hallo erstmal...
nun, ich bin neu hier, habe mich grade angemeldet. Ich kenne dieses Forum schon seit längerem denn ich habe einige tolle beiräge gefunen, aber mittlerweile hat mich die Informationsflut überollt... deshalb habe ich mich entschlossen selbst einen Beitrag zu schreiben und um Rat zu suchen:
also ich habe folgendes Problem:
Ich habe ziemlich viele Unreinheiten, verstopfte Poren und ab und zu Unterlagen. Desweiteren ist meine haut zwar fettig aber auch trocken und feutchtigkeitsarm (was ich nicht versteh wie das geht, aber so ist es nun mal)...und wie ihr sicher es schon ahnen könnt
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)
ES NERVT TOTAL...
Ich war schon beim Arzt, aber der hat mir immer irgendwelche selstsamen viel zu reizende Produkten verschriEben, sogar Antibiotika habe ich gekriegt, die auch nix geholfen haben, es wurde einfach nur mehr schlimmer.
Seit kurzem habe ich beschlossen, ich lass einfach die finger von dem ekeligen chemischen, teuren Zeug und wechsle zur Natur und Handmade Kosmetika, aber daweil bin ich echt noch anfängerin und es hat nichts geholfen, was ich ausprobiert habe: ich wasche mein Geschit entweder mit wasser oder nun häufiger mit Tee ( grün, schwarz, kamillentee). Ob es was bringt, weiss ich nicht, ich sehe keine veränderung, ausser das ab und zu meine haut ein bis zwei tage nichts neues mehr bildet. Desweiteren schmiere ich ab und zu zinksalbe auf aufgeplatzte pickel, es heilt dann nämlich ein bisschen schneller ab.
Heute habe ich erfahren, das lavendelwasser sehr gut für die haut und gegen unreinheiten sein soll, es soll auch hautglättend wirken... was sagt ihr dazu, ich werds wahrscheinlich bald mal ausprobieren
So, das wars... mehr mache ich nicht, weil ich eigentlich schon aufgegben habe... aber ich will mich dennoch von der Natur belehren lassen und frage EUCH EXPERTEN um Rat...
lg anna