Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Allwissend Avatar von sunflower123

AW: tipps und tricks bei unreiner haut?

gibts eigentlich auch jemanden, der negative erfahrungen mit teebaumöl gemacht hat? oder kann man da eh nicht viel falsch machen und im schlimmsten falle bleibt halt alles so wie es ist?

bevor ich da jetzt eine "intensiv-teebaumöl-behandlung" mache und alles noch schlimmer wird.... frag ich lieber nochmal nach
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

ich hab mal eine heilerdemaske mit ein paar tropfen teebaumöl "veredeln" wollen, was mir meine haut mit einer übelsten reaktion gedankt hat. stundenlanges brennen und unschöne rötung. also bei teebaumöl intensivanwendungen immer vorsichtig sein.
    punktuell auf pickel aufgetragen, wirkt es allerdings prima. aber wie bereits geschrieben, hab ich ja kaum mehr richtige pickel.

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Hallo nochmal!

Die Pflegeserie von EA bekommt man in jedem DM Markt, sie ist allerdings nicht recht günstig. ich muss aber sagen, dass die produkte wirklich sehr ergiebig sind!! Proben kannst du übers Internet bestellen und zwar auf: www.greenteaskincare.at Auf dieser Seite findest du auch weitere Informationen dazu.

Wenn du empfindliche Haut hast, solltest du das Teebaumöl vielleicht nicht mehrmals täglich anwenden. ich hab eine zeit lang nach der reinigung das teebaumöl jeden tag auf die betroffenen stellen aufgetragen...das hat meiner haut nicht recht gut getan. mein hautbild hat sich zwar dadruch nicht verschlechtert, allerdings hat sie ziemlich gespannt. Seit einiger zeit benutze ich das teebaumöl nur in der heilerdemaske (2 mal wöchentlich). Falls mal ein Pickel auftreten sollte, einfach einen Tropfen draufgeben.

Falls du mit dem Teebaumöl gute erfolge erzielst, könntest evtl auch überlegen, auf eine Teebaumöl-Serie (zB von CMD; erhältst du über das Internet) umzusteigen, wenn dir die alverde-serie nicht so zusagt.

ich bins nochmal....ich hab erst jetzt den eintrag von soundwaver gelesen und will noch was dazu schreiben:

Bitte wirklich nur zwei oder max. drei tropfen in die maske geben!!!!! Andernfalls kann das sonst wirklich zu rötungen führen. und wie gesagt: das reine Teebaumöl wirklich nur sehr sehr sparsam verwenden, ab und zu mal in eine maske oder auf einen pickel geben, aber das wars dann auch schon!

Inventar Avatar von Hanami

Also ich hab ne echte Problemhaut..aber ich mach immer Teebaumöl auf unterlagerungen und pickel, dann gehn sie immer relativ schnell weg.
    Und da bockt meine haut komischerweise nicht rum.
    Muß halt 100% Teebaumöl sein.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich auch jemanden, der negative erfahrungen mit teebaumöl gemacht hat?
    Ja ich hier. Pickel bekommen ohne Ende von dem Zeug (also genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen wollte).
    Außerdem wäre ich sehr vorsichtig, mir ätherisches Öl fast pur auf die Haut zu knallen! Das kann zu extremen Reizungen führen..

Ich hab mir jetzt Sandelholz-Gesichtswasser besorgt, da mich seit einer Woche Pickel um die Mundpartie plagen. Sandelholz kühlt die Haut und hilft gegen Unreinheiten.

hm... aber wenn ich ein oder zwei tropfen auf ein vollkommen nasses wattepad gebe, ist das dann noch immer zu stark dosiert?

ich war heut übrigens wieder mal beim dm... und hab mir zwei neue sachen gekauft... meine haut fühlt sich nämlich grade seeeehr empfindlich an, relativ trocken und spannt und juckt ein bisschen... und ich habe auch in betracht gezogen, dass ich vielleicht gegen irgendwas allergisch bin?! deswegen hab ich lieber mal was gesucht, was für die haut gut verträglich ist, und auch ohne ätherische öle, denn vielleicht liegt ja auch da mein problem. den großteil muss die haut ja sowieso selber regenerieren und im moment kann sie alles andere als was aggressives brauchen, sie ist echt überstrapaziert...

habe also - auch wenns keine nk ist - die basis ph wasch-lotion gekauft. "für empfindliche haut - verwöhnt ohne zu reizen". war das einzige produkt bei kk, wo zumindest keine parabene drin waren. jedenfalls steht als beschreibung drauf:

"die basis ph wasch-lotion ist für die sanfte reinigung empfindlicher haut, z.b. im gesicht besonders gut geeignet. denn sie bietet hervorragenden schutz vor dem austrocknen. durch die milde rezeptur wird der schutzmantel der haut ebensowenig belastet wie durch das waschen mit reinem wasser. so wird der natürliche feuchtigkeitshaushalt der haut bewahrt.
    basis ph wasch-lotion enthält keine farbstoffe und vermeidet so reizungen der empfindlichen haut.
    dermatologisch geprüft, ph-hautneutral und alkaliseifen-frei."

naja, mal sehen. irgendeine reinigung brauch ich ja schließlich, aber meine haut ist in der letzten zeit zunehmend empfindlich und trocken geworden und hat lauter rote flecken...

und dann hab ich noch von alnatura entdeckt: sensitivcreme jojoba. pure feuchtigkeitspflege - duftneutral.

"alverde sensitivcreme mit sheabutter und traubenkernöl ist speziell auf die bedürfnisse der besonders sensiblen haut abgestimmt. die formulierung behutsam ausgewählter, besonders hautverträglicher pflegestoffe versorgt hypersensible haut mit kostbarer feuchtigkeit. hautmildes jojobaöl, pflanzliches glycerin und die sanft pflegenden wirkstoffe der sheabutter unterstützen die hauteigenen schutzfunktionen gegen äußere einflüsse und feuchtigkeitsverlust.
    sensitivcreme jojoba ist frei von ätherischen ölen und kräuterextrakten."

na dann bin ich mal gespannt... jedenfalls braucht meine haut jetzt glaub ich gaaanz viele streicheleinheiten, ruhe und erholung... heilerde werd ich deswegen mal lieber nicht nehmen, weil ich kann nichts brauchen was auch nur annähernd austrocknend wirkt...

das dumme ist, dass die meisten sachen gegen hautunreinheiten für "normale und mischhaut" sind... aber ich hab trockene und empfindliche haut und trotzdem probleme mit mitessern und unterlagerungen

- Leo Tolstoi -

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

-Öl-Seifenreinigung
    -Heilerdemaske mit Jojobaöl und etwas Teebaumöl (idealerweise unter Rotlicht einwirken lassen )
    Schüttellotion (von CK, oder selber mischen, oder von einer lieben Beauty mischen lassen)

das wären so meine Erste Hilfe Tipps, die auch nachhaltig besserung bringen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

also die öl seifen reinigung hab ich jetzt zweimal probiert und irgendwie gar nicht vertragen... meine haut hat nachher nur gebrannt und gespannt, und am nächsten tag hab ich ein paar rote flecken gehabt...

und heilerde trocknet ja angeblich aus, oder?

ach, das ist irgendwie blöd, wenn man zwar unreine aber trockene und sensible haut hat...

- Leo Tolstoi -

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

sunflower, bei der Ö/S reinigung lohnt es sich, zu probieren...verschiedene Seifen, verschiedene gute Öle. Und bei Seife meine ich jetzt nicht die übliche Toilettenseife, sondern Pflanzenseife .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

ich hab NUR pflanzenseife zuhause

ich werd jetzt meiner haut ein bisschen ruhe gönnen und in zwei wochen mal wieder öl/seife probieren... vielleicht mit jojobaöl...

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Natalie

also mit teebaumöl komm ich auch mal so gar nicht klar. macht bei mir ebenfalls pickel und verursacht schlimm brennende, gerötete haut.
    Was mir toll geholfen hat, ist zum beispiel ein stärkeres gesichtswasser zu verwenden. da meine wangen und mein hals sehr empfindlich auf alkohol im gesichtswasser reagieren, spare ich diese stellen aus oder behandele sie nicht so oft in der woche damit. ich verwende das manhattan clearface gesichtswasser, aber das scheint leider aus dem sortiment genommen zu werden das ist zwar schon stark, aber das war der einzige weg, wie ich meine mitesser und unterleger deutlich eindämmen konnte.
    und wenn ich noch einen guten tipp geben darf: "Überpflegt BLOß nicht eure haut!!"
    Ich habe auch recht feuchtigkeitsarme Haut und gerade bei den warmen temperaturen sind zu reichhaltige sachen oftmals der tod für unseren hauttyp.(zwar sicherlich nicht bei jedem, aber oft ist das wirklichder fall)
    Und wenn es geht, abends nur ganz selten mal cremen, wenn ihr auch am tag mal mehr feuchtigkeit braucht, lieber thermalwasser oder fluids nehmen.
    An den wangen vertrage ich ruhig öfters ein paar reichhaltigere sachen(im moment meistens bebe sensitiv), nur versuche ich bei dem warmen wetter mich nicht jeden tag einzucremen, sondern nur alle 2 oder manchmal nur alle 3 tage. jedoch funzt das nur, wenn ich auch wirklich regelmäßig gesichtswasser nehme, denn wies ausschaut, ist GW echt keinesfalls "überflüssig" für mich, wie ich lange zeit dachte, sondern echt notwendig für meine haut.
    verwendet ihr auch gesichtswasser??
    eifriger haarzüchter

Allwissend Avatar von stormflower

- öl-seifen reinigung
    - Hefemaske mit warmen schwarztee angerührt
    - Heilerdemaske mit Joghurt und teebaumöl
    - Dampfbäder

Zu deiner Frage, ob Heilerde die haut recht stark austrocknet:

Also ich bin diesbezüglich auch eher empfindlich. Als ich mal ein stärkeres Gesichtstonic verwendet hab, schuppte meine haut bei den augenbrauen und der nase und spannte. Sie ist hald nimma so robust, wie die haut eines teenagers.

Mit Heilerde hatte ich noch nie ein Problem, dass sie die haut austrocknet. Heilerde hat ein hohes Absorptionsvermögen, das heißt, dass sie ua überschüssiges Fett aufnimmt.

Im Prinzip kannst du mit der Heilerde nichts falsch machen. Sie ist ja ein reines Naturprodukt; somit brauchst du keine Befürchtungen haben, dass sie die haut noch mehr beansprucht. Wie von einer Beauty bereits erwähnt, wäre es vorteilhaft, die Heilerde mit einem Rotlicht antrocknen zu lassen!
    Falls du aber keine Rotlichtlampe haben solltest, ist es auch nicht so tragisch!

Zwei Tropfen Teebaumöl auf einem Wattepad find ich nicht zuviel. Jedoch solltest du die Haut lieber abtupfen und nicht unbedingt drüberwischen. Und pass bitte auf, dass du nicht zu sehr in die Augenpartie gelangst!

Also, damit du deine Haut nicht zu sehr "überpflegst" und sie wieder so halbwegs in Balance kommt:

- morgens und abends Gesicht waschen (benutze ruhig dein neues Waschsyndet für empfindliche Haut)
    - evtl. Gesichtswasser verwenden
    - Tagescreme

- 1-2 Mal wöchentlich Heilerdemaske (wenn du willst, mit Teebaumöl)

Falls sich wieder mal eine böse Unterlagerung bilden sollte, einen tropfen teebaumöl draufgeben.

danke für deinen lieben beitrag, beautyprincess

ich werd mir demnächst mal heilerde kaufen und am wochenende probieren...

und ansonsten mach ich es so wie du gesagt hast, damit meine haut mal wieder ins gleichgewicht kommt: mit waschsyndet waschen, eventuell mal ein bisschen teebaumöl verdünnt auftupfen, und meine neue tagescreme.

ich hoff die haut erholt und beruhigt sich wieder etwas... die rötungen im gesicht und dieses gefühl von total überstrapazierter haut macht mir grade echt zu schaffen...

- Leo Tolstoi -

ich helf gern, wos geht!

Wünsch dir jedenfalls wirklich, dass sich deine haut wieder erholt. den größten fehler, den man in so einer situation machen kann, ist die haut zu überpflegen bzw mit zu aggressiven produkten zu "arbeiten". Wenn die haut schon "krank" ist, dann gilt: weniger ist mehr!

in diesem Sinne: Alles gute! Wär super, wennst mal einen Zwischenbericht abgeben könntest, wie es dir so ergangen ist.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Hauschka Reinigungsmaske gemischt mit Revitalpackung und Gesichtwasser spezial. Mein Erste-Hilfe-Notfall Programm.

Was ich auch empfehlen kann. Meine Haut hat sich vor allem durch die Reinigung mit Tautropfen Wascherde gebessert! Reinigt sehr gründlich, trockend aber nicht aus und ist total mild. Durch starke Reinigung mit agressiven Mittel hatte meine Haut immer das Gefühl sie müsste extrem viel Fett nachproduzieren. Resultat: ich habe gepeelt, geschrubbt, gereinigt und dann eine POD! Jetzt weiss ich's besser.
    Geändert von Beautyholic (23.04.2007 um 23:03 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

Bei mir trocknet Heilerde auch nicht aus. Ich mische sie immer mit Joghurt, 1-2Tropfen Teebaumöl, etwas Honig und etwas Jojobaöl (ganz leicht und hilft gegen unreine Haut).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    hm... aber wenn ich ein oder zwei tropfen auf ein vollkommen nasses wattepad gebe, ist das dann noch immer zu stark dosiert?

ich war heut übrigens wieder mal beim dm... und hab mir zwei neue sachen gekauft... meine haut fühlt sich nämlich grade seeeehr empfindlich an, relativ trocken und spannt und juckt ein bisschen... und ich habe auch in betracht gezogen, dass ich vielleicht gegen irgendwas allergisch bin?!
    Evtl. liegt das auch an dem relativ hoch konzentrieren Teebaumölgemisch, was Du Dir auf die Haut machst?

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Übrigens muß ich mal von meinem phänomenalen Sandelholz-Gesichtswasser berichten. Meine Pickel sind allein schon über Nacht viiiiel besser geworden! Ich glaube, ich habe die durch den Alverde Selbstbräuner bekommen , so ein Dreck aber auch.

von wo ist dieses gesichtswasser nochmal?

ps: vom teebaumöl kanns nicht wirklich sein, weil ich es nur die letzten zwei tage (und auch da nur einmal täglich) genommen habe und meine haut war schon vorher trocken und voller roter flecken...

- Leo Tolstoi -

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Als Seife kann ich Dir da auch Salzseife empfehlen.
    LG
    Aleska

@aleska: weißt du wo man so eine salzseife bekommt?

erster zwischenbericht: also, seit gestern abend gibts ja nur noch schonprogramm für meine haut. hab gestern meine haut mit waschsyndet gewaschen und - weil sie ziemlich trocken war - mit meiner neuen jojobacreme eingeschmiert.

und heute? die rötungen und unterlagerungen sind besser!

allerdings hab ich total viele kleine trockene stellen vor allem seitlich bei den wangenknocken, da sind ganz viele so trockene flecken... die creme ansich vertrag ich gut, aber das waschsyndet scheint meine haut auszutrocknen (obwohl es genau das nicht sollte...). gestern nach der reinigung damit war meine haut auch etwas trocken. heute in der früh, wie noch die reste der creme auf der haut waren, war die haut auch recht weich. aber wie ich dann wieder mit dem waschsyndet gewaschen habe, war die haut so trocken und hat geschuppt... hab dann sogar ein bisschen 100% aloe saft als "gesichtswasser" draufgetupft, hat aber auch nichts gebracht. deswegen hab ich dann ein aprikosenpeeling (alverde) gemacht, und jetzt ist die haut schon etwas weicher.

ich frag mich warum meine haut in den letzten tagen so extrem trocken geworden ist... ich hab an meiner pflege nicht wirklich was geändert, außer dass ich zweimal eine öl/seifenreinigung gemacht hab. aber auch das hab ich ja dann wieder gelassen, weil es meiner haut - zumindest in ihrem derzeitigen zustand - nicht gut tut.

sollte ich inzwischen vielleicht versuchen, meine haut nur mit wasser zu reinigen? und dann eben die creme, die ich gut vertrage...

- Leo Tolstoi -

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

hast du schonmal eine reinigungsmilch versucht?
    die trocknet ja nicht so sehr aus, wie ein waschgel oder ein syndet!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von lunatica

sunflower, kanns dir nachfühlen. habe auch gelegentlich so trockenheitsschübe. mir hilft dann viel feuchtigkeit. aber jede haut ist ja anders. im moment tut mir die aleppo-seife sehr gut.

ach ja, da fällt mir ein - und vielleicht kennt sich ja wer damit aus - ich bin seit einer woche "katzensitter", also wohne vorübergehend mit einer katze zusammen.

und seit ein paar tagen hab ich so unglaublich trockene hände bekommen. ich hab sonst wirklich nie trockene hände, und hab schon jahrelang keine handcreme benutzen müssen. ich greif die katze sehr oft am tag an, weil sie ja sehr verschmust ist... und hab mir schon gedacht, ob das vielleicht damit was zu tun haben könnte, weil das die einzige veränderung war, meine sonstige pflege ist ja gleich geblieben.

und jetzt hab ich plötzlich so unglaublich trockene haut im gesicht...

könnte es irgendwie mit der katze zusammenhängen? aber ich hab sonst keine allergiesymptome... da ich mich damit nicht wirklich auskenn, dacht ich aber, ich frag mal... ist ja schon komisch, dass das zuerst auf den händen und jetzt im gesicht trockene haut auftaucht, und das alles seit ich mit der katze zusammenlebe...

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger Avatar von Polly78

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Übrigens muß ich mal von meinem phänomenalen Sandelholz-Gesichtswasser berichten. Meine Pickel sind allein schon über Nacht viiiiel besser geworden! Ich glaube, ich habe die durch den Alverde Selbstbräuner bekommen , so ein Dreck aber auch.
    Von welcher Firma ist das Gesichtswasser denn?

Hatte ausnahmsweise mal einigermaßen tolle Haut (nur mit Wassser gewaschen und ab und zu Distelöl zur Massage), auch nach der Benutzung von Selbstbräuner (lavera) und mich schon gefreut, dass ich mal einen Selbstbräuner vertrage und schwupps nach der 2. Anwendung, ein richtiger Pickelschub, Stirn, Wangen, Kinn und alles über Nacht.
    Das war's dann mit dem Selbsbräuner, dann bleibe ich lieber blass.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@sunflower
    Ich hab meine vom xxx.

Aleska
    Geändert von lorchen (10.12.2007 um 12:27 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

ellop
    Besucher

hallo beautys,
    so, hab mich hier nun mal fix eingelesen! ich bin auf der suche nach ner neuen pflegeserie, dabei bin ich aber (leider) nicht so auf die INCI's fixiert! es soll einfach nur "gut" sein! klar, klingt leicht und blöd gesagt, aber ich brauche was einfaches! simples waschgel, vielleicht noch ein gesichtswasser und ach ja, cremen ist ja gut! muss ich morgens auch machen - nivea soft mag ich aber nimmer, was für alternativen habe ich ..

bin ich hier überhaupt mit meinem anliegen richtig? ich denke ja, denn mit fast 26 jahren habe ich immer noch zu oft kleine pickelchen und vereinzelt große poren! das kann es ja nicht sein! mal abgesehen von meiner inneren pflege, was kann ich gutes von außen tun! ich denke mal, dass mir hier keiner zu nivea produkten raten wird! was ist mit aok? auch müll?

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Polly78 Beitrag anzeigen
    Hatte ausnahmsweise mal einigermaßen tolle Haut (nur mit Wassser gewaschen und ab und zu Distelöl zur Massage), auch nach der Benutzung von Selbstbräuner (lavera) und mich schon gefreut, dass ich mal einen Selbstbräuner vertrage und schwupps nach der 2. Anwendung, ein richtiger Pickelschub, Stirn, Wangen, Kinn und alles über Nacht.
    Das war's dann mit dem Selbsbräuner, dann bleibe ich lieber blass.
    Das kenne ich nur zu gut. Am Körper vertrage ich den Selbstbräuner ohne Probleme, im Gesicht gibts immer Pickel/ Unreinheiten. Ich habe mich schon gefragt, woran das liegen könnte, da ich mit keiner normalen Creme solche Probleme habe...

Hallo Ellop!

Da du dich ja - wie du gesagt hast - bereits eingelesen hast, hast du sicherlich auch meinen Beitrag gelesen.

Ich nehme seit einiger Zeit die "green-tea skincare" Serie von Elizabeth Arden und bin wirklich sehr zufrieden damit. Endlich hab ich mal was gefunden, war wirklich hilft (bei mir zumindest ).

Da du geschrieben hast, dass du was einfaches suchst, dachte ich mir, dass die Produkte vielleicht genau das richtige für dich wären.

Es gibt nur ein Reinigungsprodukt (Purifying 3-in-1 Cleanser/Toner/Exfoliant)
    Das ist ein grünes Reinigungsgel mit Peelingpartikelchen (es ist aber - so find ich - nicht so "aggressiv" wie ein Waschpeeling und daher durchaus auch für die empflindliche Haut geeignet!) Wie der Name schon sagt, ist dieses Reinigungsmittel zugleich auch Toner und Peeling.

Weiters gibt es dann noch zwei Cremes:

- Energizing Moisture Lotion (ich nehm diese als Tagespflege)
    - Replenishing Moisture Gel-Cream (nehm ich als Nachtpflege).

Wenn du dir nur eine Creme leisten willst, geht das natürlich auch, dass du eine von beiden als Tages- und Nachtpflege benützt.

Die Produkte sind sehr ergiebig. Genauere Informationen gibts unter: www.greenteaskincare.at

LG, BeautyPrincess

Ach ja....jetzt hab ich wieder ganz vergessen....

bezüglich AOK: ich hatte mal dir Pur Balance Serie für Haut mit Unreinheiten ab 20. Ich fand sie gar nicht schlecht (va das Preis-Leistungsverhältnis ist top). Allerdings hat sich die haut nur anfangs ein bisschen gebessert, aber nach einer gewissen zeit war alles wieder beim alten.

Zur Nivea-Serie würd ich dir eher weniger raten, genauso wenig wie zu Loreal und Co. diese mittelchen sind einfach zu aggressiv für die haut. möglicherweise kommen Teenager damit gut aus, da ihre haut noch robuster ist.

ellop
    Besucher

hey princess,
    vielen dank für deine antwort und ja, auf der internetseite war ich schon! nur war ich ein wenig verunsichert, weil du in österreich sitzt! dm drogerien haben wir in deutschland natürlich auch, sollte ich dort also die ea serie dort finden? wenn ja, dann mach ich mich noch diese woche auf den weg dorthin!

ich war übrigens grade in einem reformladen und hab mich da beraten lassen und ein paar proben bekommen... und die verkäuferin hat schon auf 1,5 meter entfernung meine unterlagerungen gesehen jetzt bin ich richtig deprimiert, ich dachte, wenn ich puder drauftu, schaut mein hautbild einigermaßen normal aus...

- Leo Tolstoi -

ellop
    Besucher

was genau sind unterlagerungen?

unebenmäßige haut, aber trotzdem keine pickel.
    die haut ist nicht glatt und rein, da sind irgendwie so "hubbel" unter der haut, und das ist irgendwie nicht schön

- Leo Tolstoi -

ellop
    Besucher

aber die hubbel sind keine pickel, die einfach nur unter der haut hängen? sowas habe ich nämlich manchmal bzw. kennen bestimmt einige von euch! so richtige beulen die man beim drübergehen merkt... *murks*

BJ-Einsteiger Avatar von LyraXX

Bierhefe, Zink o.Ä. bei unreiner Haut?

Hallo!
    Hat jemand Erfahrungen mit der Einnahme von Bierhefe, Zink o.Ä. bei unreiner, fettiger Haut? Ich gebe die Hoffnung nicht auf, da was Natürliches zu finden.
    LG
    LyraXX

Experte Avatar von Claira

AW: Bierhefe, Zink o.Ä. bei unreiner Haut?

Ich hab vor ca. 2 Monaten angefangen, wieder Zinktabletten zu schlucken. Meine Haut ist seither sehr viel besser geworden, gleichmäßiger und mit viel weniger Unreinheiten. Ob es nur an dem Zink liegt, weiß ich nicht, gleichzeitig hab ich auch angefangen täglich mehr zu trinken und mich gesünder zu ernähren.

BJ-Einsteiger Avatar von LyraXX

AW: Bierhefe, Zink o.Ä. bei unreiner Haut?

Was für Zinktabletten nimmst du genau? Woher & welche Marke? Klingt gut!