Ich möcht unbedingt mal dieses Kokosöl probieren,aba billig ist es ja nicht gerade.Ich find das toll das das Öl noch fest ist und dann auf dem Haar schmilzt.Gibt es noch son nen Kokosöl das erst fest ist und dan schmilzt?
Ich möcht unbedingt mal dieses Kokosöl probieren,aba billig ist es ja nicht gerade.Ich find das toll das das Öl noch fest ist und dann auf dem Haar schmilzt.Gibt es noch son nen Kokosöl das erst fest ist und dan schmilzt?
Eva Longoria :
palmin![]()
Es gibt Palmin aus dem Supermarkt un das ist auch Kokosöl (kokosfett ist aber das selbe) und das kostet nur 1 Euro und hält ewig und außerdem kannst du, wenn du es für das Haar nicht magst auch wieder zu kochen benutzen.
Richtiges Kokosöl ist bei Temperaturen unter ca. 25 Grad immer fest.
Ich kaufe meins über eBay, gibt's z.b. bei diesem Anbieter.
Meins ist kaltgepresst und duftet lecker nach Kokosnuss - aber eben nach richtiger Kokosnuss, nicht diese eklig künstlichen Kokosdüfte, wie man sie von diversen Billigcremes kennt.
Wenn man gar kein Kokos mag, kann man auch raffiniertes Kokosöl nehmen, riecht nach nix. Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, dürfte aber von der Pflegewirkung her kaum einen Unterschied machen.
Ich bin mit meinem Kokosöl total zufrieden und kaufe es immer wieder nach. Das von Logona hatte ich noch nie, war mir immer zu teuer für die kleine Menge...
LG, Lenore
Ich hab das Kokosöl von Logona zu Hause und komm scho ewig damit aus. Von daher find ich es jetzt nicht sooo teuer. Da hab ich sicher schon mehr Geld in Fehlkäufe investiert![]()
geht mir auch so![]()
Naja gut ihr habt mich überuzeugt.Ich versuchs wahrscheinlich doch mal mit Logona ;)!
Eva Longoria :
Die gleiche Qualität (sofern man das auf die Ferne beurteilen kann) gibt es bei meinem Basic Bio Supermarkt aber günstigerEUR 4,70 / 200 ml, und da kommen natürlich keine Versandkosten hinzu.
Ich hab zwar auch das Öl von Logona, nutze es allerdings relativ selten (darum hält mein Tiegel auch schon ziemlich lange), da ich das unparfümierte native Bio Kokosöl in Lebensmittelquali viel lieber mag - es duftet so schön natürlich und zart, ist super für Haut- und Haarpflege, und außerdem schmeckt es mir unendlich gut!
Geändert von Zimtschnecke (25.06.2008 um 20:01 Uhr)
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
In welchen lebensmittelläden kann man kokosöl kaufen?
Was meinst Du mit Kokosöl genau? Palmin? ->Rewe, real, Minipreis, etc.
Billiges Palmin gibt's glaub ich in jedem Supermarkt, im Asia Markt gibt's i.d.R. konventionelles Kokosöl, und das gute native Bio Kokosöl gibt's im Bioladen.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
danke! Hab in rewe noch nie kokosöl gesehen!
Oh, das mit dem Basic ist ein super Tipp, werd da auch mal schauen! Danke![]()
Ich benutze selber auch kein Palmin, außer zum Seife sieden. Also wer nicht damit kocht oder backt, wird nicht drauf achten.
Und mit Parfümöl kann man es im Übrigen noch hübsch beduften.
Parfümöle:
www.odoris.de
www.behawe.com
und noch ein kleiner hinweis für alle österreicher: palmin heißt hier "ceres" ... musste ewig danach suchen, bis ich das herausgefunden habe *g*
lg
zwetschke87
@ Zwetschke: Danke für den Tipp, aber ist Ceres nicht margarine oder verwechsle ich das? Oder ist das eh gemeint mit Palmin?
naja.. es steht halt bei den margarinen im kühlregal... aber ceres ist die österreich-version von palmin!
genau weiß ich halt nicht was drin ist, und ob ein unterschied ist.. ich hab ja mein heißtgeliebtes bio-kokosöl :)
lg
zwetschke87
ich hab mich schon wieder geärgert, dass es das ganze Zeug schon wieder nur in Deutschland gibtaber ich hab ja jetzt auch Kokos und Jojoba.. da werd ich ja hoffentlich eine Weile damit auskommen
Was macht ihr denn genau mit dem Kokosöl? Nehmt ihr es zum Stylen, oder als Maske, oder ... ? Werden davon die Haare nicht wahnsinnig fettig?
also ich nehm es als kur oder als leave-in (gaaaanz wenig, sonst hast recht, es wird fettig!)
und ich muss es immer in die feuchten haare geben!
lg
zwetschke87
ich gebe es immer in die feuchten Haare rein zur Pflege.. man muss aber wahnsinnig bei der Dosierung aufpassen, sonst wirds fett..
Ich benutze es manchmal als Ölkur über Nacht oder als Leave In.
Ich nehme immer so viel, dass meine Handflächen fettig sind und das gebe ich dann in die feuchten Haare.Da siehts dann bei mir nicht fettig aus, ich habe aber auch Locken bei denen man das nicht so stark sieht.
Ich habe auch das von Basic, ist echt ne menge drin und günstig, pures Kokos keine zugaben & Bio.
Ich nehme immer so viel, dass meine Handflächen fettig sind und das gebe ich dann in die feuchten Haare.Und nur in die feuchten Haare, sonst wird es tatsächlich fettig/strähnig.
Theoretisch kann man aber auch jede andere Feuchtigkeitscreme nehmen...
Ich habe das Kokosfett von Rapunzel aus dem Bioladen.
In dem Glas sind 200g enthalten. Der Preis: 2,20 Euro![]()
Bisher habe ich Klettenwurzel- und Arganöl in die feuchten Haare gegeben, aber so richtig begeistert war ich von dem Ergebnis leider nie.
Außerdem ist Arganöl nicht gerade billig, super gesund und schmeckt köstlich, da ist es mir für Haare trotz aller Liebe doch etwas zu schade.....
Dann habe ich mir Palmin zum Testen gekauft, um zu sehen, wie ich mit Kokosöl klar komme, und schon zweimal ins trockene (!) Haar gegeben. Die Haare rechts und links zu Zöpfen geflochten und beides zum Dutt nach hinten genommen. Das Ganze habe ich über Nacht einwirken lassen und dann am nächsten Morgen gewaschen. Es ist sagenhaft. Die Haare fühlen sich wahnsinnig gut an, sehr gepflegt und wunderbar weich.
Daraufhin habe ich mir jetzt auch das Rapunzel Kokosfett bestellt, weil in Palmin auch z.T. gehärtetes Kokosfett enthalten ist. Ich dachte, das muß nicht sein....
Das von Logona nehme ich nur am Wochenende als Leave-In für die Haarspitzen und zum Locken wuseln. Es duftet gut und ist praktisch.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich habe das Vitaquell Kokosöl aus dem Reformhaus (kaltgepresst, unraffiniert). Für 200ml hab ich 4,20€ bezahlt. Bin super zufrieden damit!