Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

AW: Gelbstich wegbekommen-Was hilft wirklich??

Also wenn der Gelbstich nicht so wild ist würde ich es auch mit Silbershampoo und Aspirin versuchen.

Hab auch mal gehört Ketchup soll was bringen,
    aber da geb ich keine Meinung zu ab,
    habs selber nie getestet .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von lala111111 Beitrag anzeigen
    ja blondiere oft das verrückte ist das dieses mal meine Haare sich dermaßen toll (geschmeidig,weich,glänzend,kräftig) nach dem blondieren anfühlen das es echt wahnsinn ist, habe keine ahnung wo das herkommt ist mir auch noch passiert...Habe nur ganz normal die kur danach gemacht.Nein dermaßen schlimm ist der Gelbstich nicht, sodass man meine Haare sofort notretten müsste, ich bin halt eben nur sehr eitel ; ) Und zum Glück sind sie vom abbrechen echt weit, weit entfernt.Wurde heute oft vonn meinen mitbewohnerinen angesprochen (die zwar die Farbe nicht soooo toll finden) das meine Haare sich so toll anfühlen wie noch nie-und glänzen!!Und meine Haare waren davor auch echt nicht kaputt...bin echt baff
    Vom Blondieren sind deine Haare bestimmt nicht so geschmeidig und glänzend geworden, sondern wahrscheinlich von der (Silikon?)Kur, die aber wahrscheinlich nur einen kurzzeitigen öberflächlichen Effekt hat.
    Ich würde an deiner Stelle jedoch nach blondieren und nochmal überfärben zuerst die Haare zur Ruhe kommen lassen und es höchstens mal mit einer Silberspülung aus dem Friseurbedarf versuchen.

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

hilft das mit aspirin wirklich ? geht das auch mit paracetamol ? wir haben kein aspirin zu hause

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Zitronensaft soll auch aufhellen übrigens :) weiß aber nicht ob das gegen gelbstich hift. Gibt auch so soft/schaumtönungen (z.B.) von Londa, die sind silber und würden auch etwas dauerhafter helfen. Musst mal gucken obs das bei dir gibt, ist auch nicht sonderlich teuer
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Also meine Schwägerin hat das neulich ausprobiert und es hat ihre blonden stränchen echt intensiviert. Weiß nicht ob das mit paracetamol geht.. am besten ist wohl aspirin was man auch wirklich im wasser auflöst, also keine einfachen tabletten. Vielleicht fragste mal bei deinen nachbarn...
    EIne 20er packung kostet auch nicht sooo extrem viel. Etwa soviel wie die silberspülung von guhl :) (6-7€)
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

muss man da dann einfach die haare in den eimer rein, und dann wieder raus und fertig ?

BJ-Einsteiger

http://http://kdo-versand.de/produkte_large/FAN0003.gif

versuch mal dieses Mittelchen, das hat bei mir den ärgsten Gelbton rausgeholt. Nur nicht pur drüberkippen, sonst hast Du violette Haare wie die Omas.

Gibts bei uns beim kaufland...
    Geändert von Claudia42 (20.05.2008 um 20:36 Uhr)

BJ-Einsteiger

sorry, doppelt

Allwissend Avatar von -schneeball-

also ich würd dir ein silbershampoo aber ausm friseurbedarf holen. die sind meistens viel mehr pigmentiert und helfen besser, finde ich zumindest. Da kann ich dir auch ne tolle kur von redken empfehlen, da ist ein silikon enthalten. und von bonacure gibts auch ein silbershampoo. das finde ich auch sehr gut. ich dachte immer, aspirin hilft gegen grünstich?! aber das kannst auch mal probieren.
    wünsch dir auf jeden fall viel glück.

zu dem aspirineimer: Du solltest es schon eine weile einwirken lassen. Vielleicht 5-10min, je nachdem wie schnell dir das blut in den Kopf schießt. Würde das Wasser auch erstmal stehen lassen, vielleicht kannst du morgen einen 2. durchgang machen.
    Aspirin zieht auch Rote/Gelbe pigmente raus. Meine schwägerin hatte unter den stränchen nämlich rot gefärbte Haare. :)
    Geändert von Shima (20.05.2008 um 21:19 Uhr)
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Weiß nicht, ob die ganzen Mittelchen was bringen... Wie war denn deine ursprüngliche Farbe? Je dunkler dein Ausgangston war, desto gelber wird das blond und das bleibt dann auch so. Normal müßte man da nochmal mit einer Intensivblondierung oder einem platin/silber drüber gehen, aber vorsicht! zwei,dreimal hintereinander so radikal blondieren am Stück da können dir echt die Haare "abbrennen". Ist mir am Pony mal passiert.

Gesperrt wg.Mehrfachanmeldung
    likeme

Ja wäre auch meine Frage gewesen, wir haben auch nur Paracetamol
    Hmm, bin gestern noch mit Zirtonensaft rüber (da habe ich nichts sehen können, war aber auch abends...) und dann noch mit Paracetamol, da meine ich beim waschen auch was gesehen zu haben aber ich beschwöre nichts...Naja wie dem auch sei meine Haare sind, fragt mich nicht wie immer noch glänzend und schön und ich meine heute auch das der Gelbstich deutlich weniger geworden ist...
    Werde die nächsten Tage aber nochmal mit Loichtblond von Loreal Casting Creme Gloss rübergehen, dann habe ich endlich meine Wunschfarbe...

likeme

Meine Ausgangsfarbe war hellblond, alerdingsdings etwas goldig

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    also ich würd dir ein silbershampoo aber ausm friseurbedarf holen. die sind meistens viel mehr pigmentiert und helfen besser, finde ich zumindest. Da kann ich dir auch ne tolle kur von redken empfehlen, da ist ein silikon enthalten. und von bonacure gibts auch ein silbershampoo. das finde ich auch sehr gut. ich dachte immer, aspirin hilft gegen grünstich?! aber das kannst auch mal probieren.
    wünsch dir auf jeden fall viel glück.
    Das hatte ich auch .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

AW: Gelbstich durch Strähnen- welches Silbershampoo?

grad bin ich auf der suche nach so einem shampoo, wenn ich aber zum beispiel guhl silberglanz kaufe und anwende, was passiert mit meinen braunen strähnchen bleiben die gleich oder werden die auch aufgehellt ?

shuga
    Besucher

die braunen strähnchen werden davon unbeeindruckt sein keine sorge!
    allerdings bezweifle ich auch, dass du mit dem guhl silberweide-shampoo großen erfolg auf dem blonden haar haben wirst :leiderja: hat bei mir rein gar nichts gebracht.

silbershampoo würd ich an deiner stelle vom friseurbedarf holen, wirkt wenigstens. oder soll es unbedingt das guhl shampoo sein?

das guhl shampoo ist halt etwas billiger als die friseurshampoos
    von bonacure soll es ja auch ein silbershampoo geben ?

shuga
    Besucher

das von bonacure hab ich auch, das find ich wirklich gut was den farbeffekt angeht, aber es pflegt bei mir leider nicht genug.

wenn du das guhl mal probieren willst... hab hier noch was davon rumstehen, aber wie gesagt... ich finde es taugt gar nichts.

shuga
    Besucher

würde natürlich nur das porto kosten

Experte Avatar von muesli

Ausrufezeichen Was tun gegen Gelbstich im blondierten Haar?

Hallo liebe Beautyjunkies

Meine Frage könnt ihr eigentlich schon im Titel ablesen:
    Immer,wirklich immer wenn ich meine Haare blondiert habe bekomme ich nach einer gewissen Zeit einen fiesen Gelbstich,der echt null zu meinem kühlen Typ passt

Habt ihr da Tipps und Tricks dagegen?
    Momentan benutze ich zwar ab und zu ein Shampoo von l'oreal professional,so ein lila-farbenes und habe mir neu auch noch einen balsam für kühle blondtöne gekauft,ebenfalls lila.

Aber vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Gememtipps,die ihr mir mitteilen könnt

BJ-Einsteiger Avatar von Erdbeerhexe

AW: Was tun gegen Gelbstich im blondierten Haar?

Hallo muesli!

Hast Du es schon mal mit Shampoo und Spühlung für graue Haare versucht?
    Damit habe ich meine damals blonden (auch zum gelbstich neigenden Haare) schön blond bekommen u. behalten.

Ich habe Guhl-Vital SILBERGLANZ mit Silberweide genommen.
    Beim waschen habe ich dann beides immer ein wenig einwirken lassen (die Spühlung etwas länger so zwischen 5 u. 10 Min.) Habe die Spühlung aber auch nicht bei jeder Wäsche verwendet.
    Schön gepflegt waren meine Haare davon auch und hatten einen tollen Glanz.

Den Tip mit dem Shampoo für graue Haare hatte ich übrigens von meiner Friseurin. Scheint also generell gut zu klappen bei gelbstichigen blond!

Gruß Erdbeerhexe

Stjärna
    Besucher

Ich würde an deiner Stelle mal im Blondinen-Faden nachfragen - ansonsten gibts auch schon zig andere Threads zu dem Thema, die nur darauf warten, wiederbelebt zu werden .
    Z.B. der hier!

Hab das problem auch :) Allerdings ists bei mir nicht soo tragisch, weil ich ehr ein warmer typ bin.
    Was mir aber hilft ist das Swiss o par silver Shine Shampoo. Gibts seit neustem bei DM und ist richtig tiefdunkelblau/lila. Hat also wesentlich mehr pigmente als z.B. das ehr fliederfarbene Shampoo von Guhl. Außerdem ist es billiger (mehr inhalt, weniger preis.. also ca. 3,50€).
    Wenn ich das so ca. 5min einwirken lasse, ist die wirkung echt gigantisch.
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von muesli Beitrag anzeigen

Aber vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Gememtipps,die ihr mir mitteilen könnt
    Abgesehen von den gefühlten 10 Mio hier im Forum bereits benannten - nein

Das Thema kommt ja auch immer wieder ... aber wenn ich mich auf der Straße so umguck - zu Recht

daher >>> >>> Gelbstich

likeme

Ja das Swiss o par hilft echt richtig gut, ist wirklich günstig und habe damit echt mein Traumblond bekommen, wollte ich dir auch grade empfehlen;) nimmt schon wirklich für ein Silbershampoo sehr viel Gelbstich weg, wenn das bei dir nicht hilft, kommst du meiner Meinung nach wohl nicht drumrum mit etwas aschigem rüberzufärben obwohl das auch sehr leicht in die Hose gehen kann (hatte danach schon graue&weiße (!) Haare)

BJ-Einsteiger

Probier doch mal die "fan silber effektspülung". Das ist so eine dunkellila Flüssigkeit, die man mit Wasser verdünnt, über die Haare gießt und dann aber nicht ausspült. Eine Flasche kostet nur 2,99. Gibts leider nicht mehr im Drogeriemarkt, aber bei Ebay. Macht bei mir einen schönen kühlen Blondton. Ich nehm es alle 3-4 Haarwäschen, so lange hält sich die Farbe im Haar.
    Aber nicht zuviel nehmen, sonst siehst Du aus wie diese lilahaarigen Omis! ;o)

LG Claudi
    Geändert von Claudia42 (25.06.2008 um 21:00 Uhr)

BJ-Einsteiger

AUF KEINEN FALL SPÜLUNGEN BENUTZEN.... diese umhüllend as Haar mit einem Silikon mantel der es unmöglich macht die Nuancierung zu ändern..

BJ-Einsteiger

Diese Effekt-Spülung, die ich meine, ist aber ohne Silikone, es ist eine ganz wässrige Flüssigkeit...das sollte nicht schaden...

nachtbiene
    Besucher

Die Fan Spülung ist wirklich wie Pigmente in Wasser gelöst und auch mein Favourit ich denke, der Effekt ist auch daher so gut, weil es im Haar bleibt, während man sonst sämtliche Condis/Kuren/Shampoos/Tönungen wieder auswäscht.

Allwissend Avatar von ismul

Silikon ist bei der Nuancierung sicher kein Drama. Es gibt ja immer noch Peeling Shampoos. Ich habe auch mit silikonhaltigen Spülungen gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin nicht sicher, ob sie Silikon enthält, aber die Redken Kur für kühle Blondtöne ist grandios. Etwas günstiger wären Schaumtönungen in Lila-Tönen wie z.B. Eisblume von Igora. (Friseurbedarf)
    Grüße von Ismul

BJ-Einsteiger

Als ich noch komplett blondiert war, war mein nachgefärbter Ansatz einmal orange geworden, doch dieses Wundermittelchen hat es wieder gerettet!
    Wie gesagt, es bleibt im Haar, daher ist es wohl so wirksam.....

BJ-Einsteiger

Silikone wirken sich auf die Nuancierung aus ist so..aber reine Tonspülungen sind kein problem..

dumdidum.. hab was falsch verstanden, hihi
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Noch eine Stimme für die Fan Silberweiss Effektspülung! Ich habe mich bei ebay gleich kräftig damit eingedeckt, da lohnt sich das mit den Versandkosten dann auch. Eine effektive und sehr günstige Lösung gegen Gelbstich - wirkt übrigens auch gut auf nicht blondiertem Haar, macht die Farbe dann aber gefühlt dunkler, kann das sein? Ich hatte mit heller gerechnet und bin verwirrt Liegt es vielleicht daran, dass mir der Effekt durch einfaches Spülen nicht gereicht hat und ich deshalb einfach immer so etwa einen halben Mess-Strich in meinen Condi gebe und ein paar Minuten einwirken lasse? Verzichten möchte ich trotzdem nicht mehr darauf, ich bin geradezu überwältigt von dem eisigen Hauch, der da durch meine Haare weht!

freches Früchtchen Avatar von Wendi

ich kann dir das swiss-o-par shampoo empfehlen. kostet um die 4 euro und da steht auch drauf "für graues oder blondes haar", ist auch ganz lila, die flasche.
    ich find das shampoo toll *daumenhoch*

Melissenschnecke
    Besucher

Gelbstich bei blond gefärbten Haaren (Friseur oder selfmade??)

Bonjour,
    ich habe leider leider einen Gelb/Orangestich in meinen blondgefärbten Haaren, den ich eifrig zu bekämpfen versuche...
    Bisher allerdings nur mit mäßigem Erfolg:

- Zitrone/Kamille oder sonstige Naturprodukte bringen bei mir gar nichts (soll ja eigentluch auch eher aufhellen, aber auch das hat es bei mir nicht)

-Silbershampoos/spülungen waren zwar ganz ok, aber nicht intensiv genug, außerdem enthalten die meisten silis

-zuletzt war ich vor ca. 3 wochen beim Friseur, der hat mir eine aschige Tönung draufgemacht und kurz einwirken lassen, das Ergebnis war zwar zu Beginn recht gut, aber auch noch nicht intensiv genug, außerdem nach einigen Wäschen schon ziemlich rausgewaschen

Soooo...nun bin ich am überlegen, was ich meinen Haaren als nöchstes zumute,... wahrscheinlich werde ich wieder ne aschige Tönung reinmachen und sie z.b. länger einwirken lassen oder eine stärkere nehmen.
    Würdet ihr es lieber beim Friseur machen lassen oder selbst?
    Und wenn selbst welche Tönung könnt ihr mir empfehlen???
    Eigentlich würde ich lieber (gibt mir igrgwie ein sichereres gefühl) beim Friseur machen lassen, aber es ist so teuer, hab momentan nicht so wirklich das Geld dazu...

haaaach....ich kann mich nicht entscheiden

was macht ihr denn so dagegen?

lg

Inventar

AW: Gelbstich bei blond gefärbten Haaren (Friseur oder selfmade??)

Aspirin schon probiert?
    Kamille halte ich in deinem Fall übrigens für kontraproduktiv, die macht sogar noch eher einen Gelb-GoldStich.

Melissenschnecke
    Besucher

@ caprice: das mit der kamille wusste ich gar nicht

@kleine riesin: merci, werd mich mal durcharbeiten ;)

Melissenschnecke
    Besucher

Gehe jetzt doch lieber zum Friseur, ist sicherer *hüstel*