Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange duscht Ihr?

Teilnehmer
198. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bis 5 Minuten

61 30,81%
  • bis 10 Minuten

70 35,35%
  • bis 15 Minuten

57 28,79%
  • bis 20 Minuten oder länger

10 5,05%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 89
    Experte Avatar von GreenLove

AW: Wie lange duscht Ihr / bin ich zu empfindlich?

ich dusche nur ca. um die 10 min., da wenn ich über die 10 min. komme, ich mich nicht beherrschen kann und dann sehr viel länger duschen würde...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    Dann lies doch einfach noch mal meinen Eingangspost, da hab ich`s begründet. Vielleicht verstehst Du es ja dann
    Ja, das verstehe ich. Hast du denn mal deinen Mann gefragt warum er so lange duscht? Ich genieße ja immer das Duschen sehr, es entspannt einfach (dafür bade ich nur sehr selten). Vielleicht empfindet das dein Mann ja auch so?

Es muss ja einen Grund geben, warum er so lange duscht.

materialfehler
    Besucher

ich habe neurodermitis -> trockene arme & beine, der restliche körper ist normal bis fettig.

ich dusche heiß und lang und zwar oft länger als 10 minuten.

meine haut hat sich bis jetzt noch nicht groß beschwert. manchmal will sie BL, dann kriegt sie auch gegen meinen willen BL.

dafür geh ich nie baden. hier in wien hab ich keine wanne und bei meinen eltern geh ich auch nie. ich mag baden nicht so.
    da plantsch ich lieber so lang in einer therme, bis meine finger ganz runzelig sind

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Wenn ich die Haare waschen muss, ist da unter 10 min nix zu machen dafür gehe ich aber im Jahr höchstens 2 - 3 mal Baden, sonst nur Duschen

painted black Avatar von lua

Ich brauche mind. 10 Minuten, eher schon 15. Für das volle Programm (mit peelen, rasieren, kuren etc.) kann es auch länger werden.

Ich dusche jeden Morgen, im Sommer auch ab und zu 2x täglich, immer mit Duschgel und habe auch ohne Bodylotion keine trockene Haut.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

my_melody
    Besucher

Ich brauch keine 5 Minuten und bin fertig mit dem Duschen, mein Liebsten duscht locker flockig 15 Minuten am Stück. Er dreht auch nie das Wasser ab, wenn er sich einseift.

Und wie alle Männer sitzt auch er gerne ewig auf dem Klo und liest irgendwelche Zeitschriften. Er hat mir sogar mal den Vorschlag gemacht, ein kleines Bücherregal ins Bad zu stellen!

Allwissend

Liebe Hasenmannfrau,
    ich verstehe Dich absolut ! Mich regt es wirklich sehr auf, wenn Wasser so verschwendet wird - eben wegen der Ressource und nicht wegen der persönlichen Wasserrechnung.

Ich komme mir manchmal schon total blöd und neurotisch vor, denn ich lasse das Wasser nicht einfach laufen wenn ich unter der Dusche stehe.
    Das sieht dann echt so aus: Körper/Haare kurz nass machen. Wasser aus.
    Shamponieren, abwaschen, Wasser aus. Spülung draufklatschen. Reinigungsmilch fürs Gesicht auftragen, abwaschen. Wasser aus. Duschgel auftragen, alles abwaschen usw..
    Wenn ich rasiere, dann tu ich Wasser in einen Behälter, damit ich den Rasierer immer wieder reinigen kann, ohne fliessendes Wasser zu benötigen.

Für die Generation unserer Eltern war das ganz normal. Wir sehen das nur immer in den US-Amerikanischen Filmen und Serien, dass man da ganz gemütlich unter dem Duschkopf steht und steht und steht...

Leute, die während des Zähneputzens den Hahn nicht zudrehen, könnte ich regelrecht erwürgen...

Ich weiss, ich bin streng - typisch Jungfrau...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Bei mir sind es mehr als 5, aber weniger als 10 min.
    Also auch nicht so lang
    Und ich stell das Wasser auch zwischendurch ab
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von ~Yade~

also in der Dusche stehen tu ich denke ich so 15 bis 20 min (wenn Haare gewaschen werden)... bin ja schon eher von der langsamen Sorte
    aber Wasser läuft davon nur etwa 5 bis 8 min... das meiste zum Shampoo ausspülen (Spülung mach ich ja nie drauf) und dann noch bisschen kalt abrinsen zum Schluss... und die meiste Zeit ohne Wasser brauch ich auch defintiv zum Einshampoonieren...

wenn ich keine Haare wasche reduziert sich die Zeit drastisch auf insgesamt etwa 5 min: kurz nassmachen, Duschgel einreiben, abspülen, fertig...
    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann

Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun