Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    DieFröschin
    Besucher

Ausrufezeichen Ganz großes Problem!!!

Hi!
    Ich habe am Samstag Abiball, ein smaragdgrünes Ballkleid und ein Problem mit dem MakeUp...
    Und zwar habe ich dunkelblaue Augen und weiß partout nicht, ob ich nun grünen Lidschatten nehmen soll oder nicht oder wie oder was. Wäre euch sehr dankbar für Hilfe.
    Liebe Grüße, DieFröschin

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

AW: Ganz großes Problem!!!

Hast du dich schon mal "Probe geschminkt"?
    Falls nicht, machs doch mal und zieh das Kleid an (vielleicht stellst du noch ein Foto hier rein, dann können wir genaueres sagen).
    Dunkelroter oder brauner Lidschatten sieht vielleicht auch toll aus und lässt deine Augen strahlen?
    Ich würde es testen (mit Kleid) und schauen, wie es wirkt.

Viel Spaß auf dem Abiball!

BJ-Einsteiger Avatar von beautician

Ja, Probeschminken ist eine gute Idee, eine Freundin von mir hatte letzten Samstag Abiball, sie hat sich eine Stunde davor Gedanken um das Makeup gemacht, natürlich viel zu knapp, also schmink dich doch einfach mal in grün und versuch auch ein paar anderen Farben, somit kannst du dir am Samstag sicher sein dass du gut aussehen wirst ;)
    Schönheit kommt von Innen ;)

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Wie wäre es mit braunem Lidschatten? Der passt zu einem grünen Kleid. Sieht zudem - wie ich finde - sehr natürlich aus.
    H A U T S A C H E gesund

Forengöttin Avatar von Magi

Also mit grünem Lidschatten wirken meine hellblauen Augen noch blauer. Also es beißt sich nicht oder so. All zu Ton in Ton könnte etwas too much sein (also Kleid und LIdschatten), aber so nen Klecks vom Grün auf dem beweglichen Lid zum Beispiel und ne dunkle Banane in Braun oder so. Könnte nett sein. Ist dein Kleid eher so smaragdgrün, so mit Blauanteil oder eher so erbsig mit Gelbanteil?

Inventar Avatar von koala

ich würde dir das empfehlen "Summer scent"

und viel Spaß beim Abiball!
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

eine Kombination von gelb(gold) innen und grün außen knn ich mir dazu gut vorstellen

Experte Avatar von Lipsy

Also wenn die Farbe des Kleides so strahlend und kräftig ist, wie ich sie mir vorstelle, dann würde ich einen champagnerfarbenen Shimmer e/s nehmen und einen toll geschwungenen, etwas breiteren Lidstrich in Schwarz setzen.
    xxx

anna.ania
    Besucher

was für ne haarfarbe hast du? also ich ahb auch blaue augen und finde das gold ganz schlimm bei mir aussieht, kann auch an meinen dunklen haaren liegen, aslo wenn du dunkle haare und blaue augen hast würde ich die finger von goldtönen lassen... braun,lila,grün, wäre auch ne gute kombination... einfach herumexperementieren: schnapp dir einfach ne freundin die dir vielleicht helfen könnte, oder ihr helft euch einfach gegenseitig... bringt auch mehr spass mit sich... und ja auch früh mit dem styling am samstag beginnen (vielleicht auch gemeinsam am abend bei einer von euch stylen, gegenseitige hilfe bringt immer was), es geht nämlich meistens irgendwas schief vor nem ball...spreche da aus erfahrung...

DieFröschin
    Besucher

Ausrufezeichen AW: Ganz großes Problem!!!

Also...erstmal vielen vielen Dank für eure Ideen.
    Da kam die Frage auf, was ich für eine Haarfarbe habe. Ich hab relativ kurze, sehr blonde Haare und -was ich vergessen hatte zu erwähnen- trage eine Brille mit schwarzem Gestell, die ich aber auf keinen Fall gegen Kontaktlinsen tausche, weil ich die viel zu gerne trage und sie sowas wie mein Markenzeichen ist.
    Ich hab neulich gelesen, dass Kurzsichtige (bin ich), eher zu hellem Lidschatten greifen sollten, weil die Brillengläser das Auge kleiner erscheinen lassen und das auf diese Art und Weise kompensiert wird.
    Meine erste Wahl wäre auch so eine Art Champagnerton, weil ich hellen Lidschatten sehr mag...Hmm...ich denke nach und werde heute erstmal einkaufen gehen^^
    Liebe Grüße, DieFröschin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DieFröschin (24.06.2008 um 11:45 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

Ich finde eine helles blau würde als e/s auch gut passen.

Schönes Kleid, steht dir

Fortgeschritten

Meine spontane Idee ist: Lila oder besser noch Brombeere (relativ hell) ... das sollte auch mit Champagner gehen.

anna.ania
    Besucher

also dann ist ein heller ton eh besser für dich und das kleid. Wenn man eine Brille trägt sollte man soweiso nicht zu dunkel schminken...meiner meinung nach... heller lidschatten würd eh auch passen, ein nude makeup finde ich soweiso immer ganz toll, auch bei abendroben...

viel spass am samstag...

Forengöttin Avatar von Lussuria

also auch als kurzsichtige kann man dunkle farben auf dem auge tragen
    man sollte dann nur nicht das gesamte lid dunkel schminken sondern nur die ecken oder eine banane damit schminken

Forengöttin Avatar von Ivana

Ich finde, solche ein AMU wie dieses passt auch wunderbar zu blauen Augen (vor allem Dunkelblauen ):

Das Blau würde Deine Augen betonen, das Grün würde zum Abendkleid passen.

Hab folgendes benutzt (kann man aber durch gleichwertige Farben ersetzen!):

Base: MAC Shadestick Shimmermint
    Banane: MAC Nehru + Deep Truth
    Aussen: Pure Luxe Venom
    Mitte: MAD Minerals Big Money
    Innen: MAC Clear Sky Blue + MAC Aire de Bleu
    Liner: MAD Peacock + Venom + Big Money + Clear Sky Blue
    Mascara: L'Oréal Base + Chanel Inimitable