So, hab mir jetzt doch überlegt mir nochmal ein Silbershampoo zuzulegen,
gibt es da eigentlich auch NK-Produkte??
Oder zumindest solche die mild sind und vor allem ohne Silikone??
Lg
So, hab mir jetzt doch überlegt mir nochmal ein Silbershampoo zuzulegen,
gibt es da eigentlich auch NK-Produkte??
Oder zumindest solche die mild sind und vor allem ohne Silikone??
Lg
Also, soweit ich weiß gibt es keine NK-Shampoos gegen Gelbstich.
Ich hab das Silver SH von Schwarzkopf Bonacure und bin damit ganz zufrieden.
Es ist viel stärker konzentriert, als zum Beispiel das von Guhl und enthält auch keine Silikone.
Allerdings empfinde ich es nicht als wirklich pflegend, aber wenn man eine reichhaltige Spülung oder Kur danach verwendet ist es gut.
Ansonsten gibt es noch die Color Fresh Tönungen von Wella, die sollen sogar die Haarstruktur kräftigen und sehr effektiv sein.
Oder, die hier glaub ich schon erwähnte Pearl Kur von Redken ist auch sehr wirksam.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ich hab immer die Londa Color Tönung Silver Shine benutzt (no 89).
Hallo BJ!
Ich lese schon eine Weile hier mit und hoffe auf Eure Hilfe:
Meine Haare sind von Natur aus straßenköterblond, aber schon seit Jahren hellblond gefärbt (und ich habe immer wieder das Problem, dass das Blond gelbstichig ist). Eigentlich wollte ich ein bißchen dunkler werden und mir Strähnchen in meiner Naturhaarfarbe machen lassen.
Leider hat mich die Friseurin zum Ansatz färben überredet Jetzt habe ich hellgelbe Längen und dazu einen schönen Ansatz in dunklem pipigelb! Ich hasse es...
Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit Drogeriefarben da rüber zu gehen, so dass ich ein einheitlicheres, dunkleres Blond bekomme? Ich möchte es gern kalt bzw. aschig haben, da dass besser zu meinem Hautton passt, weiss aber, dass die Gefahr des Grünwerdens besteht. Wenn ich jetzt aber die Haare erst erdbeer- oder rotblond färbe und danach dann mit 'nem aschigen mittelblond rübergehe, wie sieht das dann aus? Geht das? Fallen alle Haare aus? Werden sie orange, grün, blau, rosa??
Ich hoffe auf Hilfe
Und danke schon mal für's Lesen!
wenn du das machst, dann werden sie möglicherweise pink. oder orange. oder grün. oder grau.
kurz: man weiß es nicht! ;o)
nein ehrlich: blondier-experimente können extreeeem schief gehen. ums zu beschreiben: ich wollte von schwarz auf dunkelbraun und hab dafür blondiert...und zwar extrem. war bei mir nicht so gefährlich, weil ich wollte ja eh in dunkelbraun wieder drüber. aber zwischendurch hab ich meinem vater die türe geöffnet:
Am scheitel weiß, darunter gelb, drunter orange, drunter rot, drunter rotbraun mit schwarzen spitzen
mein tipp: Geh zu nem anderen frisör. sag genau, was bei dir alles gemacht worden ist und was du willst. dann soll der dir sagen, was er machen kann und was er dir rät. alles andere kann so verdammt schief gehen...und wenn du erstmal geschätzt 30 euro für farbe ausgegeben hast (um zu retten, was zu retten ist) und dabei ne menge haare verloren hast und der rest brüchig und strohig ist...dann wünschst du dir sowieso, dass du zum frisör gegangen wärst
ne möglichkeit beim frisör wäre z.b. mit verschiedenen strähnchen zu arbeiten...da ließe sich der pipigelbe ansatz ausgleichen und es wäre vermutlich das schonendste für die haare.
Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.
wenn du allg. den gelbstich weghaben willst, dann musst du einen kühlen ton drüberfärben. also das, das unter "aschtöne" rennt.
EIGENTLICH reicht es nämlich NIE, einfach nur zu bleichen, denn das macht der friseur auch nicht. zuerst wird aufgehellt/gebleicht, und dann kommt noch eine färbung drüber.
am besten gehst du sowieso in einen friseurbedarfsladen. drogerien sind einfach zu schlecht, was haarfarben angeht.
dort findest du professionelle sachen, die aber auch nicht komplizierter anzuwenden sind als der dm-blödsinn.
blondiermittel und farben gibt es frei dosierbar und es kommt dir unterm strich viel billiger.
ich muss dazu sagen, dass ich nie blond war, sondern meine haare weißblond gebleicht hab, um sie grün zu bekommen. aber ich hab immer nur gute erfahrungen gemacht mit den sachen aus dem friseurbedarf.
vielleicht ist blond färben wirklcih etwas komplizierter als grün oder blau.
ist vielleicht wirklich besser, zum friseur zu gehen. mein grün war auch immer etwas fleckig/streifig, aber mir war das immer egal. hauptsache grün. und blau. und violett...
Habe mir auch mal das Swiss O Par Silbershampoo zugelegt. Also gebracht hat es auf jeden Fall etwas, das Haar wird schön aschig. Allerdings finde ich das Shampoo sehr austrocknend für meine Haare. Deshalb möchte ich es gar nicht mehr benutzen, die sehen nach der Anwendung so strohig aus.
Wollte mir mal die Pure Pearl Kur von Redken holen. Benutzt die jemand? Wie ist der Effekt und die Pflege?
Meine Frisörin hat mir auch noch einen Tip gegeben. White Toner (1TL) von Directions in die normale Haarkur geben und ein paar Minuten einwirken lassen.
Habe ich aber noch nicht probiert. Kennt das jemand?
Kenne beide Sachen
Also die Redkenkur gibt einen schönen silbrigen Schimmer und pflegt auch ganz gut. Der Schimmer ist allerdings nicht langfristig, sondern hält ein bis zwei Wäschen.
Den White Toner hab ich auch und finde den aber nicht so überzeugend. Erstmal hat er bei mir die Haare ziemlich ausgetrocknet, habe ihn allerdings auch pur verwendet. Einen leichten Effekt hat man schon gesehn, aber naja, nichts, was ich nicht mit Silbershampoos etc auch hinbekommen könnte.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
(\_/)
(O.o)
(> <)
Redken Pure Pearl: Aha, das hört sich ja trotzdem gut an. Die werde ich mir mal holen.
White Toner: Hmmm, austrocknend. Das hasse ich ja. Vielleicht hebt sich das ja auf, wenn man es in die Haarkur mischt. Ich werde es irgendwann mal probieren und berichten. Mir gefällt halt, das man den Toner beliebig einmischen kann. Bin kein Fan von 1000 verschiedenen Mittelchen und überquellenden Schränken. (Obwohl das durch die ständige Anfixerei hier im Forum ja schon mal vorkommt)
Meine letzte Frisöse hat bei mir auch einen Gelbstich hinterlassen. Habe daraufhin den Frisör gewechselt und dort von Wella Sp das Silver Shampoo empfohlen bekommen. Ist zwar eigentlich für Männer gedacht, aber es wirkt super . Ich habe es zu Beginn bei jeder Wäsche benutzt, inzwischen brauche ich es nur ca. 1x pro Woche. Wichtig ist hierbei, die Haare beim Duschen gleich als erstes zu shampoonnieren und dann als letztes Ausspülen.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Hatte ich auch schon oft.
Hab einfach ne Mittelbonde Tönung drüber glaub von Natea und dann wars weg
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Aha. Eine Haarkur von Wella SP habe ich auch. Ich lase es mal auf einen Test ankommen
Habe mir mal vorhindas Pure Pearl von Redken bestellt, mal sehen wie das ist.
Was kostet denn das Wella Silver Shampoo?
Es kostet ca. 8€.
was haltet ihr vom silver shine von swiss o par?
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
@Kommissarin: Ich persönlich finde es vom Farbergebnis sehr gut. Allerdings machte es bei mir die Haare strohig/trocken. Das ist der Grund warum ich es nicht mehr benutzen mag und auf der Suche nach besserem bin.
hallo an alle! bin neu hier im forum...
ich habe vor einigen tagen zum zweiten mal den white toner von directions benutzt, beim ersten mal war ich sehr zaghaft, die verkäuferin prophezeite mir nämlich lila haare da mir aber mein frisör dazu geraten hatte, habe ich ihn dann 5min einwirken lassen. die haare waren nicht lila:D sie waren genau wie vorher:( deshalb vor kurzem der neue versuch. habe eine größere menge auf die gewaschenen, trockenen haare gegeben, zwei stunden lang einwirken lassen, dann mit einer spülung sozusagen aufemulgiert und ausgespült. danach war der gelbstich wirklich kaum mehr sichtbar, allerdings hatte ich das gefühl, daß die haare ein wenig dunkler geworden sind. kann das sein? habe davon in verbindung mit dem white toner noch nie gelesen...
achso, wollt noch sagen, daß sich meine haare durch das aufemulgieren mit der spülung überhaupt nicht trocken anfühlten. wie das beim ersten versuch ohne spülung war weiß ich leider nicht mehr...
Hallo retti,
ich habe oft das Gefühl, dass meine Haare dunkler werden, wenn ich Silbershampoos oder Silbertönungen zu lange einwirken lasse. Allerdings basiert der White Toner soweit ich weiß ja nicht auf silbernen Pigmenten.
Konnte das bei mir auch noch nicht beobachten, aber hab ihn auch schon lange nicht mehr benutzt...
@kommissarin: also ich benutz es zeitweise - nicht dauernd, aber zwischendrin immer mal wieder, damit das blondierte nicht nachgilbt, und bin soweit eigentlich zufrieden. die haare wirken direkt danach dunkler als wenn ich das blondme anwende.
hab das gefühl, dass das lila hochdosierter drin ist als im blondme, aber der preisunterschied relativiert eventuelles einen-tag-ein-bisschen-dunkler-sein, wenn man nicht täglich damit wäscht.
mittlerweile sind meine haare auch schon wieder heller, aber wohl auch etwas gelber, glaube ich. ist aber interessant zu hören, daß sie bei euch auch dunkler werden... hätte ja nie geglaubt, was man so durchmacht als blondine...
hallo
ich weiß dieses thema wurde wohl schon oft hier durchgekaut
habe auch mehrer beiträge durchglesen und einiges über so silberschampoo und so gelesen. leider verstehe ich die meisten abkürzungen hier nicht
also sorry das ich wieder einen betrag eröffne :/
ich habe mir vorgstern die haare blondiert (wie konnte ich nur )
ich habe es auf meine naturhaarfarbe (mittel/hell braun) gekanallt.
es war Poly blond extrem. ich habe sehr langes haar (bis zum hosenbund) und ich brauchte 4 packungen *heul*
es ist auch wirklich sehr hell geworden nur natürlich gelb
es sieht total unnatürlich aus und ich fühl mich super unwohl
jetzt hab ich ein paar fragen
wie bekomme ich den gelbstich raus?
was mache ich damit es natürlicher wirk?
was genau sind silberschampoos und tönungen?
wo bekommt man die und wie schädlich sind die fürs haar?
da meine haare natürlich auch drunter gelitten haben
welche kuren soll ich nehmen?und wo kauf ich die?
ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst muss ich wohl wieder braun färben aber dann war alles umsonst und die haare mussten umsonst leiden war ich sehr schade finden würde. kann man versuchen da noch was drauß zu machen?
ich würde mich sehr über antworten freuen
liebe grüße
Geändert von beatgirl (01.12.2008 um 15:36 Uhr)
Damit dieser Gelbstich neutralisiert wird, gibt es ein Shampoo dafür ;)
Ich würd dir von BC die Silberspülung empfehlen !
BC ? ist das das zeug von schwarzkopf? wie gesagt ich han echt null anhung von den abkürzungen hier hehe. wie lange nehm ich das bis man eine verbesserung sieht??? es sieht zur zeit unmöglich aus
Silberspülung ist das was alte Omas auch gerne benutzen. Danach sehen bei denen die Haare oftmals blau, silber oder lila stichtig aus.
Bei gelblichem Haare hilft es das gelb aber zu neutralisieren und kann so zu einem schicken Platinblond verhelfen.
Generell kriegste diese Sachen mitlerweile fast überall, einfach schnell in die Drogeriehuschen und mal bei den Spülungen schauen. Ansonsten hilft da auch der Frisörbedarf (wäre meine erste wahl) oder auch der Frisör weiter.
Was ich ansonsten auch noch empfehlen kann: Basler Silberkonzentrat oder auch die Basler Silber Shampoo/Spülungen.
Da mir das aber immer zu aktig ist und ich auch immer ne Dose Directions in Lila oder silber da habe...mach ich mir daraus ne sekunden Spülung ;)
Für die Pflege von blondiertem Haar kann ich persönlich nur empfehlen: Silifreie Shampoos (ich mag da gerne reele, balea, alverde)... Kräuteracid Spülung (auch silli frei) und Pferdemarkhaarkur (ebenfalls Silifrei)...
Hilft mir nun seit gut 5 Jahren dennoch bei powerblondierung schöne Haare zu haben (auch als ich sie noch bis zur Taille hatte ;))
also ich hab mir jetzt gedacht das ich nachher versuche das hier zu besorgen
http://www.guhl.de/deutsch/produkte/...ch-farbkur.asp
was sagt ihr dazu? wäre einen versuch wert oder?
ich kenne mich leider sehr wenig aus habe ne zeitlang das schampoo von profesional schwarzkopf BC kick oder so genommen aber wirklich umgehalen hat michd das nicht so hihi.
ich werde mal eben ein foto machen und es hier reinstellen vielelicht könnt ihr dann schätzen ob silberspühlungen überhaupt was bringen!?
Oh weh...also ganz ehrlich, da hilft auch keine Silber, blau oder Violett Spülung ;)... Die Rotpigmente sind noch zu massiv vorhanden zudem ist die Färbung ungleichmäßig.
Hast du dir die selbst gefärbt?
Wenn das meine Haare wären...und ich will damit ausdrücklich sagen MEINE... würde ich ab in den Frisörbedarf huschen, mir ne anständige blondierung und mindestens 9er Oxi holen und mir von einer Freundin nochmal die Haare färben lassen.
Da ich deine Haare aber nicht kenne will ich dir dazu aus meiner Postion nicht direkt raten.
Wäre ich jemand der sich weniger mit färben auskennt würde ich zum Frisör des Vertrauen gehen und schauen was man da machen kann. Evtl. Partienweiße neu blondieren. Blondierwäsche (obwoh ich nicht glaube das das hilft)... oder mit einer anderen Farbe zumindest die Haare retten ;)
Viel rumexperimentieren würde ich nicht
oh weh.......
ich weiß auch nicht wa smich geritten hat.... :(
meinste wenn ich ne blond tönung drüber machen würd das es gehen würde? ich rede so von beige sandbraun?
Ich hatte auch mal so einen fiesen Gelbstich, allerdings insges etwas dunkler, bei mir hat kein Silbershampoo geholfen - nur drüberfärben, war dann zwar immer noch etwas gelbstichig aber mit der Zeit ist es etwas verblasst.
Uff...könnte wäre wenn...es wäre eine Option aber keine Garantie.
Ich an deiner statt würde einen Frisör aufsuchen. Zumal bei dem schon vorhanden Blondierergebnis eine Tönung vermutlich fleckig wird.
Generell muss ich aber zugeben bin ich kein Fan von Tönungen dieser Art...aber auch nicht von Färbungen aus dem Supermarkt, meine Erfahrung damit waren allesamt mies.
Mein Tip ist wirklich zu einem guten guten Frisör zu gehen....einem dem man Vertrauen kann, es wäre am Ende auch schade um die super langen Haare ;)
tja da sist schon schwer ein frisör des vertrauens
bis jetzt hat mir jeder frisör die haare halbwegs versaut und ich habe echt garkeine ahung wo hier ein "guter" ist ...... es gibt durchaus stelllen am kopf wo ich denke och da sist oki von der farbe naja und halt stellen (die meisten) die halt gelb sind :(
ich würde nur ungern wieder braun färben dann war das alles hier voll umsonst
es muss ja nicht platinblond sein einfach nur was helles hatte ich gedacht.
ich weiß nichtmal womit ich nun drüberfärben soll..... wie ist das denn mit asch farben ach ist doch nciht gleich platin oder? sorry wie gesagt bin voll unerfahren... kann mich jemand aufklären? was soll ich nur tun jetzt?
bis samstag sollte ich wieder "normal" aussehen da ist nämlich eine feier und ich würde da ungern so hingehen
Geändert von beatgirl (01.12.2008 um 16:36 Uhr)
Nuja....also generell kannst du halbwegs gefahrlos drübertönen, halbwegs, aber ich bezweifel sehr das die Farbe bei einem Aschton gleichmäßig wird.
So wie ich das sehr bist du vorallem auf dem Deckhaar am Oberkopf ziemlich hell...dagegen gibt es Partien die einfach nur gelbblond sind...und es gibt Partien die sind schon Dunkelblond.. daher einfach die Gefahr das es bei einer Tönen fleckig wird....
Du kannst es wie gesagt mit so einer Silberspülung testen...vielleicht geht dann wenigstens der Gelbstich etwas weg... Wo wohnst du denn, evtl. kann dir jemand einen guten Firsör empfehlen.
Oh je. Sieht gelb aus.
Es gibt von L'Oreal eine Silbertönung, die man nur beim Friseur bekommt. Damit könntest Du evtl was ausrichten. Du musst aber sehr aufpassen, wenn sie zulange drauf bleibt werden die Haare blau oder grau.
Also, ich würde da jetzt garnicht überlegen und direkt zum Friseur gehen!
Niiiiiiemals hätte ich selbst bei so einer Haarlänge mir die Haare selbst KOMPLETT gefärbt
aber manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln!
@dinana
ach ich weiß auch nicht was mich geritten hat
soo ich war zuerst im frisörbedarf
wurde auch sehr gut beraten das wohl selbst mit ner silbertönung nit gutes bei raus kommt.. ich habe mir jetzt ne kur mitgenomen
so glas ampullen die man 1:1 mit wasser muschen soll. werd ich heute abend mal ausprobieren.....
so ich also weiter zum frisör
die waren sehr nett und morgen um 9 uhr hab ich ein termin
geplant ist folgendes:
beige färben/tönen
blonde stähnchen
ansatz abdunkeln
und spitzen schneiden
puh bin ich aufgeregt ich hoffe es sieht gut aus..
wird wohl um die 4 stunden dauern und wird direkt von der meisterin gemacht *aufgeregt bin*
ich hoffe es wird gut aussehen.......drückt die daumen.....
wenn ihr wollt mach ich morgen ein foto und stell es dann rein..
Gott sei Dank, du gehst zum Frisör
Bin gespannt, was du danach posten wirst. Sicher bist du danach zufrieden