Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Silvia1973
    Besucher

guter Augen Make-up Entferner für empfindliche Augen ???

Hallo!

Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem wirklich milden Augen Make-up Entferner.

Habe nun von einer Apothekerin die La Roche Posay "Toleriane Gesichtsmilch" (ja richtig, fürs Gesicht) empfohlen bekommen. Sie soll mild sein und ist nicht so wahnsinnig teuer wie der Augen Make-up Entferner von LRP.

Ich finde diese Milch aber nicht wirklich toll, weil hinterher doch immer Creme im Auge ist und das brennt trotz "Toleriane" (normalerweise für ganz sensible Haut gedacht).

Kennt Ihr vielleicht ein supermildes Produkt, so bis zu max. 10 EUR ? Ich suche auch eher eine "wasserartige" Konsistenz, denn Milch oder Creme ist ein komische Gefühl und brennt im Auge.

Wollte mir schon das zu meiner Hautpflege von Shiseido passende Produkt kaufen, aber das halte ich für total überteuert mit 25,- EUR !!! Nur für einen Augen Make-Up Entferner - also das ist beim besten Willen zu viel.

Viele Grüße, Silvia

Besucher

Re: guter Augen Make-up Entferner für empfindliche Augen ???

Von La Roche Posay gibt es so Augenmakeupentferner-Ampullen. Die finde ich sehr gut. Ich hatte die mal als Probe. Ich habe von denen allerdings das Waschgel und das funktioniert klasse. Wobei ich allerdings keine wasserfeste Schminke benütze.

Inventar Avatar von Karina

Ich benutze momentan das SC Aqua Oil von Christine Kaufmann zum Abschminken der Wimperntusche (benutze allerdings auch keine wasserfeste), gefolgt von der Himalaya Washcreme. Klappt super, nach dem Öl ist eigentlich schon nichts mehr von der Wimperntusche auf den Wimpern. Und die Waschcreme brennt auch überhaupt nicht. Ich bin damit total zufrieden, und meine Augen sind schon ziemlich empfindlich und leicht gereizt (leider).
    Liebe Grüße
    Karina

Silvia1973
    Besucher

Lieben Dank, Ihr beiden!

Ich nehme auch nur Mascara und Kajal (ab und zu) - alles nicht wasserfest. Somit müssten mir Eure Tipps schonmal gut helfen.

LG, Silvia

Besucher

Hallo!

Ich habe eine sehr empfindliche Augenpartie. Eine zeitlang, als ich Ausschlag hatte habe ich nur so eine teure Augenentferner-milch von Clinique gehabt. Sie war unparfümiert, auf Dauer aber doch etwas teuer. Nachdem der Ausschlag weg war, komme ich gut mit Garnier Jade Clean &Fresh Augen Make-Up entferner Lotion klar. Sie ist zwar leicht parfümiert, aber bis jetzt hat sich meine Haut noch nicht gewehrt, brennt nicht und erfrischt sehr gut.

LG,

E.

Virtuelle
    Besucher

da kann ich den "Diadermine sanfter Augen Make-up-Entferner" empfehlen. Er hat eine wasserähnliche Konsistenz und ist auch für Kontaktlinsenträger geeignet und parfumfrei. Ich habe auch schon verschiedene Entferner probiert und bin jetzt mit diesem sehr zufrieden.

lg
    Virtu

Besucher

Hallo

Der milde Augenmakeup-Entferner von Yves Rocher ist sehr gut, benutze ich als Kontaktlinsenträgerin und Pollenallergikerin auch! Ist ein 2-Phasen-Produkt mit Kornblume und gaaanz mild

Grüßle,

pinklady

Besucher

Hallo,
    ich finde den Camomille Eye Makeup Entferner von The Body Shop sehr gut. Ist gaaaanz mild und entfernt so ziemlich jedes Makeup, kauf ihn immer wieder nach...
    LG, Helia

Besucher

hallo,
    vielleicht kennst du schon purete thermale von vichy. ist sehr flüssig, also eher wie ein gesichtswasser, aber soll für augen-make-up gut geeignet sein. ich benutze das auch, aber ich verwende eh kaum augen-make-up. daher kein härtetest möglich.
    aber hier ist der link zu dem testbericht.
    http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=1593

Fortgeschritten Avatar von Dharma

kann mich celadon anschliessen.

von Vichy gibt es einen augen-make-up-entferner "Pureté Thermale" für empfindliche augen. ist zwar kein nk u. leider schneiden die Vichy-sachen oft nicht so toll beim ökotest ab, aber ich habe auch sehr empfindliche haut/augen die schnell reagieren, und ich vertrag den super. ist flüssig (mit thermalwasser) und mild, trotzdem entfernt er sogar starkes augen-make-up. man kommt auch sehr lange damit aus - 150 ml kosten ca. 10-11 EUR.

lg, Dharma

BJ-Einsteiger

Also ich verwende den Balea Augen-Makeup-Entferner von DM (für nicht wasserfeste Mascara). Muss aber gestehen, dass ich nicht das Gefühl habe, eine sonderlich empfindliche Augenpartie zu haben.
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Besucher

Habe neuerdings den Nivea Augen-Make-up-Balsam Entferner im Geabrauch und bin sehr zufrieden! Es ist unparfümiert, erfrischt und das Make-Up geht in einem Flutsch ab. Und es ist sparsamer!

blass und kühl

Fiese Silikonbombe mit auch anderen nicht empfehlenswerten INCIs, aber einfach der beste, den ich kenne: Jade 2-Phasen für wasserfestes Augen-Make-Up. Phänomenal!

Make-Up geht relativ leicht runter, Wimpern bleiben dran. Sehr ergiebig. Und von den meisten anderen hab ich Ausschlag bekommen oder die Augen waren rot oder haben gebrannt.

Experte Avatar von sabineg

Hallo,

ich benutze schon, seit es dieses Produkt gibt, die Reinigungstücher von Netrogena für trockene und empfindliche Haut.
    Beseitigen wasserfestes sowie -lösliches Make-up ohne zu reizen oder die Augenpartie zu zerren. Halte das Tuch kurze Zeit auf das Auge und dann löst sich schon alles.
    Die Inhaltsstoffe werden nicht genannt, aber das ist mir auch nicht so wichtig, da ich danach ja richtig meine Haut reinige.

Gruß Sabine

Besucher

Das Jade 2-Phasen-Zeug hab ich leider gar nicht vertragen! Auf Dauer gab´s rote Pusteln und die Konsistenz fand ich doch recht ölig.

blass und kühl

@Ellen: Mir ist es bisher mit allen Augenmakeupentfernern von Nivea so gegangen!

Ich staune immer wieder darüber, wie unterschiedlich Häute sein können!!!

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallöle!

Ich kann mich Ellen nur anschliessen und zwar bei ihrem 1.Vorschlag.
    Meine Augenpartie ist auch sehr empfindlich, ich trage Linsen und habe Allergie... (deshalb auch oft Juckreiz etc.9
    Das Jade Fresh&Clean (ist so grünlich und extra für empfindliche Augen) ist echt gut!!!Und für 2,99 mein ich echt günstig!

lG chocolat

Forengöttin Avatar von chocolat

Ach ja, das von Vichy habe ich auch lange Zeit benutzt und es ist echt super!!!

Wollte nur was anderes testen, da es mir auf Dauer doch zu teuer ist... Und das von Jade ist echt eine Superalternative!!

lauraKXD
    Besucher

ähm.. bei mir reicht irgendwie auch jojobaöl, as und vieeel wasser... aber as is nix für empfindliche augen, oder?

Experte

Ich glaube, du könntest auch Haselnusskernöl / RosaMosquetaÖl nehmen. Das ist eines der wenigen Öle, die nicht in die Augen "kriechen"...

Und pflegen tuts auch.

ich habs aber selbst noch nicht versucht. Vielleicht kann einer was dazu sagen?

Besucher

distel schrieb:
    @Ellen: Mir ist es bisher mit allen Augenmakeupentfernern von Nivea so gegangen!

Ich staune immer wieder darüber, wie unterschiedlich Häute sein können!!!
    Ja, das finde ich auch immer wieder interessant, wie unterschiedlich empfindliche Häutchen auf gleiche Produkte reagieren. Allerdings muß ich dazu sagen, dass vielleicht nicht unbedingt die Wirkstoffe selbst bei dem Jade Dings schuld sind, ich mußte einfach ziemlich arg streichen, bis alles runter war- das strapaziert die Haut schon sehr!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

und ich vertrag den von Yves rocher für empfindliche Augen (2 phasen) Kornblume sehr gut...

und es geht alles rasch u gründlich weg

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

BJ-Einsteiger

Also ich benutze immer Johnsons Baby Öl um mein Augen Make up zu entfernen. Klappt echt gut?

BJ-Einsteiger

Sorry, hab oben falsches Satzzeichen. wollte ein Ausrufezeichen

Inventar Avatar von Mieze80

ich würde dir Jemako Abschminkpads empfehlen...
    da bekomme ich sogar wasserfeste Wimperntusche mit runter..
    da gibts auch von jemanden einen schönen TB brüber

Experte Avatar von lola177

Mein Vorschlag:
    Von bebe young care 3 Clean clear remove reinigungslotion. Super mild, ohne parfum. Hatte vorher von Vichy Pureté thermale auch son 3 in 1 Zeug. War immer zufrieden und hab mir nur aus Geldgründen den von bebe geholt. Bin aber jetzt voll überzeugt und werde Vichy nicht mehr kaufen....

Experte

AS Abschminkpads die in Öl getunkt sind (gibts auch von anderen Marken) die sind super für empfindliche augen, ich spreche aus erfahrung....

BJ-Einsteiger

Also, da ich meine Augen jeden Tag schminke, weil ich immer so dunkle Augenringe habe und so schöne lange Wimpern ... habe ich auch schon einige Augen-Make-up Entferner probiert.
    Allerdings verwende ich auch immer wasserfester Wimperntusche, weil die eben nie verschmieren kann und im Sommer hält und hält und hält...
    Probiert habe ich (so weit ich mich jetzt erinnere ) den dafür passenden von Biotherme, Lancôme, Dior, Jade, Body Shop und L'oréal.
    Am besten hat mir der von Biotherme und Body Shop gefallen war zwar auch sehr ölig (Biotherme) aber das gab immer ein gutes pflegendes Gefühl hinterher, da ich auch eine sehr sensible Augenparty habe. :meinung:
    Von dem von Dior haben meine Augen nur gebrennt und beim Lancôme war es ähnlich. Mit dem von Jade bekomme ich nicht alles so gut ab und so angenehm finde ich den für die Augen auch nicht :meinung:
    Ist eben so dass man ausprobieren muss und auch nach Preislage schauen sollte. Die von Biotherme, Lancôme sind schon sehr teuer aber man braucht ja auch nicht so viel und so ein Fläschchen hält ja lange. Häufig gibt es auch Proben in den Drogerien. Da würde ich auf jeden Fall nachfragen!

LG,
    Gemma

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:26 Uhr)

Experte Avatar von Miranda

Hallo

Ich hab auch schon mehrere Augen-MakeUp-Entferner durch und auch mal mit verschiedenen (baby-) Ölen probiert, allerdings war ich nie zufrieden und bin letztendlich bei Seife und Wasser gelandet. Letzte Woche habe ich dann bei FMK das Logona Augen-Makeup-Entferner-Öl mitbestellt und ich muss sagen: Es ist einfach Keine Augenringe mehr.. keine trockene gerötete Haut.. Allerdings muss man das überschüssige Öl nochmal mit einem Wattepad abwischen, aber das sollte ja kein Problem sein. Das Öl entfernt sogar wasserfeste Wimperntusche und ich sehe nicht mehr so aus, als ob ich wochenlang nicht mehr geschlafen habe.
    Also ich werd nie wieder was anderes verwenden

edit: Bei anderen Augen-MakeUp-Entfernern hatte ich im schlimmsten Fall kleine Bläschen um die Augen
    Also meine Augenpartie ist seeehr empfindlich (wie wohl so alles an mir bis auf die Haare)

Lieber Gruß,
    krümelchen

[ Geändert von krümelchen am 15.05.2005 22:58 ]

Forengöttin Avatar von Malika

Ich finde das Mandelöl von Weleda einfach spitze zum Augenmakeup entfernen. Habe auch sehr empfindliche Augen und trage Kontaktlinsen und vertrage das Öl super. Außerdem pflegt es gleichzeitig die Haut sehr schön. Wenige Tropfen auf feuchtes Wattepad genügen und das Öl reicht ewig!

Liebe Grüße

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:25 Uhr)

Silvia1973
    Besucher

Super, Mädels!

Ich wollte jetzt eh auf Weleda Mandelpflege umstellen, weil mir Shiseido irgendwie doch zu teuer wird auf die Dauer (obwohl die Sachen wirklich toll sind!).

Daher werde ich mir das Mandel-Gesichtsöl von Weleda auf jeden Fall auch kaufen, es heißt ja auch in der Beschreibung, das empfohlen wird, das Öl für die Augen-Makeup-Entfernung zu nehmen und es gleichzeitig die Augenpartie pflegt.

Klingt wirklich gut - zum Glück riecht Weleda-Mandel auch nicht so sehr, die meisten Düfte von Cremes - außer Nivea oder halt die ganz teuren Marken - find ich nicht so toll.

Also, lieben Dank nochmal!

[ Geändert von Silvia1973 am 15.05.2005 23:29 ]