Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Fortgeschritten Avatar von Elly

Daumen runter Pickel immer nur auf der rechten Wange

Hallo,

Seitdem ich im Februar mit der Pille aufgehört habe kriege ich eigentlich permanent Pickel. In der ersten Phase war meine ganze Stirn voller kleiner Hubbel, die jetzt wieder vollständig abgeheilt sind. Wahrscheinlich liegt es an dem Benzolperoxid das ich benutze. Es scheint das einzige zu sein, was mir hilft.
    Jedoch bekomme ich jetzt seit knapp 2 Monaten jeden Tag mindestens einen dicken roten Pickel, allerdings NUR auf meiner rechten Wange. Der ganze Rest meines Gesichtes ist absolut Pickelfrei. Auch BPO scheint da nicht zu helfen. Ich habe da so eine Theorie, dass ich immer da Pickel bekomme, weil das der Entzündungsherd ist aber ich weiß einfach nicht, wie ich sie losbekommen soll. Ich glaube nicht, dass es hormonal ist, sie wirklich nur an der rechten Wange zu bekommen, oder was meint ihr?
    Habt ihr ein paar Tipps für mich, damit sie aufhören sich da permanent zu "vermehren"?

Edit: Ich schlafe übrigens sowohl auf der rechten als auf der linken Seite. Wälze mich nachts immer rum ^^"

Viele liebe Grüße,
    Elly
    Geändert von Elly (23.06.2008 um 10:00 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Melrah

AW: Pickel immer nur auf der rechten Wange

Stützt Du Dich vielleicht immer mit der rechten Hand im Gesicht ab? War jetzt der erste Gedanke, der mir durch de Kopf gegangen ist.

Inventar Avatar von estafador

Sowas hab ich auch allerdings links ... Ich stütz mich immer mit meiner linken Hand im Gesicht ab denke das kommt daher .. bin auch immer am versuchen mich nciht abzustützen aber die gewohnheit siegt

Forengöttin Avatar von Kashi

bei mir ist es die rechte hälfte vom kinn da stütz ich mich nämlich gerne mal ab.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

Zitat Zitat von Melrah Beitrag anzeigen
    Stützt Du Dich vielleicht immer mit der rechten Hand im Gesicht ab? War jetzt der erste Gedanke, der mir durch de Kopf gegangen ist.
    daran habe ich auch gleich gedacht.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Wenn Akne nur auf einer Gesichtshälfte auftritt, solle man immer auch die Zähne checken (röntgen) lassen. Diese Akne kann auch durch eine unerkannte Infektion an einem Zahn verursacht werden. Alles Liebe!

Das Aufstützen mache ich eigentlich gar nicht. Ich bin damit schon total paranoid geworden und achte sehr drauf mir überhaupt nicht ins Gesicht zu fassen. Deswegen kann ich das auch ausschließen.

An sowas mit den Zähnen habe ich noch nicht gedacht. Meine letzte Kontrolluntersuchung ist knapp ein Jahr her, da war allerdings alles in Ordnung. Aber ich werde das mal checken lassen.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Vielleicht schläfst du immer auf der rechten seite? Da kann die Haut dann vielleicht nicht so gut atmen oder so..
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Vielleicht schläfst du immer auf der rechten seite? Da kann die Haut dann vielleicht nicht so gut atmen oder so..
    Das ist bei mir genausso
    Ich schlafe immer auf der linken Seite und habe immer da viele Pickel

nein ^^ ich wälze mich immer nachts rum. Mal rechts mal links.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

...naja, hauptsächlich liegst Du aber vielleicht rechts. Man selbst bekommt das ja nicht mit
    Ansonsten hatte ich auch mal so eine Zeit, da hatte ich nur rechts so kleine Wasserbeulchen im Gesicht. Bin dann drauf gekommen, dass das Einzige was ich geändert habe, mein Haarspray war und weil ich anscheinend mit der Flasche in der rechten Hand die rechte Gesichtshälfte nicht so gut vor der Spraywolke schützen könnte wie links
    Aber darauf erstmal zu kommen!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Haarspray nehme ich gar nicht ^^ aber von sowas habe ich auch schon gehört. Ich benutz auch konsequent nur NK für die Haare und achte trotzdem drauf das mir das Shampoo unter der Dusche nicht ins Gesicht läuft.

Ansonsten habe ich die Sache mal ein bisschen gegoggled und bin auf so eine These gestoßen, dass jeder Stelle auf der Pickel auftreten ein Organ o.ä. zugeordnet werden kann, dass nicht so funktioniert wie es sollte. Bei Pickeln am Kinn schließt die Homöopathie beispielsweise auf eine gestörte Funktion im Unterleib. Da müsste ich jetzt nur noch wissen wofür Pickel auf der rechten Wange stehen.
    Ich finde diese Ansicht eigentlich recht interessant, aber leider weiß ich viel zu wenig darüber. Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Wenn Akne nur auf einer Gesichtshälfte auftritt, solle man immer auch die Zähne checken (röntgen) lassen. Diese Akne kann auch durch eine unerkannte Infektion an einem Zahn verursacht werden. Alles Liebe!
    Mach mich nicht schwach! Ich habe mein neugewonnenes schönes Hautbild die ganze Zeit auf Umstellung auf NK zurückgeführt... wenn ich es mir nach dieser Aussage aber überlege, dass der Effekt erst ca. nach 2 Monaten Anwendung eingetreten ist und ich in der Zeit mehrere Zahnwurzelbehandlungen hatte, dann ist vielleicht gar nicht Dr. Hauschka, sondern der Zahnarzt dafür verantwortlich!?!

used to be a fish! Avatar von jelly

du solltest vielleicht beim telefonieren darauf achten, das (mobil)telefon nicht direkt an die wange zu halten und das ding auch öfters mal ab zu wischen.

Experte Avatar von lil'maya

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Mach mich nicht schwach! Ich habe mein neugewonnenes schönes Hautbild die ganze Zeit auf Umstellung auf NK zurückgeführt... wenn ich es mir nach dieser Aussage aber überlege, dass der Effekt erst ca. nach 2 Monaten Anwendung eingetreten ist und ich in der Zeit mehrere Zahnwurzelbehandlungen hatte, dann ist vielleicht gar nicht Dr. Hauschka, sondern der Zahnarzt dafür verantwortlich!?!
    Na immerhin wäre es ja in beiden Fällen ein "Dr." ...

@Elly

Also, auch wenn du der Meinung bist, dich genug zu drehen während des Schlafs... Ich hatte auch immer so "fiese dicke Dinger" auf der rechten Wange - dies ist allerdings (auch wenn ich mich Nachts natürlich auch mehrmals drehe) immer meine Einschlafseite... Da ich allerdings überhaupt keine Lust hatte, deswegen nun täglich meine Bettwäsche zu wechseln, leg ich mir seitdem jede Nacht ein neues Handtuch über das Kopfkissen... -> Pickel weg! Vielleicht Probierst du's mal aus, schaden kann es ja nicht!
    Geändert von lil'maya (23.06.2008 um 16:54 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Bei Pickeln am Kinn schließt die Homöopathie beispielsweise auf eine gestörte Funktion im Unterleib.
    na super...

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen. Ich habe mal bei der Arbeit eine Frau kennengelernt, bei der eine schwere Akne durch eine gründliche Zahnsanierung behoben wurde. Wenn die Akne aber beidseitig war, würde ich die Umstellung auf NK schon nicht unterschätzen. Aber weiss man es?

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen. Ich habe mal bei der Arbeit eine Frau kennengelernt, bei der eine schwere Akne durch eine gründliche Zahnsanierung behoben wurde. Wenn die Akne aber beidseitig war, würde ich die Umstellung auf NK schon nicht unterschätzen. Aber weiss man es?
    Es kamen viel häufiger Pickel auf beiden Wangen vor. Aber ich hatte die Wurzelbehandlungen auch auf beiden Seiten. Dennoch kein Grund auf NK zu verzichten, ich bin mit den Produkten sehr glücklich... auch wenn die Kosmetikerin jedes Mal meckert: "Ihre Gesichtspflege ist zu fettig für Sie!" Ihre Verkaufsabsicht ist ja auch nicht zu verkennen

Allwissend Avatar von Helga

Stirnbereich zwischen den Augenbrauen ist Dünndarm,von der Nasenwurzel schräg hinüber zum Haaransatz ist die Blase, über den Augenbrauen ist das Herz, Schläfenbereich die Leber, unter den Augen ist die Niere,Unter der Niere liegt der Magen,dann hinunter zur Seitenbacke liegt die Lunge, bei der Nasiolabialfalte ist der Dickdarm,zwischen Nasenspitze und Oberlippe ist das Herz und zu guter Letzt das Kinn ist der Gynä -bereich.Im Heilzonenbuch von
    Hannelore Fischer-Reska ist es genauer beschrieben.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    Hallo,

Seitdem ich im Februar mit der Pille aufgehört habe kriege ich eigentlich permanent Pickel. In der ersten Phase war meine ganze Stirn voller kleiner Hubbel, die jetzt wieder vollständig abgeheilt sind. Wahrscheinlich liegt es an dem Benzolperoxid das ich benutze. Es scheint das einzige zu sein, was mir hilft.
    Jedoch bekomme ich jetzt seit knapp 2 Monaten jeden Tag mindestens einen dicken roten Pickel, allerdings NUR auf meiner rechten Wange. Der ganze Rest meines Gesichtes ist absolut Pickelfrei. Auch BPO scheint da nicht zu helfen. Ich habe da so eine Theorie, dass ich immer da Pickel bekomme, weil das der Entzündungsherd ist aber ich weiß einfach nicht, wie ich sie losbekommen soll. Ich glaube nicht, dass es hormonal ist, sie wirklich nur an der rechten Wange zu bekommen, oder was meint ihr?
    Habt ihr ein paar Tipps für mich, damit sie aufhören sich da permanent zu "vermehren"?

Edit: Ich schlafe übrigens sowohl auf der rechten als auf der linken Seite. Wälze mich nachts immer rum ^^"

Viele liebe Grüße,
    Elly

Das ist unglaublich, das könnte von mir geschrieben sein! Jedes Detail trifft auch so auf mich zu, hab sogar auch im Februar die Pille abgesetzt!
    Ich verzweifle auch so langsam, ich fühl mich schrecklich und trag nichtmal mehr meine Haare zusammengebunden, weil ich meine Pickel auf der rechten Wange verdecken will!

Was füe ein BPO benutzt du denn? Ich nehme Sanoxit, aber gerade an der Wange bringt es irgendwie nicht viel, obwohl mir das Sanoxit immer geholfen hat.

Heilerdemasken mach ich auch ab und an, das macht zwar ein schön frischen, durchblutetes Hautbild, aber die Pickel selber werden davon auch nicht besser...

Dann habe ich mir letztens in der Apotheke ne Zinksalbe gekauft, hab aber irgendwie garkeine Wirkung feststellen können.

Ja und heute hab ich mir im dm eine Totes Meer Salbe gekauft, mal sehen, ob ich da endlich eine Wirkung feststellen kann.

Naja, jedenfalls bin ich nicht alleine mit meinem Leiden

@Auryn fühl dich erstmal gedrückt!

du hast es auch nur auf deiner Wange? Das ist ja verrückt. Haha und du bist auch 23, genau wie ich!
    Ich nehme BPO 3% von Cordes. Damit habe ich bis jetzt immer die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe auch festgestellt das es bei mir besser wirkt wenn ich viel davon nehme und es auch gut einmassiere, obwohl man es eigentlich nicht einmassieren soll. (steht zumindest in meiner Packungsbeilage)
    Sanoxit habe ich noch nicht ausprobiert, deswegen kann ich leider nichts dazu sagen.
    Heilerdemasken mache ich auch, jedoch nur punktuell auf die Pickel und meistens auch über Nacht. Ich bilde mir ein, dass sie dann etwas schneller abheilen.
    Zinksalbe hatte ich mal, brachte bei mir aber auch nichts und liegt jetzt irgendwo im Schrank rum..

Ich bin froh damit nicht allein zu sein

Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Stirnbereich zwischen den Augenbrauen ist Dünndarm,von der Nasenwurzel schräg hinüber zum Haaransatz ist die Blase, über den Augenbrauen ist das Herz, Schläfenbereich die Leber, unter den Augen ist die Niere,Unter der Niere liegt der Magen,dann hinunter zur Seitenbacke liegt die Lunge, bei der Nasiolabialfalte ist der Dickdarm,zwischen Nasenspitze und Oberlippe ist das Herz und zu guter Letzt das Kinn ist der Gynä -bereich.Im Heilzonenbuch von
    Hannelore Fischer-Reska ist es genauer beschrieben.
    ich hoffe doch, das gilt nur für richtige akne? nicht für einzelne pickel?

Allwissend Avatar von Helga

Das kann ich nicht sagen.Dies alles sind Zonen wie z.B. Fußsohle,Handinnenflächen auch die Ohren laut TCM die Organe ansprechen.
    BD und CK sprechen immer wieder von der Verdauung.wobei diese Pflaster von CK auch mit TCM zu tun haben.diese kleben auf den Zonen Magen,Darm und auch Leber(Entgiftung und Entschlackung)= reine Haut.bin keine Studierte nur durch Bücher und Interesse.

BJ-Einsteiger Avatar von LaChola

Ach du Schande, ich sollte vielleict auch mal wieder zum Gyn gehen... Ich glaube ich war jetzt fast 2 Jahre nicht..
    Alles Liebe, LaChola

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

hallo!

das gleiche problem habe ich auch. auch auf meiner rechten wange...ich fummel dann auch immer dran rum. mir ist auch aufgefallen, dass ich generell auf der seite schlafe..werde heute mit so einem handtuch unterm kopf schlafen
    bei mir fallen auch auf der seite die haare immer ins gesicht, obwohl ich mir mühe gebe, die haare hinter die ohren zu klemmen...
    anscheinend hilft echt nur:
    haare zusammenbinden
    kein makeup
    keine mineral foundation
    keine kosmetik im allgemeinen...

aber wer macht das schon?? das regt mich auch auf.
    wenn ich shampoo nutze, ohne silikone etc. dann werden meine haare richtig strohig und hässlich, wenn ich shampoo nutze (KK), dann werden meine haare toll, sind toll durchfeuchtet und locken sich super...

bin langsam auch verzweifelt....

Inventar

Haare zusammen, Finger aus dem Gesicht .

Und diese Empfindlichkeit bzgl des Haarsprays hatte ich auch mal. Früher hab ich die Haare häufiger offen getragen und hatte immer Pickel an beiden Wangen.
    Seit ich kaum noch Haarspray benutze und die Haare meistens zusammen binde, ist es deutlich besser geworden.

Die Idee mit dem Handy halte ich auch für plausibel. Möglicherweise könnte es auch dein Waschmittel/ Weichspüler sein.

Zu der Sache mit den Gesichtszonen äußere ich mich mal nicht

Inventar Avatar von missyqueen

http://www.facial-harmony-suchland.de/Hauptseite.htm anbei nochmal die grafik mit den heilzonen-die hatte ich auch gesucht!

lg nic
    Geändert von missyqueen (26.07.2008 um 23:48 Uhr)

ja anscheinend bleibt einem nichts übrig, ausser die haare immer zusammen zu binden zumindest solange, bis es sich bessert...im sommer wird es bei mir meist schlimmer (schweiss, dann haare im gesicht, dann noch haarspray an den haaren und shampoos mit silikonen etc.->pickel vorprogrammiert).
    aber eigentlich trage ich meine haare so gerne offen weil ich meine haare mag...

hab mir gerade mal das bild angesehen....bei mir liegen die pickel direkt in dem bereich, auf den sich der dickdarm äußert.
    ich hab oft probleme mit dem darm...ich glaube ich habe lactoseintoleranz. und milchprodukte etc. verursachen wohl auch pickel.
    werde demnächst auch eine darmspiegelung machen, ob da alles ok ist.

Inventar Avatar von glowworm87

*rausgrab*

Also ich hab genau das selbe Problem...nur umgekehrt. meine rechte Seite ist schön und rein, aber auf meiner linken Seite wuchern ständig Pickel, manchmal sogar richtige Abszesse...lauf schon wieder mit so einem riesen Ding herum, und 3 weitere sind im Erwachen....
    Schlafen tu ich auch abwechselnd links, mal rechts,...
    Zahnarzt werd ich jetzt auch mal abchecken! Wusste nicht, dass das damit auch zusammenhängen kann!

Schön langsam bin ich nämlich echt am verzweifeln...ich schäm mich richtig und gut abdecken lässt sich das auch nicht. ich hab meinen Scheitel nämlich auch so, dass die Haare, auf der schönen Seite ins gesicht hängen und die 'Pickel'-Seite frei bleibt....glaub ich werd auch mal über einen Scheitelwechsel nachdenken...

Auryn... mich würde interessieren, ob die Totes Meer Salbe geholfen hat?

BJ-Einsteiger Avatar von Engelsflügel

Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    hab mir gerade mal das bild angesehen....bei mir liegen die pickel direkt in dem bereich, auf den sich der dickdarm äußert.
    ich hab oft probleme mit dem darm...ich glaube ich habe lactoseintoleranz. und milchprodukte etc. verursachen wohl auch pickel.
    werde demnächst auch eine darmspiegelung machen, ob da alles ok ist.
    Bei mir wären es dann auch der Dickdarm (rechte Seite) und Unterleib. Und ich habe im linken Eierstock ne kleine Zyste und auch nen empfindlichen Darm + Lactoseintoleranz. Ich verzichte aber schon seit gut nem halben Jahr konsequent auf alles, wirklich alles, was in irgendeiner Form ein Milchprodukt enthält. Meine Haut ist aber trotzdem nicht besser geworden

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bei mir ist's ähnlich, Pickel - auch diese dicken, unterirdischen Beulen - fast ausschließlich rechts. Schlafen tu ich aber nur auf der linken Seite oder auf dem Rücken (mir wird komischerweise leicht übel, wenn ich rechts liege, insofern bin ich da ganz sicher ).
    Keine Ahnung, woher das kommt, und leider noch weniger, was man dagegen tun kann

Vielleicht kriegen Linkshänder Pickel eher links, Rechtshänder eher rechts?

BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch

Ich hab auch nur (noch) auf der rechten Seite Pickel. Bin Rechtshänder und vermute ehrlich gesagt, dass es daran liegt, dass ich rechts besser knibbeln kann (und das besonders am Schreibtisch, wo ich gerade ständig sitze, leider häufig unbemerkt tue).
    Vielleicht sollte ich aber auch mal rechts mein Beißerchen gründlich untersuchen lassen...
    goldrausch

mein DaWanda Shop: klick

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Äußerlich induzierte Pickel entstehen fast immer durch Verletzungen der oberen Hautschichten und anschließende bakterielle Verunreinigung - besonders gerne nach Peelings, von denen Hautärzte auch deswegen immer wieder abraten. Unbedingt: Finger aus dem Gesicht. Niemals knibbeln, keine Pickel aufkratzen.

An die Verbindung von Darm- und Hautzustand darf man gerne glauben; in über fünfzehn Jahren dermatologischer Praxis wäre mir aber noch kein Fall untergekommen, in dem sich das medizinisch bestätigte.