Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Klarissa
    Besucher

Re: Nahrungsergänzung bei unreiner Haut???

@destiny - das ist lieb von dir DANKE !!! - ich werde ihr mal ein bißchen davon erzählen, und sie soll sich dann in den foren umsehen- momentan geht sie zu einem chinesiologen --- der meint hauschka usw... hilft nicht man müsse etwas von innen machen- hat ihr so eine tinktur verschrieben - sauteuer !- bis jetzt noch nichts ... ich hoffe, es ist nicht wieder so ein humbug- sie tut mir schon richtig leid --

ich erzähle ihr das morgen gleich mit der ernährung - sie ißt sehr gerne käse und milchprodukte so wie ich - auch gerne salami und schokolade- aber nicht in übemaßen .. alkohol und nikotion wenig bis kaum ....

danke dir nochmals destiny !!!!

Experte Avatar von one_Kathy

da fällt mir doch was ein auf alkohol und nikotin bezogen..wer von euch raucht eigentlich? *neugierigbin* u findet ihr das es sich negativ auf die haut auswirkt...hab überlegt deswegen mal einen eigenen thread aufzumachen, soweit es den noch nicht gibt..da es mich sehr interessiert..ob jemand der aufgehört hat zu rauchen verbesserungen an haut u haar festgestellt hat..

achja: zur zeit nehme ich vitamin E kapsel von taxofit..davor hab ich die apotheker scheller bindegewebskapseln u davor aloe vera gel eingenommen!
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Klarissa
    Besucher

...ich weiß gar nicht ob es den thread schon gibt--- oder gegeben hat -- bin noch gar nicht so lange da

freitag abend war ich mit einer freundin unterwegs- hab geraucht- (was ich meistens beim weggehen tue - sonst weniger ) und auch etwas getrunken- ok etwas mehr - nächsten tag - - diesmal hab ich darauf geachtet- meine haut hat nicht gut ausgesehen- und grundsätzlich ist sie als normal einzustufen-ich hatte vergrößerte poren, fleckige haut und hab einfach nicht "gut ausgesehen" ... dazu kommt natürlich wenig schlaf!!!!!!!!!!!

alles in allem schlecht -

meines erachtens ist die sonne noch immer das schlechteste für die haut (plus solarium) rauchen natürlich auch -immer die frage wieviel ..... - aber sonne inklusive sonnenbrand ... sowas rächt sich ganz schnell .... =falten ...

Allwissend Avatar von Destiny

Klarissa: Milchprodukte sind neben Getreideprodukten die am Schlechtesten vertragenen Lebensmittel, viele haben Laktoseintoleranz oder vertragen das Kassein nicht. Nahrungsmittelallergietest wäre da auch ne Idee oder auch mal auf Candida testen lassen (gibt's auch sehr oft bei Aknepatienten!). Letztlich hängt es meistens mit dem Darm zusammen, da finden ja auch 80 % der Stoffwechselvorgänge statt.. so jetz genug kluggeschissen

Kathy: meiner Erfahrung nach wirkt sich Rauchen irgendwie kaum auf unreine Haut aus komischerweise. Dann wohl eher auf die Hautalterung...Habe vor ca 1 1/2 Jahren eigentlich mit dem Rauchen aufgehört und rauche jetz nur noch am Wochenende ab und zu mal..konnte da keinen Unterschied feststellen LEIDER..Gab übrigens im Forum Gesundheit mal nen Thread zu rauchen, hab ihn aber nich gelesen...weiss daher nich ob da auch das Thema "Rauchen und Haut" behandelt wurde aber ich geh mal davon aus...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

@klarissa: dafür hast du aber schon ziemlich viele beiträge ich rauche auch immer wenn ich weggehe..u sonst nur ganz wenig 3-5 zigaretten..manchmal auch garkeine..also ich brauchs net unbedingt, aber davon lassen kann ich auch nich ich hab sowieso fettige haut u große poren..aber nich so wild..im großen u ganzen bin ich zufrieden mit meiner haut, könnte halt nur reiner sein..oh weia ich geh ins solarium u weiss auch das es schädlich ist, aber ich geh net zu oft u verbrennen tu ich mich nie...verwöhne meine haut dann ganz viel mit aloe vera..naja..gehst du garnich ins solarium oder sonst du dich im sommer?

deswegen nehm ich ja auch vitamin E kapseln soll ja gut für die haut sein steht nur nich auf der packung..aber is doch so oder?!

lg Kathy

Kathy: meiner Erfahrung nach wirkt sich Rauchen irgendwie kaum auf unreine Haut aus komischerweise. Dann wohl eher auf die Hautalterung...Habe vor ca 1 1/2 Jahren eigentlich mit dem Rauchen aufgehört und rauche jetz nur noch am Wochenende ab und zu mal..konnte da keinen Unterschied feststellen LEIDER..Gab übrigens im Forum Gesundheit mal nen Thread zu rauchen, hab ihn aber nich gelesen...weiss daher nich ob da auch das Thema "Rauchen und Haut" behandelt wurde aber ich geh mal davon aus...
    ich hab auch schon mal mehrere wochen nicht geraucht u konnte auch keinen unterschied feststellen..obwohl doch immer so geprahlt wird "rauchen ist schädlich für die haut"

lg Kathy

Inventar

rauchen ist vor allem auf längere sicht sehr schlecht für die Haut. Der Zellstoffwechsel wird gebremst und Unreinheiten heilen so z.B. schlechter ab. Des weiteren wird die Durchblutung gedrosselt und Falten gibt es auch.

Das ist aber alles nichts, was man bei drei Wochen aussetzen oder auch am nächsten Tag gleich mit Verbesserung oder Verschlechterung bemerken würde.

Mir hat mal eine Hauschka-Kosmetikerin nach 10 Sekunden auf ihrer Liege gesagt: oh - sie rauchen aber schon seit mindestens 5 Jahren". Da bin ich fast vom Stuhl geglitten.... AAARGH!

/die Alsterperle

Psyche
    Besucher

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

alle haben mich falsch verstanden. Ich meinte ihr sollt kein frisches Brot essen. Und nur einen Apfel am Tag oder so. Sonst dürft ihr !aaaallllesssss essen, nur halt ohne Zucker.
    Das ist keine Diät!!!!!!!!!!!!!

Bei der Symbioselenkung werden die schlechten Darmbakterien vernichtet, das Imunsystem gepuscht und der Körper entsäuert. Das ist alles sehr gut für schöne Haut!

Gruß
    Psyche

Klarissa
    Besucher

@psyche - aso ok jetzt ist alles klar

@kathi- ja richtig !- ich gehe nie in die sonne, und auch nicht ins solarium- aber nicht nur wegen der haut- (ja in den letzten jahren schon) grundsätzlich - mag das weniger- mir tut die sonne nicht gut - fühle mich dann immer so erschlagen- und solarium mag ich überhaupt nicht- ist mir alles zu eng- und für "sonne"=bräune würde ich nicht bezahlen wollen - sagen wir mal so

ich denke eben langfristig bringt das etwas - meine mutter meckert seit jahren, daß ihre haut sicherlich deshalb so aussieht weil sie jahrelang stundenlange sonnenbäder genossen hat ...

Psyche
    Besucher

Klarissa, das sagt meine Mutter auch immer.
    Ich bin allerdings früher auch ab und an mal in Solarium und hatte den ein oder anderen Sonnenbrand auch schonmal.
    Seit ca. 2 Jahren meide ich die Sonne. Hab aber ein wenig Angst, dass es schon zu spät war und ich jetzt deswegen früher Falten bekomme. Aber späte Einsicht ist doch besser als garkeine....

Klarissa
    Besucher

....richtig- !!!

meine mama hat schon damals immer gesagt "jeder sonnenbrand rächt sich einmal "

- und das hat sich einfach eingeprangert

BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

Frage Pillen schlucken für die Haut!!!

Ich hätte mal ne Frage - welche Pillen habt ihr daheim von denen ihr überzeugt seit, dass sie eurer Haut helfen. Also ich nehm täglich - 30mg Zink, 2 Kapseln Hefe (von theWellness aus der Apotheke) und ab und zu Vitamin E.

Gibt es Pillen auf die ihr schwört und die ihr empfehlen könnt.

BJ-Einsteiger

AW: Pillen schlucken für die Haut!!!

Keine Pille kann den Schaden wieder gutmachen, den Nikotin, Alkohol, zu wenig Schlaf, zu wenig Flüssigkeitszufuhr usw. anrichten. Ich habe eine Zeit lang Rotkleetabletten genommen, weil es bei unreiner Haut helfen soll, dito Merz Spezialdragees. Damit richtet man sicher keinen Schaden an, ob es wirkt, ist allerdings fraglich ... Inzwischen verzichte ich auf Nahrungsergänzung für die Haut und achte darauf, dass die Grundfaktoren (s.o.) ok sind, vor allem, dass ich genug trinke und auch mal an die Luft komme. Und, dass mein inneres Gleichgewicht hergestellt ist (die Haut ist der Spiegel der Seele, sagt man).

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ich nehme auch Zink (50 mg), ausserdem hochdosiertes Vitamin C Depot (300 mg) und Vitamin B Komplex. Ab und zu auch ACE + Selen als Antioxidantien.

100 %ig zufrieden bin ich zwar noch nicht, aber die Haut ist auf jeden Fall wesentlich besser geworden im Vergleich zu vor 2 Jahren (da hab ich die Pille abgesetzt und die Unreinheiten sind daraufhin buchstäblich explodiert ).

Funktioniert meiner Meinung nach aber nur in Kombination mit der richtigen Pflege, Ernährung und Bewegung an der frischen Luft!

BJ-Einsteiger Avatar von dedanee

Hallo!

Ich nehme seit c.a 3 Wochen auch Zinktabletten, Zink Plus von Abtei. Ich hatte damals festgstellt, dass Wunden bei mir sehr schlecht abheilen und fast immer Narben bleiben. Ich hab dann irgendwo gelesen, dass das auf einen Zinkmangel hindeutet. Hab mir dann die Zinktabletten besorgt und seitdem hab ich die schönste Haut seit langem! Mein Hautbild sieht viel gleichmäßiger aus und ich hab auch viel weniger Pickel.

Aber mal ne Frage: Nehmt ihr sicher 30 bzw 50 mg Zink am Tag??
    Ich dachte immer, man sollte 5mg, maximal 12 mg am Tag einnehmen? Oder verwechsel ich da jetzt was?

Inventar Avatar von lioara

Ich nehme seit Jahren Spirulina.
    Seit ca. 3 Wochen nehme ich auch Zink plus von "das gesunde plus" vom DM und Magnesium von Verla. (die letzten zwei habe ich eigentlich nach einer häftigen Erkältung eingenommen, da mir gesagt worden ist, dass mein Imunsystem ganz unten war). jetzt bleib ich dabei!!!
    Liebe Grüße von Lioara

mal eine Frage @lioara: was bewirken die spirulina bei dir, bzw. warum nimmst du sie.

Hat jemand schon von "Neem" gehört - die soll's auch in Pillenform geben, aber ich hab bis jetzt nichts gefunden. Sollen für Haut/Haare gut sein.

Kieselerde gibts auch schon separat als Tabletten, die versprechen gesunde Nägel/Haut.
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Inventar Avatar von molle

ich nehm auch 30mg zink. glaub bis 50mg ist ok. hab ich mal gelesen. ob´s was nützt, weiss ich nicht so recht. mir kommt vor, dass wunden schneller abheilen. aber gegen pickel richtet das zink bei mir nix aus.

ach: ich nehm übrigens zink-brausetabletten von sandoz

lg

molle
    lg molle

Inventar Avatar von lioara

ich habe gelesen, dass 15 mg Zink die 100%-ige tägliche Dosis sei. Mehr sollte man nicht nehmen!!!!!!!

@tomtom: ich nehme spirulina fürs Imunsystem und weil die einfach eine gesunde "Mahlzeit" ist (ist eigentlich keine Nahrungsergänzung!!!) - die enthält fast alles, was der Körper braucht. Da ich nicht täglich Obst&Gemüse esse... nehme ich halt Spirulina.
    Liebe Grüße von Lioara

Inventar Avatar von Flocke

Ich glaube auch, dass 30-50 mg Zink einfach zu viel sind. Ich glaube das gute Maß liegt so bei 5 mg am Tag.
    LG Flocke

Also was ich weiß - Sportler machen oft Zinkkuren - da nimmt man über eine Zeitraum von (2-3 Monaten) so an die 50-100 mg Zink zu sich. Dann muss man aber wieder aufhören damit. Die "gesunde" Dosis Zink ist sehr umstritten (im Internet ist das sehr widersprüchlich). Ich pausiere auch immer wieder mit Zink.

Hab auch Spirulina Tabletten daheim - stimmt das, dass die ewig halten. Hab die sicher scho seit 2 Jahren in einem Glas und nehm ab und zu welche.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

vanity
    Besucher

Wenn man Zink Tabletten aufgrund von Hautproblemen nimmt müssen es schon mindestens 15 - 20 mg sein.
    Mit 5 mg erreicht man da gar nichts. Leider !

Ich denke das es erst ab 50 mg auf Dauer zu Schäden führen kann. Es kommt ja auch noch auf den Lebensstil und die Ernährung an.
    Da kann der Bedarf schon sehr unterschiedlich sein. Ich selbst nehme so um die 15 - 25 gr täglich. Bei Erkältung dann auch wohl das doppelte.

Viele Grüße Vanity

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

Also Zink nehme ich auch schon eine ganze Weile, weiß aber leider nicht im Moment wieviel da in einer Tablette drin ist . Wichtig soll aber sein, ein Zink-Histidin-Präparat zu nehmen, da der Körper nur dann das Zink vernünftig verwerten kann. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Bei mir bringts bei Pickeln gar nix, allerdings hab ich seit ich das nehme keine Erkältung mehr gehabt (selbst als alle um mich herum krank waren) und andere Wunden am Körper sind gut abgeheilt.
    Spiruletten nehme ich auch, da werd ich richtig schön fit von (mindestens 6 Stück am Tag).
    Und Sanhelios Ocean Gelatine, ist gut für meine Gelenke und meine Haare wachsen wie verrückt.

Experte Avatar von ferjina

Zitat Zitat von tomtom
    Hab auch Spirulina Tabletten daheim - stimmt das, dass die ewig halten. Hab die sicher scho seit 2 Jahren in einem Glas und nehm ab und zu welche.
    Hallo tomtom, Dir und den anderen "Neuen" erst mal in diesem Forum, viel Spaß hier!

Also die Spirulina-Presslinge halten zumindest 5-6 Jahre, ich habe letztes Jahr eine Packung gekauft, deren MHD 2011 ist!

Falls Dich Kieselsäure interessiert - hier ist ein sehr interessanter Thread:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=5215
    Liebe Grüße, ferjina

Kennt wer hier im Forum "Vitamin B5" (Pantothenic Acid) - das kursiert schon lange im Internet herum. http://www.evolutionx.eu.com/germany/
    Wird überall als "das Wundermittel" gegen unreine Haut angepriesen.
    Wenn man sich die Seite durchliest könnte man echt in Versuchung raten die Dinger zu probieren.

Irgendwer der Erfahrung damit hat?

Allwissend Avatar von vipw

sanhelios ocean gelatine wollte ich auch mal...hab dann was billigeres gekauft......aber mal sehn...hab grade wieder bissi geld...

nehm zink, centrum, carotaben, silicea balsam

ich bin also rundum versorgt...

Ich hab mir jetzt diese Vitamin B5 Pillen bestellt von dieser Homepage da oben. Hoffe ich bereue den Kauf nicht.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Hallo!
    woher habt ihr die spirulina presslinge und wieviel haben die gekostet? bringen denn spirulina tabletten genauso viel? ich nehme seit fast 2 wochen das schüssler salz nr 11 (silicea). soll für haut,haare und nägel gut sein. dauert aber bestimmt noch, bis sich die wirkung zeigt. hab aber auch viel gutes über spirulina gelesen und überlege, mir das auch mal zuzulegen.
    Grüße
    Anna
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich nehme immer Zink mit Vitamin C und Kieselerde.
    Zink nehme ich eigentlich hauptsächlich, weil es bei Heuschnupfen lindern wirken soll, allerdings merke ich auch, dass meine Haut besser aussieht. Ich nehme halt nicht nur eine Tablette davon täglich, sonder zwei bis drei.

Ob die Kieselerde was hilft, da bin ich mir noch nicht so sicher, glaube allerdings nicht. Schaden tut sie bis jetzt nicht.
    Liebe Grüße, Conner.

Also wegen Schüsslersalzen - da kann ich dir die Nr.9 empfehlen - bei unreiner Haut kannst du bis 30-40 Stück am Tag nehmen. Nr. 8 hilft auch.
    Hat mir auch was gebracht - allerdings waren mir die Dinger auf Dauer zu teuer.

War mich dann einmal austesten - Gesichtsaura/Diagnostik - die meinte ich brauch das und das (gegen dunkle Augenringe) - bei unreiner Haut (hat sie mir Nr.9 und 8 sowie 11 verschrieben) dann meinte sie meine Haut sei leicht gelb - auch irgend ein Mangel und an den Äderchen im Auge konnte sie auch was erkennen (Nr.3 Nr4 bla bla)- Im Endeffekt - hätt ich dann 100 Schüsslersalze am Tag nehmen sollen. Hab das dann lassen nach einer Weile (Geld!) aber Augenringe hab ich keine mehr. Hatte aber auch nie starke aber sie waren im Entstehen.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich nehm das schüssler salz ja auch mehr wegen meiner haare. meine haut ist eigentlich ganz ok, könnte natürlich aber trotzdem besser werden (nicht so fettig und kleinere poren). hoffe einfach,dass sich alles verbessert. also ich nehm am tag 3x 1-2 tabletten und hab 400 stück für 7,49 euro bekommen.wird wohl für 3 monate reichen. dann kann ich auch sagen obs was gebracht hat. bin ja echt gespannt.
    Grüße
    Anna
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

@tomtom
    Ich wollte mal fragen ob deine Vitamin B5 Tabletten angekommen sind und wie lange der Versand dauerte. Wäre auch schön, wenn du dann mal berichtest ob du eine Veränderung bemerkst (das dauert sicher). Ich überlege auch, sie mir zu bestellen... Wie teuer ist der Versand eigentlich?

L G,
    Aya

Hi! Also ich hab die Bestellung rückgängig gemacht - und zwar hab ich die bestellt und alles lief "zunächst" glatt, aber dann hat mich die Firma angeschrieben und gemeint ich müsste ihnen eine Ermächtigung erteilen zum selbstständigen abbuchen und später kam eine Email ich sollte meine Kreditkartennummer hergeben (hab aber gar keine zur Zeit). Kam mir dann alles reichlich unseriös vor und ich hab dann von der Bestellung abgelassen, zumal ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass da meist nicht drinnen ist was die einem versprechen. Somit bin ich wieder auf der Suche nach der ultimativen Pille für reine Haut.

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Danke für deinen Bericht.... Das klingt ja nicht gut... Ja, dort kann man wohl nur mit paypal oder Kreditkarte zahlen. (Hab ich auch nicht)
    Ich habe aber AUCH sehr viele gute Erfahrungen, gerade mit den Tabletten von dieser Firma, gehört.
    Bin aber auch sehr unsicher jetzt...

Ich muss dazu sagen - komme aus Österreich deshalb vielleicht auch die Probleme. Trotzdem recht unprofessionell. Wollte mir jetzt eigentlich die Schüsslersalze Nr.9 und Nr.24 bestellen aber der Versand beträgt 20 euro und das ist echt heftig (für D. nur 5 euro). Also falls jemand eine Seite kennt die Schüsslersalze aucn nach Ö günstig verkaufen dann bitte her damit.

Experte Avatar von asilein

also schüssler salze kann man in ö in jeder apotheke bestellen lassen und es geht auch sehr schnell, meistens is am nächsten tag schon da

Experte

hallo,
    wollte mal fragen, nimmt denn hier niemand von euch biotin? also ich nehme biotin schon ewig. meine haut und meine haare sind trotz nikotin und ab und zu alkohol eigentlich ganz schön. kann jetzt natürlich nicht sagen ob das nur am biotin liegt, wahrscheinlich nicht. aber ich bilde es mir einfach mal ein....

lilyrose

BJ-Einsteiger Avatar von Vampirini

Hallo,
    also ich nehme auch die Zink und VitC Depot Kapseln von DM, Biotin und seit neuestem Silicea Gel. Das Biotin nehme ich jetzt schon 1/2 Jahr für meine splitternden Nägel, sind aber noch nicht besser geworden, jetzt hoffe ich auf das Silicea und überlege, ob ich weiter Biotin nehmen soll, oder nicht. Ist ja auch recht teuer, meins ist nämlich leer.
    Seitdem ich die ZinkKapseln nehme, habe ich fast keine Probleme mehr mit Herpes und meine Haut ist auch schöner geworden. Bevor ich Zink/VitC genommen habe, hatte ich mindestens 2-3mal im Monat Lippenherpes und zwar relativ schlimm. In der Apotheke meinten sie, man solle die Abwehrkräfte stärken, deswegen hab ich angefangen Zink zu nehmen. Seitdem keine Probleme (nur einmal ein kleiner Herpes, der schnell abgeheilt ist). Nur als ich dachte, ich mach mal ne Pause, hab ich nach ner Woche direkt wieder Herpes bekommen, obwohl ich mich seeeehr gesund ernähre. Also nehme ich das jetzt immer und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße
    Vampirini

Ja das mit den Schüsslersalzen stimmt allerdings - dachte mir nur das Angebot wäre recht günstig, wenn da nicht der teure Versandaufpreis wäre.

Biotin (Vitamin H) soll eher auf die Haare wirken was ich gehört/gelesen habe - Festigkeit geben und mehr Fülle aber ich persönlich hab keine Erfahrung damit.

Hab mir jetzt neu vom Drogeriemarkt Kieselerdepulver geholt. Soll man einmischen in Getränke, Joghurt und Co. Eine Bekannte hat mir das empfohlen - doe arbeitet als Kosmetikerin.

Kennt das wer? Gibts in Kapselform, Gelform, Flüßig und ich habs eben in Pulver gekauft.