Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Könnt das klappen?

Bin mir noch unsicher, ob das klappen könnte: Ich versuche eine Art Leave-In für meine Haare herzustellen und hab mal so gekramt, was wir an potenziellen Inhaltsstoffen wohl noch so haben. Bin auf Sandelholzöl, wilder Berglavendelöl und Rosenöl gestossen (Rose Bulgarien, ist aber nur 10%, Rest ist Alk, leider) und Jojoba gestossen. Der Rest sind Duftmischungen, bei denen ich nicht weiss, was drin ist. Honig soll auch gut sein. Kann ich damit was erreichen, oder geh ich lieber was kaufen? Bin leider Newbie in dem Bereich. Hoffe, ihr könnt mir helfen
    Legi intellexi condemnavi.

Inventar Avatar von viv

AW: Könnt das klappen?

möchtest du denn gut riechen?! mit jojoba, lavendel, sandelholz und rose schnupperst du bestimmt gut!
    oder willst du haare beschweren, fluffiger machen, festigen etc?

Meine Laune...
    Fine

Feuchtigkeit brauch ich wohl am ehesten (darum auch diese Öle ). Und wenn die Härchen, die noch rumfliegen beschwert würden, fänd ich das schon klasse, aber im Allgemeinen möcht ich meine Haare nicht mehr beschweren. Muss ja auch nicht alles da rein, aber mich nimmts wunder, ob man damit was zaubern kann^^

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Guck mal, ich hatte mein Rezept schon mal gepostet.
    "3/4 Messlöffel (2,5 ml) Haarguar in etwas Alkohol gelöst
    20 tr Seidenprotein
    20 tr Weizenprotein
    10 tr Profit F
    2 ML Isopropylmyristat
    20 tr Aloe Vera 10fach
    1 ML Babassuöl
    50 ml mit Rosengesichtswasser o. ä. etwas Duft oder ÄÖ nach Wahl.

Das ist mein Leave In. Lässt sich aber nicht sprühen, ist ein Gel. Ich hab feines Haar, für meine Tochter hau ich noch zwei ML Macadamianussöl rein."

Dann habe ich das hierhttp://www****ehrkueche.de/viewtopic.php?t=426schon mal nachgerührt, ist auch schön, da habe ich aber noch nicht ganz die passende Ölmenge für mich gefunden. Ich habe aber Quittengel und Aprikosenöl genommen und noch Seidenprotein hineingerührt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich mach mir auch immer ein Leave In.

Das ist zum Sprühen und ich variiere die Zutaten nach Lust und Laune.

Hydrolat oder Gesichtswasser mit etwas Mineralwasser mischen.
    Rein kommt dann:
    Etwas Glyzerin, Panthenol, Aloe, Fluidlecithin, Öle und Parfümöle nach Wunsch. Das ist praktisch das Grundrezept.
    Man kann dann noch einige nette Sachen wie Seidenprotein und Squalan reinmachen.

Wichtig ist, nicht nur Öle zu nehmen, dass trocknet das Haar nur aus und beschwert zusätzlich. Feuchtigkeit muß mit dabei sein.
    Honig mag ich nicht so sehr, das wirkt ein bißchen wie Zuckerwasser und macht das Haar steif. Jedenfalls bei mir. Dann hat man so ein Gefühl, als ob man Haarspray drauf hat. Ich mag es lieber locker und weich, wo man gut reingreifen kann.

Um vielleicht ein bißchen Halt zu haben, mache ich in mein Leave In noch einen Klecks Haargel von Aubrey Organics, wovon ich noch genug übrig hab.
    Vor dem Benutzen schüttel ich die Sprühflasche gut durch.

Meine Laune...
    Fine

Mhh, scheint ja nicht so zu klappen mit meiner Idee^^
    Zumal hier alle Rezepte mit x Zusatzstoffen angegeben sind...wo krieg ich sowas nur her? Wohne in der Schweiz, hab nur wenig Taschengeld und mag mir nix per Inet bestellen.