Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Hexipola

Wie lange halten bei Euch Düfte auf der Haut etc.??

Hallo Ihr Lieben

Wie lange halten bei Euch so die Düfte auf der Haut?
    Ich muss das jetzt mal fragen - denn ich habe bei mir das Gefühl, dass kaum ein Duft länger als 1 Stunde auf meiner Haut hält.

Habe mir vor ca. 45 Minuten Let it Rock von Vivianne Westwood aufgesprüht und eben vor 5 Minuten meinen Freund mal schnuppern lassen. Er hat nichts mehr gerochen - und ich auch nicht.

Ich ärgere mich fast täglich darüber, dass die Düfte nicht halten

Bei der Blue Mediterraneo-Serie von Acqua di Parma kann ich das ja noch einigermaßen verstehen. Die sprühe ich eh so ein mal die Stunde nach.
    Aber bei schweren Düften, wie z.B. Addict kann ich das nicht verstehen, dass man nichts riecht

Woran kann´s liegen?
    Das ist doch echt

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Wie lange halten bei Euch Düfte auf der Haut etc.??

Hallo du!

Bei mir halten Düfte eigentlich den ganzen Tag auf der Haut, diesel mich morgens ein ( ein zwei Sprüher) und abends riech ichs immer noch leicht.
    Dazu muss ich aber sagen,dass ich mir auch nur Düfte kaufe, die auch lange bei mir haften und grundsätzlich nur EDP (Ausnahme Nina von Nina Ricci, da hatte ich mich geirrt--> hält auch nicht so toll )

Besonders lange hält sich soir de lune, der ist so schön intensiv anfangs und wird dann immer cremiger bei mir, ist aber noch schön wahrnehmbar..

Gruß minymaus

Trinity
    Besucher

Oh, das ist ein Thema für mich ! Es gibt ganz viele Düfte, die bei mir fast gar nicht halten oder sich erst gar nicht entwickeln, habe ich über die Jahre festgestellt. Absolut rausgeworfenes Geld waren Düfte von BOSS und Joop.
    Super halten bei mir DIOR Düfte, wie Addict, Hypnotic Poison.
    Seit langer Zeit nehme ich aber jetzt Pink Sugar und ich glaube meine Haut hat den Duft schon langsam angenommen.
    Leichtere Düfte sind nichts für mich, sie müssen schon schwerer sein, damit sie bei mir halten.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

ui...das ist genau mein thema. ich benutz echt teilweise bis zu 8! sprüher, aber das parfum will und will nicht halten. das ist echt total ärgerlich. am anfang riech ich es noch selbst an mir, aber spätestens nach 15 minuten ist es so, als ob ich überhaupt kein parfum benutzen würde.

hab auch schon mein umfeld gefragt...das riecht auch nie etwas an mir, als kanns nicht an meiner nase und die gewöhnung an den duf liegen.

viele behaupten ja, dass parfum im haar besonders lange hält...besonders, wenn es frisch gewaschen ist, was bei mir jeden morgen so ist.

also kommen 2-3 srüher auf das haar, nochmal 2-3 an hals und dekolleté, dann noch was an die kleidung und die handgelenke...aber pustekuchen.

wenn man sich überlegt, wie viel geld man für ein parfum ausgibt, nur um dann dieses erlebnis nur 15 minuten zu haben...ist echt schade.

hab deswegen sogar mal eine weile kein parfum mehr gekauft, aber meine vorliebe für gute düfte kam schnell zurück. :D

aber eine lösung für das problem hab ich auch noch nicht gefunden.
    beneide immer ein bisschen andere, bei denen man sofort parfum riecht, wenn sie an einem vorbei gehen. das ist dann wie so ein kleines fähnchen, welches sie hinter sich herziehen... ...und welches diese personen charakterisiert.

würde selbst gern wissen, wieso es bei anderen so lange hält und bei mir nicht, soll ja auch an fettiger haut besser halten als an trockener, aber da ich selbst eher fettige haut habe, weiß ich auch nicht, woran das liegt

hab mich sogar schon an einigen stelllen eingecremt und auf diese stellen den duft gesprüht, mein problem ging darüber aber auch nicht weg.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Hallo
    ja,das ist ärgerlich,man gibt soviel Geld aus und nach einer Stunde ist alles futsch.Ich habe festgestellt,daß auf einer gut eingecremten Haut der Duft besser hält.
    richtig gut halten bei mir die Montale-Parfums,da hab ich den ganzen Tag was davon

Gruß G.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Oh, let it rock ist ein ganz böser Verschwinde-Duft!
    Meiner ist aus genau dem Grund bei ebay gelandet, ich mochte ihn so gerne, aber Haltbarkeit = Null.

Grundsätzlich bin ich auch ein sehr schlechter Duftträger, die Ausnahmen von dieser Regel halten dann allerdings unglaublich lange und intensiv.
    Da scheint es nur Top oder Flop zu geben, gar nichts dazwischen.

Beispiel Dior: J'adore hält keine halbe Stunde, selbst wenn ich 3x täglich nachsprühe, ist abends kein Hauch mehr wahrzunehmen (EdP!), Addict hingegen hält mit einem (!) morgendlichen Sprüher mindestens 6 Stunden intensiv wahrnehmbar.

Mittlerweile ist Haltbarkeit zu einem relativ wichtigen Kriterium bei der Kaufentscheidung geworden. Ein Duft, der mir sehr gut gefällt, aber schnell verfliegt, wird mittlerweile einfach nicht mehr angeschafft.

[Was für ein Glück, dass L'Inspiratrice, Eau de Shalimar, Lacoste pour femme, Armani white und ein paar andere so supergut an mir haften ]

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Bei mir halten eigentlich die meisten Düfte gut, es gibt aber auch einige Ausnahmen und Düfte, die sehr schnell weg sind. Ich kann Frau Xor nur zustimmen, vor dem Kauf wird auch die Haltbarkeit getestet. Wenn ein Duft nicht lange hält, ich also oft nachsprühen muss und dann auch noch ziemlich teuer ist, dann schaff ich den wohl eher nicht an, es sei denn, ich muss ihn unbegingt und ungeachtet aller Nachteile haben. Bisher hatte ich Glück, und alles was mir gefiel, hat auch den Haltbarkeitstest überstanden
    (obwohl das für mein Konto eher kein Glück war)

Apropos, nachdem ich heute mittag mal wieder den Monsungarten und den Nilgarten testweise aufgesprüht hatten, durften beide heute abend mit zum Sport und waren selbst danach noch da - das ist Haltbarkeit
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

aaalso: ich muss sagen, dass meine haut besonders wenn sie eigecremt ist, düfte verschlingt. die verbinden sich dann mit der bodylotion und verschwinden innerhalb kürzester zeit
    dann hab ich ein paar düfte, wie den neuen chloé, die überhaupt nicht halten. Sind nach einer Stunde weg, obwohl das auch nicht immer so war
    Ein paar Stunden halten meine Lolita Lempicka Düfte, Daisy von MArc JAcobs und Pamplelune
    Die intensivsten Düfte, mit denen ich eine Fahne hinterherziehe, sind J'adore, Lady Vengeance, Coco Mademoiselle, fragile und Angel Innocent. Auf diese Düfte werde ich ständig angesprochen, da ich mich auch wirklich damit großzügig einsprühe .
    Übrigens: ich bin der festen Überzeugung, dass man bei anderen nur den Duft riecht, wenn diese ihn großzügig auftragen
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ach ja, mit der Haltbarkeit der Düfte hab ich auch immer und ewig Probleme. Nix hält so richtig, selbst bei grosszügigster Verwendung ist nach ca. einer Stunde kaum mehr was wahrnehmbar, weder von mir selbst noch von anderen.
    Nur mein absoluter Liebling Stella hält relativ gut, obwohl ich auch da immer einen Taschenzerstäuber zum nachsprühen dabei habe. Auch Angel Innocent geht so und erstaunlicherweise escentric 01 , der begleitet mich sogar den ganzen Tag, ein Wunder!
    Angesichts der Preise echt ärgerlich, aber verzichten möchte ich trotzdem auf keinen meiner Düfte, ich nutze sie alle auch immer mal wieder als Raumduft, so hab ich wenigstens was davon
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von Hexipola

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
    Dann bin ich wohl doch nicht die Einzige mit diesem Problem :leiderja:

@ Avarice, black magic & jennymartini:
    das mit dem eincremen hab ich auch schon probiert. Aber klappt bei mir leider auch gar nicht

@ Frau Xor & Waldelfe:
    ich werde jetzt wohl besser auch erst alle Düfte ausgiebig testen, und mich dann erst entscheiden

Meine Düfte werde ich dann jetzt wohl noch großzügiger verwenden als sonst.
    Obwohl ich meine Parfüms eh immer wie Bodysplashs handhabe

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

mania
    Besucher

je nach Duft & Konzentration hält er sich schon fast den ganzen Tag...

Nadinini
    Besucher

Ich muss immer mal wieder nachsprühen. Wie oft kommt auf den jeweiligen Duft an.

Sehr intensiv an mir: Hypnotic Poison, Allure, Addict (leider zu sehr)

Le chevre
    Besucher

Manchmal ist es wie verhext ! Düfte die ich mag oder gar schön finde,
    halten nur kurz, und bei den weniger Angenehmen, habe ich den Duft den ganzen Tag in der Nase

Naja, das war wohl nicht so objektiv ! Es kommt bei mir auch darauf an ob
    leichter oder schwerer Duft ! Poison hält ewig und ich rieche es auch selber,
    während Virgin Island Water von mir echt überdosiert wird, weil er schnell verfliegt und ich ihn auch kaum wahrnehme. Aber welcher Duft wirklich am aller längsten bei mir hält, ist Pink Sugar !

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Le chevre Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es wie verhext ! Düfte die ich mag oder gar schön finde,
    halten nur kurz, und bei den weniger Angenehmen, habe ich den Duft den ganzen Tag in der Nase

Naja, das war wohl nicht so objektiv ! Es kommt bei mir auch darauf an ob
    leichter oder schwerer Duft ! Poison hält ewig und ich rieche es auch selber,
    während Virgin Island Water von mir echt überdosiert wird, weil er schnell verfliegt und ich ihn auch kaum wahrnehme. Aber welcher Duft wirklich am aller längsten bei mir hält, ist Pink Sugar !

Genau, der PS fällt aber schon fast in die Klebstoff- Fraktion, der hält sogar bei mir ewig
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Hallo
    ja,das ist ärgerlich,man gibt soviel Geld aus und nach einer Stunde ist alles futsch.Ich habe festgestellt,daß auf einer gut eingecremten Haut der Duft besser hält.
    richtig gut halten bei mir die Montale-Parfums,da hab ich den ganzen Tag was davon

Gruß G.
    Das kann ich bestätigen, jedenfalls für Sweet Oriental Dream (die anderen kenne ich bis auf Chocolate Greedy noch nicht) - hält eeeeeewig und wird erst ganz zum Schluss schwächer! Wahnsinn!

Von meinen Düften hält Jean Paul Gaultier EDT am längsten - kann ich teilweise am nächsten Tag noch wahrnehmen! Addict ist mindestens genauso, wenn nicht noch länger haltbar - duftet einen Tag später noch schöner, finde ich!
    My Insolence hatte mich beim Testen auch mit seiner Haltbarkeit umgehauen - leider gefiel mir nur die Basis...

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Oh, let it rock ist ein ganz böser Verschwinde-Duft!
    Meiner ist aus genau dem Grund bei ebay gelandet, ich mochte ihn so gerne, aber Haltbarkeit = Null.
    Konnte ich dank eines Pröbchens von Frau Xor auch bestätigen - seltsam, wie flüchtig Patchouli doch sein kann.... schaaaaade, mochte ich sonst auch sehr gern!

Bei meiner tendenziell fettigen Haut halten eigentlich alle Düfte ziemlich gut und ich muss die wenigsten mehrmals nachsprühen! Mache ich bei einigen Düften aber trotzdem, weil ich ihre Kopfnote so liebe, z.B. bei Armani White und Omnia Amethyste....

LG
    Deronda

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hallo,
    tja, Düfte die ich nicht mag halten ewig
    Es kommt immer auf die Basis an. Amber und dunkler Moschus halten lange und gut, weißer Moschus geht recht schnell auf Wanderschaft. Jetzt im Sommer habe ich oft Probleme mit den leichten Düften, manchmal nehme ich sie schon nach einer Stunde nicht mehr wahr. Ich habe mir meine Nase aber auch mit meinen Weihrauchschätzen ziemlich "abgestumpft", bei leichten Düften werde ich richtig hibbelig weil ich sie sehr schnell nicht mehr rieche.
    Deshalb wechsel ich auch oft den Duft und nehme immer seltener "leichte" Sachen.
    Gruß
    Snoozy

Hallo
    @Snoozy,mir gehts mit den Komponenten genau wie dir,was noch ganz gut hält ist Patchouly finde ich.

Ganz toll gehalten haben die Parfums Ume u.Patchoulissme u.Passiflore von Keiko Mecheri,die ich als Proben von der lieben Scheherazadebekommen hatte.Die stehen auf meiner Wunschliste jetzt aber ganz oben

Gruß G.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hi Black Magic,
    bei Patchouli habe ich irgendwie ein Teenagertrauma, ich gehöre zu den alten Hippies die das als klebriges Öl in der Schultasche hatten und Mutti würgend am Frühstückstisch sitzen ließen,
    aber Du hast schon Recht.
    Ja die Wunschliste...dieses Forum lädt nicht zur Enthaltsamkeit ein, nein.
    Gruß
    Snoozy

Forengöttin Avatar von Juni

Ja, Le Chevre, den Eindruck habe ich auch immer. Und das hat mit teuer oder billig nichts zu tun.

Aber ich denke, man nimmt seinen Duft irgendwann einfach nicht mehr wahr, eben weil der, der einem gefällt, angenehm ist.
    Ich habe mir jetzt beim Probentesten angewöhnt, etwas in die Armbeuge zu sprühen (den Handrücken wäscht man so oft und das Handgelenk wische ich mir im Büro immer am Schreibtisch ab - die Auflage beherbergt bestimmt schon an die 10 Düfte), da kann man´s wirklich genau testen.

Experte Avatar von shag

Ich glaube ja auch, dass das zum Teil eine Sache der Gewöhnung ist.
    Einfach auch, weil ich ganz neue, noch nie gerochene Düfte gaaanz lange an mir rieche. Aber Düfte, die ich besitze und regelmäßig benutze, nehme ich nach ca. einer halben Stunde gar nicht mehr wahr.

In dem Buch "Das Parfum" von P. Süskind gab es auch so eine Passage über die richtige Schnupper-Technik. Es mag lächerlich klingen, aber ich meine, dass das wirkt: 3 heftige Einatmungen durch die Nase, sehr schnell und direkt hintereinander, ohne zwischendruch auszuatmen.; jeder "Einatmer" stärker als der vorige. Damit bekomme ich auch von vermeintlich verflogenen Düften noch was ab.

Relativ sicher finde ich auch, den Duft ein bisschen in die Haare zu sprühen, da hält er länger.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Hallo
    @Snoozy,mir gehts mit den Komponenten genau wie dir,was noch ganz gut hält ist Patchouly finde ich.

Ganz toll gehalten haben die Parfums Ume u.Patchoulissme u.Passiflore von Keiko Mecheri,die ich als Proben von der lieben Scheherazadebekommen hatte.Die stehen auf meiner Wunschliste jetzt aber ganz oben

Gruß G.
    Jetzt wo Du es erwähnst black magic, fällt mir auch auf, dass die KM-Düfte bei mir recht gut halten. Obwohl ich auch sehr oft ein Halbarkeitsproblem habe und sogar einige Düfte bei mir praktisch sofort verschwinden. Dazu gehören leider Anna Sui und Omnia Amethyst oder Antimtière. Viele von den meisten als schwer bezeichnete Düfte sind es bei mir überhaupt nicht. Das hängt sicher mit der Hautchemie und auch anderen Lebensumständen zusammen. Da hilft auch kein Cremen - jedenfalls bei mir nicht.

Übrigens halten die Montales auch gut black magic. Was mache ich eigentlich, wenn mein White Musc-Pröbchen alle ist
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen

Übrigens halten die Montales auch gut black magic. Was mache ich eigentlich, wenn mein White Musc-Pröbchen alle ist
    Ein neues-Pröbchen organisieren?

Experte Avatar von tinita

ich habe den eindruck, dass die meisten düfte nicht lange bei mir halten- mit ausnahme des chanel allure und dem darling von kylie, was ich neulich mal für 4 euro bei dm mitgenommen habe...das hält eeeewig!

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

hmmm, also bei mir kommt es auch echt auf den duft an. sowas wie tommy oder allgemein die frischeren düfte halten bei mir nicht so gut. wichtig ist dabei bei mir auch, dass ich ein eau de parfum benutze, damit es hält. eau de toilette geht bei mir gar nicht, ausser das hypnotic poison. das hält komischer weise ewig bei mir. ansonsten habe ich nur noch eau de parfums. welche ich wirklich in diesem sinne empfehlen kann sind die düfte von chanel und guerlain. die halten echt meeeeeeeeeega lange, haben aber auch einen stolzen preis. naja, so ist das eben mit den guten sachen
    ganz liebe grüße
    lenchen

Lenchen, wenn du frische Düfte magst, die halten sollen, versuch´s mal mit den Fresh Scents by Terri. Habe Breathe und Oh Baby! und finde beide total schön und die halten, was sie versprechen: sie halten und halten und halten.

@Scheherazade
    sag bloß Dein Pröbchen ist noch nicht leer.Ich komme höchstens zweimal mit so einer Größe hin-bin eben doch eine Verschwenderin:dollschaem
    Gönn Dir doch einfach mal die große Flasche-man gönnt sich doch sonst nix.Andere haben viel teurere Hobbies,Segelfliegen oder Golf,dagegen sind wir doch hier bescheiden......
    Falls Du aber keine große willst,kannst Du dich gern nochmal bei mir melden.

Gruß G.

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

@blck magic

Da ich früher mal selber Segelflieger war, kann ich Dir garantieren, daß Parfum als Hobby - wenn ich hier so lese, was einige Leute an Düften besitzen - deutlich teurer ist als ein Segelschein. Wenn man in einem Club ist und sich dort nicht nur finanziell engagiert, ist man im Berliner Umland durchaus schon ab 150-200 Euro im Monat dabei.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

@Kormann,
    Sollte doch bloß eine Beruhigung sein.....
    aber Golf spielst Du noch nicht

gruß g.

BJ-Einsteiger Avatar von souly

bei dior parfums reicht meist schon das EdT und der duft hält den ganzen tag(meist sogar noch über nacht). hab auch mal festgestellt das schwere düfte bei mir länger halten als frische/fruchtige, da machts fast keinen unterschied ob EdT oder EdP
    drogeriedüfte halten bei mir allerdings kaum mehr als 3 oder 4 std.
    Bei Frauen weiß man nie, wo der Engel aufhört und der Teufel anfängt.
    [Heinrich Heine]

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

@juni
    wo gibts die denn zu schnuppern???hab die bei douglas oder so noch nicht entdeckt. vielleicht bin ich auch blind aber vielleicht kannst du ja nochmal sagen, wo man probeschnuppern kann
    ganz liebe grüße
    lenchen

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Ich habe heute Dolce & Gabbana Light Blue und Kenneth Cole Reaction aufgesprüht, bin ca. 200 m gelaufen, und schon war alles verflogen. Dabei mag ich die Düftchen so gern...

Schwere Düfte halten bei mir recht lange, süße Sommerdüfte auch. Nur die frischen verabschieden sich enorm schnell bei mir.

Zitat Zitat von Lenchen3006 Beitrag anzeigen
    @juni
    wo gibts die denn zu schnuppern???hab die bei douglas oder so noch nicht entdeckt. vielleicht bin ich auch blind aber vielleicht kannst du ja nochmal sagen, wo man probeschnuppern kann
    ganz liebe grüße
    lenchen
    In Läden wahrscheinlich nicht . Bei Beautyplaza kann man Pröbchen für jeweils 2,50 € bestellen. Habe leider auch noch keine Flaschen, sonst hätte ich dir was abgefüllt. Lasse mir sie im September aus Amerika mitbringen.

Meine Laune...
    Paranoid

ich hab dazu noch mal ne frage. und zwar wird ja immer wieder gesagt, dass parfum am besten in den haaren hält. wird die haltbarkeit aber beeinflusst, wenn die haare gefärbt sind, sprich sich die struktur verändert hat?

bei mir hält kein duft wirklich lang. ich sprüh mich schon fats zu, aber irgendwie verfliegt er doch schnell, egal, ob ich in die haare oder auf die kleidung gesprüht hab.

hab auch eher fettige haut...deshalb kann ich mir echt nicht erklären, warum kein parfum lange hält. das ist echt traurig, wenn man bedenkt, wie viel geld man für düfte ausgibt.

weiß jemand rat?

lg

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    ich hab dazu noch mal ne frage. und zwar wird ja immer wieder gesagt, dass parfum am besten in den haaren hält. wird die haltbarkeit aber beeinflusst, wenn die haare gefärbt sind, sprich sich die struktur verändert hat?

bei mir hält kein duft wirklich lang. ich sprüh mich schon fats zu, aber irgendwie verfliegt er doch schnell, egal, ob ich in die haare oder auf die kleidung gesprüht hab.

hab auch eher fettige haut...deshalb kann ich mir echt nicht erklären, warum kein parfum lange hält. das ist echt traurig, wenn man bedenkt, wie viel geld man für düfte ausgibt.

weiß jemand rat?

lg
    Kann Dich gut verstehen, da sind wir Leidensgenossen. Können denn andere den Duft auch schon nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmen, wenn Du in die Haare sprühst? Denn da halten Düfte zumindest bei mir wirklich gut. Vielleicht nimmst nur Du selbst den Duft dann nicht mehr wahr, weil sich Deine Nase besonders schnell daran gewöhnt?

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Kann Dich gut verstehen, da sind wir Leidensgenossen. Können denn andere den Duft auch schon nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmen, wenn Du in die Haare sprühst? Denn da halten Düfte zumindest bei mir wirklich gut. Vielleicht nimmst nur Du selbst den Duft dann nicht mehr wahr, weil sich Deine Nase besonders schnell daran gewöhnt?
    aber ich hab eben noch nie von anderen gehört, dass ich ein parfum trage. hab das gefühl, dass es niemand wirklich wahr nimmt.

Experte Avatar von Tamina

Meine arme Mutter hat auch das Problem, dass bei ihr Düfte nur ganz schwer haften. Sie muss richtige Hammer nehmen, die dann bei ihr aber nur recht dezent duften, weshalb mir aber an ihr manche Düfte, von denen mir sonst schnell übel wird, gut gefallen. Beispiele wären z.B. Opium oder Rush. Düfte, die auch ganz gut noch gehen (mir aber auch gefallen), sind u.a. Soir de Lune und L'instant von Guerlain. Trotzdem hat sie auch bei diesen vier Düften einen hohen Verbrauch. Für sie ist es schon ein Erfolg, wenn man den Duft an ihr noch nach 2 Stunden schwach wahrnimmt.

Meine Laune...
    Paranoid

das doofe is nur, dass mir die meisten schweren düfte überhaupt nich gefallen. mag eher spritziges. hab manchmal echt das gefühl, dass meine haut sich da einen dummen scherz mit mir machen will. :D

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    lg
    Frisch gewaschene Haare, oder Haare allgemein, waren schon immer ein guter Dufträger. Setz dich mal zwei Stunden in die Kneipe....Du wirst "riechen" was ich meine
    Aber auch hierbei ist ein bisschen Vorsicht geboten. In fast jedem Duft ist Alkohol drin. Was auf Dauer die Haare austrocknen läßt. Am besten mit ein klein wenig Entfernung. Also nicht direkt sprühen.
    Auf die Haarstruktur dürfte es hierbei eigentlich nicht ankommen

Meine Laune...
    Paranoid

ich sprüh sie immer auf frisch gewaschene haare. gleich nach dem föhnen. ich glaub, das liegt einfach an meinem körper, der die moleküle nicht lange "bei sich behalten kann".

die teuren düfte sind für mich ein kurzen vergnügen.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich bin mir stark sicher, daß man Düfte länger riecht als man denkt. Mich spricht man nämlich ständig darauf an, daß ich so intensiv rieche, auch wenn das Einparfümieren schon 18 Stunden her ist.

Ich glaube selbst riecht man das überhaupt nicht. Von dem her wär ich vorsichtig mit stündlich nachsprühen