Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Snowcake
    Besucher

AW: Pillen schlucken für die Haut!!!

Ich nehm eine Menge NEM weil ich chronsich krank bin und kann seitdem wirklich über eine viel besser Haut berichten.

Zink nehme ich täglich 15 mg. Das ist nach meinem Apotheke die vertretbare Höchstdosis. Nimmt man so hohe Dosen länger als einen Monat sollte man ein Kupferpräperat dazu nehmen, weil Zink die Aufnahme von Kupfer stark einschränk. Ich mache dann einfach immer mal einen Monat pause und lebe dafür mit ein paar Pickelchen. Ab 30 mg kann Kupfer zur Anämie führen ab 100mg täglich solles sogar auf´s Immunsystem schalgen können. Ganz nebenbei erhöht Zink auch die Fruchtbarkeit Ausserm nehme ich noch viel Biotin und Seelen und ein hoch dosiertes Vit. B komplex Präperat.
    Kaufen tue ich NEM immer inder Apotheke, da wird man gut beraten, die Qualität ist häufig besser und man ist vor überdosierung geschüzt.

Mein alter Hausarzt meinte nebenbei das alles wäre nur Geldhascherei und man sollte lieber einen Apfel essen ................

Experte

hallo ihr lieben,
    hole mal gerade den thread aus der versenkung

nehme zur zeit nun zink+c, bierhefe und silicea. ist es eigentlich möglich ganz viele präparate gleichzeitig einzunehmen? habe nämlich vor mir noch weitere präperate zuzulegen. oder ist das gar nicht gut und man sollte lieber bei einem präparat bleiben?
    oder vielleicht lieber die schüssler salze? sind dann wenigstens alle von einer firma bin so ein ordnungsmensch habt ihr gute erfahrungen gemacht mit den salzen?
    und noch eine ganz wichtige frage: ist es auch bei tabletten wichtig zwischen Konventionell und Natur zu unterscheiden?

vielleicht melden sich ja auch noch einmal mehrere bj's und berichten was sie so an nahrungsergänzungsmitteln einnehmen und was es bewirkt hat. ist doch ziemlich interessant, findet ihr nicht?

liebe grüße und ein schönes wochenende wünscht euch eure
    lilyrose

EDIT: noch eine frage an die silicea-experten. in der packungsbeilage steht man soll das nur über einen gewissen zeitraum einnehmen? kann man das auch einfach dauerhaft einnehmen??
    Geändert von lilyrose (20.10.2006 um 14:11 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

hallo lilyrose, manche Mineralstoffe können sich in der Wirkung gegenseitig aufheben, weswegen man einen zeitlichen Abstand einhalten sollte (das eine morgens, das andere abends). Was willst du dir denn so alles zulegen?

Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Zink gemacht, das hat bei mir recht positive Auswirkungen auf die Haut. Habe ich von meinem Hautarzt verschrieben bekommen. Ich weiß jetzt nicht, welches Präparat du nimmst (beim Zink), aber Zink+C hört sich für mich nach Drogerieware an. Bei Zink ist sehr wichtig, woran es gebunden ist. D.h. du kannst mit 30 mg Zink in schlechter Bindung weniger positive Effekte erzielen als mit 5 mg in der richtigen Bindung. Mein Hautarzt hat mir die Zinkorotat POS verschrieben, weil dort das Zink am besten verwertbar sein soll. Obs stimmt, weiß ich nicht, aber ich habe 3-4 Moante davor schonmal täglich 30 mg Zink (Unizink50) genommen und keinen Effekt gesehen, bei den Tabletten jetzt hingegen schon.
    Zink sollte man aber nicht durchgängig nehmen, sondern alle 3 Monate für 3 Monate Pause machen, sonst kann es zu einem Kupfermangel kommen.

Nimmst du die Bierhefe wegen Hautproblemen? Wenn ja, dann würde ich da eher die Finger von lassen. Vitamin B kann in höheren Dosen Akne so richtig toll auslösen. Manche haben zwar mit Bierhefe gute Erfahrungen gemacht, aber ich habe auch schon von vielen genau das Gegenteil gehört.

alysa
    Besucher

ich nehme die Pillen von Caudalie. Sie sind von der Apoteke. Ich habe angefangen die Pillen zu nehmen, weil meine Haut in Herbst jedes Jahr trocken und hässlich wird ... dieses Jahr sieht meine Haut toll aus
    Ich Kopiere für euch was in der web.Seite von Caudalie über die Pillen steht:
    Diese Kapseln bieten Ihrer Haut einen außergewöhnlichen Schutz gegen freie Radikale (-48%), reduzieren die tiefen Falten und verdichten die Dermis. Die Haut wird wieder geschmeidig und erhält Ausstrahlung.

Für wen ist es?
    Besonders zu empfehlen bei devitalisierter, müder Haut ohne Ausstrahlung, bei Falten und Fältchen sowie bei zu Austrocknung neigender Haut.

Zusammensetzung
    Weintraubenkern-Polyphenole (OPC)
    Resveratrol
    Weintrauben-Anthocyanidine
    Traubenkernöl
    kalt gepresste Borretsch- und Nachtkerzenöl

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe schon viel für meine trockene und von Hormonellen Unreinheiten geplagte Haut geschluckt (nur keine Antibiothikatherapie oder noch schlimmeres, das habe ich nicht riskiert)....
    ....bisher alles ohne Erfolg
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forenkönigin Avatar von mina

@tomtom
    ich muss dich leider enttaeuschen, B5 hilft zwar, aber gegen akne muss man es in in dosen von mindestens 1 g pro tag nehmen. es gibt auch leute, die nehmen 10 g/tag. leider sind damit auch teilweise nebenwirkungen verbunden und die auswirkungen einer permanent hohen vit. B5 zufuhr ist nicht genau erforscht. es ist ein wasserloesliches vitamin, deshalb ist es nicht soooo schlimm wie eine ueberdosis fettloeslicher vitamine.

der effekt auf akne verschwindet aber auch, sobald man das praeparat absetzt. da man relativ hohe dosen braucht, ist es empfehlenswert, davon gleich so 100 g bis 1 kg zu kaufen in pulverform, das ist guenstiger, falls du wirklich eine solche kur machen willst.

ich schwoere fuer meine haut auf niedrigdosiertes BPO, das mache ich schon mit pausen 1 jahr und es hilft sehr gut.

/mina

Fortgeschritten

Meine 16 jährige Tochter nimmt seit einiger Zeit Bierhefetabletten gegen ihre unreine Haut und ich habe schon den Eindruck, dass ihr das hilft.

Grüße
    Celeste

Allwissend Avatar von sunflower123

tipps und tricks bei unreiner haut?

hallo!

in letzter zeit habe ich mit meiner haut im gesicht probleme: die poren im nasen- und wangenbereich sind teilweise doch recht grob, man sieht richtige punkte (aber überraschenderweise wechselt auch dieser zustand teilweise im laufe eines tages: in der früh sieht man sie meistens ziemlich stark, und am abend sind die poren plötzlich viel kleiner... ) und auch am kinn sind plötzlich lauter mitesser... so richtige "pickel" hab ich eigentlich nicht, eher eben diese mitesser, kleine rötungen und unterlagerungen... ich finde, meine haut sieht einfach ungesund aus noch dazu ist meine haut eher trocken und ein bisschen empfindlich...

aber ich weiß nicht so recht, was ich tun soll...
    als pflege verwende ich naturkosmetik... im moment von alverde (waschgel meeresalge, gesichtwasser meeresalge, tagescreme wildrose, peeling aprikose).
    make-up verwende ich prinzipiell keines, nur puder. und selbst da bin ich zu naturkosmetik gewechselt - lavera, mit bio-jojobaöl und bio-calendula.

auch von innen versuche ich, was zu tun. ich nehme zink, und habe mir jetzt auch kieselerde und bierhefe zugelegt. außerdem ernähre ich mich auch sonst gesund: nehme auch noch andere vitamine ein, esse kein fastfood und keine softdrinks, keine schokolade und herkömmliche süßigkeiten, viel obst und gemüse, vollkorn...

daran kanns also auch nicht liegen...

gestern hab ich eine hefemaske im gesicht gemacht. war zwar angenehm aber hat auch nicht viel gebracht - die haut sogar eher ein bisschen ausgetrocknet.

zum gesichtswasser gebe ich mir aufs wattepad jetzt einen tropfen teebaumöl dazu, in der hoffnung dass das was hilft. hat da wer erfahrungen damit?

habt ihr noch sonstige "hausmittelchen" oder ratschläge, was man da tun kann?

es grüßt herzlichst
    sunflower
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

AW: tipps und tricks bei unreiner haut?

das was du beschreibst, mit der unterschiedlichen größe der poren zu verschiedenen tageszeiten kenne ich auch. morgens sind sie meistens riesig und die haut wirkt auch irgendwie teigig, also wie aufgequollen. vielleicht besteht da ein zusammenhang. und dann hab ich auch viele mitesser und unterlagerungen. meine haut ist allerdings nicht wirklich trocken.

mein aktuelles pflegeprogramm besteht aus waschen mit dem lavera waschgel für unreine haut oder ab und zu auch O/S. ein- bis zweimal pro woche verwende ich die peeling-maske von dadosens und so 5 abende die woche trage ich vor dem schlafengehen SL auf nase, stirn, wangen und kinn auf. wenn ich das mache, dann sind die poren am nächsten morgen meist feiner und ich habe sogar das gefühl, dass sie den dreck so richtig aus den poren zieht. deshalb rubbel ich beim abtrocknen mit dem handtuch immer ganz leicht über die haut und es kommt mir so vor, als würde sich da so einiges lösen.
    als pflege verwende ich im moment, allerdings nur bei bedarf, die hauschka gesichtsmilch, aber die hat bisher keinen einfluss auf mein hautbild.

bierhefe nehme ich auch seit ungefähr 10tagen, kann aber noch nichts dazu sagen, denn um was zu sehen, muss man die ja 4-6 wochen einnehmen, habe ich gelesen.

und als letzten tipp, ich hab hier mal gelesen, dass sich die poren kurzfristig für ein paar stunden extrem verkleinern, wenn man sie mit einer lösung aus aspirin und wasser bestreicht.
    Geändert von Soundwaver (21.04.2007 um 20:04 Uhr)

monikitty
    Besucher

hmm wie wäre es mit Zinkcreme??
    das hat meiner freundin sehr geholfen , gibt es in der apotheke

genau, in der früh ist man irgendwie so "aufgequollen" und die haut sieht dann gar nicht gut aus das lustige ist ja, wenn ich mitten in der nacht aufsteh um aufs klo zu gehen, und einen blick in den spiegel werfe, ich eigentlich ganz gut aussehe auch wenn ich etwa 2 stunden vor dem aufstehen in den spiegel schaue. und was ist wenn ich aufstehe?
    mir ist noch nicht so ganz klar, warum das so ist. nur weil ich eine stunde länger schlaf, schaut plötzlich meine haut so komisch aus und ich hab riesige poren?

was genau ist denn O/S? und was ist SL?

fragen über fragen

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

Also was kann ich empfehlen - ohne Witz jetzt - kauft euch einen kleinen Mixer der viel Power hat - damit mach ich meine Masken selber aus frischem Obst (meine Lieblingsmaske: 1-2 EL Honig, 1EL Zitronensaft, und dann je nach belieben für trockene Haut Banane, oder Gurke - manchmal geb ich Topfen/Quark hinzu für bessere Konsistenz - Apfel macht schöne rote Bäckchen). Avocado nährt sehr. Und jeden Tag mind. 3 Obstsorten essen für die innere Stärke

Hmm dann empfehle ich - wenn ihr euch duscht oder badet - normale Hautpflege was ihr halt so benutzt und dann abwechselnd warm-kalt duschen - besonders das kalte ist gut für (meine) Haut den damit zieht es die Poren zusammen. Was ich schlecht finde mit einem Handtuch das Gesicht abtrocken . Am besten das Gesicht gar nicht abtrocknen - nach der Dusche noch Wattepad drüber und fertig.

Und auch wenns abgedroschen klingt - viel trinken und mind. 8 h Schlaf! Wenn ich nur 4-5h Schlaf kriegen dann nützt die ganze Pflege nichts
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

ich hatte mal eine zinksalbe von abtei, die hab ich nicht so gut vertragen... außerdem war "paraffinum liquidum" drin, und das wollt ich mir nicht unbedingt auf die haut schmieren... aber ich hab grade gegoogelt und gesehen, dass man sich auch selbst eine zinksalbe anrühren kann, aus zinkpaste und mandelöl.

kennt sich übrigens wer mit der "optimalen dosierung" von zink aus?

ich nehm derzeit 20 mg täglich... kann ich da ruhig mehr davon nehmen? oder gibts die gefahr einer überdosierung?

- Leo Tolstoi -

meine Lieblingsmaske: 1-2 EL Honig, 1EL Zitronensaft, und dann je nach belieben für trockene Haut Banane
    die maske könnt ich theoretisch doch auch ohne mixer machen, oder? einfach die banane mit der gabel zerdrücken...
    wie lange lässt du so eine maske auf der haut?
    und nachher einfach mit kaltem wasser abspülen, oder? und cremst du nachher noch mit irgendwas ein oder lässt du die haut einfach mal "atmen"?

Und jeden Tag mind. 3 Obstsorten essen für die innere Stärke
    ich esse jeden tag viel frisches obst und gemüse
    mein tag beginnt mit einem riesen glas frisch gepresstem apfel-orangen-karotten-ingwer saft

...abwechselnd warm-kalt duschen - besonders das kalte ist gut für (meine) Haut den damit zieht es die Poren zusammen.
    das heißt, nicht nur als abschluss kalt duschen sondern auch mittendrin im duschen schon immer wieder abwechseln?

Was ich schlecht finde mit einem Handtuch das Gesicht abtrocken .
    ich werds mal mit dem wattepad probieren - meine haut kann jetzt eine sanfte behandlung gut gebrauchen

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    Was ich schlecht finde mit einem Handtuch das Gesicht abtrocken .
    was findest du denn daran so schlecht? ich habe so kleine weiße handtücher, die immer mit der kochwäsche gewaschen werden. und ich mag auch nicht unser kalkiges wasser auf meiner haut lassen.

Inventar Avatar von Chocolate

was mir gut hift, wenn ich mal wieder nen Pickelschub habe, ist Heilerde...sie trocknet zwar auch ein bisschen aus, aber mir bringt sie echt viel und lässt die Pickel toll abheilen :)

Naja zerdrücken und zerstampfen wird nie so fein wie mit dem Mixer - Banane zerdrücken und dann aufs Gesicht ist ein Ding der Unmöglichkeit - das gibt dicke Brocken und die fallen vom Gesicht. 10-15 min. sollten die schon drauf bleiben.
    Also nach so Feuchtigkeitsmasken creme ich eigentlich nicht mehr. Wenn ich vereinzelt mal Pickelchen habe dann gibts da eine Salbe drauf (die Beste ist die von Clinique - Night Treatment )

Das mit dem Handtuch hab ich vom Hautarzt gehört - auch wenn du dein Handtuch wäscht und alles gibt das unnötige Irritationen und Schmutz kann leichter eindringen - man sollte das Gesicht auch nie trockenrubbeln sondern immer nur tupfen oder lufttrocknen. Sag da nur was ich gehört habe und ich halt mich dran.

Wechselwarm duschen - war auch vor kurzem in irgendeinem Gesundheitsmagazin - soll die Haut weicher machen und zudem unterstützt es die Abwehrkräfte. Und man gewöhnt sich dran

Zum Thema Zink
    Eine überhöhte Zinkzufuhr kann zu einem Eisen- und Kupfermangel führen. Die Schwelle für eine Zinkvergiftung liegt jedoch sehr hoch. Akute Zinkvergiftungen führen zu Magen-Darm-Störungen und chronische Zinkvergiftungen zu Blutarmut.

Zufuhrempfehlung der DGE
    Alter Männer Frauen

19 - 25 10 mg 7 mg
    25 - 51 10 mg 7 mg
    51 - 65 10 mg 7 mg
    über 65 10 mg 7 mg
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

also pickel habe ich ja eigentlich gar nicht und sunflower, so wie sie schreibt, auch nicht.
    nur hat meine haut eben eine schlechte qualität und ich glaube dagegen gibt es irgendwie nichts richtig tolles.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Hallöchen!
    Eine Freundin von mir ist ganz begeistert von der Creme Dercome active (Dr. Wolff) mit Fruchtsäuren, hat einen Peeling-effekt. Allerdings enthält die Creme auch ein Silikon und ich hab Testberichte mit unterschiedlichen Meinungen gelesen: Einige waren super begeistert (Hautbild feiner durch Porenverkleinerung, Bekämpfung von Mitessern), manche fanden es ganz super aber es hatte die Nebenwirkung dass die Haut nachfettete und wiederum andere fanden die Creme miserabel da sie entweder gar nicht half oder alles verschlimmerte.. es kommt wie bei allen Sachen auf den Typ an, wie die Haut drauf reagiert! Dercome ist in Apotheken erhältlich und auch nicht so günstig wenn ich mich recht erinnere. Hier mal die INCI: aqua - glycolic acid - isohexadecane - PGG-15 Stearyl ether - propylene glycol - steareth-2 - steareth-21 - ammonium - hydroxide - cetearyl alcohol - dimethicone - stearic acid - palmitic acid - phenoxyethanol - xanthan gum.
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Was verstehst du unter "schlechter Qualität" bist du Raucher? Dann wird die Haut nämlich fahl - also ich hab am liebsten wenn man rote Bäckchen hat - das zeugt irgendwie von Gesundheit find ich.
    Was ich auch raten kann - jeglichen Zucker wenns geht vermeiden - d.h. keine Fruchtsäfte - es gibt nur wenige die 100% natürlich sind aber an die muss man sich eben halten. Dann Tee oder Kaffee nachzuckern (Kaffee ist überhaupt wieder so ne Sache) unterlassen. Schokolade in Maßen und auch nicht jeden Tag. Ich finde in unseren heutigen Produkten ist soviel unnötiger Zucker drinnen - der macht einen müde zieht einen runter - merkt man ja wenn man dem Verlangen mal nicht nachgibt. Zumindest wars früher bei mir so - hab meine Zuckerbakterien ausgehungert.
    Aja auch interessant am Rande: Eine Freundin hat einen Lebensmittelallergietest machen lassen und auch einen Laktoseintoleranztest (Milch) - beides negativ und trotzdem wurde dann vom HA (der auch Homöopath ist) die Ursache für ihre schlechte Haut gefunden - Milchprodukte. Obwohl sie nicht Laktoseintolerant ist gab das bei ihr schlechte Haut, seitdem sie das weglässt schaut sie total erfrischt und super aus.

Forengöttin Avatar von beauty007

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    was findest du denn daran so schlecht? ich habe so kleine weiße handtücher, die immer mit der kochwäsche gewaschen werden. und ich mag auch nicht unser kalkiges wasser auf meiner haut lassen.
    Ich trockne mein Gesicht immer mit Kosmetiktüchern ab.

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    also pickel habe ich ja eigentlich gar nicht und sunflower, so wie sie schreibt, auch nicht.
    nur hat meine haut eben eine schlechte qualität und ich glaube dagegen gibt es irgendwie nichts richtig tolles.

genauso ist es. einfach kein "glattes, feines, klares, reines" hautbild.
    ich hab weder akne noch wirkliche pickel.
    größere poren im nasen- und wangenbereich und ein paar unterlagerungen und kleine rötungen. einfach kein "ebenmäßiger teint".

Was ich auch raten kann - jeglichen Zucker wenns geht vermeiden - d.h. keine Fruchtsäfte - es gibt nur wenige die 100% natürlich sind aber an die muss man sich eben halten. Dann Tee oder Kaffee nachzuckern (Kaffee ist überhaupt wieder so ne Sache) unterlassen. Schokolade in Maßen und auch nicht jeden Tag. Ich finde in unseren heutigen Produkten ist soviel unnötiger Zucker drinnen - der macht einen müde zieht einen runter - merkt man ja wenn man dem Verlangen mal nicht nachgibt. Zumindest wars früher bei mir so - hab meine Zuckerbakterien ausgehungert.
    ich esse so gut wie keinen zucker , trinke höchstens zweimal die woche kaffee (und dann ungezuckert), keine schokolade (und wenn, dann nur bitterschokolade), esse jeden tag viel frisches obst und gemüse, kein weißes mehl sondern nur vollkornprodukte, kaum milchprodukte, stattdessen viele sojaprodukte, kein fleisch, achte bei allem was ich kaufe auf die inhaltsstoffe,...

vielleicht ernähr ich mich ja schon ZU gesund

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Kann auch Heilerde empfehlen, am besten mit Gesichtsdampfbad davor um die Poren zu öffnen. Wenn dafür keine Zeit da ist, creme ich meine haut ca. 15 mins vor der Maske ein, dann trocknet die Haut nicht so extrem aus.
    Bei mir hilft es gut, nur leider färbt und krümelt das arg...

und wenn man prinzipiell zu trockener haut neigt? ist auch dann diese heilerde gut?

gegen was genau hilft die nun? vergrößerte poren und mitesser? unterlagerungen? und sieht man da schon nach einer anwendung was oder muss man das über einen längeren zeitraum machen? habe aber wie gesagt keine fettige haut sondern eine etwas trockene.

- Leo Tolstoi -

Hab das eh auch schon irgendwoanders geschrieben - kommt ihr mind. 2 x die Woche richtig zum schwitzen durch körperliche Tätigkeit? Kann normales laufen sein oder Fitnesscenter oder sonst was . Das einem "so richtig der Dreck runterrinnt" das durchblutet die Haut auch ganz schön.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich nehme auch gerne Teebaumöl. Ich habe aber Mischhaut. Allerdings im Wangenbereich normal (nicht trocken so wie die meisten Mischhäutler) und in der T-Zone fettig mit ein paar Pickeln und Unreinheiten. Ich gebe das Teebaumöl beim Waschgel dazu und mache 2 mal pro Woche eine Joghurt-Topfen- Teebaumöl- Maske. das hilft bei mir super und meine Haut ist schon (fast) glat und rein.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

@tomtom: und ob ich schwitze ich mache regelmäßig bikram yoga, das ist yoga bei einer raumtemperatur von 38 grad. meinem körper tuts gut, aber meinen hautproblemen hat es noch nichts gebracht.

@black beauty: wieviel teebaumöl gibst du beim waschgel immer dazu?
    und wie genau machst du diese joghurt-topfen-teebaumöl-maske? (mengen und einwirkzeit)

- Leo Tolstoi -

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    und wenn man prinzipiell zu trockener haut neigt? ist auch dann diese heilerde gut?
    Bei trockener Haut würde ich sie nicht empfehlen, kann man zwar mit joghurt usw. mischen, aber das mag nicht jede Haut. Die Heilerde Zieht den Dreck aus den Poren, daher ist das Gesichtsbad vorher so förderlich, die Erfolge sieht man meist schon nach einmaliger Anwendung, da sie aber der Haut das Fett entzieht und austrocknend wirkt, weiß ich nicht ob das etwas für dich ist.

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    ich esse so gut wie keinen zucker , trinke höchstens zweimal die woche kaffee (und dann ungezuckert), keine schokolade (und wenn, dann nur bitterschokolade), esse jeden tag viel frisches obst und gemüse, kein weißes mehl sondern nur vollkornprodukte, kaum milchprodukte, stattdessen viele sojaprodukte, kein fleisch, achte bei allem was ich kaufe auf die inhaltsstoffe,...

vielleicht ernähr ich mich ja schon ZU gesund
    ich ernähre mich nicht soo gesund wie du. aber ich stopfe mir auch nicht jeden mist rein. insgesamt sehe ich aber keinen einfluss meiner ernährung auf die haut. raucher bin ich auch nicht und alkohol genieße ich vielleicht zweimal im jahr.

die sache mit dem sport hingegen ist interessant, denn da bin ich in der tat etwas nachlässig. ich schwitze zwar (leider) auch ohne gern und viel, aber das ist sicher nicht das gleiche. und dabei hätte ich auch gerne so schön durchblutete haut, anstatt meiner üblichen blässe. die habe ich aber schon seit frühester kindheit, hab auch augenringe und überhaupt sehr durchscheinende dünne haut. ich werde dem mal eine chance geben.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hallo ihr beiden!
    ich kenne das problem auch mit der fahlen haut. ich schminke mich sonst fragt mna mich ob ich ktank bin.

vermutlich haben wir einfach dünne haut.

was sicher hilft ist sport draussen! also spazieren gehen statt bus fahren. auch bikram yoga ist drinnen.
    dann ist fahle schlechte haut auch möglicherweise ein folge von entgiftungs-störung, also nieren und leber die nicht so gut arbeiten.
    das muss man sehen, mehr trinken, ob es was bringt, dann bestimmte essensachen weglassen.
    ich darf kein schweinefleisch essen - esse zwar 100% bio bis demter aber selbst so darf ich das nicht.
    was nicht gut veträglich ist ist soja! ich war 5 jahre vegetarierin, ich weiss es acu ernährungsphysiologsich ist das leider so... auch zuviel an ballaststoffen können den verdauungstrakt belasten.
    magen/darm ist auch immer so eine sache... kann auch zu "schlechter" haut führen.

morgens warmes wasser mit zitronensaft trinken

das mit dem gesicht rubbeln mache ich auch, werde ich jetzt mal unterlassen.

denke von aussen kann man da eh nix machen.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

was ist an sojaprodukten so schlecht?
    ich will nämlich auch nicht allzu viele milchprodukte zu mir nehmen... ab und zu ein bisschen butter und käse, aber ich halte auch nichts davon, literweise milch zu trinken.
    aber da ich vegetarierin bin, brauch ich ja irgendwoher auch das eiweiß... ich dachte bis jetzt immer, dass sojaprodukte gesund sind.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Meine Haut ist zeitweise wirklich toll und neigt dann wieder zu Unreinheiten. Ich benutze dann auch sehr gerne Teebaumöl (obwohl mein Freund es gar nicht riechen mag), entweder als Maske oder bei schlimmen Stellen auch schon mal pur (ist wohl nur bei unemfpindlichen Häutchen zu empfehlen).

Ansosnten helfen bei mir auch sehr gut Heilerde oder "Totes-Meer-Schlamm"-Masken, zur Förderung der Durchblutung kann man sich auch noch 10-15 Minuten vor eine Rotlichtlampe setzen, danach sieht meine Haut immer ganz frisch aus den ganzen Tag. Da das alles ein bißchen austrocknend wirkt, muss danach natürlich gut gecremt werden...

was haltet ihr eigentlich von apfelessig für die haut?

- Leo Tolstoi -

polyfragmo Avatar von Hariello

Apfelessig zum einnehmen oder als Gesichtswasser (habe ich mal gelesen, soll die Poren verengen)? Also ich habe mal eine zeitlang zum entschlacken und entgiften jeden morgen ca. einen Tel. Apfelessig mit einem Glas Wasser vermischt auf nüchteren Magen getrunken (brrrrr) und habe noch unreinere Haut bekommen, was auch nach längerer Einnahme nicht besser wurde (von wegen Erstverschlimmerung).

Das gleiche Gefühl habe ich bei Hefetabletten, kann es sein, dass man davon unter Umständen noch unreinere Haut bekommt? Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein bestimmtes B-Vitamin hoch dosiert zu Pickeln führen kann.

Wer kennt sich damit aus?

Liebe Grüße
    Hariello

angeblich führt vitamin b mangel zu hautunreinheiten

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Hallöchen!

Anscheinend sind wir beide "leidensgenossinnen" was das hautbild angeht. ich hab auch keine richtigen pickel, sondern nur mitesser und ab und zu unterlagerungen, die ziemlich weh tun *autsch*. vergrößerte poren hab ich va im wangenbereich.

ich nehm zur zeit Elizabeth Arden Green Tea Skincare und bin wahnsinnig zufrieden damit. va die rötungen sind weggegangen und die poren haben sich sichtbar verfeinert. ich hab wirklich schon einiges ausprobiert (früher mal eucerin, vichy, clinique, sogar stutenmilchkosmetik etc), aber nichts hat mir wirklich geholfen. die pflegeserie will va die hautbalance durch feuchtigkeit wieder ausgleichen....was anscheinend wirklich hilft! ich nehm die produkte schon seit einiger zeit und es ist definitiv nicht so, dass nur anfangs ein erfolg erzielt wurde, der nach einiger zeit (nachdem sich die haut an die produkte gewöhnt hat) wieder verschwindet.

so, ich will dir hier ja keine pflegeserie einreden, weil du mit alverde wahrscheinlich eh gut auskommen wirst.

vielmehr würd ich dir raten, ein bis zweimal wöchentlich eine heilerdemaske aufzutragen (heilerde gibts in der apotheke). ich geb immer zwei bis drei tropfen teebaumöl dazu. die haut fühlt sich danach wirkllich wunderbar an und ist mattiert. außerdem gehen die rötungen mit der zeit zurück und die poren werden verkleinert!

naja, ich verwende zwar alverde im moment (irgendwas muss man ja verwenden), aber glücklich bin ich damit auch nicht, sonst hätte ich diesen thread gar nicht eröffnet

heute hab ich ziemlich viele rote flecken auf den wangen... keine pickeln sondern eben nur so blöde flecken... und poren - wie immer am vormittag - vergrößert. am abend sehen meine poren immer super aus, ziemlich fein... ich weiß einfach nicht woran das liegt, dass von der früh bis am nachmittag meine poren alles andere als gut aussehen...

ist diese pflegeserie von EA halbwegs günstig? kriegt man die in der apotheke? und weißt du, ob man da auch wo proben bekommen kann?

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger Avatar von Alinschen

Huhu :D
    Ich habe auch mal total unreine Haut gehabt aber es ist jetz tin letzter Zeit viel besser geworden...
    ich habe auch die Variante mit dme Teebaumöl genommen, aber ich habe es so auf die Haut gemacht, nicht in das Waschgel.
    Bei mir hat das so super geholfen... das echt Wunder bewirkt!!!

Ich habe einfach Wasser (damit das Öl etwas verdünnter ist) auf ein Wattepad gemacht und dann das Teebaumöl (3-4 Tropfen) drauf getan. Das ganze einmal über's komplette Gesicht (Augen- und Mundpartie aussparen).
    Ich hab's morgens und abends gemacht,aber mittlerweile lasse ich es morgen lieber, weil Teebaumöl nen sehr... eigenen Geruch hat ;)

und nach welcher zeit hast du die ersten erfolge gesehen?

ich habe jetzt immer abends ein bisschen teebaumöl genommen - auch aufs wattepad mit wasser, allerdings nur einen tropfen. zuerst hat es auf der haut aber ziemlich gebrannt. nach ein paar minuten war das brennen dann weg. ist das brennen normal?

und wird das mit der zeit hoffentlich eh nicht zu aggressiv für die haut, wenn man das zweimal täglich macht? ich neige ja ein bisschen zu trockener haut...

- Leo Tolstoi -