Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Experte

PVP/VA Copolymer mit NK Shampoo auswaschbar?

Hallo BJs,
    ich brauche Euren Expertenrat: Ich benutze nur NK Shampoos von Börlind. Da ich jedoch feines Haar habe, benutze ich den Margot Schmitt (MS) Haarverdicker und das MS Haarspray. Das Haarspray läßt sich ja gut auskämmen; und 1-2 mal pro Woche benutze ich auch ein Peelingshampoo. Die Frage die mich aber schon seit einiger Zeit quält, ist die ob sich KK Stylingprodukte, hier der PVP/VA Copolymer, mit NK Shampoos bei 1x Haare waschen (da ich jeden Tag die Haare wasche, schäume ich sie nur einmal auf) auswaschen lassen.

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen würdet.

LG,
    Angeli

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: PVP/VA Copolymer mit NK Shampoo auswaschbar?

Nachdem dir ja nach Stunden immernoch niemand geantwortet hat, lass ich einfach mal meine wage vermutung los:
    Also ich denke, dass das ganze Zeug mit NK auswaschbar ist. Denn würde noch irgend ein anderer Stoff in Haarprodukten Built-up fähig sein (und das sind ja nur wasserunlösliche stoffe) wäre das hier allgemein bekannt.
    Um meine aussage noch etwas zu verstärken und kein bloßes Wischi-Waschi statement abzugeben und habe mal gegoogelt. Dort wurden diese PVP/VA Copolymere eben erwähnt in zusammenhang mit Stylingprodukten etc. und es stand explizit dabei dass die Produkte komplett wasserlöslisch sind, somit auch die Polymere. Und was mit reinem Wasser schon rausgeht, sollte mit NK Shampoo auch kein problem sein. Denke also du kannst dir das ofte Haarpeelen auf dauer sparen. Das trocknet die Haare blos aus... und wenn du unbedingt willst, dann verringer das peelen vielleicht wenigstens.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Experte

AW: PVP/VA Copolymer mit NK Shampoo auswaschbar?

Hallo Shima,

vielen Dank für Deine Antwort! Ja, Du hast mir sehr geholfen. Ich hatte auch vorher gegoogelt, bei VA aber gelesen es lagere sich stärker an, und war mir mit wasserlöslich dann nicht mehr so sicher.
    Danke auch für den Tip, daß häufiges peelen austrocknet!
    LG,
    Angeli