[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Hallower auch immer gerade da ist.
Liebe Grüße
Silberstern
Hallo Silberstern,
alles im Lot bei Dir? Hase hat ja heute für mich kein aufregendes Programm. Also war ich ein bisschen fleißig, Brot ist gebacken und Mittagessen vorbereitet.
Hallo Unsereiner,
was macht Dein Fuß? Hoffentlich schon viiiiel besser!!!
Hallo Charisma,
Du Arme, gönn Dir auch mal eine Pause. Niemand ist perfekt! Wenn Du umfällst, hilft das keinem.
Hallo Lore
bei mir ist soweit alles im grünen Bereich. Du warst fleissig.. selbstgebackenes
Brot, lecker. Im Ofen oder Backautomaten??
Liebe Grüße
Silberstern
sternchen...juhuchen
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
oh, lore...schön das du da bist...
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
lorchen...fuß geht es besser, hab 4 tage gearbeitet nu habsch zwei wochen mehr oder weniger urlaub.....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Hallo meinereiner
Du hast gleich PN
Liebe Grüße
Silberstern
schon wieder....ein streß is das hier...grins.....kicher....gacker
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Schön zu hören, dass bei Dir alles in Ordnung ist.
Mein Brot backe ich im Ofen. Aus dem Backautomaten mag ich es nicht. Da ist das Brot schon am nächsten Tag trocken und hart.
Ist nicht viel Arbeit, aber das Resultat ist sehr viel besser. Habe ca. 150 verschiedene Rezepte für Brot.![]()
lore echt....wow
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Urlaub - suuuper. Habe nachgelesen und muss unbedingt fragen, wie es Deiner Tochter geht? Hat man sie wirklich in einer Abstellkammer untergebracht?Das ist ja unfassbar! Wofür zahlt man denn über 19 % seines Bruttogehalts für die Krankenversicherung?
Ich hoffe, sie ist trotzdem auf dem Wege der Besserung. Sie freut sich sicher auf Deinen Besuch.
150 Rezepte.. unglaublich... in was für einer Form backst Du denn?
Oder formst Du mit der Hand??
Liebe Grüße
Silberstern
Was lese ich da : Abstellkammer im Krankenhaus...
unfassbar... sind die Zimmer so überbelegt?? Da soll man dann gesund werden??
Wie schön, Du hast Urlaub... bei mir ist es in 1 Woche soweit. Hurra!!
Liebe Grüße
Silberstern
lore die haben da ein extra zimmer wo allerlei gelagert wird und das für die´minikids als therapieraum genutzt wird da is sie drin...die op is gott sei dank gut verlaufen und sissy auf dem wege der besserung, die durfte schónmal kurz aufstehen.....lach..ich denke mal sie wird auch ganz froh sein, wenn wir dienstag wieder fahren....ich kenn doch mein kind und mich...geh ihr bestimmt mit meiner fürsorge beizeiten auf den keks....hihi...kann man nix machen, sie wird aber genauso....erste ansätze sind schon da......
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Die Brotlaibe lege ich eine ganz einfache Auflaufform. Den Teig forme ich mit der Hand. Das geht ganz einfach, weil der Teig sehr fest ist.
Wenn Du riechen könntest, wie lecker es in meiner Wohnun nach frischem (Walnuss-)Brot duftet.
Einen Teil vom Teig packe ich immer in eine luftdichte Dose. Dann habe ich für Sonntag frischen Teig für Brötchen. Das ist ein Genuss!!!! Vor allem mit Marmelade.
klar. mach uns nur den mund wässrig......lach
schreib doch mal die rezepte in ein heft und schick mir das mal bitte...leggggggggggger
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Das ist aber unangenehm, wenn alle Nase lang irgendwer ins Zimmer kommt. Ruhe hat sie da ja nicht gerade.
Klar nerven Mütter, das ist aber normal.War bei meiner Mutsch und mir auch nicht anders. Heute bin ich selber so. Also ich denke, ist alles im grünen Bereich.
Ich wünsche Deiner Sissy unbekannter Weise gute Besserung und hoffe, dass bald ein Bett für sie frei wird.
Mmmmh, Lore das hört sich total lecker an!!
Sollte ich vllt. auch mal wieder selber backen!!
Liebe Grüße
Silberstern
sissy hofft das nicht, sie will bald nach hause...irgendwie nächste woche und dann sind wir nochmal zwei drei tage bei ihr und dann geht sie auf reha....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
lore...danke für die grüße...werd es ausrichten...
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Aber gerne doch unsereiner. Du müsstest mir nur schreiben, was Du gerne magst. Dann schreibe ich Dir ein paar Brotrezepte auf und schicke sie Dir.
Es gibt Buttermilchbrote, Quarkbrote, Sauerteigbrote, Brote mit Früchten, mit Käse, mit Schinken, mit Nüssen, mit Dinkel etc. .........
Also, alle 150 Rezepte brauchst Du bestimmt nicht, oder?
buttermilch, sauerteig, schinken, dinkel und etc. --- klingt legger, mach mal...büttebütte
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
mädels ich mach mich mal ins bad, nehm dann das schlepptopp und verzieh mich nach oben...is gemütlicher...bis gleich
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Quark... mit Nüssen... Dinkel hört sich für meinen Magen lecker an!!
Hast Du auch ein Rezept mit Hafer?? Oder Sonnenblumenkernen??
Soll ich Dir meine Adresse per PN schicken??
Liebe Grüße
Silberstern
Sorry, alle Rezepte habe ich nicht im Kopf. Aber ich lese mal nach. Habe bestimmt was mit Hafer dabei. Sonnenblumenkerne sind einfach. Es gibt einen Grundteig, da kannst Du sie einkneten und direkt vorm Backen auch noch mit SB bestreuen.
Adresse per PN ist eine gute Idee. Dann mache ich ein Päckchen für Dich fertig. Wäre nur lieb, wenn Du mir ein bisschen Zeit lassen könntest, weil im Büro momentan die Hölle los ist. Könnte also eine Woche dauern, bis ich dazu komme. Wäre das in Ordnung?
Bloß keine Hektik!!! Wenn Du Zeit hast schickst Du mir einen Brief mit einigen Rezepten... Päckchen wird doch nicht nötig sein. Ich will Dir doch keine unnötigen Kosten aufladen.
Ich schreib Dir meine Adresse gleich in einer PN.
Bin dann auch jetzt weg... muß noch was tun. Danke schon mal.
Liebe Grüße
Silberstern
so, ich bin wieder on....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
juhu meine liebe.....mach mal füße hochleg phase, das tut gut
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Ja, das werd ich auch gleich machen Meinallein.. dann verhäkle ich meinen letzten Knäuel Garn, den ich noch für die Tasche habe und warte bis der Rest dann nächste Woche irgendwann bei mir eintrudelt, damit ich die Tasche fertig machen kann.
Sag mal, ist Ramses die Farbe egal??? ich hab ja noch einzelne Knäuel vom Fransengarn da, dann strick ich ihm was.. frag mal
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
moment...ich weck ihn mal......wauwau..wau.....aaaaja...er meint das wär wurscht und wir sollen ihn mit sonem kram net nochmal wecken.....
ohhh, er ist etwas gereizt...
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
okay, dann werd ich ihm aus den REsten was machen.. wenn mir was unklar ist, werd ich Silva um Rat fragen,![]()
Huhu ihr Lieben
jetzt will ich auch mal die Füße hochlegen, hab fast den ganzen Tag gebastelt und bin noch net fertig.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
charisma...super idee, die kennt sich bestimmt auch aus....
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
eulchen....fleißiges lieschen......machs dir gemütlich
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen