Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

Was tun gegen Gelbstich im blondierten Haar?

Hallo!
    Habe durch´s Strähnchemachenlassen nen leichten GElbstich und würde den gerne wegbekommen. Hab mal geschaut. Gefunden hab ich eine Silberwäsche von L´Oreal aus dem Friseurbedarf für 10 Euro, das Silbershampoo von Guhl für knapp 4 Euro, und dann noch von John Frieda Sheer Blond nen Schaumfestiger, der auch gegen den Gelbstich wirken soll.

Jetzt wollte ich fragen, was habt ihr schon getestet, was hat eucht geholfen und wie oft musstet ihr es anwenden, um einen Erfolg zu sehen?? Dauerhaft??

Eigentlich benütze ich nur noch NK Shampoos, aber da hab ich keine Silberwäsche oder Ähnliches gesehen. Gibt es da was im NK Bereich.

Ich bin mir sicher, wir hatten´s schon mal davon, was da am besten wirkst, als jemand Anderes mal das gleiche Schicksal ereilt hat, ich kann aber den Thread nicht mehr finden!!!

LG

Lara
    Besucher

Re: Gelbstich durch Strähnen- welches Silbershampoo?

Ich hatte mal Shampoo und Spülung von Guhl. Ich fand es gut, vor allem die Spülung.
    Wunder bewirkt das natürlich nicht gegen gelbstich, aber etwas geht er raus finde ich. Ich lasse die Spülung immer wie eine Kur so 10 min einwirken. Ist leider so weit ich weiß Silikon drin.

Von reele hab jetzt mir jetzt mal die Kur für blonde Haare gekauft. Die ist auch so lila wie das Zeugs von Guhl und hat finde ich die gleiche Wirkung gegen den gelbstich.

Achso, den Schaumfestiger habe ich auch. Der ist auch nicht schlecht, aber bisher habe ich nichts gefunden was dauerhaft gegen das gelb hilft.

Inventar

Hmm, muss ich mal schauen, was ich dann nehme! Komischerweise sagt mein Kopf mir schon wieder, nimm das teure L´Oreal und das auch nur, weil es eben teurer ist und mein Kopf meint, dann wirkt es auch besser. Wobei sooo gelb sind sie jetzt nicht. Hab einfach nen Stich, den ich nicht haben will!!!

Danke auf jeden Fall für den Input!!!

LG

Aqua
    Besucher

ich hab auch nen stich

hab mir heute mal das guhl silberweide shampoo gekauft... hätte ja lieber die spülung genommen, denn die guhl shampoos sind pflegetechnisch nicht das wahre... aber ich find absolut nirgends mehr die spülung dazu?!?!?! selbst das shampoo hab ich nur noch bei dm gesichtet.... schlecker nix, rossmann nix.

wurde das aus dem programm genommen?

aber gut zu wissen, dass die reelle sachen für blonde haare auch mit so lila krams sind, da bin ich schon drumrumgeschlichen, war mir aber nicht sicher, ob die was wären... da hol ich mir nämlich lieber von denen ne spülung ...

bei mir wirds aber eh schwer, weil meine haare eher so piss-gelb sind, wie dunkles stroh ungefähr... wahrscheinlich auch nicht wirklich gemildert durch meine letzte kupfer-tönung... aber ob ich den gelbstich rausbkomme?

hab da auch solche schaumfestiger gesehen in platin oder silber.. ansonsten muss ich mal kucken nach schaumtönung ASCHmittelblond oder auch nur aschblond. färben will ich ja eigentlich nich mehr. aber monatelang mit so einer komischen farbe rumzulaufen ist auch blöde....

ich denke über strähnchen um den pony rum nach...also nur so seitlich, als highlights...vielleicht so 2-4 dünne strähnchen, nicht so viele. dann fällt das dreckige gelbliche strohblond nicht mehr so auf...

Inventar Avatar von frauke

das ist jetzt nicht silber oder blau, dafür aber blond: es gibt doch von Logona ein Shampoo für blondes Haar, bei Alnatura gibt es davon auch Probiergrößen. Das wäre vielleicht einen Versuch wert.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

Noch ein Vorschlag - ist allerdings KK: Lifetex color reflex shampoo Silberglanz für graues Haar mit Malvenextrakt. Gleicht auch bei heller gefärbtem oder blondiertem Haar den Gelbstich natürlich aus.

Ingredients: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-3 Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Alcohol Dent., Sodium Chloride, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Parfum, Methylparaben, Polyquaternium-10, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, Propylparaben, Prunus Armeniaca, Polysorbate 10, Benzoic Acid, Panthenol, Maris Sal, Tocopheryl Acetate, Propylene Glycol, Formic Acid, Acid Violet 43, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Malva Sylvestris, Linoleic Acid, PABA, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben.

LG
    Jule

Inventar

Hallo Missie,

ich bin zwar naturblond, habe aber auch manchmal mit Gelbstich zu kämpfen. ich vermute mal, das kommt bei mir weil ich extrem darauf achte im Sommer nicht allzuviel Sonne auf dem Schopf ab zu kriegen - dann ist mein langes Haar nach dem Sommer nämlich weiss, stumpf und kaputt.

Meine Erfahrungen:
    Der John Frieda-Schaum hat bei mir total geloost. ich finde aber die ganze Serie für blondes Haar auch recht bescheiden

Das Guhl-Silbershapoo brachte bei mir auch keinerlei sichtbaren Effekt.

was bei mir wirklich hilft:
    ich mache dann eine Schaumtönung in silber. (ist aber auch kein NK - dringt aber nicht wie Farbe ins Haar ein sondern legt sich nur darum). Das verändert die Farbe an sich bei mir nicht (bin richtig hellblond), sondern entfernt nur den Gelbstich und macht das Haar auch schön glänzend und griffig. Nach ca. 8 Wochen ist die Schaumtönung dann wieder ausgewaschen - aber wenn du Glück hast, ist dann der Gelbstich auch eh verschwunden, weil ja nach einiger Zeit durch die Lichteinstrahlung auch nochmal das Gelbliche im Blond verschwindet.

/die Alsterperle

Aqua
    Besucher

schaumtönung in silber?

nähere infos dazu bitte... hersteller, bezugsquelle

ich hab bei dm wieder nur die tönungs-schaumfestiger gesehen, aber nix mit schaumtönung in silber.

ich hab da mal solche sachets gesehen, auch tönung, ähnlich haltbar wie schaumtönung ... war auch was platinmäßiges dabei.... von londa meine ich.

Lara
    Besucher

Was für eine Schaumtöung benutzt du denn?
    Gibts da was zum auswaschen oder meinst du die wo eher so sind wie ein Schaumfestiger?

@Aqua: die Spülung ist so weit ich weiß nicht aus dem Programm genommen worden, aber ich muß danach auch immer alle Drogerien abklappern.
    Letztes mal war ich im Ihr Platz und hab danach gefragt, da war es aber ausverkauft. Bin dann zum Kd, da gabs das auch nicht, aber im dm bin ich dann fündig geworden....

Aqua
    Besucher

lara, das is ja ein ding, dass es die kaum noch gibt.... naja, dann halt viellecht mal reelle..

ich meinte grad eben die Londeston Creative Colors http://www.londa-retailshop.de/default.asp?link=_1_2&prdid=31&ans=1 in der farbe platinum silver... ist günstig, probier ich glaube mal.

oder bei den schaumtönungen "silver shine"

[ Geändert von Aqua am 05.04.2005 00:05 ]

Inventar

Oh klasse!
    Danke für die vielen Tips!!!

@Alsterperle- hast Du ne bestimmte Marke genommen?? Ich glaub, mir wäre so eine einmalige Tönung irgendwie lieber als jeden Tag Shampoo zu nehmen. Sooooo gelb sind sie auch nicht, deshalb würde das sicher ausreichen!

Vielen Dank!!

Inventar

Hallo, Ihr alle,

ich habe schon eine von Londa genommen (die gibt es allerdings nicht immer im Sortiment) und auch mal was von Poly - ist aber schon sehr lange her, weiss nicht, ob es die noch gibt. Und nun benutze ich seit mehreren Jahren für den "Gilb-Notfall" immer diese hier:

Schwarzkopf Professional
    IGORA
    color gloss
    Condition Coloring Mousse
    Kur-Tönung zur Farbpflege von coloriertem und naturfarbenem Haar.

Farbton: Eisblume

Kostet ca. 6 Euro. Gibt es im Friseurbedarf (oder beim Friseur, der Schwarzkopf Professional verwendet).

Ist ein Tip von einer Stylistin gewesen - das ganze ist auch gleichzeitig eine Kur für das Haar (sagt die Stylistin und auch Schwarzkopf - also ohne Gewähr meinerseits )

ich bin sehr zufrieden mit diesem Zeug - fand es besser als Londa und auch als Poly. Pflegender und auch länger haltbar. Ich lasse es eine halbe Stunde einwirken, ausspülen, fertig. Sparsam im Verbrauch ist es auch - bei meinem Haar (ca. BH-Verschluss-Länge) reicht der Inhalt für ca. 5-6 Anwendungen.

/die Alsterperle

Inventar

Oh klasse!!!! :Danke:

Da ich einen Friseurbedarf bei mir um die Ecke habe, werde ich nachher gleich mal schauen gehen!!!

LG

Allwissend Avatar von tonyfant

Bäh, also den Schaum von John Frieda fand ich ganz fies (obwohl ich die Blond-Serie ansonsten mag) - zum Glück hatte ich nur ´ne Probiergröße gekauft! Hat gegen den Gelbstich überhaupt nicht geholfen und hat dafür total strohiges, klebriges Haar gemacht...
    Bin jetzt glücklich mit dem Farbshampoo von Redken (Friseur für ca. 12 EUR).

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

mist Gelbstich auf blond bekommen..

...hat jemand nen einfachen trick oder ein gutes produkt das er mir empfehlen kann?

beim frisör hat das noch ganz toll ausgesehn aber jetzt ist das so gelblich geworden.kanns sein das ich was falsch gemacht habe oder so ? wie krig ich das nur wieder weg?
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Re: mist gelbstcih auf blond bekommen..

Hallo Pixi,

wenn ein Friseur dich blondiert hat, würde ich dort anrufen und fragen was du machen sollst. Ich kenne mich leider nur mit Gelbstich nach Henna aus Wie lange ist die Blondierung denn her?

Grashai
    Besucher

Ich habe von L'oréal eine Blond-Leucht-Maske zu Hause, hab sie allerdings erst einmal benutzt... Es steht drauf das sie das Blond Intensiviert und einen Gelbstich neutralisiert, ich hab sie nach dem vorletzten Friseurbesuch benutzt weil ich auch einen leichten Gelbstich hatte und danach war es fast weg. Eine Freundin von mir hat sie auch benutzt und war auch sehr zufrieden!
    Ansonsten geh in einen Friseurladen, es gibt dort auch Shampoos die den Gelbstich neutralisieren... Ich hab so ein Shampoo vor Jahren mal benutzt nachdem die Haare beim selber färben ziemlich gelbstichig waren. Aber nicht zu oft nehmen sonst werden die Haare silbrig

BJ-Einsteiger

Hallo

als ich mal blone Haare hatte hab ich das Shampoo von Guhl benutz lila Farbe das neutralisiuert auch für ergrautes oder blondes Haar! Und ich hatte eins vom Friseur das war auch gut!
    Gruß
    nicole

Fortgeschritten Avatar von venustear

duuuuuu, hast du schonmal die suche benutzt? das thema hatten wir schon ganz ganz oft...

lg, venus

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

vielen dank für die netten antworten.ihr habt mir sehr helfen können.dann werde ich morgen gleich mal einkaufen gehn.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

BJ-Einsteiger Avatar von Blair

Hilfe mein blond bekommt einen fiesen gelbstich

ich brauch dringend euren Rat.
    im märz hatte ich begonnen meinen ansatz mit einem blondier-spray nachzufärben ... und weils am anfang nicht so recht funktioniert hat hab ich wohl mit der zeit ein bisschen übertrieben .. und jetzt werden meine haare von tag zu tag immer heller und schimmern schon fast gelb ..
    was kann man denn da tun?

Danke ...

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Hilfe mein blond bekommt einen fiesen gelbstich

Gegen einen Gelbstich hilft ein Silbershampoo. Gibt es, soweit ich weiß, von Guhl und von Wella.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

nachtbiene
    Besucher

Da fallen mir auf Anhieb zig Möglichkeiten ein.

Willst du das Problem mit einem Shampoo, einer Kur oder einer Tönung lösen?

danke ..

hmm ich würde das machen wo am wenigsten schief gehen kann ..

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe auch von dem Silbershampoo von Guhl bisher nur gutes gehört...soll den Gelbstich nehmen...
    ...oder Pflegeshampoos für blondes Haar....vielleicht helfen die auch...bin mir jedoch nicht sicher

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich hab mal in mehreren Zeitschriften gelesen, dass Aspirin dabei gut helfen soll. Einfach eine Brausetablette im Wasser auflösen lassen und dann quasi als Spülung verwenden.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch und ich habe den Gelbstich gut wegbekommen mit der Tönung "Silberblond" von Londa (die Schaumtönung in der Sprühdose, nicht die Tönung in den Einzelsachets). Steht auch extra drauf, dass sie bei blondierten Haaren den Gelbstich nimmt.
    Aspirin hat bei mir gar nichts bewirkt und die Silbershampoos waren wohl für mich zu schwach, da habe ich nur eine leichte Veränderung bemerkt.

Forenkönigin Avatar von naschi

also als ich noch blondiert war, habe ich das fan silberweiß effekt (diese kleine plasteflasche mit der lilanen flüssigkeit drin) genommen. laut angaben in warmes wasser gegeben, eimer zum auffangen des spülwassers (damit ich nicht immer wieder neues machen musste) in die badewanne gestellt, kopf drüber gehalten und so ca. 10x haare gespült. danach haare nur etwas ausgedrückt und in ein handtuch gewickelt zum trocknen. wirkte bei mir sehr gut, reizte nicht in den augen und ist auch noch ne sehr günstige und ergiebige variante. allerdings kann ein weißes handtuch dabei schon mal leichte lilaspuren aufweißen. allerdings sollte man nicht zu lange spülen, sonst würden die haare zu weiß werden und eventuell sogar nen lilastich bekommen (sieht man auf der straße manchmal bei älteren damen). bei meiner ausführung gab es allerdings keine unerwünschten nebenwirkungen oder farbeffekte.

danke für eure antworten ..

ich glaub ich probiers mal mit nem asprin und dem guhl zeug

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

asperin kenn ich eigentlich nur bei grünstich vom chlorwasser

ne freundin hatte mal einen gelbstich, und hat den gut mit dem farbschaumfestiger von londa weg bekommen. den gibts in 2 silbertönen.

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

aspirin hilft wirklich nur bei grünstich..
    am besten funktionierts mit silbershampoo..
    ach und kleine anmerkung...es gibt nichts schlimmeres als blondierspray...auf dauer machst du dir deine haare damit total kaputt

BJ-Einsteiger Avatar von Shateiel

Von Lush gibts das Daddy O Shampoo das speziell für blondes und graues Haar ist, also gegen grün- und gelbstich. Ich kann dir aber leider nicht sagen wie gut es wirkt, da ich niemanden kenne der es ausprobiert hat. Aber riechen tuts lecker nach Veilchen!

Experte Avatar von torti

Ich habe mir mal selbst Blcksträhnen gemacht und die wurden leider auch fies gelb.
    Mit einem Silberweißen Schaumfestiger von ( ich glaube drei Wetter Taft) habe ich die Sache Kopplett im Griff gehabt. Das hat zu der Teit Quasi mein Leben geretten.

Experte Avatar von parvati

Das Guhl Shampoo kenn ich auch, bringt finde ich aber nicht so viel. Ich bin da eher für das Wella System Professiona Silver Shampoo, ist eigentlich für Männer und riecht auch so. Gibt es beim Friseur, ist aber SLS drin. Wirkt sehr gut!

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Gelbstich durch Strähnen- welches Silbershampoo?

Ich hol mir auch das von Schwarzkopf- hört sich echt klasse an!

1bFii

Sooo das war wohl nix ;) Im Friseurbedarf gab es das Igora Mousse nicht... Irgendwie dürfte es Lieferschwierigkeiten geben. Die Verkäuferin meinte es sei sehr beliebt aber es kommt nichts nach... Als ich daraufhin meinte das es vielleicht aus dem Programm genommen wurde meinte sie nein. Also kann ich ja noch hoffen es woanders zu finden ;)

Ich hab mir ein lila Shampoo von Loreal professional (Silberlinie) mitgenommen- mal sehen was das kann....

Aja was den Preis vom Igora betrifft: in .de finde ich das in Ebay z.B schon ab 6,20... In Österreich war das billigste 9,20 und in dem Shop wo ichs kaufen wollte sogar 12,20... Das find ich schon heftig Ich weiß zwar das in Deutschland alles günstiger ist, aber doppelt so teuer find ich schon krass...

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

So ich hab nun bestellt und werde berichten wie die Schaumtönung so ist :)

1bFii

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    So ich hab nun bestellt und werde berichten wie die Schaumtönung so ist :)
    Falls es jetzt nix ist, könnte ich da noch das System Professional Silver Saver Shampoo von Wella empfehlen.
    Das habe ich immer erfolgreich gegen Gelbstich eingesetzt (ist auch sonst für kühle Blondtöne gut geeignet).
    Kann man statt der 2 Minuten auch in besonders hartnäckigen Fällen bis zu 5 Minuten einwirken lassen.

Gibt es im Friseurbedarf - die 150 ml Tube kostet allerdings ca. 11,50 Euronen.

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann euch auf jeden Fall das Silberweide-Shampoo von Guhl empfehlen. Hat gegen meinen fiesen gelb-rot-Stich echt geholfen.
    Ein bewährtes Hausmittel ist übrigens eine Aspirin C-Tablette in Wasser aufgelöst als Rinse verwenden!

glg Amelie

Zitat Zitat von kleinerDelphin Beitrag anzeigen
    Falls es jetzt nix ist, könnte ich da noch das System Professional Silver Saver Shampoo von Wella empfehlen.
    Das habe ich immer erfolgreich gegen Gelbstich eingesetzt (ist auch sonst für kühle Blondtöne gut geeignet).
    Kann man statt der 2 Minuten auch in besonders hartnäckigen Fällen bis zu 5 Minuten einwirken lassen.

Gibt es im Friseurbedarf - die 150 ml Tube kostet allerdings ca. 11,50 Euronen.
    Ich hab mir nun das Loreal Silver Shampoo gekauft und die Shine Blonde Spülung... Beides hat eine ziemlich violette Farbe- mal sehen...

Mein Plan ist so das ich zuerst die Tönung draufmache und dann eben mit den 2 Produkten wasche und pflege...

11,50 hat meine Spülung auch gekostet- find ich für Friseurexklusive Sachen eh "normal"...

1bFii