Ich hab' mir jetzt auch so ein Microfasertuch geholt. Da steht auch was vonwegen Peeling und so drauf, was mich ein bisschen irritiert, weil man Peelings doch höchstens 1-2mal in der Woche mach soll, oder?
Ich hab' mir jetzt auch so ein Microfasertuch geholt. Da steht auch was vonwegen Peeling und so drauf, was mich ein bisschen irritiert, weil man Peelings doch höchstens 1-2mal in der Woche mach soll, oder?
@ Lupine
Ich denke Su-Shee wollte nur betonen, dass es möglicherweise hinsichtlich der Energiebilanz keinen Vorteil bringt, statt eines kleinen Wattepads, das man wegwirft, ein Taschentuch zu benutzen, das eben zur Reinigung auch Energie verschlingt. Es geht ja hier gerade ums Detail .
Ich weiß übrigens gar nicht, wozu man überhaupt Läppchen und Schwämmchen und Pads braucht....
Warum denn nicht RM oder Waschgel mit den Fingern auftragen und hinterher mit Wasser abspülen? Und danach Gesichtswasser mit den Händen ins Gesicht klatschen oder halt sprühen...
Findet ihr das weniger gründlich? Bei mir geht mit dieser Methode alles ab
Ich nehme meist zum kompletten abschminken Mikrofaser-Püschel.
Aber manchmal für starkes AMU oder auch nach Gesichtsmasken mit Heilerde etc. find ich es gründlicher, wenn ich noch mit einem Wattepad drüber gehe.
(vielleicht auch nur Einbildung - aber ich SEHE dann noch Rückstände im Wattepad und fühle mich bestätigt... *lach*)
hab früher auch Wattepads benutzt, Chilli .
Da war nach der Waschgel-Finger-Wasser-Aktion aber nix mehr zu sehen.
Man muss dazu sagen, dass ich mich selten schminke und wenn, dann hab ich auch nicht son starkes (und auch nich son schönes ) AMU wie hier vielleicht manch andere
Für mich reichen die Patschehändchen jedenfalls aus
ich auch
Hmm ja und das Wattepad in der Herstellung.Ich denke Su-Shee wollte nur betonen, dass es möglicherweise hinsichtlich der Energiebilanz keinen Vorteil bringt, statt eines kleinen Wattepads, das man wegwirft, ein Taschentuch zu benutzen, das eben zur Reinigung auch Energie verschlingt. Es geht ja hier gerade ums Detail .
Abends nehm ich das MU mit Öl (Gesicht ölen) und einem nassen Waschlappen ab, hinterher Seife. Dann nehm ich zum trocknen des Gesichts einen neuen Waschlappen, der am nächsten Morgen zum Gesicht reinigen benutzt wird (benutzte morgens nur einen nassen Waschlappen und reibe mein Gesicht damit ab), abends nehm ich genau den Waschlappen vom Morgen zum runternehmen des Öls, das ich zum abschminken nehme. So brauch ich pro Tag ein Waschlappen, dieser wandert nach dieser Prozedur in die Wäsche. 7 Waschlappen auf eine Maschine Wäsche ist nicht sooo die Energieverschwendung denk ich mal.
Gesichtswasser wird (wenn ich es denn mal nehme) gesprüht oder mit den Händen aufgeklopft.
Tropft das nicht, wenn man das GW mit den Händen aufpatscht?
Ich dachte immer Gesichtswasser ist zum abschließenden Klären da. bei mir kommt nämlich nach der Öl_Seifen-Reinigung und anschließend GW noch einiges an Shmutz raus
Arbeitest du aufm Bau?
Sorry, das fiel mir so spontan ein als ich das gelesen habe.
Ja, GW soll den letzten Dreck und vor allem auch Bakterien von der Haut runterholen.
Ne aber Selbstbräuner
Ach soooo.
Ist bei mir auch so. Nach der RM brauch ich auf jeden Fall noch GW, weil da auch noch einiges an Schmutz runterkommt (wenn ich mich geschminkt habe).
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Also wenn ich mit Seife gewaschen habe, dann kann ich auch ein nasses Wattepad nehmen und drüberfahren, das wird dann braun, was auch immer da noch runter kommen mag... Und wie gesagt, ich nehm fast nie GW! Was ich merke, wovon ich Pickel und Mitesser bekomme ist vor allem, wenn ich mich abends mal einen Abend nicht wasche. Das ist das k.o. für meine an und für sich reine Haut.
Ausserdem, bissle Dreck ist doch gesund , bekam ich immer zu hören, wenn die Kids im Sandkasten oder in der Schlammpfütze sassen... Bin halt ein kleiner Dreckspatz...
Und äh, nein, tropft nicht mit den Händen GW auftragen! GW in die Hände, verreiben und ins Gesicht patschern... Aber in diesem Fall ist GW auch mehr als Pflege zur Durchfeuchtung des Gesichts gedacht. Ehrlich, ich denke, was mit Seife nicht weg geht, muss nicht unbedingt weg. Die Haut kann ja selber tiefen Schmutz, den sie nicht will, rausschaffen. Die Haut ist ein Ausscheidungsorgan und von daher denk ich reicht es, wenn man oberflächlichen Schmutz runter holt. Meine Kids haben jedenfalls super Haut, obwohl sie nur mal unter der Dusche täglich schnell das GEsicht unter den Wasserstrahl halten und nie Seife oder GW benutzen oder sonstwas. Gut, schminken sich auch nicht! Aber man kann es auch mit der Reinigung sicher übertreiben denk ich mal... Und so lange meine Haut so aussieht wie jetzt (abgesehen von den Pickeln alle 4 Wochen, die aber andere Ursachen haben), ist doch alles in Ordnung...
Geändert von Alena (31.07.2008 um 20:04 Uhr)
Alena: Denke ich auch, denn mit Seife kann man ja sogar putzen.
Ich will halt keine Make-Up Reste im Gesicht . Wenn ich mich nicht schminken würde, würde ich auch nur RM benutzen oder nur Wasser. ^^
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
@ Kathie
Ich schminke mich auch täglich und nicht zu knapp! Drum ists auch der absolute Supergau, wenn ich mich abends nicht wasche. Das nimmt mir meine Haut sofort übel und rächt sich...