Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24

Thema: Jojobaöl

Inventar Avatar von uupsi

Jojobaöl

hallo ihr lieben!

also, jojobaöl ist ja sehr vielseitig. bisher benutze ich es aber nur gegen pickel... scheint auch zu helfen

hab aber gelesen, dass man es auch zur haarpflege verwenden kann.
    macht das jmd. von euch? wie genau?
    man soll es ja auch ins schampoo mischen können...
    für welche haartypen ist das denn wohl geeignet? und wieviel muss man da nehmen?vermischt sich das überhaupt gut? und sind die haare dann nicht ganz schnell ölig?
    fragen über fragen....

ach, und für was benutzt ihr das öl sonst noch so?

lg, uupsi

Re: Jojobaöl

oh, hätte ich das lieber ins andere forum posten sollen?
    ähm, naja... egal....

[ Geändert von uupsi am 25.02.2005 17:42 ]

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi uupsi
    ich benutze jojobaöl zwar nicht fürs haar;sondern nur für die haut aber ich glaube man könnte es genauso benutzen wie olivenöl in der ei-olivenöl packung.also einfach anstatt dem olivenöl nehmen.
    oooder wie kokosöl für die haarspitzen falls du trockene spitzen hast.
    manche tuns glaub ich auch in die hennapampe mit rein.

du kannst auch claudia noch an-pn-nen ob sie deinen thread hier verschiebt.

lg wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

ich hab jetzt mal ein bißchen mti meinem schampoo gemischt. werd's heute abend mal testen...

außerdem hab ich festgestellt, dass man das öl sehr gut nach der rasur anwenden kann krieg nämlich IMMER so kleine pickelchen und die sind durch das öl wesentlich weniger geworden *freu*

Meine Laune...
    Amused

Heute morgen hab ich nach dem Haare waschen Jojobaöl wie ein Haarspitzenfluid angewendet und hab keine Auffälligkeiten festgestellt. Außerdem benutz ich es anstelle von Frisiercreme mit Paraffinum, wenn ich die Haare streng am Kopf haben will ohne, das sie flusen. Ist bestimmt gesünder.

LG

6. Grund
    aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht

Besucher

Ich nehme Jojobaöl für die Haarspitzen, gaaanz wenig nach dem waschen in die feuchten Spitzen massiert (ganz vorsichtig, 1 bis 2 Tropfen)
    Meine Haare lieben Öle und Jojoba soll ja dem eingenen Hautfett sehr ähnlich sein , deshalb nehm ich meistens das, obwohl mich Kokosöl von Logona ja auch reizen würde...
    Im trockenen Haar mögen die bei mir kein Öl, werden dann knochentrocken, wahrscheinlich weil halt die Feuchtigkeit drunter zum einschließen fehlt
    Candy

Besucher

Durch Holger kam ich drauf, die Haarspitzen damit einzureiben. Das Ergebnis ist wirklich toll, da ich blonde Strähnchen habe, sind die Spitzen doch recht ausgetrocknet. Und, seitdem ich das mache habe ich gaaaaanz tolle Hände bekommen.

hi ihr lieben!

habe jetzt -wie gesagt- jojoba-öl in mein schampoo gegeben. wollte mein babydream-babyschampoo damit etwas reichhaltiger machen
    naja, aber irgendwie kamen mir die haare nach der wäsche etwas strohig vor. kann aber auch am schampoo an sich gelegen haben, hab ich nämlich auch erst zum 2ten mal benutzt
    naja. aber als sie entwirrt und getrocknet waren, sahen sie sehr schön aus!
    da ich eher fettige haar habe, hatte ich angst, dass sie durch das öl noch schneller wieder nachfetten. ist aber anscheinend nicht der fall!

naja, werde das mal noch weiter testen. genau, wie das mit dem "in die nassen haarspitzen massieren"

lg, uupsi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

hallo Uupsi, guck mal hier
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von sahara

mit jojoba öl kann man nach dem duschen den ganzen körper einreiben, in die feuchte haut.
    die haut ist danach streichelzart und ich mag den nussigen duft.

lg

Klarissa
    Besucher

ich will auch !!!

wo ist denn das "spinnrad" ???

@ina: danke, hat ich gar nicht entdeckt....

@klarissa: jojoba-öl gibt's auch bei dm!

Klarissa
    Besucher

@uupsi WOOOOOOOOOOOOO DENN????

ich war doch heute extra dort wegen dem öl ??? das gibts doch nicht, bin ich jetzt schon blind ???

vor lauter frustration hab ich mir dann von alverde eine creme für trockene haut gekauft, weil das sandornfluid für den tag zu wenig ist

jojobaöl !!!!!!!!!!

*lach* locker bleiben!!

also, bei mir steht's auch bei den alverde...nk-sachen. ein kleines weißes 100ml plastik-fläschchen. "ledikos JOJOBA natural beauty oil". irgendwer hier (aqua?) hatte das mal als avatar-bildchen.... kostet knapp 5 euro. -glaub ich...

lg, uupsi

Klarissa
    Besucher

dankeeeeeeeeeeee, hmm komisch - jetzt gehe ich aber morgen wieder hin - das gibts doch nicht das ich dieses öl nicht finde ...

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

uupsi berichte mal ob deine haare auf längere sicht schneller oder langsamer nachfetten.
    hauschka benutzt ja auch öl bei fettiger haut;ich denke das kann man auch auf die kopfhaut übertragen (meine haare fetten mit shampen für fettige haare meistens viel schneller nach als mit welchen für trockene,strapazierte)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

ja, ich werd weiterhin drauf achten und erzähle dann, was passiert...

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

@klarissa: das jojoba-öl von aauq wirst du nicht beim DM in Ö finden...gibts nicht...wiedermal nur in D im sortiment....du kannst aber das teure von kneipp kaufen

beim bipa gibts eins, is in einer durchsichtigen runden flasche, ganz unspektakulär...kostet um die 8€ riecht aber nach alter wurst (meines erachtens nach)

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Klarissa
    Besucher

@wonderwall "alte wurst" :abroll:

nun gut, ich glaub das mag ich weniger!!!

ABER VIELEN DANK, daß du mich gleich vorab informiert hast ...

ich gehe einfach ins donauzentrum zur gewußt wie drogerie und schau mal ob ich da die sachen finde, die ich möchte (jojobaöl, und das silecia gel... oder wie das heißt)

Poner
    Besucher

@Klarissa: Bist du secondskin gemeldet??

vgweni

Klarissa
    Besucher

@weni nein!!!!!!!!!!

aber ich schau gleich nach was das ist und wie das geht

Klarissa
    Besucher

@weni,

ich hab der claudia mal geschrieben, weil ich ja aus österreich bin und nicht weiß was ich schicken soll (führerschein, meldezettel usw..)

Dani
    Besucher

habe mal eine frage zum jojobaöl:
    bei mir auf der flasche steht "höchste qualitätsstufe, erste kaltpressung"
    was heißt das nun genau?

lg

Fortgeschritten

Dass das wirklich nur das reine Öl aus dem ersten Pressen ist. Danach kommen weitere Verfahren, bei denen dann noch mit Chemie das letzte bißchen Öl gewonnen wird, was dann aber qualitativ nicht so hochwertig ist ... oder so
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png