Schnuffienchen85: Wow was für tolle Haare!!!!! Auch die farbe ist echt schön
Schnuffienchen85: Wow was für tolle Haare!!!!! Auch die farbe ist echt schön
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Leider nein...
Aber das kennst du bestimmt: Haare nehmen, drehen, drehen, drehen, bis sie sich von selbst zu einer Schnecke winden. Dann die losen Ende, wie ein Haargummi hinter/unter der Schnecke (also näher am Kopf) drumwickeln, als wolltest du sie verstecken, dann noch mal ein tatsächliches Haargummi über diese Enden (auch hinter/unter der Schnecke) drüberwickeln. Danach sieht man nur noch die zur Schnecke gedrehten Haare, die Haarspitzen liegen quasi dahinter und das Haargummi sieht man auch fast nicht, weil es auch hinter der Schnecke liegt, um die Enden und somit das ganze Gebilde zu halten.
Ist wirklich saueinfach, einfach Haare drehen, Enden verstecken (werden dabei gleich mitgedreht) Haargummi drum, fertig. Der einfachste Dutt der Welt. Kennst du bestimmt.
So a´la Prinzessin ..oh Gott wie hies die denn, von "Star Wars"?
Ich hab von Natur aus schon wellige Haare,aber die Wellen kommen noch mehr hervor wenn ich sie nach dem Waschen in einen Turban einwickelt und so trocknen lasse. (Also nach oben quasi ^~)
Hies die nicht Leia oder so![]()
weiß net
-Victor Hugo
Hmmm weiß zwar jetzt nicht wie du das meinst, aber ich mach dir heute abend mal ein Foto davon....
vielen Dank
Liebe Grüße
Oh ja,bitte Fooodddooo. Ich bin ein Mensch der versteht, wenn er´s sieht..
![]()
Huhu Sternchen
...und dann bitte gleich ausprobieren!! Freu mich schon auf Fotos
OT: Was Du wolle für Rose![]()
Ok, here we go![]()
Gummi ganz normal rumwickeln, bis man nur noch die letze Schlaufe hat.
Die letzte Schlaufe dann nach oben (Richtung Haaransatz) ziehen und oberhalb der ersten Schlaufe rumwickeln
Das ganze dann noch etwas rund biegen und richten... und fertig
Ich hoffe, dass es verständlich ist.
Liebe Grüße
@Abendsternchen: und haste die Methode schon getestet?
Liebe Grüße
Ja Schnuffi, aber irgendwie wollten die nicht in der Schlaufe bleiben und da ich sie über Nacht da drinne hatte, waren sie am Morgen total trocken und standen nach obenVielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht???
Hmm also was ich manchmal noch zusätzlich mache: ich benutze entweder Sanoll HSTC oder sprüh sie noch etwas mit Wasser an.
Ansonsten kann ich dir leider nicht mehr weiter helfensorry.
Liebe Grüße
Hallo Abendsternchen -
sorry, wenn ich mich erst jetzt einbringe, aber war ein paar Tage nicht hier.
Ich habe vor kurzem eine ganz gute Methode gefunden, wenn auch etwas frimeliger...
Man nehme: DeoSpray Dose/Flasche.. auf jeden Fall glatt! Und so kleine silberne Klammern. Die flachen..(Kleiner gings nich *G*)
Und dann macht man folgendes: Haare leicht(!) mit einem Leave In einnebeln, wirklich nur ein bissl, so lassen sie sich besser wickeln, aber zu nass gehts auch nicht. Also.. getan, dann gehts weiter -
Teile eine Strähne ab, eine schon breitere.. wickle sie auf die DeoDose auf, einfach rumlegen, der frimelige Teil der Sache, festhalten und aufrollen -
DANN: Nimm die Klemme in die eine Hand, halte die Dose weiter fest, dann die Dose rausziehen in dem Du die Haare etwas festhälst - schnell die KLammer am Kopf festmachen, sodass die Rolle noch da ist. Muss nicht akkurat sitzen, nur so, dass die Spitzen festsitzen..
Es ist absolut schwer das zu erklären : (
Hab auch ein Foto, aber da erkennt man es wohl kaum.. nur ein Schnappschuss vorm Aufhübschen. Wie's nachher aussieht sieht man auf dem Avatar, aber schon nach ein paar Stunden. Habe sonst auch SUPER GLATTE Haare.. und es funktioniert super bei mir..
Geändert von aigre-doux (17.01.2008 um 11:53 Uhr)
@frl w: das ist ne coole idee das probier ich auch mal aus![]()
Gerne Linnie, aber alles auf eigene Gefahr : )
Ich warne euch nur vor, denn bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt und man muss selbst rausfinden wie man es am besten kann... -
Aber ich hoffe die Erklärung kam ungefähr an. Bin nicht so der Erklärbär in solchen Dingen ; )
Hallo Frl. W
danke für deine Mitgestaltungs-Versuche
Deine Idee werd ich auch mal ausprobieren,ist ja so, als wenn man Lockenwickler reinmacht und wieder rauszieht. Nicht blödHoffentlich übersteht diese Pfriemelarbeit auch eine Nacht
![]()
@abendsternchen
Das muss man gar nicht über nacht machen -
langt auch, wenn Du Vormittags kurz die Haare so drehst. Bei mir funktionierts zumindest. Und wenn Du über Nacht diese Sache probieren willst kann ich Dir ein Haarnetz a la Oma oder Kopftuch empfehlen. Es ist doch eher filigran als dass man es garantieren könnte, dass es die Nacht überlebt.. : )
vor dem Schlafengehen einen Dutt machen,oben,so daß er nicht beim Schlafen stört,ich habe da noch nie gerade Spitzen gehabt
(viell.hat das schonmal jemand gespostet,bin zu faul alles durchzulesen)
Hallo Junkies,
Ich habe sehr lange und leider auch glatte Haare bis zum Po, sog. Stangenlocken. Wie bekomme ich Wellen in mein Haar die auch lange halten?
Liebe Grüsse
Remo![]()
Dauerwelle? Eine andere Möglichkeit für langanhaltende Locken kenne ich nicht.
Was verstehst Du unter "lange"?
Dauerhaft...klar...wie JuliBeauty schon schreibt...da hilft nur Dauerwelle (habe ich z.B.).
Ansonsten wären Papillotten, Pfeifenreiniger usw. eine Möglichkeit, hält halt höchstens bis zur nächsten Wäsche.
Wenn Du nur Wellen möchtest dann kannst Du Deine Haare auch feucht flechten.
Meine Haare sind bis zum Po also 70cm lang. Ich habe auch schon an eine Dauerwelle gedacht, nur habe ich Angst, daß meine Haare dann kaputt gehen.
Das einflächten habe ich schon gemacht, sieht auch ganz toll aus nur hält nicht
so lange.
Ich verstehe...tja, wie schon gesagt, Papillotten usw. halten auch nur bis zur nächsten Wäsche.
Eine Dauerwelle solltest Du Dir gut überlegen...denn dazu brauchst Du einen Friseur der das wirlich TOP drauf hat...sonst gibt es danach nur kaputtes Haar und viele Tränen.
Gibt es denn eine ganz milde Dauerwelle beim Friseur?
Ich sehe so langweilig aus.
Ich lasse schon seit 10 Jahren jedes Jahr eine saure Dauerwelle machen.
Die riecht total lecker nach Kräutern (kann jetzt nur von meiner DW berichten).
Und da meine DW-Friseurin immer ganz doll beim wickeln sich Zeit nimmt und auf die Spitzen aufpasst habe ich keine kaputten Haare.
Bevor sie beginnt schaut sie sich meine Haare an und fragt was ich inzwischen mit ihnen gemacht habe (färben usw.)
Enstprechend wählt sie dann die Dauerwellenflüssigkeit.
Aber ich möchte niemanden zur DW raten...da es ein Glücksspiel ist so eine Friseurin zu finden.
Du machst mir Mut zu einer Dauerwelle, müssen die Haare dann auch gestuft werden? Meine sind eine Länge. und mit Henna behandelt. Den richtigen Friseur habe ich noch nicht, ich denke an einen türkichen Friseur (mein Mann geht immer dort hin), die nehmen sich richtig viel Zeit.
Bei türkischen Friseuren habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht...beim schneiden.
DW habe ich dort noch nie machen lassen.
Nein, sie müssen nicht gestuft werden, nur bei großzügigen Stufen springen die Locken meist etwas besser...so ist es bei mir jedenfalls.
Nun ja, mein Mann ( Putzi Schatzi Hasi Mausi ) liebt lange Haare, wie ich auch. Wie kurz sind denn deine stufen? Bei dir sieht das ja toll aus.
Kenn mich mit Dauerwellen nich so aus, da ich naturwellen habe![]()
Aber gibt es nich sowas wie eine saure Dw? Die soll etwas milder als die alkalische Version sein.
Ansonsten nass flechten und gut fixieren, das kann u.U. scho ein paar Tage halten.
@Lady Gwendolyne
Ja, habe ich Remo auch vorgeschlagen, ich habe ja auch immer ne saure, die ist viel schonender.
@Romo
Schau mal hier...da siehst Du die Stufen in etwa:
![]()
Geändert von Lady (28.05.2007 um 16:11 Uhr)
OT: Lady die Hare sind ja so genial!!!! Wie lang sind die wenn du sie nass (bzw. glatt) hast?? OT Ende
Sorry für OT
-Victor Hugo
@Black Beauty
OT: So zwischen BH-Verschluss und Taille...kommen auf den Fotos immer länger rüber weil ich über Kopf
von oben nach unten fotografieren muss.
So, das sieht suuuuper aus. Ich habe mit meinen Haaren noch nicht viel experimentiert,außer mit Henna Haarfarbe. Ich werde mogen zu einen türkischen
Friseur gehen, und mich dort beraten lassen. Spannung steigt![]()
Ja Remo, und uns bitte berichten
Von türkischen Friseuren kann ich berichten, dass sie sehr sehr akurat schneiden und sehr gefühlvoll mit den Haaren umgehen - kein rumzerren usw.
Ich kenne mich jetzt mit Dauerwelle nicht so wirklich aus, da ich Naturlocken habe, aber bei so langen Haaren würde mir persönlich eine Dauerwelle zu riskant sein.
Was ich dir empfehlen würde: Haare abends mit Alverde Wildrose oder Alterra Orchidee Gesichtswasser besprühen oder einfach mit Wasser anfeuchten und dann die Haare flechten.
Schlupfinchen macht das immer (hat richtig lange Haare) und dass sieht bei ihr aus, als hätte sie Naturwellen (hat sonst glatte Haare).
Wenn du französisch flechten lernst, wird der Ansatzt auch leicht wellig (wird ja mitgeflochten.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
.
Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 20:45 Uhr)
Meine letzte DW ist 16 Monate her, dank NK sind die Locken immer noch recht schön.
Seit ich mit PHF färbe hatte ich noch keine DW...muss auch erstmal sehen ob das trotzdem möglich ist.
Muss meine Friseurin mal fragen.
Dankeschön für das Kompliment...aber Naturlocken wären mir viel lieber
![]()
.
Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 20:34 Uhr)