Winter an der Ostsee:
Ich tendiere zu Obsession und Opium (Poesie de Chine)
Winter an der Ostsee:
Ich tendiere zu Obsession und Opium (Poesie de Chine)
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich überlege, mit einer Freundin für eine Woche zu verreisen. Mal schauen, ob ich Urlaub bekomme.
Wenn es klappt, dann nehme ich wohl DKNY Woman mit und kaufe mir im Duty Free Coco Mademoiselle EDP in der 100er Flasche.
Ich liebe Hypnotic poison.... das nehme ich überall hin mit.
Ich nehme diese Mal mehr Parfum als Klamotten mit, glaube ich
- Chinatown - muss mit, weil das mein Hochzeitsduft wird
- Vera Wang Truly Pink
- Aqua Allegoria Herba Fresca
- Escada Rockin´Rio - 2005 im Duty Free auf dem Weg nach Südafrika gekauft, muss nun wieder mit nach Südafrika als Erinnerung
…und apropos Duty Free…der wird mich wieder arm machen. Ich überlege schon ein paar Tage am Eau des Fleurs Lavande von Chloé, der ist bei warmem Wetter sicher auch ganz toll, war mir im Laden aber viel zu teuer. Und den neuen Pure DKNY muss ich testen. Und wer weiß, was da noch rumsteht und mit verreisen will ?
Samstag will ich evtl. noch einen Anlauf bei der Parfümerie Schnitzler starten, ob Ninfeo Mio von Annick Goutal mittlerweile eingetroffen ist. Könnte nämlich auch ein heißer Urlaubskandidat werden, wenn er auch nur ungefähr so duftet, wie ich ihn mir vorstelle.
Der Fleurs Lavande von Chloé ist wirklich schön aber der Preis
Einen wunderschönen Urlaub und eine tolle Hochzeit wünsche ich dir.
Ich habe am 17 Februar vor 15 Jahren im kalten Deutschland geheiratet und mein Hochzeitduft war Opium , es hat den ganzen Tag gegossen. Aber das Einzige was man hier im Februar sonst noch erwarten kann ist Schnee , wie man sieht . Bei euerer Hochzeit scheint sicherlich die Sonne . Ich habe dann die zwei Wochen danach auf Hochzeitsreise in der Dominikanischen Republik schwitzen können und hatte irgendeinen damals neuen Duft von Dali dabei. Von Opium bin ich dann auch abgekommen
Weniger ist mehr.
Nach Dänemark begleiten mich morgen folgende Abfüllungen:
Kiehl's Musk Oil
Dior - Midnight Poison
Borsalino pur Elle
Herve Leger
Brosseau - Ombre Bleue
Keiko mecheri - Umé
Das sollte eigentlich genügen, aber ich überlege ganz sehr, ob ich nicht doch noch mein neu erworbenes, superpassendes Absolument Absinthe irgendwo gut verpackt unterkriege. Aber ich habe Angst, dass das schöne Fläschchen kaputtgehen könnte.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
TOVA Signature
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Caudalie Fleur de vigne
Wenn das Cinema EdT im Juli nicht leer werden, sollte nehme ich das mit, dann kann ich mir danach das EdP oder den Baiser zum 3x nachkaufen.
Weniger ist mehr.
nach Italien begleiten mich:
Alien
Alien Summer 2010
Bronze Goddess
L
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Wenn Alien Luminecente im Juli nicht leer wird, darf der auch mit!
Weniger ist mehr.
Ich hatte mit:
Eternity
Alien Eau Luminescente
M Asam 2009
Pröbchen Eau Pure von Biotherm
Pröbchen Eau Mega
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
werde für dieses jahr Thailand die gleichen Düfte mitnehmen wie im letzten Jahr: Baiserchen u. Classique EDP
In die Toscana kommen mit:
A la Nuit
Monsungarten
Caldey Island Lavender
Jetzt wollte ich Euch aber noch fragen: Wie transportiert Ihr Eure Schätzchen? Einfach so im Kulturbeutel? Oder habt Ihr da andere Methoden der Wahlt? Ich habe Angst, dass die Flaschen im Kulturbeutel zuviel aneinander schlagen...
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich nahm zwar die diesen Sommer nur Abfüllungen mit, ist praktischer gewesen, aber ich würde Taschentücherpackungen oder Slipeinlagen o.ä. dazwischenpacken. Muss man ja eh irgendwo verstauen und so sind einerseits Lücken gut genutzt, andererseits die Flaschen weich verpackt.
Das ist eine gute Idee, mein Freund schleppt eh immer tonnenweise Nastücher mit Danke!
gern geschehen. "Nastücher" klingt niedlich, ist sicher typisch schweizerisch?
Viel Spaß und gute Erholung in der Toskana, ist sooo herrlich dort *träum*.
lol @ "Nastücher"! Ja, das wär wohl ein klassischer Helvetismus, manchmal denk ich gar nicht dran - gemeint sind natürlich Taschentücher
Danke, ich freue mich wahnsinnig auf die Toscana
Weniger ist mehr.
Nun fahre ich übermorgen an die Nordsee und ich weiß immer noch nicht was ich einpacken soll
Das von mir gekaufte Fleur de Coral von Lolita Lempicka ist wohl schon unterwegs .
Ich packe wohl Miro Snow Diamond , Voile d´Ambre von Yves Rocher und White Patchouli von Tom Ford ein.
Ach Alien Eau Luminescente muss aber auch mit !
Weniger ist mehr.
Puh - diesmal wird es echt schwierig bei mir...
Ich kaufe ja immer im Duty Free vor Abflug (aber hab natürlich immer im Hinterkopf, was es werden könnte bzw. was ich zu testen gedenke...)
Meist möchte ich für den Urlaub was Neues! (weil mich dies dann immer an DIESEN EINEN Urlaub erinnert)
Diesmal geht es sehr nördlich - Neufundland - und wird schon eher ne' kernige Reise mit viel Wandern etc...
Was ich noch nicht kenne bzw. testen möchte wäre:
- Iceberg Fragrance (haben sie aber die letzte Zeit im Duty Free schon nie da gehabt... )
- Calvin Klein -- Truth (hat den schon wer testen können?)
- Joop! -- Parfums Pour Femme (den hatte ich zuletzt vor 15 Jahren - würde mich mal wieder interessieren)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Chilli, The Iceberg Fragrance kannst du vielleicht bei Rossmann vorab testen, die haben den doch immer mal im Angebot (oder wenn du noch Zeit hast, PN an mich ). Ansonsten gibt es ihn aber wirklich selten. Passt bestimmt gut zu deinem Urlaub .
Die beiden anderen kenne ich allerdings nicht
Chilli, Joop hatte ich auch vor so langer Zeit als reines Parfum. Der würde mir sicher auch heute wieder gefallen - und Dir auch
Bei mir geht's morgen los und ich weiß noch nicht, was ich einpacke ist echt schlimmer als bei den Klamotten.
Wahrscheinlich werde ich Verspriesperidati mitnehmen, der geht immer und auch wenn es warm ist. Dazu dann noch ein paar Abfüllungen, z. B. Ninfeo Mio, Musc Nomade und Red Aoud Vielleicht kommt Frangipani von Ormonde Jayne auch noch mit.........
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Wie schon mal ein paar Seiten vorher gesagt, nehme ich am liebsten Abfüllungen mit, da kannst du mehr einpacken . Aber ich glaube, du hast nicht so viele, ne? Wohin geht es denn? Der Sonne entgegen?
Fleur de Corail von Lolita Lempicka und auch die Alien Sommerversion war mit auf meiner Lieblingsnordseeinsel Peelworm. Ich habe aber fast nur Fleur de Corail benutzt. Passte einfach perfekt, natürlich wild und gleichzeitig intim und sonnendurchflutet der Duft. Ich mag ihn lieber als L, weil er viel subtiler ist. Orientalisch oder floriental muss mein Duft schon sein, sollte dann aber auch gerne sonnige Noten haben und nicht zu vanillig sollte er sein. Und gerne etwas leichter.
All das macht Fleur de Corail zu einem sehr schönen Sommerduft. Super auch das salzige Treibholz in der Basis, entwickelt sich superschön auf der Haut.
Weniger ist mehr.
mit ans Meer dürfen:
Roma Imperiale - Profumi del Forte
Onyx - Sage
Bois d`Iris - Van Cleef & Arpels
Noix de Tubereuse - Miller Harris
...und natürlich:
Jasmin de Nuit - The Different Company
ja, Roma Imperiale - Profumi del Forte ist toll!
Sooo... mit im Urlaub war ein neuer Duft --> am Dutyfree beim Zwischenstop in London erstanden:
Badgley Mischka
Richtig schönes Düftchen - wird mich immer an Neufundland erinnern!
Lancome - O d´Azur
Pussy Deluxe - Velvet kitten
ich war ja schon im urlaub.. aber ich schreibs trotzdem hier rein
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Forever and Ever von Dior.
Das war mein Hochzeitsduft und der musste natürlich mit in die Flitterwochen
LG
Ratzepüh
mein Urlaubsduft war Jil sanders Sun - passte einfach zu gut zu Sonne Strand und Meer. Immer wenn ich es jetzt nochmal rieche bin ich wieder zurück am Strand :)
L ( Lolita Lempicka) wird mit an die Nordsee kommen
Weniger ist mehr.
Nun war BLV von Bvlgari auch noch mit und BLV habe ich fast nur benutzt
Da ich ja am 16.11. ins Warme verschwinde, hab ich lange überlegt, welcher eine dieser sei.
Gewonnen hat Smell von Six Scents, der wird mich begleiten. Er paßt einfach zu Sonne, Strand und Urlaub. Und eine winzige Abfüllung Fath de Fath muß mit.
Das übliche Gegrübel vor dem Urlaub:
welche Düfte nehme ich bloß mit?
3 Wochen frühlingshafte Teperaturen in Florida
und ich bin doch hier momentan noch recht viel mit meinen
Winterkandidaten unterwegs.
Also bereitgestellt, um mir Abfüllungen zu machen,
habe ich erstmal:
Set Sail St. Barts (T.Bahama)
Versense (Versace)
Euphoria Blossom (CK)
Ruban d´Orange (L´Occitane)
Bronze Goddess (E.Lauder)
Un Jardin sur le Nil (Hermès)
Au Lac (Eau d´Italie)
Ninfeo Mio (A.Goutal)
Balmy Days and Sundays (INEKE)
Essence Musc Collection (NR)
For Her Musc Collection (NR)
Escale a Portofino (Dior)
White Musk Breeze (TBS)
So, ich glaube damit sollte ich auskommen
..., nee ich versuche nur von der Häfte was
einzupacken, denn ich will ja auch noch was shoppen.
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Wenn ich nicht gelesen hätte, daß du am 19. März wieder kommst, hätte ich vermutet, du hast dieses Jahr gar nicht mehr vor hast zurück zu kommen, bei der Auswahl an Düften!
Bin schon auf deine Ausbeute aus Amerika gespannt, und du weißt, flieg vorsichtig, hab eine schöne Zeit !
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Mit Urlaub verbinde ich Sommer, Sonne und Sonnenschein. Im Urlaub will ich Frangipani, weil mich Düfte mit diesem Namen fast immer an den Geruch der Sonnencreme erinnern. Da spielt es auch keine Rolle, daß dieser Duft mehr für die Damen ist. Beim Geruch von Sonnencreme und der Aussicht auf Urlaub werde ich schwach.
Mein Absoluter Geheimtipp in Sachen Urlaubsduft!!
Estee Lauder BRONZE GODDESS Body Oil Spray. Das ist für mich der ultimative Sonnencreme-Urlaubsduft.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!