Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Josili

Beauty-Junkie, Ihr auch?

Hallo Leute,

es ist mal wieder passiert:
    Iche im Laden. Vorgenommen hab, nix zu kaufen, was eigentlich gar nich in meinen Pflege-Plan passt.
    An John-Friedas Brünette-Serie vorbeigeschlittert und vorbeigegangen und ... nach drei Schritten umgekehrt und zurück.
    Verstand sagt: Is Silikon drinne und noch viele andere -INCIs.
    Bauch sagt: Ach, menno, sei doch kein Spielverderber. Nimm es, nimm es, nimm es. Haar glänzt danach, ist weich und supertoll . Sofort ausprobieren!
    Na klasse, wat war in meinem Körbchen, als ich an der Kasse stand? Na klar, Shampoo und Condi von John Frieda .
    Ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Haarpflege und trotzdem, wenn was Neues da ist, muss ich erstmal probieren .

Geht Euch das auch so? Legt sich das irgendwann ???

Liebe Grüße
    Josili

stimpy
    Besucher

Re: Beauty-Junkie, Ihr auch?

Nein, das legt sich glaub ich nie, da muß ich dich enttäuschen !
    Geht mir genauso, manche Produkt hüpfen einfach so in meinen Einkaufskorb , da kann ich dann garnicht nein sagen...

Aqua
    Besucher

bei mir sinds eher die gesichtspflege-produkte, die versprechen, hautunreinheiten zu bekämpfen bzw. dauerhaft fernzuhalten, auf die ich häufiger angesprungen bin.

hat sich aber gelegt, ich kuck eh nur noch auf incis, nicht mehr auf versprechen, und KK kommt mir eigentlich gar nicht mehr ins gesicht... und da ich mich eher in drogerien rumtreibe, und das NK-angebot da eher klein ist, hat sich das mit dem ausprobieren wollen auch stark gegeben.

was ich derzeit gerne probieren möchte, wäre das alterra hydro - gel, weil es das von alverde ja nun nicht mehr gibt.

aber ansonsten wüßte ich gar nicht, was mich großartig reizen könnte...

Inventar Avatar von frauke

Das legt sich nicht!

Ich war letztens im Bio-Laden und wollte wirklich nur ein Stück Parmesan kaufen.
    Auf dem Weg zur Kasse MUSS man da am Kosmetik-Regal vorbei, ich dachte also:ok, ein Blick drauf kann nicht schaden.
    Als ich aus dem Laden ging, hatte ich in meiner Tasche : :Badeöl, Hornhautbalsam, Deo, Mundwasser, Duschgel. Und Parmesan.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

maja
    Besucher

Hallo Josili!!

Mir gehts genauso!! Ich möchte umsteigen von KK auf NK, brauche natürlich immer sofort alles und mein Bad geht über!!!Ich muß immer neues ausprobieren, egal wie zufrieden ich bin. Haut, Haare,...ich bin immer auf der Suche nach Wundermittel. manche Dinge kaufe ich schon immer wieder, aber zum Beispiel Bodylotions und Öle habe ich im Moment glaube ich mind. 20 von der Deko. gar nicht zu sprechen.

Und auch wenn ich mir vornehme zu sparen und nichts einzukaufen (chron. Geldmangel) es geht immer etwas mit. So wie gestern: ich war bei Müller und wollte nur Siliceabalsam. Habe dann für 30 Euro eingekauft und mußte noch in die Apotheke (gab den Balsam bei Müller nicht) wo ich nocheinmal um 30 Euro eingekauft habe.

Seit ich bei BJ bin ist es noch schlimmer - denn ich lese tolle Sachen und will alles sofort ausprobieren!!!

Also ich habe diese "Krankheit" schon sehr lange!!! Ich glaube seit 15 oder so

lg
    Maja

Besucher

NIEMALS in Läden mit schönen Dingen gehen!!!! NIE!!!

Experte Avatar von winnie_the_pooh

frauke schrieb:
    Und Parmesan.
    naja ... wenigstens hast du ja das gekauft weswegen du EIGENTLICH aus dem haus gegangen bist

ich kann von so manchen "ausgängen" die OHNE "parmesan" geendet haben

schlussergebnis: nein es wird nie nie nie besser ... nur schlimmer!
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Besucher

Also das würde ich NIEMALS tun! NIENIE NIE!
    Meine Haare würden glaube ich einfach ausfallen wenn ich das machen würde. Aus Protest.
    Für meine Haare teste ich lieber irgendwelche Nahrungsmittel und ich denke ich habe die perfekte Pflege gefunden - da will ich auch nicht von ab.

Beim Gesicht bin ich eigentlich auch recht zufrieden und ohne Beratung von hier würde ich auch nix kaufen.

Ganz anders sieht's aber bei Deko aus (was hab ich ein Glück, sonst würdet ihr mich ja rausschmeißen ) - da muss immer irgendwas mit... *sabber*

Silith

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

bei mir ist es auch so,hat sich aber verlegt.
    früher hab ich immer die drogerien gestürmt (und wie aqua bin ich meistens auf die produkte gegen unreinheiten angesprungen und auf wimperntuschen;die versprechen ja auch immer einiges..)
    jetzt ist es bei mir so wenn ich im bioladen oder reformhaus bin.
    am schlimmsten ist es immer im basic (da kann ich aber auch stunden verbringen)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Meine Haare würden glaube ich einfach ausfallen wenn ich das machen würde. Aus Protest.
    Silith
    Naja, so schlimm isses bei mir nicht . Ich bin noch in der Testphase. Eigentlich benutze ich ja zufrieden selbst gemischtes Shampoo. Irgendwie vermute ich sowieso, die John-Frieda-Sachen werden bei Second Skin landen. Aber ich MUSS es ausprobieren !!!

@Sonne: Wenn nix Läden mit schönen Sachen, wo denn hin ? Macht doch dann auch keinen Spaß !

Übrigens war ich das John-Frieda-Opfer bei meinem ersten DM-Besuch am Samstag.
    Silith ist Schuld . Ist ein schöner Laden, aber zu gefährlich für mich. Ich gehe lieber in den Bioladen umme Ecke, da kaufe ich wenigstens keinen KK-Glitzerkram.
    Ach ja Silith, Dein heiliger Gral Wildrose-Weizenkeim ist mir auch in den Korb geschlüpft, zusammen mit der Petritsch-Shine-Spülungskram .

Übrigens bin ich bei Haut und Deco kein Junkie, da würde ich NIE NIE NIE was mit "bösen" INCIs mehr kaufen.

Ist schon lustig, bei wem das Junkietum sich wie auswirkt .

Liebe Grüße
    Josili

Besucher

Ich bekenne mich auch als Junkie, der alles sofort probieren muß, was interessant klingt.

Leider auch dann, wenn eigentlich noch genug da ist, ich also beim besten Willen nichts brauche. Ausnahme ist die Gesichtspflege, da bin ich ziemlich resistent
    (Naja, vielleicht mal sowas zusätzliches für noch mehr Feuchtigkeit und noch weniger Falten.)

Bei der Haarpflege hat es zumindest nachgelassen, habe nur noch drei Shampoos, zwei Spülungen, einen Konditioner und eine Kur.

Aber von Duschgelen und Bodylotions kriege ich nie genug, da bin ich einfach nicht ich selbst.
    Meine Lieblingsausrede ist immer, daß ich ja alles online kaufen muß und damit sich das Porto rechnet, muß ich ja schon auf eine sinnvolle Summe kommen.

Primavera

Besucher

Ach ja Silith, Dein heiliger Gral Wildrose-Weizenkeim ist mir auch in den Korb geschlüpft, zusammen mit der Petritsch-Shine-Spülungskram
    Achwas das hat ja nix mit Junkie zu tun, das ist ganz rational und logisch - die Alverde Spülung ist ja schließlich einfach göttlich, also muss man die kaufen Wenn ich das nächste mal bei meinem Freund bin, kaufe ich glaube gleich 10 Flaschen oder so...
    Und die riecht so gut...

Silith

@Silith:
    Ach so, na da habe ich ja gleich ein Argument .

Die rational-logische Josili

Experte Avatar von vipera

Mir hat der Zufall gegen meine Sucht geholfen: Ich hab die Uni gewechselt und kommt jetzt nicht mehr an so bösen Läden vorbei. Das hat ganz toll funktioniert. Leider haben wir jetzt einen Tag in der Woche an einem anderen Ort Vorlesungen und da muss ich immer an einer Drogerie mit Clinique-Produkten vorbei. Das ist voll fies
    Es gibt wohl keine Heilung...

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

HERZLICH WILLKOMMEN hier vipera
    aber nach ner zeit hier wirds noch schlimmer werden,dann geht man nämlich freiwillig in die ganzen läden weil man hier ja so böse angefixt wurde und das zeug uuunbedingt braucht
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Experte Avatar von vipera

Danke perwoll-hamster! Meinst du also es wäre cleverer gewesen, wenn ich mich gar nicht bei euch angemeldet hätte, weil ich dann gar nicht wüsste, was ich unbedingt brauche

Danke perwoll-hamster! Meinst du also es wäre cleverer gewesen, wenn ich mich gar nicht bei euch angemeldet hätte, weil ich dann gar nicht wüsste, was ich unbedingt brauche
    WILLKOMMEN!
    Oh, so kann man's auch sehen . Das Schicksal teilen wir Beauties alle :gruppenkuscheln: .

Na, da bin ich ja auf jeden Fall froh, dass ich nicht allein bin. Es scheint ja den meisten so zu gehen
    .

LG
    Josili

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

jaja, das kenn ich, schlimm is das, ganz schlimm. da will man nur ganz schnell in den bipa, dm oder so, weil man zahnpasta braucht, und dann das.....massenweise neue probiersachen...
    jetzt is mein "einsatzort" zwar eher der bioladen oder so... aber vor den wilden testkäufen bin ich nicht gefeit..... das meiste is zwar eh nix für mich, aber ich bin schon auf so manches gutes mittelchen draufgekommen....*hihi*

danke!

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Ich seh schon, ist hier quasi eine eher kontraproduktive Selbsthilfeplattform .

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Versuche auch so selten es geht an einer Drogerie vorbei zu kommen, was aber recht schwer ist. Habe einen Schlecker, zwei Drogerie Werner, zwei dms & zwei Müller in gut erreichbarer Nähe & die die Einkaufs-Fußgängerzone (sie soll die längste in D sein) ist in 20Min. mit dem Bus zu erreichen (und da gibt es wirklich sehr viel Auswahl) . Supi . Mir fällt jeden Samstag - und sei es auch schon 19.45h - noch eine Kleinigkeit ein, die ich unbedingt besorgen muss im dm! Mein Traum wäre es, wenn sie alle, wirklich alle Produkte in Probiergrößen hätten, dann hätte ich mehr Geld & weniger zuhause rumstehen!
    Ich finde BJ macht es nicht schlimmer, sondern besser. Denn jetzt weiß ich meistens auf was ohne Eigentest verzichten kann

Besucher

Bei mir haben sich die Möglichkeiten zu wilden Kosmetik-Kauforgien zum Glück drastisch reduziert, seit ich auf INCIs achte... Schon als ich auf Silikon verzichtet habe, hat der DM plötzlich sehr an Attraktivität verloren. Und jetzt, wo ich am liebsten Sachen mit einem BDIH-Siegel drauf habe, ist die Auswahl überhaupt ziemlich geschrumpft. Mein Bioladen hat nämlich eine recht mickrige Auswahl...
    Die einzigen Artikel, wo bei mir immer noch jeglicher Verstand aussetzt, sind Düfte und Lockenwickler

[ Geändert von Marla am 24.01.2005 16:09 ]

Was heißt denn BDHI? Vielleicht kann ich dann auch mehr ausschließen .

Besucher

Josili schrieb:
    Ich seh schon, ist hier quasi eine eher kontraproduktive Selbsthilfeplattform .

Besucher

Josili schrieb:
    Was heißt denn BDHI? Vielleicht kann ich dann auch mehr ausschließen .
    Das BDIH-Siegel zeigt, dass ein Produkt kontrollierte Naturkosmetik nach den Kriterien des BDIH ist. Die Kriterien kannst du hier nachlesen.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Auweija, das kommt mir alles so bekannt vor.
    Jede Woche nehme ich mir vor eine Einkaufsliste zu schreiben, auf die auch sämtliche Beautyartikel sollen und nur die werden dann gekauft...
    Soviel zur Theorie:
    Doch kaum bin ich bei dm, Rossmann, Douglas usw. kaufen ich x andere Dinge, die ich plötzlich unbedingt ausprobieren muss.
    Ganz schlimm, ich habe gerade gesehen, dass sie bei dm die neuen Sachen von essence einräumen. Jetzt gibt es auch Puder, Rouge etc.
    Ich habe bestimmt so viele verschiedene Farben rumstehen, dass so mancher Visagisten neidisch werden könnte. Sie sind alle richtig schön, ich möchte sie gerne benutzen, aber ständig kommt etwas dazu.
    Und das schlimmste ist zuhause stelle ich dann fest, dass ich den Non-Beauty-Kram natürlich zur Hälfte wieder vergessen habe (trotz Liste) und leider noch mal los muss.
    So viel zum Thema wöchentlich.

╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Besucher

Wenn ich so drüber nachdenke, zucke ich in letzter Zeit bei Ohrringen ein bisschen aus... ich muss die alle haben
    Und wenn ich noch ein bisschen weiter drüber nachdenke, zucke ich auch bei Sachen aus, die die Haare schneller wachsen lassen sollen (Kieselerde, MSM) oder schöner aussehen lassen sollen (Biotin).
    Öhm.

Aber ich nehm trotzdem im Laden nicht einfach so was mit *stolz*

Silith

Besucher

Einfach mitnehmen soll man ja auch nicht ! Das mache ich auch nicht.

Danke, Marla! Klingt toll! Werd mal drauf achten.

Ich weiß ja inzwischen, wie ich bin, und schreibe gar keine Einkaufsliste, sondern gehe gezielt ungezielt einkaufen . Heißt: Ich nehme mir Zeit, einfach bummeln zu gehen und suche nix Bestimmtes. Ist wahrscheinlich noch schlimmer . Habe aber echt so selten Zeit dafür. Ich dachte allerdings fehlerhafterweise, dass ich, wenn ich anfange zu arbeiten (so jetzt geschehen) weniger Zeit zum Einkaufen habe und somit nicht mehr so viel Geld ausgebe. Der erste Teil stimmt auch. Der zweite nicht . Grund: Jetzt mache ich Express-Shopping am Samstag. Rein, alles rin innen Korb, was gut aussieht, raus . Okay, Einschränkung: Nur Sachen, über die ich bei den BJs was Gutes gelesen habe. Trotzdem: Ich muss was ändern .
    Zum DM gehe ich nicht wieder, es sei denn, die Alverde-Spülung überzeugt mich, Silith

Josili

[ Geändert von Josili am 24.01.2005 15:42 ]

lauraKXD
    Besucher

ich wollte mir eben, nachdem ich gestern die langhaarbeiträge gelesen habe, bei colimex jojobaöl kaufen.. grade eben habe ich gemerkt, das ich "außversehen" auch noch avocadoöl und weizenkeimöl geholt hab... wie konnte das nur passieren

lauraKXD schrieb:
    ich wollte mir eben, nachdem ich gestern die langhaarbeiträge gelesen habe, bei colimex jojobaöl kaufen.. grade eben habe ich gemerkt, das ich "außversehen" auch noch avocadoöl und weizenkeimöl geholt hab... wie konnte das nur passieren
    Du hast das System verstanden, scheint mir.

:abroll:

[ Geändert von Josili am 24.01.2005 15:51 ]

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Ich schaffe es auch bei wenig Zeit & einer / einem quängeligen BegleiterIn noch Dinge zu kaufen, die ich wirklich nicht brauche. Aber habt ihr schon die Valentinstags-Kollektion bei dm gesehen? Da musste ich einfach eine Badebombe in Form eines Herzen mit "I Love You" drauf mitnehmen. Sie hat so herrlich nach Rosen geduftet & war in so einem schönen roten Säckchen verpackt,........ So ist es immer! Ich entscheide mich bei Zeitdruck nicht anders, nur schneller

Besucher

Mädels, lasst euch knuddeln :gruppenkuscheln:
    Danke, dass ihr alle mit euren süßen Geschichten meine gute Laune hebt

Silith

Sag aber mal, wie das Avocadoöl is, ich muss noch n Monat warten bis ich meins hab...
    Wenn bloodymary irgendwas bestellt fallen mir immer zigtausend Sachen ein die ich auch haben muss... öh...

lauraKXD
    Besucher

ehrlichgesagt weiß ich noch garnicht so genau, wofür ich avocadoöl überhaupt brauche... aber hauptsache kaufen, kaufen!

Hey, jetzt mal ehrlich: Avodacoöl ist 'ne super Investition .
    Ich hab's auch seit ein paar Wochen (ebenso zufällig mit ins Packet gerutscht, wegen Versandkosten müssen sich lohnen und so ) und in meine Bodybutter und auf mein Gesicht kommt nix anderes mehr. Bei mir wirkt es super mild, macht die Haut weicher als alle anderen Öle, die ich getestet habe und reizt gar nicht (Traubenkernöl war bei mir im Gesicht eine Katastrophe).
    Ich weiß nicht, ob man's auch in der Haarpflege verwenden kann. Weißes jemand?

Josili

PS: Laura, etwas zu kaufen, wovon ich nicht weiß, wofür eigentlich, ist schon ziemlich junkiemäßig .

[ Geändert von Josili am 24.01.2005 16:28 ]

Experte Avatar von kay

... also ich habe das Avocadoöl kaufen MÜSSEN, weil das ja noch viel besser für die Haare sein soll als Jojobaöl... um das aber vergleichen zu können, musste auch noch Jojobaöl her- neben der cmd-Kokosölsache.... dann stellt man aber fest, dass man mal lieber alle Öle NICHT für die Haare nimmt, weil man persönlich nicht zurecht kommt damit..... aber dafür kann man die ja für die Öl-Seifen-Splasherei nehmen. Dafür hingegen bestellt man sich erstmal eine fein selbst gemachte Olivenölseife von einer lieben Seifensiederin. Weil aber die Seifen ja soooooo schön aussehen und bestimmt auch riechen und beschrieben sind, bekommt man Tage später ein riesiges Seifenpaket mit fantastischen Schätzchen. Die Öl-Seifenreinigung ist genial..... AAAALSO liest man weiter und man merkt auf einmal, dass man unter gar keinen Umständen auch nur einen Tag länger ohne die Tade 38% AS leben kann und da gibt es dann ja auch noch ganz viele andere fantastische Öle und..... und.... und... undsogehtdasdannimmerweiterundmachtwaaaaaahnsinnig vielspaaaaß!

Immerhin: beim DM bin ich FAST geheilt!!! - na gut - nehmen wir die Deko-Abteilung aus und die alverde-Sachen und alle Dinge, die man noch nicht kennt und erst einmal zwanghaft auf die INCIs untersuchen muss und außerdem die babylove-Abteilung und auch diese und jene und überhaupt Ecke. Sagen wir, es hat sich zumindest leicht gebessert.

Dafür ist natürlich im Biomarkt Hopfen und Malz verloren.... und die Bestellerei in den wunderschönen Netz-Shops ist ja auch ein einziges Drama....

Haaaaaaaaaaaach jeeehhhhhhhhhhhhhhh..... wir haben es aber auch so furchtbar schwer....
    (und sind dafür ja SO WAS VON -- VERDAMMICH NOCH EINS -- SCHÖÖÖÖÖN!!!!!)

Hochamüsierte Grüße
    von Kay

Fazit: Wer schön sein will, muss kaufen.

maja
    Besucher

:abroll: :gruppenkuscheln:
    ich freu mich so!!!,..................dachte wirklich irgendwann schon ob ich wohl ein Fall für die Psychiatrie bin
    also ich fühle mich in dieser Selbsthilfegruppe BJ ja sooo verstanden

lg Maja

Besucher

lauraKXD schrieb:
    ehrlichgesagt weiß ich noch garnicht so genau, wofür ich avocadoöl überhaupt brauche... aber hauptsache kaufen, kaufen!
    So ist es mit auch gegangen, und zwar

Erstens mit eben diesem Avocadoöl > Nehme es jetzt zum Schröpfen und will demnächst die Olivenöl- Eigelb- Packung in eine Avocadoöl- Eigelb- Packung umwandeln.

Zweitens mit ungefähr 10 Parfümölen und ätherischen Ölen, erstmal kaufen und dann überlegen, wofür man es brauchen kann. > BL und Duschgel beduften, Parfümcreme machen...

Primavera

Inventar Avatar von frauke

Josili schrieb:
    Fazit: Wer schön sein will, muss kaufen.

Das hast Du schön gesagt!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Maja, ich schließe mich Dir uneingeschränkt an!