Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 183
    BJ-Einsteiger

AW: Was tun gegen Gelbstich im blondierten Haar?

ja ich will ja nicht nochmehr kaputt machen

ich bin ja so aufgeregt wie es wohl aussehen wird *hibbel*

werde direkt berichten wenn ich wieder da bin :)

BJ-Einsteiger Avatar von Carry

und? neugierig bin...
    ...hab ne freundin, die hat auch so ne haarfarbe, aber sie färbt immer fleißig selbst! immer wieder...

BJ-Einsteiger

ah kam noch nicht daz fotos zu machen

ich bin zufireden es wurde nochmal blonde strähnchen gemahc tund mittelblode strähnchen der ganze kopf vom geld blieben auch strähnchen über alsohab ich nun nen mix aus gelb blond mittelblond aber ich bin zufrieden ich kann jedenfalls wieder auf die strasse

ich saß 4 std beim frisör

bilder versuch ich nachher mal rein zu stellen

Inventar Avatar von pitahaya

so, nun hab ich mir einige tipps durchgelesen. werde wahrscheinlich den londa farbschaum in silber/ silberweideshampoo von guhl probieren, habe nämlich einen leichten gelbstich im vorderkopfbereich - der blick in den spiegel hat mir vorhin wieder die shoppinglaune vermiest ...

meine frage: dieser auswaschbare farbschaum - strapaziert der die haare oder kann man den bedenkenlos nehmen?

BJ-Einsteiger Avatar von lidija90

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    so, nun hab ich mir einige tipps durchgelesen. werde wahrscheinlich den londa farbschaum in silber/ silberweideshampoo von guhl probieren, habe nämlich einen leichten gelbstich im vorderkopfbereich - der blick in den spiegel hat mir vorhin wieder die shoppinglaune vermiest ...

meine frage: dieser auswaschbare farbschaum - strapaziert der die haare oder kann man den bedenkenlos nehmen?
    Er strapaziert die Haare nicht, nur du musst aufpassen,
    das du es nicht so lang drauf hast, sonst werden die
    Haare grau :S und dann kriegt man das graue nur schwer raus ..

@beatgirl :
    Ich würde dir raten, auch nur mit Strähnchen
    weiter zu färben, wenn du das Blond so unbedingt
    haben willst .. Ganzblondierungen würden deinen Haaren
    und deiner Kopfhaut so sehr schaden, dass du es dir nicht
    vorstellen kannst ..

Ich hatte selber weissblonde Haare, und hab mich vor kurzem
    umgefärbt, weil meine Haare schon so extrem brüchig sind ..
    sie fühlen sich so richtig an wie Gummi wenn sie Nass sind :S
    beim kämmen fallen manchmal 1 - 2 strähnchen runter :S

weiss echt garnicht mehr was ich machen soll ..

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von lidija90 Beitrag anzeigen

Ich hatte selber weissblonde Haare, und hab mich vor kurzem
    umgefärbt, weil meine Haare schon so extrem brüchig sind ..
    sie fühlen sich so richtig an wie Gummi wenn sie Nass sind :S
    beim kämmen fallen manchmal 1 - 2 strähnchen runter :S

weiss echt garnicht mehr was ich machen soll ..
    vlt probierst du mal die extreme serie von redken... kann ich bei brüchigen und kaputten haaren sehr empfehlen und auch viele andere beautys sind von den extreme sachen begeistert... besonders die blondis unter uns

InaMieze
    Besucher

Silbertönungsschaum 1 Minute drin lassen :) wirkt bei mir supi!

BJ-Einsteiger Avatar von lidija90

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    vlt probierst du mal die extreme serie von redken... kann ich bei brüchigen und kaputten haaren sehr empfehlen und auch viele andere beautys sind von den extreme sachen begeistert... besonders die blondis unter uns
    daanke für den tipp ( :
    wo krieg ich den die extreme serie von redken her ?

ich hab bis jetzt hier in wien noch nie davon gehört.. !

shuga
    Besucher

daanke für den tipp ( :
    wo krieg ich den die extreme serie von redken her ?

ich hab bis jetzt hier in wien noch nie davon gehört.. !
    redken gibts beim friseurbedarf oder in online-shops oder natürlich direkt vom friseur, ist dann aber etwas teurer. ich bestell immer bei hagelshop.de, die haben ne riesen auswahl besonders empfehlen kann ich aus der extreme serie das shampoo, den condi und das cat

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zum "londa farbschaum in silber/ silberweideshampoo von guhl "

Er strapaziert die Haare nicht, nur du musst aufpassen,
    das du es nicht so lang drauf hast, sonst werden die
    Haare grau :S und dann kriegt man das graue nur schwer raus ..
    Ist das beim Shampoo und der Spülung bzw. Kur auch so? Habe mir erst mal das Shampoo gekauft und heute das erste Mal damit gewaschen und kann einen leichten Unterschied erkennen. Ob das jetzt nur der Plazebo-Effekt ist, kann ich nicht sagen.

Habe mir auch den gesamten Thread durchgelesen und es wurde erwähnt, dass man bei SIlbershampoos aufpassen muss, dass man danach nicht grau bzw. weiß ist. Wie oft darf ich denn damit waschen, um diesen Effekt zu vermeiden? Ich wasch ja normalerweise jeden Tag. Und gilt das Ganze auch bei der Spülung/Kur?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Basia
    Besucher

Hmm, komisch. Ich finde das Silberweidenschampoo nicht so gut. Hab gar keinen Effekt bemerkt. Deswegen wundere ich mich, wie man davon graue Haare bekommen kann. Wie unterschiedlich die Produkte so bei uns wirken.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Also bei mir hat immer das Loreal Professionel Silber Shampoo am besten gegen Gelbstich geholfen.

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Man kann einen Gelbstich auch kurz mit Platin- oder Silbertönung oder Farbe abschattieren.
    Ich mache mir meine Strähnchen immer selber. Bin aber auch gelernte Friseurin. Das ist zwar schon 15 Jahre her, dass ich in dem Beruf gearbeitet habe, aber an der Farbskala ändert sich ja nichts. Ich nutze zum sofortigen abschattieren Töne mit Perl- oder Cendre Bezeichnung aus dem Friseurbedarf.

Es ist ganz gut, mit den Komplementäfarben zu arbeiten.http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20040908154434

Das wäre wie auf dem Bild zu sehen violett/blau bei gelb und grün bei rot.

Diese Farbanteile sind in den Farben zum abschattieren enthalten. Deshalb sieht so eine Farbe zunächst erschreckend auf dem Kopf aus. ^^

Für einen leichten Gelbstich habe ich früher immer den Gard Silberschaumfestiger genommen. Der kostet zwischen 2 und 3 Euro die Dose. Heute benutze ich auch das Daddy'O von Lush.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Ich hänge meine Frage einfach mal mit hier ran.

Ich habe keine blondierten sondern graue Haare (Ansätze) und möchte etwas gegen den Gelbstich tun. Allerdings habe ich mehrere Probleme auf einmal.

1. Silbershampoo--> ich wasche nicht mit Shampoo
    2. Silbercondi--> ALLE Condis für graues Haar, welche ich bisher so im Inet gefunden habe, enthalten ausnahmslos Silikone. Da ich seit einem Jahr silikonfrei bin und auch zukünftig bleiben will, kommt das für mich auch nicht in Frage. Haarspülungen (z.B. Fan) enthalten ebenfalls Silikone. Tönen oder so möchte ich ebenfalls nicht. Ich suche quasi die Ökovariante für meine Haare.

Auf meiner Suche habe ich zwei Pflanzen gefunden, die oftmals den Silberprodukten beigefügt sind.

1. Salbei--> aber ob das als "Zugabe" bei der Rinse ausreicht um zuverlässig den Gelbstich zu entfernen? Ich wage es zu bezweifeln.

2. Malvenblüten--> in der Apo kosten 100 g (getrocknet) knapp 8 €. Im Inet habe ich keine Alternative gefunden. Als Extrakt scheint es das auch nicht zu geben.

3. wasserlösliche violette/ blaue Farbpigmente

4. violette/ blaue Lebensmittelfarbe--> Das scheint mir persönlich die aussichtsreiche Variante zu sein. Ein paar Tropfen ins Wasser geben und damit rinsen. Die Farbe ist preiswert und da ja ein Lebensmittel auch unbedenklich ohne "böse" Inhaltsstoffe.

Allerdings habe ich etwas Angst, das auszuprobieren (evt. dauerhaftes Ergebnis und ich habe die Punks in Erinnerung, die sich damit die Haare färben). Hat das evt. schon mal jemand ausprobiert und kann berichten? Vielleicht hat eine blonde BJ noch eine andere Idee, was man so benutzen könnte oder kennt einen Silbercondi, der keine Silikone enthält? Über eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Vielen Dank schon mal!
    Liebe Grüße von Suzi

hilft bei gelb oder grünstich nicht einafch ne aspirintablette in wasser auflöschen und dann damit ne spülung machen?

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Aspirin soll gegen den Grünstich helfen - das habe ich in diesem Thread gelesen. *klick*
    Liebe Grüße von Suzi

Experte Avatar von camiore

nachdem ich meine letzten reste des redken pure pearl aufgebraucht habe suche ich nach etwas neuem. hat jemand das nachfolge produkt von redken ausprobiert, das perfect platinum? ich suche eher nach einem conditioner oder kur, kein shampoo. ich habe hellblonde strähnchen.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Also ich hab diese Kur von Basler zuhause. Die ist völlig Lila und hilft gegen Gelbstich. Sie ist günstig und es ist sehr viel drin (entweder 125ml oder 500ml).

die hört sich doch gut an. die von redken war auch lila aber bedeutend teurer, werde mir dann demnächst wohl mal die kleine packung von basler holen

kontext
    Besucher

Oder man besorgt sich FAN Silberweiss und pimpt damit - tropfenweise - vorhandene Kuren, klappt ebenfalls gut. :)

von dem fan silberweiss hab ich auch schon gehört, hätte aber angst es überzudosieren . wie oft benutzt ihr sachen gegen gelbstich? ich habe das bisher immer etwas vernachlässigt, habe auch keinen schlimmen gelbstich, aber je weniger gelb desto besser . aber einen grau oder lila stich möchte ich natürlich auch vermeiden...

BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Also ich hab diese Kur von Basler zuhause. Die ist völlig Lila und hilft gegen Gelbstich. Sie ist günstig und es ist sehr viel drin (entweder 125ml oder 500ml).
    Die hab ich auch noch hier rumstehen. Die ist auch silikonfrei.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Oder man besorgt sich FAN Silberweiss und pimpt damit - tropfenweise - vorhandene Kuren, klappt ebenfalls gut. :)
    Oh! Klasse Idee, ich hab das nämlich auch rumstehen und das so gemischt mit Wasser ins Haar zu geben, erzielt einen zu starken Effekt. Da wird das Haar richtig lila-grau