön betont.Für besondere Gelegenheiten gibts dann aber trotzdem noch Mascara.
    Real stupidity beats artificial intelligence every time.
    (Terry Pratchett, Hogfather)