Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Rote Haare tönen ?

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es überhaupt funktioniert,rote Haare zu
    tönen.Auf wirklich keiner verpackung habe ich jemals gelesen "Ausgangsfarbe
    Rot". Ich habe es schon mit Blond versucht (Konnte man komplett vergessen man hat auch mit viel Fantasie gar nichts gesehen,dann mit "Schwarzer Kirsche" (Ich habe ausgesehen wie PUMUCKEL) Es wurde wirklich hellrot!
    Und letztens mit Schokobraun (das war aber auch so eine billig Tönung) da hat man auch nichts gesehen,bzw. mit viel Fantasie konnte man etwas erkennen,aber nichts,was ansatzweise braun aussah

Gibt es denn keine rothaarigen Menschen,die sich die Haare tönen wollen?
    Oder bin ich einfach zu blöd (zum lesen) ?

Vielen Dank schonmal
    Mara

Inventar Avatar von Ellen

AW: Rote Haare tönen ?

Welchen Farbton hättest du denn gerne? Generell würde ich nicht sagen, dass rote Haare unfärbbar sind, ist eben nur eine sehr seltene Haarfarbe, die von der Kosmetikindustrie eher vernachlässigt wird (John Frieda z.B. hat seine Rotserie wieder aus dem Sortiment genommen).
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

BJ-Einsteiger

Naja also einfach irgendeinen Braunton.
    Nur ich möchte halt nicht FÄRBEN,sondern TÖNEN.
    Nur mal so um was neues auszuprobieren...=)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Rotpigmente sind einfach zu hartnäckig. Ich hab es selbst ehrlich gesagt nur ein einziges mal geschafft die Rotpigmente in meinem Haar durch eine Intesivblondierung zu schrotten... die Haare waren danach allerdings auch geschrottet.
    Sogar unter schwarz leuchtet bei mir immer noch das rot durch.
    Fakt ist, mit roten Haaren kannst du nur mit hartnäckiger Chemie oder der Hand des Fachmanns was verändern. Ich denk, wie schon Ellen erwähnt hat, das rothaarige Sortiment läßt auf dem Markt einfach zu wünschen übrig.

kontext
    Besucher

Was schadet es, wenn bei einer Tönung die ursprüngl Pigmente im Haar verbleiben? Ich meine - da sist doch der Punkt bei einer Tönung und nicht nur nicht unerwünscht, sondern einkalkuliertes Co-Ziel.

Henna ist ja auch sehr für seine Hartnäckigkeit bekannt. Stimmt auch. Übertönt bekomme ich es trotzdem - benutze braune Intensivtönung und Henna zum Stärken im Wechsel. Man sieht einen Rotschimmer im Gegenlicht, ja, aber.. öh stört mich nicht? Haare sind trotzdem sehr dunkel.

broetchen
    Besucher

schätzungsweise ist rot das Ziel, wenn man bedenkt wieviele sich die Haare rot tönen. Warum sollte man dann von rot weg und wegen den wenigen entwickelt kaum jemand extra ne Tönung.
    Von der Farbmischung her müsste es doch mit einer extra-Portion grün gehen (rot+grün-> wird braun?? ?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von broetchen Beitrag anzeigen
    schätzungsweise ist rot das Ziel, wenn man bedenkt wieviele sich die Haare rot tönen. Warum sollte man dann von rot weg und wegen den wenigen entwickelt kaum jemand extra ne Tönung.
    Von der Farbmischung her müsste es doch mit einer extra-Portion grün gehen (rot+grün-> wird braun?? ?

Darauf will ich es dann mal nicht ankommen lassen x

Mhh.ich werde jetzt nochmal eine schaumtönung die man nicht auswäscht ausprobieren, und nicht die doppelte einwirkzeit sondern die 3-Fache verwenden,dann muss es klappen
    Und wenn nicht,bleiben die haare halt so!

broetchen
    Besucher

och ich weiss garnicht was du hast, gruen faellt doch auf und laesst sich recyceln