url=http://img339.imageshack.us/my.php?image=abdez2006152jf1.jpg][img=http://img339.imageshack.us/img339/9730/abdez2006152jf1.th.jpg][/url]
ich bekomme das mit den Fotos nie hin...Entschuldigung.
Boaah, solche Haare will ich auch.
Ich hab vor ein paar Tagen beschlossen dass ich auch Locken will. Meine Haare locken sich in den Längen eh von selber, allerdings hängen sie sich mittlerweile wieder aus, weil sie zu lang werden.
Nichts haut hin um sie zu stabilisieren. (Außer Undmengen Haarschaum, aber es gibt kein Kosmetikprodukt auf Erden was ich weniger mag. Ich hasse verklebte Haare)
Drum hab ich beschlossen: Die Haare sind prinzipell willig sich zu locken, schaffens von alleine aber nicht. Also kriegen sie ne Volumen- oder Dauerwelle mit großen Wicklern. Nach meiner Theorie sollte mir das stehen und weniger fad aussehen als einfach nur glatte Haare mit leicht verdrehten Spitzen.
Aber zuerst muss die Chemiefärbung und das ausgefranste, die Überreste von Haarausfall rauswachsen. Dann gehts los. Und dann will ich ganzganz lange, gewellte Feenhaare
Meine Cousine lernt jetzt bei einem total netten Frisör, zu dem fahren die Leute extra von München und Nürnberg aus her (in die Oberpfalz), der ist wohl echt gut. Vor allem kann man gut mit ihm reden, ich glaub der darf das dann mal machen.
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche
Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!
Ja, das ist klar. Sobald sie noch ein bisschen länger sind werde ich eh keinerlei Locken mehr haben, nur gerade Haare mit etwas mehr "Spiel", also keine Schnittlauchlocken.
Ich werd mich auf jeden Fall noch gut über das Thema informieren, bis ich das meinen Haaren zumuten will dauerts eh noch ein paar Monate![]()
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche
Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!
Ich rate Dir auf jeden Fall zu einer sauren Dauerwelle...und ich hoffe Du findest einen super Friseur der Deine schönen Haare auch super wickelt nun sich ganz viel Zeit nimmt und auf Deine Spitzen aufpasst.
Meine DW-Friseurin passt da so auf...ich muss danach nie Spitzen schneiden lassen...und das soll was heißen.
Drück Dir ganz feste die Daumenliebe flunserl!!
Ich hänge meine Frage mal an diesen Tread dran. Wisst ihr, wie mal solche Wellen hinkriegt? http://images.google.de/imgres?imgur...DE244%26sa%3DN
Geht sowas vielleicht auch mit ner Dauerwelle???
Liebe Grüße, Lala
Manchmal ist es so (vor allem wenn man V- oder U-Cut hat) das die Spitzen beim franz. Zopf hervorstehen und dann wenn man ihn aufmacht glatt sind. Bei mir hilft da super, die Spitzen nochmal halb durch das Haargummi durchzuziehen, so das sich eine kleine Schlaufe bildet.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Die Locken wurden denke ich mal mit einem Lockeneisen gedreht.
Die gute Anne hat aber bestimmt auch eine Menge Stylisten, die ihr diese Friusr gezaubert haben.
Ich hab zwar etwas kürzere Haare, aber wenn ich mit mehrere Zöpfe flechte
und über Nacht drin lasse, sehen die Locken am Morgen ähnlich aus.
Wieso probierst du es nicht einfach mal?![]()
Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.
Das mit dem Flechten werd ich mal versuchen. Danke!
Liebe Grüße, Lala
Einflechten bringt bei mir immer schöne Wellen
Du kannst auch einfach mal ausprobieren,welche Art von Wellen deine Haare bei verschiedenen Duts,Flechtzöpfen & Zöpfen bekommen!![]()
@Abendsternchen: Die gefallen mir wirklich sehr gut <3
Besonders das erste Bild![]()
ich poste einfach auch mal hier^^
Ich habe derzeit eine Haarlänge zwischen Hüfte und Tailie, und wirklich halten tut nichts! Allso, weder Zöpfe, noch Papilotten (normale Lockenwickler trau ich mir nicht, ne Freundin hat schlechte erfahrungen damit gemacht...bekam die Wickler nicht mehr raus und außerdem hätte ich Angst, dass es Probleme mit der Haarlänge gäb...)
Wenn ich die Haare dann immer rausdrehe/den Zopf aufmache sind die Haare nach nicht einmal 2 Minuten wieder total glatt...egal ob mit oder ohne Haarspray!
Hätte jemand ne Idee ?
Da kann ich dir leider auch keinen richtigen Rat geben. Ich denke, irgendwann sind die "Mittel" erschöpft ab einer bestimmten Länge, da sie einfach zu schwer für "normale Locken" werden. Da geht dann nur noch ne Dauerwelle??Es gibt ja auch leichte Dauerwellen, die auch nicht so schädlich für´s Haar sind. Villeicht mal beim Frisör fragen, ob der was anderes weis bei so langen Haaren
![]()
![]()
@evita
Nein, habe ich noch nicht probiert, aber unsere liebe uting und es sah traumhaft aus
Du musst sicher darauf achten, dass Du die Enden nicht knickst.
Zum fixieren würde ich Krabben nehmen.
Ich hab zum Fixieren kleine Haargummi´s genommen
Nach dem Einflechten sind mir die Wellen immer zu klein. Große, schöne, weiche Wellen bekomme ich wunderbar hin, wenn ich die Haare abends vor dem Zubettgehen mit anfeuchte (Gesichtswasser-Mix) und dann den Nachtzopf à la Ladymache.
Sofern es deine Haarlänge erlaubt... Große Wellen bekomme ich gut mit einem Dutt hin. Überhaupt trage ich so oft es geht einen Dutt. Wenn ich die Haare dann öffne, habe ich immer schöne Wellen und die Haare fallen dazu sehr gut.
das mit dem dutt mache ich auch, mach den aber schon fast am oberkopf festlass den dann immer über nacht drin und morgens hab ich schöne wellen. da reicht es auch wenn man die grad zurechtzupft... würd ich kämmen wär alles dahin. die wellen halten aber nicht allzu gut bei mir, fixier sie deshalb immer mit bissl haarspray.
LG
Ich habe auch etwa schulterlange Haare und mache regelmäßig diese "Buns" -finde das Ergebnis super.
Ich drehe mir morgens wenn die Haare gewaschen und geföhnt sind diese "Buns" und fixiere sie mit Plastikspangen.
Dann lasse ich die bis ich gehe drin -also ca. 1 Stunde (muss man mindestens).
Anschließend aufmachen und leicht mit den Fingern in Form bringen.
Das Ganze ist am Anfang natürlich stärker wellig als später am Tag, aber die Haare sind den ganzen Tag über schön gewellt und toll in Form![]()
Liebe Grüße
Feerique
also muss au sagen, ich hab schulter lange haare und bekomm am besten so kleine wellen rein, wenn ich mir mehrere kleine geflochtene zöpfe rein mache... oder halt wenn sie noch ein bisschen nass sind mach ich es dann au oft und föhne sie oder lass sie loft trocknen danach noch ein bisschen haarschaum rein und perfekt ;) vor allem halten dann au echt lange ,)
Ich habe mir gestern 4 "Buns" gemacht und damit geschlafen.
Zwei oben,zwei unten(hoffentlich hat mich niemand damit durch das Fenster gesehen)
Und heute morgen hatte ich richtig lockige Haare.Obwohl ich viel Creme/Öl im Haar hatte,hält das schon den ganzen Tag,was mich sehr überrascht.
Jetzt sind es keine so starke Locken mehr,sondern leichte Wellen was mir noch besser gefällt.
Werde ich auf jedem Fall wieder machen.![]()
Ich hatte mir eigentlich geschworen mir "Germany's Next Toptrottel" dieses Jahr nicht anzuschauen, aber letztendlich war ich doch wieder zu neugierig und unterhaltungslüstern...und etwas ist mir aufgefallen....
Vor der Modenschau in Barcelona hatten viele Mädels sowas im Haar, was z.T. wie eingerolltes Papier aussah und was nachher ein wunderbar natürlich gewelltes/gelocktes Ergebnis ergab (anders als mit richtigen Lockenwicklen). Mich würde interessieren wie das funktioniert. Weiß das jemand von Euch? Mit welchen Utensilien/Sprays geht das am besten?
Hier ein paar Beispiele:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Und dieses Styling? Einfach einrollen und mit Haarclips befestigen, oder wie?
letzes Jahr bei GNTM
LJBGNTM 2
Ich haabe arschglatte Haare wüde jedoch gern mal zur Abwechslung ne leichte Welle reinkriegen, aber ohne dass es unnatürlich und overdone ausschaut.
Geändert von urgsmurks (02.03.2008 um 17:10 Uhr)
mh, zu bild 2 würd ich sagen: das sind doch lockenwickler, und sogar recht dünne. da ist nur kosmetikpapier drüber, dass die riefen sich nicht durchdrücken.
die restfotos: das sind alles vorher aufgewickelte haare (wickler, lockenstab), die dann zum auskühlen abgewickelt und festgeklipst wurden. das papier kommt immer zwischenrein, damit sich die klammern nicht durchdrücken. hast du von den fertigen frisuren auch bilder?
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Du brauchst solche Haarroller mit einem Gummi zum Festmachen (oder Lockenwickler und die silbernen Klammern) und Küchenrolle.
Ich habe das Papier immer genommen damitdie Locken weicher werden.
Die Küchenrolle wickelst du um die Haarroller und drehst den unteren Teil deiner Haare ein. Möglichst lange drinlassen.
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Hi ihr
ich habe ja relativ glatte haare (1b/1c) und wünsche mir so leichte wellen/locken wie man sie so oft im Urlaub hat.
Früher gabs von loreal so ein locken spray, das war supi, ist aber nichtmehr im sortiment. Möchte aber auch nicht irgendwie mit lockenstab oder ähnlichem dran, das wären dann auch zu starke wellen.
Hab mal gehört dass man das hinkriegt indem man sich salzwasser in die Haare sprüht.. wisst ihr ob das geht? Oder habt ihr andere ideen?
Und wegen dem salzwasser: denkt ihr dass das meine blondierten Haare arg austrocknen würde?![]()
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
also, dass sie mit dem salzwasser sicher austrocknen ist klar...
das mit dem locken-machen durch salzwasser glaub ich eher ned![]()
was ist mit einem geflochtenen zopf? macht auch wellen... oder wenn du die haare einfach zusammen"knödelst"?! bei mir macht das immer wellen.
würde jetzt auch sagen : haare anfeuchten oder direkt nach dem waschen flechten..
und jaaa!!! salzwasser trocknet total aus.
Natürliche Wellen bekomme ich so:
Meistens, 1 - 2 Tage vor der Wäsche, gebe ich ganz viel Gesichtswasser in die Haare und knete
dann viel von Holgers Sheabuttermix in meine Haare und mache dann den Knödel.
Als ich ihn dann öffnete habe ich gesehen, dass ich angenehme Wellen habe.
Die Sache ist somit durch Zufall entstanden.
Wenn ich den Domina-Knödel aufmache dann sehen meine Haare anschließend so aus:
![]()
Den mach ich so:
- ich mache das Samtband rum
- kreuze es dann weil es ja zu groß ist
- schling es wieder rum...immer noch zu locker
- schling es wieder rum bis es fest sitzt und keine Haare mehr übrig sind
- die Enden stopf ich irgendwo rein wenn es geht
Ich habe mal ein Bild gemacht um das Prinzip zu verdeutlichen.
Ich muss sagen, dass der Knödel bei mir jedes mal anders wird, es ergibt sich immer irgendwie.
Das pinkfarbene Top stellt die Haare daeinfach das Band immer wieder um die Haare schlingen bis keine mehr da sind.
![]()
Geändert von Lady (23.06.2008 um 22:29 Uhr)
das ist echt ne super Idee !![]()
Hmmm bei mir hilft da: Haare waschen, danach nicht kämmen, sondern direkt Lockenschaum rein und kneten, kneten, kneten.
Mühsam, funzt aber.![]()
Also flechten gibt immer hässliche locken finde ich ^^
Aber danke Lady, das ist ne tolle idee![]()
Die idee von Mausefuß werd ich auch mal ausprobieren.. Danke ihr!
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Flechten "macht" bei mir überhaupt keine Locken, sondern nur leichte Wellen. Und bei dünnen Haaren sieht´s geflochten hinterher tatsächlich etwas scheel aus.
Nimm doch Küchentücher als Papilotten Ersatz. Das gibt sehr schöne, natürliche Löckschen/Wellen.
Ein Dutt mitten auf dem Kopf macht bei mir grosse, sanfte Wellen.
Die Knet-Methode macht bei mir sehr unordentliche Wellen, das ist zwar auch ganz nett, beisst sich aber im Moment extrem mit meinem geraden Pony. Und ich habe von Natur aus ja schon leichte wellen drin.
Zwei lockere Dutts, auf jeder Seite einer, ergaben solche Wellen.
Was ist denn in Holgers Sheabuttermix drin? War schon auf seiner HP, nix gefunden, und hab auch die Forensuche zu Rate gezogen, aber ich find nichts...Hab doch soviel Sheabutter zu Hause rumliegen...