Alverde Shampoo & Spülung mit Zitronenblüte / Aprikose. Absoluter Fehlkauf!
Ganz schlecht für meine Haare:
Schauma Bio-Mandel-Condi: meine Spitzen waren ´struppig wie nix, sowas hatte ich so noch nie
Alverde Olive/Henna-Shampoo (oder wie das heißt..): pappige, klebrige Kopfhaut....
Hauschka-Shampoo für normales Haare (bei meinem Freund getestet): macht die Kopfhaut auch nicht "sauber" und die Haare sahen fettig und sch... aus
Ansonsten früher mal Pantene ProV-Zeug...war echt ein Killer
Das Shampoo von Pantene Pro V, die Sorte weiß ich nicht mehr. Meine Kopfhaut hat es gar nicht vertragen und meine Haare sahen mit anderen Shampoos wesentlich besser aus.
Pantene. Ganz schlimm für meien Kopfhaut.
ich kann mich da noch ein paar Sächelchen aus meiner "Jugend"erinnern:
- sämtliches Pantene und Gliss Kur Zeugs => Build-up
- L'Oreal Spülung Nutri Gloss => Build-up
- SBC => für mich viel zu reichhaltig
- generell: Haare föhnen
- Basler Haar-Spitzen-Fluid => Silis pur, nur noch mehr Spliss
- Garnier Fructis Schaumfestiger => Schuppen
- Schauma Shampoos => trockene Längen und fettiger Ansatz
- Herbal Essences Zeugs => trockene Längen und fettiger Ansatz, aber toller Duft!
mittlerweile bin ich aber auf NK umgestiegen (und da eifrig am rumtesten) und iches!
Geändert von LaFeeMorte (28.06.2008 um 19:47 Uhr)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ja also, da gibts eig. sehr viele,aber die mir gleich anfallen sind :
Alle Shampoos von Nivea,Spülungen etc auch...
Gliss Kur Oil Nutritive Serie,danach juckt meine Kopfhaur immer...
Garnier Fructis Serie...hinterlässt extratrockenes Haar bei mir
Fructies. Hatte davon trockene Spitzen.![]()
Geändert von muffin (28.06.2008 um 19:44 Uhr)
Pantene und Nivea Haarpflege-Produkte
Zuletzt wars das schauma bio granatapfel.... hat meine haare total strohig gemacht![]()
Neobio Honig Shampoo
Lavera Orangenmilch Shampoo
Sante Henna Shampoo
Alverda O/H Shampoo
Alverde Z/A Shampoo
früher mal (da wußte ich nicht, daß es Silis gibt): John Frieda für blondes Haar
Art Deco Make up Base-> Die Haut wird sofort "fisselig". Das Make up ebenson und von fleckenfreiem Auftragen kann man dann überhaupt nicht mehr reden. Sehr sehr schade und ärgerlich. Niiiiie wieder werd ich das kaufen.
Kennt jemand eine bessere Alternative?
"Got to be" Styling und Volumen Mousse
Das riecht ganz komisch (ich finds eklig) und verklebt die Haare einfach nur. Ganz BÄH![]()
Schulterlang
Schlüsselbein
BH-Verschluss
In letzter Zeit:
Garnier Ultra Beauty Vanillespülung
-> Haare wie diese Kunsthaarsträhnen auf Farbkarten.
Rewe Seidenglanzspülung (rosa Tube)
-> gleiches Ergebnis wie bei Garnier Vanille. Die benutzt jetzt mein Freund, bei ihm funktioniert sie.Oder als Rasiergel isse auch brauchbar. *g*
Früher:
Lush Trichomania, Rehab, H'Sua Wen Hua, American Cream, Retread, Coolaulin
-> die Shampoos sind viel zu aggressiv für meine Kopfhaut, Spülungen und Kuren zu wirkungslos für den hohen Preis, überall dieses scharfe SLS, sogar in Spülungen, wo es nichts zu suchen hat.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Enttäuschend find ich das neue Alverde Shampoo! Habe das Gefühl, dass meine Haare davon schneller nachfetten und irgendwie hat es nach einer Weile Schuppen verursacht! Am schlimmsten finde ich jedoch den Geruch, der ist so künstlich süß, schlimmer als KK Düfte!
Logona Ginkgo Shampoo
Am Samstag habe ich mir eine Miniflasche davon gekauft und damit heute morgen die Haare gewaschen.
Zuerst war ich erschrocken, daß ich ziemlich viele Haare während der Haarwäsche verloren habe und auch danach beim Haare kämmen. Die Haare sehen auch nicht schön aus, ganz frizzig....
Jetzt sitze ich hier und das leichte Brennen auf der Kopfhaut will einfach nicht aufhören.
Das kann doch gar nicht sein! Ich habe es gut ausgespült.....
Ich fürchte mich schon vor der nächsten Haarwäsche, weil das Brennen bestimmt kein gutes Zeichen ist.
Sollte ich so schnell wie möglich die Haare mit meinem Lieblingsshampoo waschen, um Schlimmeres zu verhindern? Zu dumm, bin gerade im Büro.....![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Kann mir keiner sagen, ob ich die Haare schnell waschen sollte?
Das Brennen ist immer noch da.......
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
öhm, also nochmal waschen.. weiß nicht ob das so gut ist.
Mach vielleicht eine C/O wäsche, das ist schonender.
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Genau das selbe hatte ich bei dem Shampoo auch.
Ich habs einmal benutzt und dann so viele Haare verloren und jetzt stehts bei mir rum und ich traue mich garnicht das Shampoo nochmal zu testen obs jetzt besser ist.
Wenn es dich so stört mit dem jucken dann wasch doch einfach nochmal mit dem Shampoo und mach danach ne Kur.
ich bin enttäuscht von khadi´s indigo. ich bin plötzlich gegen phf allerdisch und angefangen hat es mit dem indigo. ob es schuld hat oder nicht, weiß ich aber nicht. will hier keinen rufmord begehenandere sind begeistert davon. nur vorher konnte ich halt mit allen phf problemlos färben und nun gar nicht mehr
![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Danke, shima und pati!
Das leichte Brennen ging dann nach ca. 5 Stunden endlich weg. Leider hatte ich keine Möglichkeit, die Haare nochmal zu waschen. Heute abend werde ich Zuhause die Haare vorsichtig mit meinem Holzkamm durcharbeiten, denn ich komme durch meine Naturwellen mit der Hand schlecht durch, weil die Haare verknotet sind.
Logona Ginkgo ist für mich das NK-Shampoo aus der Hölle.
John Frieda Frizz Ease für glatte Haare
Teuer, keine Glättung, Haare aufgeplustert und trocken. Ganz speziell das Serumfettige Haare, aber trotzdem trocken.
Logona Ginkgo Shampoo
Trockene & verknotete Haare... ich glaube meine Haare mögen Alkohol nicht.
Schauma Repair & Pflege Spülung
Das Shampoo mag ich sehr gerne (also alte Version), aber die Spülung geht gar nicht.
Da habe ich ohne Spülung schönere Haare.
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Logona Gingko Shampoo. Hab immer solche trockenen Haare!!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
huhu!
es haben ja schon einige geschrieben dass das reelle braun shampoo /spülung nicht so gut sein soll, könnt ihr auch sagen warum? benutze zur zeit das reelle glanz shampoo und bin eigentlich zufrieden, aber wollte als nächstes das brown shampoo kaufen. sollte ich mir das geld sparen?
lg
@ casjopeia
also ich hab die blond Serie von reelle. Ich bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden damit. Kann mir nicht vorstellen, dass die Serie für braunes Haar schlechter ist!
Liebes Grüssle
sante haargel... es macht nix und es war teuer! rausgeschmissenes geld, war selten so enttäuscht.
ach os, logona gingko war bei mir auch scheisse! meine freundin fand es gut udn hat es benutzt :weissnicht:
gut dass du das sagst schnuffica, wollte mir das nämlich schon zulegen!
enttäuscht war ich vom
reele black shampoo
alverde aloe vera (furchtbar wachsig)
john frieda föhnlotion
fructis haarschaum
loreal make up generell
alverde kajal
Shampoo Logona Gingko: meine Haare wurden trocken und die Haarwurzeln schmerzten so komisch....
Shampoo Lavera Mandelmilch: trockene Haare
Shampoo Urtekram Aloe: Stroh
lG
DanielaF
garnier fructis-shampoos:
-) oil repair: ich glaub, da hätt ich meine haare stundenlang auswaschen können, irgendwie haben sie sich nach dem haarewaschen immer angefühlt, als hätt ich noch das ganze shampoo auf meinem kopf.
-) blonde care: strohiges haar ohne ende![]()
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
oh ja,sogar eine ganze menge
hier einige beispiele:
fruttini vanilla cherry bodybutter -> klebt viel zu sehr auf der haut,macht sie nicht weich
sante henna volume: macht das haar total platt
freeman papaya moisture plus -> verklebt das haar,zaubert kein volumen
nivea feeel & hold -> das haar hat keinen halt
Henna Balsam Plus - Ich verstehe das einfach nicht. Die Haare sind hinterher so klatisch und strohig.
Marlies Möller Haarschaum-hat die Haare total verklebt
Wirklich sämtliche Haarpflege- und Stylingprodukte von The Body Shop, die ich jemals hatte.
Vor einigen Jahren hab ich mir mal eine Serie gekauft.
Die Sachen waren alle richtig schlecht.
Ich hatte den Stylingschaum und so eine Detangle-Lotion, beides hat die Haare unglaublich verklebt.
Das Honig-Shampoo war auch Mist. Richtig fisselige Haare davon bekommen.
Ganz zu schweigen vom Haarwachs.
![]()
Urtekram AloeVera Shampoo: Strohalarm, die Haare zum
SBC: konnte die Haare danach gar nicht durchkämmen, fuuurchtbar![]()
..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..
lush reincarnata. mein strapazierts haar hat einfach besseres verdient. pflegt viel zu wenig.
Edit: Am nächsten Tag waren meine Haare dann so schön, wie schon lange nicht mehr. brauner Glanz, extreme Sprungkreaft. Bin doch ein bisschen Beeindruckt.
Der Geruch ist trotzdem zum davonlaufen. und mein Deckhaar braucht trotzdem mehr Pflege, damits nicht verhedert.
Geändert von jelly (06.07.2008 um 10:45 Uhr)
Lavaerde von Logona zum Anrühren. Hat die Hälfte des Fettes von der Kopfhaut genommen und schön fies in die Haare verteilt.
Vorher: fettige Kopfhaut und normale Haare
Nachher: fettige Kopfhaut und fettige Haare
Dingens!
Logona Gingko Shampoo. Hatte noch nie so ein Stroh auf dem Kopf wie danachIch mochte es auch beim Shampoonieren nicht, weil es kaum schäumt. Das mag ja ganz toll und ökologisch sein, aber ich mag das so gar nicht
- ich brauche SCHAUM beim Haarewaschen
Schauma BIO Mandel - Strohhaare
Geändert von Rosenholz (06.07.2008 um 10:59 Uhr)