Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    my_melody
    Besucher

Dr. Hauschka: Muß das mit der fettfreien Nachtpflege wirklic

Hallo,

nachdem hier so viele von den Hauschka Pflegeprodukten so begeistert sind, mußte ich da jetzt selbst was probieren.

Es ist mir zu teuer, mir die komplette Serie auf einmal zu kaufen. Ich hab jetzt erstmal die Gesichtsmilch, das Tonikum und als Kälteschutz für den Winter die Rosencreme, die ich tagsüber auch als Augenpflege nehme. Sie macht ihren Job echt gut.

Die Gesichtsmilch liebe ich jetzt schon. Die macht meine Haut richtig schön weich und frisch.

Ich nehme die Produkte jetzt erst seit wenigen Tagen.

Mit der Nachtpflege bin ich aber völlig verunsichert. Man soll ja am Anfang bei der Umstellung die Ampullen nehmen. Jeden Abend 2 Stück. Das ist mir nun wirklich zu teuer.

Ich habe stattdessen abends mal nur mein Hylalurongel (selbstgemischt) genommen, aber da hat meine Haut nach kurzer Zeit so doll gespannt, daß ich noch etwas Gesichtsmilch draufgegeben habe.

Wenn ich nur das Tonikum nehme, habe ich auch das Gefühl, meine Haut spannt ganz arg.

Wie macht ihr das denn mit der Nachtpflege?
    Gibt's vielleicht günstigere Ampullen oder irgendwas Fettfreies, was meine Haut nicht so spannen lässt?

Oder muß ich jetzt einfach das Spannungsgefühl ignorieren und ein paar Wochen ohne Creme am Abend durchziehen?

Wäre sehr lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Re: Dr. Hauschka: Muß das mit der fettfreien Nachtpflege wir

Hi Mel!
    Ich hab ganz lange nix mehr geschrieben, sondern nur fleißig mitgelesen. Dein Thread hier erinnert mich an eins meiner letzten Threads, in dem ich schrieb, daß ich Hauschka nicht dogmatisch verwende, sondern mir eben eine Nachtpflege gönne, weil ich es mag. Je nach Laune und Bedarf der Haut Gesichtsmilch oder Creme, auch gerne die Revitalpackung als Creme.
    Ampullen brauchst du höchstens eine, zwei finde ich viel zu viel.
    Hab ich damit deine Frage beantwortet?
    Haarzüchterin 2aCii

my_melody
    Besucher

Hab ich damit deine Frage beantwortet?
    Ja, im Prinzip schon.

Ich habe ja auch schon dran gedacht, einfach abends dünn die Gesichtsmilch aufzutragen, bin mir aber unsicher, weil Hauschka dann vielleicht nicht so gut wirkt wie er könnte, wenn ich mich nur an den Pflegeplan halten würde?

Wegen den Ampullen: Im Beipackzettel der Ampullenkur steht drin, daß man 2 davon nehmen soll.

Inventar Avatar von uupsi

und laut pflegeplan darf man abends gar nix fetthaltiges benutzen??
    mhmmm, was genau soll das denn für nen sinn haben?

aber viele halten es ja auch für besser, abends gar nicht zu cremen... wollt ich auch immer nochmal testen....

my_melody
    Besucher

uupsi,
    die Haut soll nachts in Ruhe entschlacken können. Der natürliche Stoffwechsel soll nicht durch Creme beeinträchtigt werden.

Das widerspricht irgendwie dem, was ich über Jahre hinweg gehört/gelesen und auch selbst praktiziert habe: Nachts immer eine schöne Creme, damit die Haut gut "genährt" wird.

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Hallo Mel,

mir geht es wie dir. Seit über einer Woche benutze ich Hauschka und mache sogar die Ampullenkur. Trotzdem spannte meine Haut nachts und fing an, auch am Tag schuppig zu werden. Seit 3 Tagen benutze ich nachts wie Grinsekatze ganz dünn die Gesichtsmilch oder die Revitalpackung. Meiner Haut geht es nun viel besser, und sie sieht wieder glatt und schön aus.

Ich habe schon in mehreren Geschäften nachgefragt. Die Beraterinnen meinten alle, Hauschka sehe das nicht mehr so eng. Man dürfe ruhig nachts dünn eine Pflege auftragen. Meinen Termin bei der Kosmetikerin habe ich leider erst in 3 Wochen. Dann werde ich mich auch dort kundig machen.

Heute morgen hatte ich so geschwollene Augen. Ich hoffe, das lag nicht an Hauschka. Na ja, ich beobachte das weiter. Ansonsten finde ich die Produkte ganz toll.

Liebe Grüße
    Xenia

my_melody
    Besucher

Hallo Xenia,

danke für deine Antwort.

ich werde es einfach mal "riskieren", nachts eine dünne Schicht Gesichtsmilch aufzutragen, vorher nehme ich dann noch das Tonikum.
    Kann mir kaum vorstellen, daß das schlecht für meine Haut sein könnte.

Ich hoffe, daß deine geschwollenen Augen nicht von Hauschka kommen!!

Inventar Avatar von uupsi

ja, einerseits hört man irgendwie immer öfter "nachts gar kein fett", andererseits sind ja z.b. nachtcremes meistens viel reichhaltiger, als tagescremes.....

nunja. ich muss irgendwann mal das experiment wagen, abends nicht groß zu cremen.... mal gucken, was meiner haut dann besser bekommt :)

Hallo Mel,

ja, nimm ruhig vorher das Tonikum. Ich nehme dafür vorher die Ampullen. Nachts soll man ja entweder das Tonikum oder die Ampullen verwenden. Das schadet bestimmt nicht.

Liebe Grüße
    Xenia

Experte Avatar von sushi

Hallo,
    ich benutze Hauschka seit fünf Wochen und hatte angangs auch Probleme mit der Nachtpflege.
    Ich hatte mir die günstigeren Ampullen von Alterra (Rossmann) geholt und kurmäßig eine Ampulle nachts aufgelegt (manchmal auch nur eine halbe ) und benutze jetzt nach der Abendreinigung meistens das Intensiv-Feuchtigkeitsfluid von Alterra. Wenn ich das Gefühl habe, meine Haut braucht etwas mehr, dann verwende ich für die Nacht entweder die Rosen- oder Revitalpackung.
    Jezt hat sich meine Haut darauf eingestellt und ich bin sehr zufrieden .

LG
    sushi

Inventar Avatar von frauke

Xenia schrieb:
    Seit über einer Woche benutze ich Hauschka und mache sogar die Ampullenkur. Trotzdem spannte meine Haut nachts und fing an, auch am Tag schuppig zu werden.
    Das ging mir anfangs auch so, hat sich aber nach einiger Zeit gegeben. Die Haut soll ja nachts auch nicht nur Zeit zum Entschlacken haben, sondern die Gelegenheit bekommen, sich selbst zu regulieren. Um das wieder zu lernen, braucht sie einige Zeit. Ich habe aber in den ersten Wochen auch ab und zu (ungefähr 2x die Woche) nachts gecremt, weil ich das Gefühl hatte, daß ich das einfach brauche. Das wurde aber merklich weniger, jetzt habe ich nur noch selten das Bedürfnis, mich nachts einzucremen. Ich habe übrigens auch festgestellt, daß meine Haut weniger spannt, wenn ich abends zur Reinigung nur die RM und nicht die Waschcreme nehme.

Zu den Ampullen: meinen ersten Durchgang habe ich vorschriftsgemäß mit 2 Ampullen am Abend gemacht, den zweiten dann nur mit einer. Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

Als günstigere Alternative kommen vielleicht die Alverde-Ampullen in Frage, soweit ich weiß, sind die auch fettfrei.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Ich bin auch abends auf die RM umgestiegen. Schon alleine, weil sich das Make-up besser damit entfernen lässt. Die Waschcreme nehme ich nur morgens. Ich versuche, das Cremen abends nach und nach zu reduzieren. In der warmen Jahreszeit geht das bestimmt leichter. Jetzt bei der Kälte braucht die Haut einfach mehr Pflege. Wenn die Haut sich dann an die cremelosen Nächte gewöhnt hat, ist der kommende Winter bestimmt leichter zu überstehen.

Liebe Grüße
    Xenia

my_melody
    Besucher

Die Reinigungsmilch und die Waschcreme werde ich mir nächsten Monat (also schon ganz bald!! ) zulegen.
    Im Moment reinige ich noch mit Alepposeife.

Ich hoffe, die Hauschka Reinigungsprodukte sind sparsam in der Anwendung, denn ich finde die Preise, gemessen am geringen Inhalt, ziemlich happig.

Inventar Avatar von simsamred

Ich halte mich auch nicht an dem Hauschka Prinzip
    Brauche Abends meine Nachtcreme dazu wechsle ich sogar immer
    mal nehme ich die Rosencreme oder die Quittencreme
    oder auch die Revitalpackung zur Nachtpflege,.
    Ca einmal die Woche nur das Gesichtstonkikum-also Ohne anschließende Creme..
    Habe das dann aber auch erst das die Haut etwas spannt.....

Rosencreme benutze ich auch als Augenpflege erst nur Nachts nun auch Tagsüber
    --oder Tagsüber auch mal die Quittencreme....

Ich komme mit meinem Prinzip sehr gut klar....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Nach Hauschka darf man am Anfang aber, wenn die Haut spannt, ein bisschen Revitalpackung zur Ampulle dazunehmen, bis sich die Haut an weniger Pflege nachts gewöhnt hat.

Viele sind ja von den Alverde/Alterra Hautkuren sehr begeistert. Also bei mir ist die Hautkur sensitiv von Hauschka irgendwie besser......weiß auch nicht warum. Hab mir von Sante jetzt noch die Hautkur geholt, weil die ähnlich wie die Logona ist, aber kein Sanddorn drin hat.

LG

BJ-Einsteiger

Ich nehme zwar jetzt MG, habe aber fast zwei Jahre die Produkte von Dr. Hauschka genommen und mich dabei ebenfalls nicht daran gehalten, meine Haut abends nicht einzucremen. Meine Haut hat nach dem Reinigen so arg gespannt, dass ich einfach eine Creme auftragen musste. Habe sogar oft ganz dünn das Gesichtsöl genommen. Am nächsten Morgen war meine Haut immer total weich.
    Übrigens finde ich die Ampullen von Dr. Hauschka überhaupt nicht gut. Sie sind wie reines Wasser und bringen meiner Haut rein gar nichts!

LG Pink Petal

Inventar

Hast Du beide AMpullenkuren probiert?? Ich hab nämlich die normalen genauso gesehen, wie Wasser, keine Wikrung, die senstivien waren aber wirklich gut!!

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Das fand ich auch! Sensitive ist deutlich besser, die habe ich auch gern als Aftersun genommen, sehr feuchtigkeitsspendend.
    Haarzüchterin 2aCii

Da ich mir gleich die Sensitive Ampullen gekauft habe, habe ich keinen Vergleich. Natürlich sind sie sehr dünnflüssig, aber eine Wirkung spüre ich trotzdem. Die Haut ist schön glatt und gut durchfeuchtet. Ich finde sie prima.

Ich denke schon, dass die Hauschka Produkte sehr ergiebig sind. Besonders die Cremes halten sicher lange. Man braucht ja nur ganz wenig, um ein gutes Hautgefühl zu haben. Nur die Waschcreme leert sich schnell, aber die muss man ja nicht unbedingt jeden Tag verwenden.

Liebe Grüße
    Xenia

Fortgeschritten Avatar von sahara

ich habe auch eine weile hauska produkte genommen, also waschcreme, gesichtstonikum und gesichtsmilch.

da mir aber die waschcreme auch ein bisschen teuer erscheint, hab ich abends mit babyöl und wattepad vorgereinigt, danach das tonikum und dann das sebamed clear skin pflegegel.
    ist zwar nicht hauschka, aber die incis sind ganz okay, es ist fettfrei, spendet aber richtig gut feuchtigkeit. meine haut hat danach überhaupt nicht gespannt und sah morgens gut erholt aus.
    und wenn ich nicht so sprunghaft wäre, würde ich es immer noch benutzen, denn zufrieden war ich mit der kombination allemal.

lg

BJ-Einsteiger

Ich habe nur die Sensitive Ampullen genommen und dummerweise beim Vitalversand auch gleich die größte Packung bestellt! Ich bilde mir viel auf meinen guten Geruchssinn ein und meine daher, dass die Flüssigkeit in den Ampullen nicht nur wie Wasser aussehen und riechen (nämlich nach gar nichts), sondern auch bei mir absolut keine Wirkung zeigen.

Meine Haut spannt ziemlich, wenn ich die Flüssigkeit aufgetragen habe. Jetzt habe ich noch ca. 10 Ampullen bei mir rumfliegen, naja schaden tun sie ja nicht, ich nehme sie einfach als Gesichtswasserersatz.

Ich gehe regelmäßig (alle 6 bis 8 Wochen) zu meiner Kosmetikerin, die ausschließlich Dr. Eckstein benutzt. Die Ampullen von Eckstein sind z. B. wohlduftend und auch nicht wie Wasser, sondern eher wie eine ganz dünne Lotion. Auf jeden Fall sind sie sehr wohltuend und meine Haut ist richtig prall vor Feuchtigkeit davon.

Lieber Gruß von Pink Petal