... "Hair Ingrown Lotion" (von Living Nature) und der "Out Of Trouble"-Maske von Origins gesucht!!!
Den ganzen Sermon glöscht,... vielleicht kennt trotzdem jemand Alternativen?
... "Hair Ingrown Lotion" (von Living Nature) und der "Out Of Trouble"-Maske von Origins gesucht!!!
Den ganzen Sermon glöscht,... vielleicht kennt trotzdem jemand Alternativen?
Geändert von prinzessin_paprika (25.11.2008 um 15:13 Uhr)
Da der Threat schon wieder verschwunden ist, frische ich ihn noch mal auf!
Bitte, bitte antworten!
Tut leid, hab aber keine Ahnung. Eventuell versuchst du mal eine Enthaarungscreme??????!!!!!! Ansonsten fällt mir nur der Laser ein, oder du gehst zu einer Kosmetikerin und lässt dir die Haare mit Wachs entfernen.
Tut mir Leid, leider kann ich dir da gar nicht behilflich sein, prinzessin_paprika.
Ich hoffe aber, ich darf mich hier einfach mal ranhängen? Oder sollte ich lieber einen neuen Thread aufmachen?
Ich bin auch auf der Suche nach alternativen Produkten. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich würde gerne die Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme ersetzen, denn die geht doch ganz schön ins Geld... Kennt jemand ein vergleichbares Produkt? Ohne Tenside und auch so schön rückfettend? Oder könnte man die auch irgendwie selber herstellen?
Außerdem suche ich noch nach der perfekten Gesichtscreme. Momentan verwende ich von Dr. Hauschka die Revitalmaske ganz, ganz dünn aufgetragen als Tagescreme. Das ist auch echt super! Aber auch hier suche ich was günstigeres... Kennt jemand was Vergleichbares, mit ähnlichen Inhaltsstoffen?
Und: Ich suche immer noch nach einem Kräutergesichtswasser OHNE Alkohol. Momentan nehme ich das von Neobio, aber das schäumt so sehr.
Es wäre ganz toll, wenn mir da jemand Tipps geben könnte - Man kennt ja selbst nie alle Produkte.
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (GOETHE)
Liebe P_P,
bin mir nicht sicher, ob du jetzt nach NK Produkten suchst. In dem Institut, in dem ich meine IPL-Haarentfernung durchführen lasse, wurde beim letzten mal ein Produkt beworben (google sagt, dass es so heißt: "After Shave Gel Woman" von Sannemanncosmetics). Hab es aber letztend auch bei Rossmann entdeckt für ca. 6€ und hätte es gerne probiert, aber zum Glück habe ich keine Sorge mehr mit Härchen, da ich kaum noch was habe an meinen unerwünschten Stellen.
Was dein Problem mit der Entfernung der Haare betrifft: Ich weiß nicht, ob du dich bei mehreren Menschen erkundigt hast, aber es gibt natürlich Methoden deine auch hellen Haare los zu werden. Und Narben bleiben dann nur, wenn die Geräte falsch angewandt werden. Du könntest die Haare definitiv mit der elektrolyse loswerden. Hierfür wird eine Nadel in jede Haarpore gesteckt und ein kleiner Stromschuss ausgesendet, so dass die Haarwurzel platt ist. Diese ist sehr schmerzhaft (muss meist mit Emlasalbe vorbehandelt werden), zeitaufwändig, kostenintensiv und birgt am ehesten den Nachteil, Narben zu hinterlassen.
Bei der IPL-Methode (die ich jetzt auch erfolgreich durchführen lasse) benötigt man eigenlich dunkle Haare (also alles ausser blond, rot und weiß) die mit dem Xenonlicht beschossen werden. Hierbei wird das Handstück auf die Haut aufgesetzt. Das Licht wird dann von dem Melanin der Haare aufgenommen, bis zur Wurzel weitergeleitet und dort reagiert die Haarwurzel (wenn sie im richtigen Wuchsstadium ist) als Eiweißverbindung mit der Wärme und gerinnt, wird also auch platt gemacht.
Meine Freundin arbeitet auch in einem Institut hier in Bielefeld (meines ist woanders) und hat mich erst kürzlich berichtet, dass sie ein Handstück für helle Haare haben und auch die ersten Erfolge erzielen konnten.
Ich würde an deiner Stelle noch etwas recherchieren.
Mit fällt gerade noch ein, dass du es mal mit der Fadenzupfmethode probieren könntest. Das bieten arabische/türkische (Damenfrieure) an. Für dein komplettes Gesicht mit Hals würdest du denk ich ca. 15€ los werden und hast für die nächsten 10-15Tage Ruhe und es wächst dann auch flaumartig nach. Tut aber beim ersten mal weh.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Liebe Careina:
die Waschcreme kannst m.W.n. mit der seesand mandelkleie von AOK ersetzen. 100g ca. 3€.
Die Revitalmaske, nun ja, ich kenne nichts besseres und hab auch schon so einige Produkte durch. Ich verwendet noch Hauska Quitte, wenn ich die heilende Wirkung der Revitalm nicht brauche. Vllt ist das auch was für dich? Wenn dir die Quittencreme von Hauschka zu teuer ist vllt. die Quittencreme von Apotheke Scheller.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Hallo yass
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, stimmt - die Mandelkleie hatte ich vor Jahren schon mal... Gibt es die auch noch ohne Seesand? Ich finde sie nur noch mit! Und Sand geht auf meiner Haut gar nicht! Ich meine, ich hab sie nicht mehr gekauft, weil sie mal bei irgendeinem Test sehr schlecht abgeschnitten hat - kann mich nicht mehr richtig erinnern.
Die Quittencreme von Hauschka habe ich da, aber ich nehm sie gar nicht gerne. Sie zieht bei mir nicht richtig ein und fühlt sich schmierig auf der Haut an.
Hallo Yass,
danke für Deine Antwort, ja von der IPL_Methode habe ich auch schon gehört, es gibt wohl auch noch eine weitere IPL2 Methode. Im Moment habe ich keine Kohle für so eine Behandlung, aber ich bleibe am Ball.
Da der Post schon älter ist: Durch die Anwendung von meiner MF hat sich das mit den eingewachsenen Härchen schon reduziert, ansonsten komme ich mit meiner momentanen Pflege ganz gut hin.
Zu diesem Zeitpunkt tickte meine Haut halt wieder extrem, das hat sich aber wieder beruhigt.
Trotzdem DANKE für die Antwort!!!
Hallo,
von Logona gibt es weiße Lavaerde, als Pulver oder als fertige Paste in der Tube vielleicht ist das was für dich, sind viel größere Gebinde und viel günstiger. Ich selber verwende das Pulver als Maske, macht bei mir feine Haut und verkleinert die Poren. Zur täglichen Gesichtsreinigung könnte die Paste in der Tube vielleicht praktischer sein. http://www.logona.de/Lavaerde/Lava_D/index.html
Grüße Muckifux
Huhu
also, die Seesand-Mandelkleie ist im Vergleich zu Hauschka Waschcreme eher agressiv...was mir in den Sinn kommt - das Gesicht mit gemalenen Mandeln waschen (möglichst fein gemalen) - Mandelmehl ist ja der Hauptbestandteil von der Waschcreme, oder? So wären fein gemalene Mandeln eine Alternative (die könnte man auch mit der weissen Lavaerde-Creme von Logona mischen, dann ist es schön cremig)
Du suchst noch ein Kräuterwasser ohne Alkohol? Da würde ich irgendein Hydrolat empfehlen (Hydrolate gibts bei behawe.com, oder farfalla...)
Hallo Muckifux und Piana,
die weiße Lavaerde (in der Tube) hab ich in Gebrauch. Verwende die unter der Dusche fürs Gesicht. Leider kommt es häufig vor, dass sie auf der Haut brennt und mein Gesicht komplett rot wird... Nicht immer, aber manchmal.
Das mit dem Mandelmehl ist eine sehr gute Idee! Kann man das irgendwo fertig kaufen? Ob ich das auch einfach mit Öl mischen könnte? Oder mit Öl und nur wenig Lavaerde? Muss ich mal ausprobieren!
Mit Hydrolaten kenne ich mich gar nicht aus. Dachte immer, da wäre auch Alkohol drin. Werde ich mir mal angucken.
Vielen Dank für die Tipps!