Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von nickname

Ausrufezeichen Schweissgeruch geht nicht weg?!

Guten Abend,

ich hab ein grosses unangenehmes Problem:

ich schwitze normalerweise kaum und wenn riecht man gar nichts.

Seit 3 Tagen kriege ich aber kurz nach dem Duschen, trotz des gewohnten Deos einen unangenehmen Schweissgeruch. Heute hab ich mich 2x gewaschen und 3x Deo aufgetragen und trotzdem riecht man es. Mein Freund stellt das auch fest....

Woran kann das bloss liegen? Ich nehme keine Medikamente, keine andere Seife, kein anderes Deo, ich bin nicht krank.... Das einzige, dass sich verändert hat ist, dass ich seit 4 Tagen täglich 300mg Magnesium nehme....

Ich freue mich SEHR SEHR über Tipps! Ist mir echt unangenehm....

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

AW: Schweissgeruch geht nicht weg?!

Hallo,

danke, das ist nett. Hatte ich schon genutzt die Suche. Nur ist mein Problem anders gelagert, denn es ist

a) unabhängig von der Temperatur
    b) hab ich noch keine Probleme vorher im Sommer oder so gehabt
    c) riecht es WÄHREND des Waschens sogar weiter....

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ja das habe ich auch zeitweise. Komischerweise nur zeitweise. Kann das hormonbedingt sein?
    Habe sogar schon desinfizieren versucht, nicht mal dass hilft.
    Der Geruch setzt sich in den Poren fest. Wichtig ist kein starkes reiben mit Waschlappen oder starke Seife, das macht es nur schlimmer!
    Ich weiß nicht, womit es weggeht, aber irgendwann (ich gestehe manchmal hielt es wochenlang und ich schwöre ich dusche jeden Tag usw.) ging es wieder fort. Woran es liegt weiß ich nicht, aber ich bin froh mit diesem peinlichen Problem nicht mehr alleine zu sein

Nickname, trotzdem darfst Du Dich auch mit Deinen Fragen einem bereits vorhandenen Thread anschliessen .

Ich kenne Dein Problem :leiderja:, deshalb habe ich meine eigenen Postings mal aus der Gruppe Mamacafé hierherzitiert.
    Ich dachte nämlich zunächst, es läge daran, dass ich ein Baby bekommen habe - aber daran lag es schlussendlich nicht.
    Es sind aber trotzdem hormonelle Sachen, die das ab und zu auslösen.

Zitat:
    Mein echtes Problem ist , dass meine Transpiration sich seit der Geburt (in 2005) vermehrt hat. Ich meine damit, ich leide unter Achselschweiss!
    Das Problem kannte ich vorher nur von anderen, wo ich immer dachte, "hat der keine Dusche?" oder ich habe guten Freundinnen schnell und diskret mein Deospray unter'm Tisch zugespielt.

Doch nun hat es mich erwischt!
    Sicher liegt es auch daran, dass ich seit Amy Grace (meine Tochter) da ist, keine üblen INCI's mag - ich verabscheue Aluminium unter meinen Achseln und denke, dass es doch auch anders gehen kann.
    Herr Blue hat einen Mineral-Deo-Stein, den er seit Jahren immer wieder nachkauft, doch leider hält der bei mir nur einen halben Tag.
    Früher konnte ich ein Shirt - zur Not - auch mal 3 Tage tragen und da roch immer noch kein unangenehmer Achselgeruch aus dem Shirt, heute muss ich mich schon um die Mittagszeit obenrum frisch machen und die Oberteile müssen in die Wäsche!

Eigentlich wollte ich schon länger das Thema ansprechen, doch wie passend zu diesem Thread (bei dessen Eröffnung ich daran gar nicht dachte), sprach meine Tochter heute harte aber klare Worte, als sie in meinem Arm lag und wir Sandmännchen guckten: "Iditt, Mutti! Du stinkst ein bischen!"

Ich muss etwas tun!

Was mir leider nicht hilft: ALVERDE Calendula Deo-Roller,
    Mineral-Deo-Steine,
    Barfuss-Seife mit Salbei von Waldfussel,
    alle von mir getesteten Seifen von autumnjoy,
    Hydrofugal...

Was ich nicht möchte: Schlechte INCI's.

Auch Fa und Rexona (die ich vor der SS benutzte) helfen heute nicht mehr.

Ich trinke nicht mehr Kaffee als früher und ich rauche auch nicht mehr als vorher. Mit Knoblauch oder Zwiebeln hat das ganze eindeutig nichts zu tun.
    Und ich dusche genauso häufig wie vorher.
    Und es handelt sich allein um reinen Schweissgeruch.

Wer hat andere gute Deo's oder Mittelchen auf Lager, die ich mal ausprobieren sollte?

Zitat:
    So, ich war in der Apotheke:
    VICHY, das 7-Tage-Dingens... die Verkäuferin konnte sich daran erinnern, in der aktuellen Bestell-/Verkaufsliste von VICHY gibt es das aber nicht mehr.

Yerka verwendet Aluminium Chloride, Preis 12,- Euronen...

Sweat-Stop, sind "Grünzeug-Pillen" auf Salbeibasis, die man innerlich anwendet und erst nach Tagen eine eventuelle Linderung verschaffen, Preis ca. 12,- Euronen...

Ich habe von VICHY einen Deo-Stick (VICHY Deodorant für sehr empfindliche oder epilierte Haut, mit 24-Stunden-Wirkung, ohne Alkohol, ohne Duftstoffe, Hypoallergen) mitgenommen, der ohne Aluminium Chloride arbeitet und heute Abend schon in meinem Test durchgefallen ist... Ich probiere es morgen früh, nach der Dusche gleich noch mal - vielleicht war es heute mittag schon zu spät?! Preis 8,50 Euro

Und ich werde morgen und übermorgen mal auf Kaffee verzichten!
    Mir kam es nämlich heute so vor, als würde der Geruch genau nach meiner Tasse Kaffee einsetzen... und Herr Blue äusserte, dass auch er vermehrt schwitzt, wenn er Kaffee trinkt...

Übrigens: Keines der Mittel/Deos hat geholfen .

Zitat:
    Habt Ihr diesen Thread gelesen "Furchtbarer Schweissgeruch trotz Deo"?

Ich habe mich einigermassen im Griff, inzwischen - aber nicht zufriedenstellend...

Das habe ich nun auf dem Programm:
    Ich dusche täglich morgens, mit allen Seifen, die in der Dusche rumfliegen, 1x,
    abtrocknen,
    abkühlen,
    Deo (ich teste noch die verschiedensten aus),
    trocknen lassen,
    anziehen,
    weniger Kaffee trinken,
    vor dem Zubettgehen nochmals die Achseln waschen.

Ich glaube, ich werde dieses Mönchspfeffer-Dings mal besorgen (ein Tipp aus dem verlinkten Thread).
    Meine Lactoseunverträglichkeit habe ich schon seit über 10 Jahren, daran kann's nicht liegen...
    Duftstoffallergie habe ich auch nicht...

Inzwischen ist es viel besser geworden . Es kommt nur noch... sagen wir alle 3 oder 4 Monate mal für etwa 1 Woche.
    Ich bin komplett umgestiegen von Kaffee auf Tee.
    Wenn es mal wieder soweit ist, dusche ich täglich morgens mit zwei NK-Seifen, lasse richtig trocknen, mach' Deo drauf und nehme ein zweites Oberteil und einen Waschlappen mit. Und die Bettwäsche tausche ich in der Zeit auf meiner Seite alle zwei Tage aus - vorher drehe ich (für eine Nacht) das Fussende nach oben.
    Ich trinke jetzt mehr als 2 Liter am Tag (das fiel mir vorher wirklich schwer).
    Süssigkeiten sind ab dem ersten "Schwitztag" tabu - sie haben nach meiner Beobachtung alles nur verschlimmert.
    Geändert von Betty Blue (23.06.2008 um 01:25 Uhr)

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Wart ihr damit schonmal beim Arzt ?
    Das kann ja ganz unterschiedliche Ursachen haben, ne Ferndiagnose ist da schon recht schwer

Ja, war ich aber der nimmt es nicht ernst weil ich eh übermäßig schwitze.
    Daraufhin hat er mir mit den Worten: "Steht in großem Verdacht Brustkrebs zu erregen! Solange das nicht 100% bewiesen ist muss ich es verschreiben" eine Alubombe aus der Apotheke verschrieben, bei dem auch bei 1x wöchentlicher Anwendung die Achseln sofort offen waren! Danach hat er mir empfohlen Rexona zu benutzen, weil das am mildesten sein soll.
    Deo konnte nicht lang genug genommen werden und Beschwerden treten somit natürlich wieder auf. Aber immer offene, schmerzende Achseln und Brustkrebsrisiko?

Sligo , ich habe oben hellblau editiert... Vielleicht ist was für Dich dabei.

Danke Betty Blue für den Hinweis

middle of nowhere Avatar von Silver

Das Problem mit em müffeln trotz waschen/duschen hatte ich vor 2 Jahren auch mal, da aich auch zu meiner Hausärztin mußte habe ich die deswegen befragt, sie hat mir geraten meine Achseln ein paar Tage lang mal nur mit Essigwasser zu waschen!!
    Dann ein bißchen Deo benutzen u. schaun ob sich was ändert.... ja es änderte sich nach 4 Tagen Essigwasserwaschung, meine Müffelbakterien waren einfach mal kurzfristig resistent geg. Seife u. Duschgel...

Probier das ruhig mal aus bevor Du schwerere Geschütze auffährst
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Tiggerchen
    Besucher

Hast du neue T-Shirts? Ich habe 2 Shirts, wenn ich die anziehe, brauche ich einen Waffenschein!

CorTiMam
    Besucher

Ich bin jetzt nun kein Vielschwitzer und hatte früher, zu KK-Deo-Zeiten niemals auch nur den Hauch von Achselschweiß und/oder -müffeln. Aber ich bin auf alufreie, bzw. NK-Deos umgestiegen und hatte ab da zum ersten Mal die Problematik mit Schweißgeruch, etc.

Alverde z. B. war ein totaler Reinfall, ich habe mehr gestunken als ohne Deo, bei Sebamed Balsam habe ich trotz Deo seltsam gerochen (Deo+leichter Schweiß, echt unangenehm) und so ging es mir mit einigen anderen Deos leider auch.

Früher konnte ich ein T-Shirt wenn ich wollte problemlos mehrmals anziehen (im Hochsommer natürlich nicht immer, aber sonst schon), weil ich einfach nicht gerochen habe, heute ist das undenkbar.

ABER:
    ich habe im Handmade-Forum von Kokosöl als Deo gelesen und gedacht, das muss ich mal ausprobieren. Seit einer Woche teste ich das nun und rieche ÜBERHAUPT nicht mehr. Auch nicht nach "Deo-übertüncht-Schweiß" oder sonst unangenehm, einfach nur neutral bis leicht nach Kokos.

Ich weiß nicht, ob das bei einem hormonellen (oder sonstigen) Problem auch funktioniert, aber vielleicht ist es mal einen Versuch wert? Zumal man das Kokosöl ja auch für die gute Küche verwenden kann, falls es als Deo versagt - also kein Geld rausgeworfenz

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Nickname,

woher dein resistenter Schweißgeruch kommt kann ich dir natürlich auch nicht sagen, aber ich habe einige Erfahrungen gemacht, seitdem ich nur noch selten Antitranspirantien verwende. Gegen Schweiß- bzw. Körpergeruch hilft bei mir:

viel Trinken, keinen Kaffee natürlich
    keine Seife zum Reinigen verwenden, sondern was pH-Neutrales
    Bade- und Duschzusätze mit Lemongras, Lavendel oder Teebaumöl oder allgemein mit ätherischen Ölen
    als Deo: Lavilin oder Medex-causaal alle zwei Tage abends
    ein- bis zweimal wöchentlich ein normales Antitranspirant, ebenfalls abends aufgetragen
    alle Wäschestücke mit Hygienespüler (Sakrotan) behandeln
    Wäsche vor dem Waschen einweichen
    Wäsche extra-spülen
    die Waschmaschine "auskochen"

Da dein Geruch zeitgleich mit der Magnesiumeinnahme aufgetreten ist, kann man da schon einen Zusammenhang vermuten.

LG
    Dana
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

mona-lisa
    Besucher

cortimam, wie machst du das mit dem kokosöl? pures öl auf die achselhaut?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    cortimam, wie machst du das mit dem kokosöl? pures öl auf die achselhaut?
    Yes, pures Kokosöl auf die Haut . Hält natürlich nicht unbedingt wie ein Aludeo, aber trotz unsäglicher gefühlter 10.000 Grad im Büro und noch nicht geduschter/hygienisierter Achseln rieche ich NICHT nach Schweiß, eigentlich nach gar nichts, höchstens ganz normal nach Haut . Habe allerdings 2-3mal nachgeölt.

Da gibts übrigens im Handmade einen ganzen Threat darüber *klick*

Vielleicht ganz interessant zum Schmökern.

mona-lisa
    Besucher

danke!versuche grad meine ganze körperpflege auf batur umstellen nur beim deo hatte ich noch keine alternative gefunden! wo kaufst du es?

BJ-Einsteiger

Ich glaube da gibt es keinen Zusammenhang mit dem Magnesium.
    Es kann wirklich mal eine hormonelle Situation sein.
    Der Tip mit dem weniger Seife benutzen ist gut, weil wir den Säure-Schutz-Mantel damit kaputt machen und eine Seife nun mal alkalisch ist. Die Essigsäure finde ich klasse.
    Hast Du mal über Dein Essverhalten nachgedacht? Viel scharfes oder besondere Gewürze?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    danke!versuche grad meine ganze körperpflege auf batur umstellen nur beim deo hatte ich noch keine alternative gefunden! wo kaufst du es?
    Ich kaufe es einfach im hiesigen Bioladen, Abteilung für Öle/Fette. Natives, kaltgespresstes Kokosöl, gibts von verschiedenen Firmen. Und wenns als Deo versagt, kann man es immer noch zum Braten verwenden (oder als leckeren Brotaufstrich/Butterersatz Aber das wird allmählich zu sehr OT )

Die Idee mit dem Kokosöl klingt gut, die werde ich bei nächster Notwendigkeit mal ausprobieren!

Und ich benutze auch gerne Seife, weil sie mir ein psychiologisches Gefühl der Reinheit gibt - auch wenn sie den Geruch nicht abwäscht -, ich brauche das irgendwie. Seife ist ja auch nicht gleich Seife, deshalb benutze ich (in meinem Fall) nur die "guten" selbstgemachten NK-Seifen von Waldfussel.
    Natürlich muss man gerade bei denen (NK) vorsichtig sein in Bezug auf Allergien.
    Und wenn die Achselhaut gerötet oder gar offen ist, dann würde ich gar keine Seifen benutzen - aber auch keine Duschgels.
    Wenn die Haut aber gesund ist, der pH-Wert der Haut ausgeglichen ist und das Problem von innenheraus (hormonell oder stressbedingt, etc.) kommt, schadet eine leichte Seife nicht.

Das Lavilin war nicht ganz einfach zu bekommen, aber ich hatte es schliesslich doch - aber leider hat das mir auch nicht geholfen.

Medex-Causaal notier' ich mir auch mal, für die Zukunft.

Boah, hier hat sich ja richtig viel getan! SUPER!!!

Bin schonmal sehr froh damit nicht allein zu sein. Und ihr habt recht, es scheint mit irgendwas kurzzeitigem zu tun zu haben, denn es ist wieder weg..

Ich benutze seit 2 Jahren kein Deo mehr mit Aluminium-Dingsda, seitdem ich herausgefunden habe, dass diese Deos ursächlich sind für Flecken in T-Shirts die NIE WIEDER rausgehen. Das macht die Deo-Auswahl (von denen die helfen ;-9 ) umso schwieriger, denn in so ca. 90% der Deos bei Budni ist das Zeug drin....

Ne zeitlang war ich sehr überzeugt von SebaMed Sensitive (sehr dezenter Duft) und benutze nun aber schon den 3. Roller von Speick (ökotest sehr gut, man muss den würzig, kräuterigen Duft mögen) und das hilft wieder....

@ CorTiMam: klingt super interessant: woher beziehst du das Kokosöl? Supermarkt? Und ist das nicht klitschig unter den Achseln, man versaut sih doch dann auch die Kleidung, oder wie machst du das alles?

@ BettyBlue: danke für deine große Mühe! Das mit deiner Tochter ist auch irgendwie süüüüßß!! Kann aber TOTAL verstehen, dass du verzweifelt bist, wenn nix hilft. Mein Menne lässt sich immer was von seinem Hautarzt verschreiben, dann kriegt er aus der Apotheke so ein Spezial-Deo gemixt....

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Auch wenn das Problem gelöst ist, wollte ich noch schnell meine Erfahrung schreiben.

Ich habe zur Unterstützung immer ganz viel Salbeitee getrunken. Wirkt erst nach ein paar Tagen und man darf ihn nicht ständig trinken, weil es irgendwann nicht mehr richtig hilft. Aber wenn man mal wieder eine "Schweißattacke" hat, ist es nicht schlecht und kostet auch nicht viel. Man muss sich nur an den Geschmack gewöhnen.