Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Forengöttin Avatar von kiluna

wasn DAS fürn käfer?

schreck des tages: balkontür aufgemacht und da sitzt DAS auf der tür

(klick aufs bild, dann wirds noch größer)

das gute ding hat blaue beine, schimmert in grünfarben am bauch und is stolze 7-8cm groß
    die farbe des panzers weiß ich leider nicht, ich hab so schnell die tür wieder zugeknallt ...

weiß jemand was das is? is mir noch nie untergekommen ...

blass und kühl

AW: wasn DAS fürn käfer?

Ich würde auf einen Bockkäfer tippen.

Schlank, groß, herrlich schillernde Metallicfarben. Und ziemlich harmlos.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Krasser Käfer. Leider kann ich Dir da auch nicht helfen. Sieht irgendwie aus wie ne Mischung aus Käfer und Grille..

///edit: Bockkäfer sieht gut aus :zustimmt:

Forenkönigin Avatar von linni

ihhhh die beine sehen ja aus wie duebel.

hast du irgendwo einen magnet fuer unliebsame tiere? ich erinnere mich dunkel an ein vogelnest
    spricht sich halt in der tierwelt um wenns wo gemuetlich ist

aber zum thema: ich kenn den kaefer nicht

die körpergröße bezieht sich bei den angaben auf den körper oder plus fühler?

es könnte ja der moschusbock sein - danke distel!
    wie hast du den denn gefunden?

Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    ihhhh die beine sehen ja aus wie duebel.

hast du irgendwo einen magnet fuer unliebsame tiere? ich erinnere mich dunkel an ein vogelnest
    spricht sich halt in der tierwelt um wenns wo gemuetlich ist

aber zum thema: ich kenn den kaefer nicht

ja linsche, erinner mich nur daran ...

meine gedanken sind ja e schon wieder gruselig ... käfer is weg von der türe, ich setz mich raus, lieg in der sonne, auf einmal krabbelt das ding wieder irgendwo hervor

aber die dinger "leben nur wenige Wochen im Sommer."

blass und kühl

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    die körpergröße bezieht sich bei den angaben auf den körper oder plus fühler?

es könnte ja der moschusbock sein - danke distel!
    wie hast du den denn gefunden?
    Wie ich den gefunden habe? Den kenn ich persönlich! Schon seit Jahren!

Ehrlich, selbst, als ich so meine Probleme mit Käfern (sogar auch mit Marienkäfern! - schon einmal eine Großaufnahme gesehen? Dann sind die nämlich nicht mehr so putzig...) hatte, habe ich Bockkäfer immer sehr schön gefunden und mich über jeden gefreut, den ich gesehen habe. Elegante Tiere!
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin Avatar von linni

aber die dinger "leben nur wenige Wochen im Sommer."

tztztztztzzz aber sie sterben dann einen natuerlichen todes

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Wie ich den gefunden habe? Den kenn ich persönlich! Schon seit Jahren!

Ehrlich, selbst, als ich so meine Probleme mit Käfern (sogar auch mit Marienkäfern! - schon einmal eine Großaufnahme gesehen? Dann sind die nämlich nicht mehr so putzig...) hatte, habe ich Bockkäfer immer sehr schön gefunden und mich über jeden gefreut, den ich gesehen habe. Elegante Tiere!
    ja, elegant ja. aber ich freu mich, dass da 2 scheiben zwischen mir und dem käfer sind

Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen

tztztztztzzz aber sie sterben dann einen natuerlichen todes

jaja, isch schwöre

btw, jetzt fängts draußen an zu gewittern. das käferchen hält sich tapfer an der scheibe fest und saugt mit seinen zähnchen die wassertropfen auf. aus sicherer distanz is ja sowas interessant anzugucken

blass und kühl

Kiluna, ich versteh schon, dass nicht jeder diese Tierchen so schön finden kann wie ich. Ich freu mich ja auch über Äskulapnattern in meinem Garten...
    Haartyp 1bFii

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

brrrrrrrrrrrrrrrrrr...... so ein Viech ist mir mal unters Shirt gekrabbelt, als ich Kirschen pflücken war!!!!!!!!!!! die Fühler haben dann über den Rücken gekitzelt, so dass ich - in der Annahme, es sei ein Haar - beherzt nach hinten ins Shirt griff und den Käfer plötzlich in seiner vollen Länge in der Handfläche hielt....

Seitdem mag ich die nimma....

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Kiluna, ich versteh schon, dass nicht jeder diese Tierchen so schön finden kann wie ich. Ich freu mich ja auch über Äskulapnattern in meinem Garten...

Zitat Zitat von Laydee Beitrag anzeigen
    brrrrrrrrrrrrrrrrrr...... so ein Viech ist mir mal unters Shirt gekrabbelt, als ich Kirschen pflücken war!!!!!!!!!!! die Fühler haben dann über den Rücken gekitzelt, so dass ich - in der Annahme, es sei ein Haar - beherzt nach hinten ins Shirt griff und den Käfer plötzlich in seiner vollen Länge in der Handfläche hielt....

Seitdem mag ich die nimma....
    ja, so ein szenario mal ich mir auch grad aus ... da das käferchen jetzt nicht mehr auf der türe sitzt und ich nicht weiß, wohin er is

BJ-Einsteiger Avatar von Powdernose

ja, so ein szenario mal ich mir auch grad aus ... da das käferchen jetzt nicht mehr auf der türe sitzt und ich nicht weiß, wohin er is

lol, wie süß... aber ich kenne solche Horrorphantasien auch nur zu gut. Ein wenig anders aber trotzdem gruselig.
    Ich hab damals noch bei meinen Eltern gelebt und die beiden waren im Urlaub. Ich wollte an diesemTag mit meinen Freunden in den Hansa-Park fahren und hab mehr oder weniger verschlafen....ich bin ins Badezimmer gestürzt um mich zu waschen und aufzubretzeln, als ich im Luftschacht irgendetwas rattern und rascheln hörte, ich hab zu dem Schacht aufgeblickt und sah durch die Gitter irgendetwas Undefinierbares hin- und herhuschen. Habe gaaaanz schnell meine Sachen gepackt und die Tür verschlossen und habe mich dann aufs Gäste-WC begeben um mich ohne Todesängste fertigzumachen. Dann bin ich irgendwann los, hab mich nochmal vergewissert dass die Tür auch wirklich zu ist. Und ja sie war es.
    Stunden später nach einem heissen Tag im Hansa-Park kam ich nach Hause. Ich öffnete die Wohnungstür und sah dass die Badezimmertür auf war ....hab sie schnell wieder zugamacht. Ich hatte schon die schlimmsten Vorstellungen (<---- meine blühende Phantasie halt), bis ich einen Zettel auf dem Sideboard fand. Der Zettel war von meinem Bruder. Meine Eltern haben ihn beauftragt für die Zeit ihres Urlaubs den Briefkasten zu leeren und die Pflanzen zu gießen (auf mich konnten sie in meiner extremen Trotzphase wohl nicht zählen )....aber nu weiter ... auf dem Blatt stand: "Da ist ein Vogel im Luftschacht...warum?" -ohne worte-
    Geändert von Powdernose (24.06.2008 um 19:27 Uhr)
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.

Oscar Wilde

ein vogel ich hab ja auch noch sowas wie ne vogelphobie

alles was kreucht und fleucht hab ich ja ned so gern, vor allem, wenn ich unangemeldet davon befallen werde

Teeologin Avatar von Princessa

uuaaaaahhhhh ich war so naiv und hab das Bild für ne größere Ansicht angeklickt und habe sofort total heftige Gänsehaut bekommen ekelig diese krabbelviecher
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Was ist denn an so einem schillernden Käfer eklig? Bockkäfer sind sehr interessante Tierchen. Als Holzschädlinge sind sie mir zwar nicht so sympatisch,
    aber immernoch tausend mal besser als der eingeschleppte chinesische Laudbock, der kaum unter Kontrolle zu kriegen ist.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Teeologin Avatar von Princessa

diese fiesen, langen, dünnen Beine *grusel und schon wieder Gänsehaut krieg*
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

blossom
    Besucher

Die sehe ich regelmäßig beim Spazieren und finde die total schön .

Komischerweise haben immer die Leute besonders Glück mit Käfern und Spinnen, die sich am meisten fürchten . Dabei haben die viel mehr Angst vor Euch...

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Bockkäfer sind lustig. Die berauschen sich vor der Paarung an gegorenem Obst.
    Kiluna, der wollte wahrscheinlich nur einen Saufen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Komischerweise haben immer die Leute besonders Glück mit Käfern und Spinnen, die sich am meisten fürchten . Dabei haben die viel mehr Angst vor Euch...
    mh hätt ich ihn verpacken und im SeSki anbieten sollen?
    und das mit der angst ... auch mäuse haben ja bestiiiimmt mehr angst als ich. jaja

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Bockkäfer sind lustig. Die berauschen sich vor der Paarung an gegorenem Obst.
    Kiluna, der wollte wahrscheinlich nur einen Saufen.
    na hätt er das mal vorher gesagt, ich hätte was im biomüll gehabt
    obwohl vielleicht war er auf entzug ... der hat ja die regentropfen von der scheibe aufgesaugt

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ein vogel ich hab ja auch noch sowas wie ne vogelphobie
    vor ein paar tagen ist mir ein riesenteil in die wohnung geflogen. hab mich ziemlich erschreckt. zum glück hat der schnell wieder rausgefunden zum richtigen fenster. der war zwischenzeitlich im flur und ich hatte schon die befürchtung, der fliegt gegen ein geschlossenes fenster bevor ich alle türen zu solchen zugemacht hab.
    while ( !asleep ) sheep++;

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    vor ein paar tagen ist mir ein riesenteil in die wohnung geflogen. hab mich ziemlich erschreckt. zum glück hat der schnell wieder rausgefunden zum richtigen fenster. der war zwischenzeitlich im flur und ich hatte schon die befürchtung, der fliegt gegen ein geschlossenes fenster bevor ich alle türen zu solchen zugemacht hab.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

vor allem weil der beim reinfliegen schon ne bruchlandung hingelegt hat.
    while ( !asleep ) sheep++;

Grinse, hör auf! kilunsche will heute nacht beruhigt schlafen

Hasenmannfrau
    Besucher

Gestern hatten wir ne Wespe im Gästeklo. Dummes Ding, "klebte" quasi die ganze Zeit an der Gardine fest

Hasi hat panische Angst vor Wespen und daher das Gästeklo den ganzen Tag nicht mehr betreten. Abends lag sie dann tot aufm Boden und ich hab sie schnell weggesaugt bevor Amelie sie findet (sie findet ständig tote Fliegen, obwohl ich jeden Tag sauge und bringt mir dann )

blossom
    Besucher

Ach, ich dachte schon: "Sie isst sie dann auf..."

Hasenmannfrau
    Besucher

ist nicht auszuschließen. Konnte ihr bisher kaum abgewöhnen, Sachen vom boden zu essen , daher sauge ich ja auch jeden Tag hier Eine Fliege hat sie neulich zwischen ihren Fingerchen zerrieben

blossom
    Besucher

Obwohl ich diesen "Nichtekel" bei Kindern toll finde. Es ist alles normal und natürlich...

Hasenmannfrau
    Besucher

das stimmt andererseits. Aber den wird sie schon rechtzeitig von mir kennenlernen.

Sorge bereitet mir allerdings meine eigene Panik vor Wespen. Wie bringe ich meinem Kind glaubhhaft! bei, dass die eigentlich echt nix tun, sondern beim Grillen einfach nur ein Stück Wurst abhaben möchten?

blossom
    Besucher

Hasenbraten

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    das stimmt andererseits. Aber den wird sie schon rechtzeitig von mir kennenlernen.

Sorge bereitet mir allerdings meine eigene Panik vor Wespen. Wie bringe ich meinem Kind glaubhhaft! bei, dass die eigentlich echt nix tun, sondern beim Grillen einfach nur ein Stück Wurst abhaben möchten?

Echt ein Problem. Ich habe z.B. eine furchtbare Spinnenphobie - schon immer. Und ich habe es auch nicht geschafft, die im Beisein meiner Kinder zu überwinden (Gott, was haben wir oft für riesen Viecher im Keller ).
    Was natürlich dazu führte, dass ich meinen Jungs mehr oder weniger eine Spinnenphobie anerzogen habe ... Echt doof, ich hatte ja immer gehofft, dass ich die dann mal mit der Entfernung der Spinnen betrauen kann, statt dessen ergreifen sie sofort die Flucht.

Vor Wespen hatte ich früher auch Panik, aber das hat sich ziemlich gelegt. Wobei ich´s mit Insekten insgesamt nicht habe ... Letzten Sommer hatten wir ein paar Mal so Riesenheuschrecken (Heupferd nennen die Leute die Viecher hier) im Haus, da bekomme ich echt die Panik.
    Und letzten Sommer war in Sohnemanns Zimmer mal ´ne Hornisse - da hat mich fast der Schlag getroffen. Eine Monster-Wespe - ich weiß ja, dass die nicht gefährlich sind, aber alleine die Größe macht mich echt fertig ...

Ach ja, zum Thema: So´n Käfer hatten wir mal auf der Terrasse sitzen. Fand ich ganz hübsch - so lange er sich nicht IN meinem Haus aufhält, stört mich sowas weniger. Mein Mann hat ihn gleich fotografiert, so toll fand er den ....
    Geändert von Betsi (27.06.2008 um 11:03 Uhr)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

Hasi, ich hab dem kleinen von einer Freundin am Mittwoch erklärt, dass er sein Eis in der Küche essen muss, weil draussen Wespen sind, die bei so warmen Wetter auch gerne ein kaltes Eis haben wollen... Und dass die leider nicht so schlau sind, zu unterscheiden, ob das sein Eis ist oder ihres...

Meine Mum hat mir als Kind beigebracht Mund und Augen zuzumachen, wenn eine Wespe um mich rumschwirrt und die Arme an Körper zu halten (oder zumindest ruhig), damit die Wespe nicht in Panik gerät. Und sie hat mit einem kleinen Stückchen Wurst gezeigt, dass Wespen das wirklich gerne essen...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter