Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von pinkcherry

Grausame PHF Erfahrung :(

Hallo!

habe mir vorhin meine Haare mit Müller Braun gephft...Fataler Fehler.
    Zum einen ist das Ergebnis viiiel zu dunkel geht ja schon fast ins Schwarze!!!
    Und außerdem habe ich die Pampe wohl nicht ordentlich genug aufgetragen und nun bin ich gestreift :( Auch ein leichter blaustich ist zu sehen..Hoffe jedoch, dass dieser noch verscwhindet.
    Fahre am Fr in Urlaub und möchte bis dahin wieder einigermaßen ''normal'' aussehen.
    Habe jetzt zuerst 2 mal mit Head and Shoulders gewaschen. Das hat schonmal recht gut Farbe gezogen. Könnte jetzt noch eine Kur mit SBC und Honig machen...
    Habt ihr noch weitere Ideen??
    Soll ich vllt nochmal mit einem helleren Braun drüber phfn? Oder mit einer chemischen Tönung?? Bin total am Verzweifeln :(

Wäre euch echt dankbar,wenn ihr mir helfen könntet!

LG, pinkcherry

Suchfunktion habe ich auch schon genutzt...Deshalb bin ich auf die Idee mit der SBC Kur+Honig gekommen..
    ~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~

Allwissend Avatar von anis

AW: Grausame PHF Erfahrung :(

Ja, Müllerbraun färbt extrem intensiv und extrem dunkel. Die Erfahrung habe ich auch schon hinter mir. Ich habe gewaschen, dann geölt und das bis die Flasche Shampoo leer war. Danach war es besser. Dann habe ich es mit Orange überfärbt und dann war auch das Grün draußen. Viel Glück.

Ohje hört sich nach ner längeren Prozedur an..
    Ach wenn man ''Braun'' liest, dann denkt man ja auch eher daran,dass es braun färbt und nicht schwarz.. Auch war ich von Logona gewöhnt,dass das Ergebnis eh nie so stark ist.
    Hab zwar schon vorher hier im Forum gelesen,dass Müller sehr intensiv ist, aber dass es so krass ist hätte ich ja nicht gedacht :(
    ~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also ich würd auf keinen fall Chemisch drüber färben! Das sollte man auf keinen Fall tun. Geh besser nochmal mit PHF drüber um die "streifen" weg zu kriegen.
    Und wenn du SBC benutzt, dann besser pur. Habe gehört dass die nur pur gut Farbe zieht
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

Ohje Pinkcherry

Ich musste die gleiche Erfahrung machen (allerdings hatte ich minimal schwarz dazugemischt, das Ergebnis hat mich ziemlich geschockt).
    Meine braunschwarzen Längen wachsen langsam raus, ich zieh ab und an mal Farbe mit Honig, Zimt und Zitrone (alles zusammen mit etwas Wasser oder Condi) das hat gut Farbe gezogen, habs ein paar Stunden draufgelassen.

Ansonsten vielleicht nach vielen vielen Wäschen die Blondierwäsche von Holger machen, aber eher erst später, nicht, dass du grün wirst.
    Blondes Henna nahm auch bei mir einen Grünstich/Blaustich.

Wenn du mit einem gleichmäßigen Braunton leben kannst/willst, dann würde ich auch nochmal mit Braun komplett drüber gehen (also hellerer Ton, Terra von Sante vielleicht). Dann könnte es doch wie ein natürlicher Farbverlauf ausssehen. Die Mischung entweder mit Joghurt oder Condi echt geschmeidig machen, dann kannst du sie auch besser auftragen. Ich hab mal ne alte Chemiefärbeflasche mit PHF befüllt, das war ziemlich flüssig, aber mit ordentlich Küchenpapier und Folie gings mit dem Laufen. Der Vorteil war eben, dass alle Haare mitgefärbt wurden.

Viel viel viel Glück und trotzdem einen ganz tollen Urlaub.
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

Fortgeschritten Avatar von bellamella

oh gott! das klingt ja wirklich furchtbar! genau aus dem grund hatte ich vor meinem urlaub mit chemiefarbe gefärbt... und nun trau ich mich nohc weniger an die sante farbe... hilfe!

wünsch dir aber nen schönen urlaub und hoffe, du kannst das ergebnis noch verbessern. kenn mich mit phf leider noch nicht aus!

Dankeschön für eure Antworten!
    Es ist echt zum Heulen...Obwohl beim Waschen schon recht viel Farbe rausgeht, hat sich nicht allzuviel geändert..
    Wird die Farbe gewöhnlich noch ein wenig heller nach dem PHFn?
    Und wie ist das mit dem Blaustich? Der sollte sich ja eigentlich auch verziehen...Ich hoffe es so :(
    Bin viel zu ''weiß'' momentan um mit so ner Farbe rumzulaufen..Sehr sehr unnatürlich..

LG, Pinkcherry

Mae
    Besucher

Die Farbe nach dem PHFen wird eher noch dunkeler.

Da hilft wohl nur noch abwarten!

Inventar

Ich glaube nicht, dass die SBC Farbe zieht, auch wenn das hier immer wieder geschrieben steht... Berichte doch mal!

Experte Avatar von Lexi

Wie wäre es wenn du Müller braun mit Müller blond mischst? Hat das schonmal jemand probiert. Damit könntest du den Streifen Look mildern, gegen das grünliche vorgehen und den Gesamteindruck etwas heller machen. Was meint ihr?
    Liebe Grüße
    Lexi

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Das wär sicherlich ne alternaive.. denn ich denke der streifenlook ist momentan das schlimmste... Wenn sie sowieso in den urlaub geht, kriegt sie bestimmt auchnoch farbe ab :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Ich würde auch empfehlen nochmal rüber mit nem helleren Ton oder Mischen klingt auch gut. Hab ich auchmal versucht und das ging ganz gut. Zitrone/Öl-Kur oder Condi ganz lange einwirken hat bei mir auch geholfen.

Genau Shima
    Hoffentlich fährt sie richtig in die Sonne, dann wird sie schön braun und alles ist nur halb so wild

Alsoo heute Nacht hatte ich eine Kur mit SBC und Honig drin und ich denke,dass ganze hat so gut wie keine Farbe gezogen...
    Werd auf jeden Fall nochmal SBC ohne Honig versuchen, da meine Haare auch etwas trocken durch das ganze Head and Shoulders sind und meine Kopfhaut schön brennt :(

Also mit nem helleren Ton drüber gehen hört sich ganz gut an finde ich.
    Jedoch ist die Frage, ob man das auch sieht!? Meine Haare sind an den ungefärbten Stellen jetzt hellbraun mit nem ganz leichten Rotstich.
    EIgentlich hat mir die Farbe super gestanden :D Weil mit PHF kann man ja eigentlich keine Aufhellung erzielen..
    Bei nem Braun ton habe ich ein wenig Angst...Möchte auf keinen Fall,dass das alles noch dunkler wird. Dann warte ich lieber bis der Zebralook sich auswäscht

Ja fahre zum Glück für 10 Tage nach Rhodos- 30 Grad und Sonne pur :D Danach bin ich wenigstens nicht mehr so "weiß" und vllt sieht die Farbe dann besser aus.

Alsoo vielen Dank für eure ganzen Antworten!! Das Forum hilft einem echt super nach so einem ''Unfall''

LG, pinkcherry

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:14 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

*kurzvorbeihetz*

Hallo pinkcherry,

ein Rotton ist ok für dich? Falls ja, würde ich dir raten (statt deine letzten Head&Shoulders-Vorräte aufzubrauchen) - lieber nochmals mit PHF Henna rot drüberzugehen. Das mildert die Streifchen, eliminiert mit höchster Wahrscheinlichkeit den Blaustich und schont die Kopfhaut, die vermutlich durchs viele Shampoonieren schon ziemlich entfettet ist.

Das wäre dann eine "nachträgliche Vorpigmentierung", sozusagen. Gerade beim Müller-Braun braucht es bei helleren Nuancen eine gute Basis an Rot-Pigmenten, damit das reichlich enthaltene Indigo nicht ins Grüne oder Blaue umschlägt. Beruhigend daran ist, dass sich das Indigo verlässlich wieder verabschiedet in den nächsten Wochen ...

Es wäre sogar noch möglich, nach dem Henna-Rot nochmals mit einer Mischung Müller Braun/Rot 50: 50 für ein Stündchen drüberzugehen (oder eine halbe Stunde). Das macht die Farbe noch gleichmäßiger.

Schönen Urlaub!
    Milla

Ok gut, Olivenöl versuche ich dann auch mal :)
    ABer jetzt kommt mir noch was ganz anderes in den Sinn..
    Wie siehts eigentlich aus mit Chlor und Indigo.. Kann das nicht durch die Sonne+ Chlor grün/blau werden??
    Also wenn diese Möglichkeit besteht, werde ich den Pool meiden

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

Nachtrag: ist mir gerade erst aufgefallen ...

Zitat Zitat von pinkcherry Beitrag anzeigen
    ... Meine Haare sind an den ungefärbten Stellen jetzt hellbraun mit nem ganz leichten Rotstich.
    EIgentlich hat mir die Farbe super gestanden :D
    Deine Ausgangsfarbe ist hellbraun??? Und: du magst sie?
    Falls du nur eine vorübergehende Farbauffrischung durch PHF wolltest und bald wieder aufs Hellbraun übergehen möchtest, würde ich die Finger absolut von Pflanzenhaarfarben und v. a. Henna lassen. Obwohl sich die Pigmente etwas auswaschen, ist es eine dauerhafte FÄRBUNG, die Originalhaarfarbe erreichst du vermutlich nicht mehr bzw. nur durch Herauswachsen-lassen.

Es hat mehr Sinn, sich das Indigo über einige Wochen verabschieden zu lassen. Rote Schaumtönung zur Not drauf, Haare hochstecken, Hut drauf und durch ...

@MillaStJones

Dankeschön für deine Antworten!
    Also ein richtiger Rotton ist eigentlich auch nichts für mich.. Hatte ja gehofft durch das PHfen den momentanten Rotstich durch früheres PHF / Tönung zu überdecken.
    Denke dann akzeptiere ich doch lieber den dunklen Zebramix und hoffe, dass ich nach dem Urlaub nicht blau/grün bin

LG; pinkcherry

used to be a fish! Avatar von jelly

hallo!
    ich hab gerade ein ähnliches problem, nur mit chemiehaarfarbe und dass meine friseurin schuld ist! (dorthin geh ich nicht mehr)
    ich wollte statt meinem braunrot einheitlich braunes haar. an 5 cm naturfarbigen ansatz konnte man meine naturhaarfarbe gut erkennen. sie meinte, dass sie die ganzen haare einen halben ton dunkler färben wird, als meine naturhaarfarbe. jetzt sind meine haare größtenteils schwarz, teilweise schwarz/rot und teilweise vorallem am ansatz dunkelbraun mit rotstich (den meine naturhaarfarbe eigentlich nicht hat).
    jetzt hab ich ein peelingshampoo und reelle braun condi gekauft bis inkl. donnerstag abend werd ich jetzt mal jeden tag waschen. schaun ma mal wie sich das entwickelt.
    zuerst meinte die friseurin, wenn die haare trocken sind, werden sie heller. dann meinte sie, nach ein zwei mal waschen werden sie heller, dann kann auch ein rotstich durchkommen.
    meine mitbewohnerin und ich halten die farbe auf jedenfall für schwarz. zumindest stehts mir nicht sooo schlecht. aber ich wollte doch braun

PS: ich würd zuerst mit kamille, zitrone, zimt und honig eine ziehnde kur machen und dann mit einem hellbraun drüber phfen.

Wo wir grade bei dem Thema sind. Ich hab ja auch ziemlich dunkelbraune Längen, mein aschig-hellbrauner-was-weiß-ich Ansatz ist nun schon so 5 cm draußen. Ich hab jetzt, um den Kontrast zu mindern, zweimal mit der Blondierwäsche Farbe gezogen, ging auch ganz gut. Nun möchte ich eh zum Schneiden zum Friseur (Spitzen) und wollte mir Strähnchen machen lassen, um Schritt für Schritt wieder heller zu werden.
    Frage: Möglich? Oder wird das nichts auf den braunschwarzen Längen? DIe Strähnen sollen nicht hellblond, eher kupfer/caramel oder hellbraun werden.
    Danke für Antworten, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Keiner sagt was? Schadeeeeee

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Spreequell:
    Möglich ist es auf jeden Fall - theoretisch gesehen. Es muss nur ein fähiger Friseur her, der dir am besten - zumindest bei der ersten Sitzung - echt nur den gefärbten Teil strähnt und zwar am besten sogar echt in deiner Naturfarbe

Welche Farbe haben deine Haare nach der Blondierwäsche und hast du auch den Ansatz mit "eingekleistert"?
    Viele Grüße

Jolanthe