Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Forenkönigin Avatar von mina

schoenstes Finish mit MF + Squlan

Diese Einsicht ist mir beim Mixen aufgefallen... Um einen Concealer zu bekommen, nehmt einen kleinen Haufen MF (schon so einen gestrichenen Teeloeffel) und tropft ein paar Tropfen Squalan dazu. Es soll nur so wenig wie moeglich Squalan drin sein, aber eine pastoese Masse soll durch mischen erreicht werden. Dann einfach mit den Fingern auf betroffene Hautstellen einmassieren.
    Fuer etwas Foundationartiges nehmt einfach eure Tagesdosis MF auf einen kleinen Teller oder schuettet es auf die Handflaeche. ca. 2-3 Tropfen Squalan drauftropfen und gut vermischen. Dann mit den Fingern auftragen.

Squalan ist fast so wie Silikon, aber voellig natuerlich . Es besitzt eine hohe Spreitfaehigkeit und ist ideal fuer Make-up. Ich habe es auch schon mit Aprikosenkernoel probiert, es wird aber anders irgendwie. Squalan fettet nicht und hinterlaesst ein samtiges Finish. Sehr gut geeignet fuer trockene Haut.

/mina

Inventar Avatar von Mary1985

Re: schoenstes Finish mit MF + Squlan

Hi!

Das wollte ich auch mal ausprobieren. Hatte nur bis jetzt keine Zeit (vor ner Party oder Morgens vor der Schule will ich nich in Eile irgendwelche Experimente machen )

Cool, dass du es mit Squalan ausprobiert hast, dann kann ich es ohne Sorge nachmachen

LG Mary

Besucher

Hallo Mina,

was ist Squalan?????

Inventar

Ich find´s auch total klasse!!! Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich Emuöl genausogut oder besser oder schlechter finde, aber das Squalanöl find ich auf jeden Fall super super gut!!!!

LG

@missie
    mischt du das mit MF oder drunter oder hast du einen absoluten geheimtipp ?

/mina

achso, squalan ist ein bestandteil des hautsebums und wird meistens aus olivenoel hergestellt. es ist aber kein oel. die fluessigkeit ist ganz klar und errinnert an trocknes oel.

[ Geändert von mina am 25.02.2005 18:54 ]

Besucher

Und wo kriegt man das????

Inventar Avatar von Mary1985

bei behawe z.b.

kannst auch in der rohstoffliste bei handmade nachgucken

Inventar

Ich finde es auch super, wenn man schon Fältchen hat. Ich mische MF mit wenig Squalanöl in der Handfläche und verteile es mit den Fingerchen im Gesicht. Notfalls sanft mit dem leicht feuchten Pinsel darüber. Sehr zu empfehlen allen Fältchenträgern.

LG
    Steffi

Besucher

Mary1985 schrieb:
    bei behawe z.b.

kannst auch in der rohstoffliste bei handmade nachgucken
    Danke Mary1985,

ich habe jetzt das Squalan bestellt.

LG
    Klara

evice
    Besucher

Das klingt ja toll, aber mich interessiert noch, ob squalanöl eigentlich komedogen wirken kann?

es ist eigentlich kein oel und komedogen wirkt es auch nicht, sonst wuerde es missie nicht nehmen .

/mina

Inventar

@Mina.
    kein Öl? Fühlt sich so an, sieht so aus und wenn man es solo auf die Haut aufträgt und zuviel erwischt, glänzt es auch wie Öl.

LG

achso, baccararose ich glaub ich etwas guenstiger, aber ich hab noch mehr als 100ml ..

@steffi
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    oben:Squalan, unten:
    vergrößern
    oben:Squalan, unten:Squalen

Squalan (nach der IUPAC-Nomenklatur 2,6,10,15,19,23-Hexamethyltetracosan) ist eine farblose, ölige Flüssigkeit mit der Summenformel C30H62. Es ist ein acyclischer Triterpen-Kohlenwasserstoff (spezieller Alkan) und zusammen mit dem Squalen Grundverbindung der meisten Triterpene. Die CAS-Nummer lautet 111-01-3. In allgemeinen folgt es den Eigenschaften der Alkane.
    kein oel in dem sinne, eher ein bestandteil von manchen oelen.

/mina

Inventar

@Mina,
    herzlichen Dank für die Info.

LG

Inventar

Ja, ich finde, es ist nicht komedogen. Auf der Zerozits Seite hat es die Stufe 1 von 0-5, das ist prima, finde ich. WEniger haben nur Sonnenblumen- und Distelöl, Jojobaöl hat auch ne 1.

LG

Milka
    Besucher

Das musste ich gleich mal ausprobieren. Aber bei mir sieht das fleckig aus Was mach ich denn blos falsch??

Schaut Ihr Euch das Ergebnis auch in einem Vergrösserungsspiegel und von ganz nah an, oder kontrolliert Ihr nur mit nem normalen Spiegel??

[ Geändert von Milka am 26.02.2005 09:05 ]

Experte Avatar von irisu

Genau, Milka, das wollte ich auch immer schon fragen! Denn wenn ich ganz nah am Vergrößerungsspiegel hänge krieg ich meist die Krise......aber mit normalem Spiegel und normalem Licht bin ich immer recht zufrieden. Nur: wie sieht's denn nun in Wirklichkeit aus?
    LG irisu

Milka
    Besucher

Irisu, daaaaaaanke!!!!!!! Dann bin ich doch nicht die Einzige, der es so geht. Ich dachte schon, ich bin einfach zu blöd um MF "unsichtbar" aufzutragen!

Ich frag mich eben auch, wie das denn andere sehen. So wie man sich im Vergrösserungsspiegel sieht, oder im normalen. Das klingt so dämlich, aber das frag ich mich wirklich!!

@milka
    also du hast es mit squalan + MF ausprobiert? also bei mir sieht es auch sehr nah nicht fleckig aus. also ist ja fast so wie normales make-up?
    uebrigens kann es sein, dass du zuviel MF auf einmal nimmst. bei mir ist das eine fluessig/cremige masse. keine starre paste. halt so wie silikonmakeup..

/mina

[ Geändert von mina am 26.02.2005 13:09 ]

Milka
    Besucher

Ich hab bestimmt zuviel MF genommen. Aber zieht diese flüssig-cremige Masse denn ein, oder ist das wie ein Film auf der Haut? Und wenn man mit dem Finger ins Gesicht kommt, hat man Öl-Finger?? Na, ich werd das morgen dann ja sehn, wenn ich es nochmal probiere.

es zieht schon sehr gut ein und hinterlaesst kein fettiges gefuehl. stell dir einfach ein x-beliebiges silikon make-up vor, so ist das ungefaehr. ich fixiere das noch mit etwas reispuder. natuerlich sind deine finger verschmiert, wie von jeden anderen make-up auch, aber das verteile ich noch auf dem hals und gut ist. einfach mal ausprobieren und selber sich eine meinung bilden .

/mina

Fortgeschritten Avatar von sahara

fragen über fragen!!

also ich misch meine mf von monave immer mit meiner tagespflege, momentan hydro sensation von lavere. da ist aber wohl squalan mit drin. das finde ich eigentlich ganz gut, daß ich nicht noch ein extra make-up auftragen muß! meine haut ist aber auch eher fettig.
    schade, daß man das squalan nicht in ner apo kaufen kann. nur deswegen bei nem rohstofflieferanten bestellen mag ich auch nicht.

ach so, macht ihr danach noch nen puder auf die haut,wie bei normalem make up, oder nur die mineral foundation??

lg

es muss kein puder mehr drauf, wenn du das bei einem normalen make-up auch nicht drauf machst. z.b. errinnert mich das squalan gemisch stark an vichy aera teint oder generell diese loreal/lancome make-ups und hat eine aehnliche kosistenz und schmiergefuehl . MF wuerde ich nicht mehr drueber machen, weil es so ja schon deckt, deswegen ist reispuder ideal. wer mehr deckkraft moechte, der kann sich eine paste aus squalan + MF mischen.
    bei baccarose bekommt man 10ml fuer 2EUR + 2EUR versand, das ist nicht soo teuer und 10ml sind echt ergibig, weil man nur 2-3 tropfen pro anwendung braucht. mit 30ml koennen mein freund + ich ca. 3-4 monate aus und ich mixe damit noch fuer andere leute . also nicht dass mein freund jetzt MF benutzt .

/mina

Fortgeschritten Avatar von sahara

danke mina, ich wußte nicht, daß es so billig ist, ich glaube, dann kann ich eh die finger net davon lassen. mit l'oreal, vichy ect. zu vergleichen, das klingt richtig gut!!
    obwohl ich die mf so auch schon klasse finde.
    ich mache immer ein bisschen hauschka kompaktpuder drüber, hab noch keinen anderen puder gefunden, der so gut und vor allem so lange mattiert.

lg

Pauline
    Besucher

@ Milka, also, ich bin erst zufrieden, wenn auch der Vergrösserungsspiegel minimale Poren zeigt... Das gelingt am besten mit einem dichten Pinsel mit feinen Haaren (z. B. Carlas Luscious Kabuki aus Eichörnchenhaaren oder dem White Goat von a`squirrel). Der letztere deckt nicht so gut, man muss mehrfach applizieren. Genau das ist aber wahrscheinlich das Geheimnis: mehrere, ganz dünne Schichten bringen ein ebenmässiges Finish. Der Kabuki von Geografx deckt dagegen sehr gut, aber es ist nicht so leicht, die Poren verschwinden zu lassen. Das geht mit diesem Pinsel nur, wenn man die MF tief in die Haut einarbeitet. Vorsicht, dabei wird es leicht fleckig oder talgig - zumindest, wenn die Pflege noch nicht ganz eingezogen ist. Der "white goat" ist mein momentaner Favorit. Ich trage noch etwas MF pur mit einem Concealer-Pinsel auf Rötungen, Augenringe etc. auf.

Der "Ultimate buffer" von Carla ist ein guter Kompromiss, ein Mittelding, kratzt nicht so stark wie der Geografx, ist aber fester als die Eichhörnchen-Pinsel oder die weiße Ziege...

@ Mina: das ist ein super Tipp mit dem Squalan, werde ich probieren. Für ganz starke Deckkraft mische ich MF mit membrane von Niklas, das enthält auch reichlich Squalan und funktioniert super. Für jeden Tag fast zuviel Deckkraft...

@ Missie: oben ist ja fast schon ein Bericht zu meinen neuen Pinseln... . Die Pinsel von a´squirrel sind klasse, sehr weich, aber nicht ganz so dicht wie Carla´s Kabuki. Der Ziegenhaarpinsel ist aber etwas fester. Das Luxus-Reiseset von Geografx ist eher winzig, bin etwas enttäuscht. Die beiden e/s-Pinsel sind sehr gut, der kleine Kabuki und der Blush-Pinsel aber leider nur sehr filigran...

LG

Pauline

Milka
    Besucher

Vielleicht brauch ich einfach noch nen Puder drüber
    Meine Haut zickt momentan ganz fürchterlich. Dadurch hab ich grad sehr viele Rötungen zusätzlich zu den Rötungen der Couperose, die eh vorhanden sind.
    Wenn ich ein paar Schichten MF draufgebe, ist der Teint immer noch fleckig.. also die Rötungen sieht man noch. Wenn ich die dann noch speziell abdecke, sieht man das im Vergrösserungsspiegel.. dass da mehr MF drauf ist. Wohl auch, weil die Farbe auch einfach nicht passt. Die helleren Farben decken die Rötungen einfach besser.

Ich teste weiter

Inventar

@Pauline- oh danke für den Bericht!! Den Ziegenhaar hab ich ja auch!! Ich gier immer nur den Squirrel Kabuki und jeweils die beiden Reisesets an!! Aber dann wird es wohl eher das Squirrel Reiseset, falls ich nochmal irgendwann eins bekomme.......Danke!!!!

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich habe gestern abend mal, angefixt wie ich war, MF mit Jojobaöl gemischt aufgetragen.

Genial!!!

Besser als jedes Makeup, das ich bisher probiert habe! Und Squalan wird auch noch bestellt!

Elfe
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Bin neu hier und habe ein riesiges Problem.

WAS IST MF???

Und wo krieg ich das her???

Liebe Grüße
    Elfe

evice
    Besucher

zu MF: http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=83

also ich habe heute MF mit safflower oil (Färbedistel) gemischt und aufgetragen, das Öl zieht bei mir besser ein als Jojobaöl.
    Die Rötungen sind nicht mehr zu sehen, aber dafür leider alle Fältchen. Muss ich weniger nehmen bzw. das Mischungsverhältnis ändern? Und wie trägt man es am besten auf, Finger, Schwämmchen oder Pinsel?

hallo evice,
    wie ist es denn mit einem normalen make-up? verteilt sich das bei dir gut? wenn nein, dann wird das auch nicht mit squalan oder oel funktionieren. allerdings finde ich squalan echt einen tick angenehmen, da es besser spreitet und nicht so fettig ist.

/mina

evice
    Besucher

mmh, bin leider eher unerfahren was make-up angeht, die die ich bisher ausprobiert habe sahen unnatürlich aus oder haben nicht genug gedeckt bzw. sind schnell abgegangen (heller Ring um den Mund)... Aber ich glaube ich stelle mich auch bei der Farbauswahl ziemlich blöd an, was an meinen Handgelenken zu hell aussieht ist irgendwie im Gesicht oft zu dunkel?? Außerdem werde ich im Sommer schnell braun, dann ist wieder alles ganz anders. In den USA hatte ich ein Make-up von Neutrogena, es war mit Salicylsäure und für unreine Haut, daher etwas austrocknend, aber die Konsistenz war gut und das Faltenproblem nicht so schlimm - leider gibt's das hier nicht :(

kann es sein, dass deine MF zu hell oder zu dunkel ist? zu dunkel ist schlecht - da es die falten betont. es kann sein, dass es im oeligen medium nachdunkelt, was man trocken aufgetragen nicht sieht. versuch es besser mit einer leicht helleren MF. faltigere bereiche (augenbereich) kannst du gut mit einer dickeren mischung aus hellerer MF und squalan oder oel abdecken, weil hell mehr licht reflektiert und somit falten optisch uberspielt. der uebergang sollte aber perfekt sein, sonst siehts komisch aus...
    ich wuerde dir squalan ans herz legen, kostet fuer 10ml + versand 4EUR bei baccararose und kann man auch so verwenden. allerdings
    /mina