sonst, ich plädiere für londa silverblond tönung im sachet, 2 euro, tw bei rossmann oder über deren homepage. lässt sich gut mit nem condi anrühren.
sonst, ich plädiere für londa silverblond tönung im sachet, 2 euro, tw bei rossmann oder über deren homepage. lässt sich gut mit nem condi anrühren.
Können die Schaumtönungen dauerhaft den Gelbstich nehmen oder überdecken sie das 'gelbe Haar' nur so lange bis sich die Tönung rausgewaschen hat?
das guhl silberweide finde ich auch nicht so effektiv. bei mir hats nicht viel gebracht, war eher der placeboeffekt.
es gibt da aber auch eine kur dazu, die soll besser sein wenn man sie wirklich sehr lange drauf lässt.
gibt von wella auch intensivtönungen beim frisör, die da sehr gut gegen wirken. so bin ich von quasi knallgelbem blond (was hat mich da bloß geritten?) zu nem hellen aschigen ton gewandert. das hält bei mir jeweils den monat, bis der nächste frisörbesuch zum ansatz nachblondieren fällig ist.
ansonsten gibts von guhl nicht nur das shampoo sondern auch eine farbkur, die wirkt etwas intensiver.
Hallo Ihr Lieben Haarzüchter!
ich habe mal an alle eine Frage. Ich färbe meine von Natur aus sehr aschblonden Haare schon sehr lange selber, da ich die Friseurfarben von der Kopfhaut (brennen, jucken) nicht mehr vertrage. Ich habe von Dr. Schwarzkopf Poly Diadem "perlmuttblond". Sonst immer schön, aber gestern wurden sie am Pony grau und ansonsten sehr rot-gelbstichig. Nun hat mir die Schwarzkopf-Tante am Telefon Accent Lichtblond empfohlen. Kennt das jemand oder gibt es einen Tip wie man den Gelb-Rot-Grau-Stich wegbekommt. Habe empfindliche Kopfhaut und empfindliches Haar (BH-Länge).
Vielen Dank LG Hexerl
Accent bekommst Du beim Rossmann, dass ist dort die hauseigene Marke und sehr günstig![]()
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Bevor du die nächste Farbe nimmst, kannst du zwischenzeitlich mit zum Beispiel Wella Colour Fresh in 0/8 Silver gegen den Orange/Gelb-Stich ankämpfen.
was ist das eine Kur ode Spülung und wo bekomme ich ds?
ich habe auch blonde strähnchen (in dunklem haar, aber sehr viele blonde strähnchen) und leider sieht das ganze auch etwas gelblich aus
habe eben den ganzen tread durchgelesen und diese londa schaumtönungen interessieren mich, gibt es die bei müller oder dm? oder kann man die nur online bestellen? und wie wirkt sich das auf meinen dunklen haaren aus? ich werde ja alle, nicht nur die blonden strähnchen damit tönen müssen.
habe mir am samstag das silvershampoo von l'oreal expert aus dem frisörbedarf gekauft. aber darauf steht nichts von blonden haaren, es ist für graue / weisse haare steht drauf. wirkt das trotzdem? und darf man danach noch eine gewöhnliche spühlung/kur anwenden oder würde das den effekt nicht intensiv genug machen?
---Schnäppchenjägerin---
Auf dunklen Haaren sehen die Strähnen meist zu gelb oder zu weiss aus, letztes ist wohl schlimmer, so wie erste graue Haare
Ist eigentlich bei allen dunklen Brünetten so, sieht man ja momentan recht oft und meist sind es wirklich mehr gelbe als blonde SträhnenVielleicht liegt es daran, dass das Braun durchschimmert
![]()
Habe gerade auch wieder neue Strähnen...
Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)
Von Sebastian gibt es ein gutes Shampoo für blonde Haare , das verhindert auch den Gelbstich.
Man sollte auch nicht zu viel Silberglanzprodukte und auch nicht zu oft benutzen das kann auch die Haarfarbe sehr strapazieren
ist sebastian eine friseur marke? oder wo wäre es erhältlich? habe jetzt das silber shampoo 2 mal angewendet und irgendwie das gefühl, dass teilwiese häärchen davon weiss werden?viell. bilde ich mir das aber auch nur ein, ich werde es noch etwas länger testen und evtl. einen blonden tönungsschaum verwenden.
---Schnäppchenjägerin---
also den londa-schaum gibts bei uns sowohl beim müller als auch beim dm glaub ich...den find ich von der wirkung her auch ganz gut...
ansonsten hab ich mir jetzt das silbershampoo von bonacure bestellt, das wurde hier in einem thread so gelobt... bin ich mal gespannt wie das ist.
wie oft verwendest du den londa-schau? und welche nuance genau? strapaziert er die haare fest bei häufiger anwendung? ich geh gleich morgen bei müller schauen![]()
---Schnäppchenjägerin---
das ist etwas das kritische an den silber und platinsachen.
sie neutralisieren zwar gelbstiche, aber sie heben eben bei gutem effekt das gelb komplett auf, sprich: es wird weiß, platinblond eben.
vor allem auf blondiertem haar und strähnen, wo die ausgangsbasis sehr hell is. da kanns auch mal gräulich werden
ich bin inzwischen vorsichtig damit
Geändert von chaotica (31.01.2008 um 13:01 Uhr)
also das von londa ist so ne schaumtönung, die strapaziert die haare ja eigentlich kaum... ich benutz sie halt so alle paar wochen, wenn ich das gefühl hab es wär wieder nötig.. hatte bis jetzt noch keine probleme dass es grau geworden wäre...
er heißt londa londeston easy colors silver shine blonde refresher 89
heute abend werd ich mich ja dann im müller umschauen. ich habe aber ein bisschen angst dass es zu weiss wird? weil bei meinem silber shampoo habe ich wirklich das gefühl einzelne strähnen sind weiss. so wirkt mein dunkler ansatz fast schwarzevtl. nehme ich auch noch eine von den schaumtönungen einfach in einem schönen blond ton..das müsste ja den gelbstich auch überdecken oder?
---Schnäppchenjägerin---
@ honeycat
ich wäre mit den ganzen tönungen im supermarkt und drogerie sehr vorsichtig. man weiß nicht, wie sie pigmentiert sind, und gerade auf blondierten strähnen kann da schnell alles mögliche rauskommen.
schöne naturtöne gibt es wenig als reine tönung (reine tönung, keine intensiv!!), bei gold muß man wahnsinnig aufpassen, die sind auch schnell mal kupfrig, auch ansonsten ist das, was vorne so schön auf den schachteln ist oft nicht das ergebnis.
geh lieber zum friseurbedarf, gib n paar euro mehr aus, und such dir n schönen ton zB bei den color freshs aus, da weißt du was drin ist, das ergebnis ist einschätzbarer, und ergiebiger ist das zeugs auch.
Geändert von chaotica (01.02.2008 um 17:59 Uhr)
Hallo zusammen,
vorgerstern habe ich meine dunkelblonden Haare mit einem Goldblond gefärbt.
Ich muss dazu sagen, dass ich meine Haare aufgrund meiner Schwangerschaft und Stillzeit seit über einem Jahr nicht mehr gefärbt habe. Sie waren also vollkommen unbelastet!!! Früher hab ich meine dunkelblonden Haare auch immer mit einem Goldblond/Saharablondton aufgehellt und war immer super zufrieden. Nur dieses Mal sind die Haare irgendwie viel zu gelblich gewordenund ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte
.
Was kann ich da jetzt am sinnvollsten machen? Eigentlich hätte ich "nur" gerne einen Mittelblondton. Aber was ist jetzt zu tun? Ich hab Angst, dass die Haare einen richtig fiesen Grün-/ oder Orangestich bekommen, wenn ich einfach drüber färbe. Oder sollte man erst noch einmal mit einem helleren Ton drüber gehen und dann erst Mittelblond? Ich hab auch schon was von Blondierwäsche gelesen, aber brechen einem die Haare da nicht ab???
Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht könnt ihr ja was empfehlen!!
Vielen Dank und alles Liebe,
~kathrin~
Hallo Kathrin, erstmal herzlich willkommen im Forum!
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch, geblich/orange (und das Sommertyp!), selbst gemacht:
das konnte nur noch ein Friseur retten mit Strähnchen in kühleren Tönen. War ein teurer Spaß, seither lasse ich die Finger von Blondiermitteln (war dieses Spray). Jetzt warte ich darauf, dass die trockenen Spitzen und Längen rauswachsen...
Geändert von Rubiina (06.04.2008 um 19:14 Uhr)
Ich würd auch sagen, bevor du weiter rumexperimentierst und es geht komplett in die Hose - geh zum Friseur. Ein vernünftiges, gleichmäßiges, natürlich wirkendes Blond ist doch nicht so easy selbst zu machen.
Sky is the limit.
Ach I wo!!!! Madame, geh zum schlecker oder müller und hol dir ein Silber-Shampoo (das sieht so bläulich aus). Muss noch nich mal draufstehn, dass das für blondes Haar ist, für graues Haar gehts auch.
Ich war damals sogar so mutig, ne Silbertönung für graues Haar drüberzumachen als mir das passiert ist... danach war die Farbe völlig okay. Wenn du Angst davor hast, probier erst mal einen Schaumfestiger mit Silberglanz aus... du wirst sofort den Unterschied sehen!
Ich würde auch zum Gang zum Friseur raten, wenn du aber erst was andees probieren möchtest, schlage ich auch ein Silbershampoo vor. Ich selbst benutze dieses *klick mich* Shampoo ab und zu um mein Blond aufzufrischen.
... im Zumba - Fieber!
hallo, silbershampoo ist ne ganz gute idee, ich würd da aber auch eher das vom friseur nehmen weils stärker pigmentiert ist, von lòreal professionelle gibts ein sehr gutes. wenns aber sehr gelb ist langt das nicht und bei eher orange schon gar nicht.. sollte auf jeden fall mal ein friseur ankucken, die können besser sehen welche komplementärfarbe besser ist und ob doch ne ausgleichende tönung besser ist..!! lg
Hallo liebe Beautys,
ich habe vom Färben und Strähnchen einen Gelbstich im Haar wie bekomme ich den wieder weg und gibt es eine Lösung wenn der Ansatz dunkel ist und man möchte nicht mehr färben?
LG Hexerl
Da gibts doch spezielle Silbershampoos für.Oder probier mal das:
http://www.dark-empire-shop.de/produ...roducts_id=351
Wenn die Haare nicht zuuuu stark aufgehellt sind, wird man auch nicht weiß![]()
nachdem ich selbst dran rumgebastelt hatte und auch einen Gelb/Orangestich hatte,
bin ich zum Friseur und hab es in Ordnung bringen lassen.
Meine Empfehlung ist auch eindeutig Silbershampoo. Gibt's von Wella. Hat bei mir Wunder bewirkt.
Um meinen dunklen Ansatz zu kaschieren mache ich mir nur noch ca 5-7 Strähnchen auf dem Deckhaar selbst. Das reicht für einen schönen Ausgleich und die Haare werden auch nicht so sehr strapaziert.
H A U T S A C H E gesund
hmmm
den gelbstich hatte ich immer wo ich frisch gefärbt habe aber der ist nach ein paar wäschen wiedr raus gegangen
welche färbung nimmst du den?
bin auch für Silbershampoo. Auch eine Silbertönung - die nur kurz einwirken lassen.
Ich rate dir zum Friseur zu gehen!
Mir ist das auch vor kurzem passiert und ich traute mich dann nicht mehr an den Haaren herzutun.
Beim Friseur haben sie mir eine Intensivtönung gemacht, da das Haar voll fertig war und alles an Pigmenten herausgezogen wurde. Die Intensivtönung umschloss das Haar und schonte es so.
Vom Silvershampoo wurde mir abgeraten, da es zu einen Graustich führen kann.
Wenn du zuerst bei der Suche etwas eingegeben hättest, dann wäre jetzt nicht der 100. Thread zu diesem Thema geöffnet worden!!!![]()
![]()
Du kannst dich auch mal in den Blondinenfaden einlesen, da gibt es schöne Tips & Tricks für ein strahlendes Blond.
Habe leider nach dem blondieren einen schon recht starken Gelbstich bekommen..
Gibt es da Hausmittel die da wirklich etwas helfen??
So traue ich mich nämlich nicht mal aus dem Haus...
zur Not könnte ich vlt auch noch kurz zu DM weil das hier gleich um die Ecke ist, habe mal gehört das das Fan Silbershampoo von denen helfen soll, was kostet den das??Habe nämlich leider nicht mehr viel Geld..Oder könnte es helfen mit einer aschigeren Tönung noch mal rüberzugehen (zb. Lichtblond von Loreal Casting Creme Gloss) bin nämlich schon mit Färbung rüber ist aber nur minimal besser geworden (war Poly Palette,200 helles Naturblond) oder mal eine saure Rinse??
ich hab deinen anderen thread schon gelesen. also ich würde an deiner stelle zum friseur. nciht, dsas deine haare jetzt abbrechen oder grün werden. silbershampoos bewirken schon etwas, aber eben nicht sooo stark, wenn es richtig gelb ist.
Also ich kann auch nur Silbershampoo empfehlen,
aber wie Schneeball schon sagt verbringt das auch keine Wunder.
Kommt also drauf an wie heftig der Gelbstich ist.
Mit was aschigen würd ich nicht noch unbedingt drüber,
wenns dumm läuft hast du dann nen Grünstich drin.
Am besten wirklich zum Friseur.
Hast du schon öfters blondiert?
ja blondiere oft das verrückte ist das dieses mal meine Haare sich dermaßen toll (geschmeidig,weich,glänzend,kräftig) nach dem blondieren anfühlen das es echt wahnsinn ist, habe keine ahnung wo das herkommt ist mir auch noch passiert...Habe nur ganz normal die kur danach gemacht.Nein dermaßen schlimm ist der Gelbstich nicht, sodass man meine Haare sofort notretten müsste, ich bin halt eben nur sehr eitel ; ) Und zum Glück sind sie vom abbrechen echt weit, weit entfernt.Wurde heute oft vonn meinen mitbewohnerinen angesprochen (die zwar die Farbe nicht soooo toll finden) das meine Haare sich so toll anfühlen wie noch nie-und glänzen!!Und meine Haare waren davor auch echt nicht kaputt...bin echt baff
Öhm.. Aspirin soll helfen :) Am besten Löst du 2-3 Aspirin in einem eimer auf und tunkst deine Haare da rein ^^
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.