Mädels, wie gestern abend versprochen will ich versuchen, allen daran Interessierten ( in diesem Fall waren es Lupi, Fischlein und Xsani) das "Einstellen von Bildern" in eure Posts zu erklären. Leider bin ich in theoretischen Erklärungen aber

. Erschwerend kommt hinzu, dass ich eure PC-Kenntnisse nicht kenne - wenn's also zuuuuuuuu ausführlich ist,

bitte nicht

- Ich habe diesen Post vor ca. einem Jahr für Anubis erstellt und ihn jetzt mal wieder hervorgekramt und etwas überarbeitet.
1. Ihr suchst euch ein Bild (eines, welches ihr natürlich schon auf dem PC habt)
2. Ihr suchst euch im Internet das Programm "Pic-Upload.de", das ist
dieses hier (hab ich unter "Favoriten gespeichert)
3.
a) unten rechts auf dieser Seite steht unter anderem "Datei__________Durchsuchen" - dort sucht ihr auf eurem PC das gewünschte Bild, klickt es an, öffnet es (der "Pfad" eures Bildes steht jetzt in dem vorher freien Kästchen) - alle anderen "Kästchen" werden nicht verändert
b) unter in der Mitte steht "Bild Hochladen" auf blauem Untergrund - auch anklicken
c) auf der nun folgenden Seite seht ihr nun euer Bild und verschiedene Kästchen mit unterschiedlichen Links - wählt "Bild in Originalgröße für Foren" aus, klickt es an, den nun blau unterlegten Link kopiert ihr mit der rechten Maustaste in euren Zwischenspeicher
4. geht zurück ins Forum in euer Antwortenfeld (am besten auf das erweiterte Feld, da ihr dann gleich eine Vorschau habt) - klickt auf den Button "Grafik einfügen (das ist der gelbe, der aussieht wie eine Postkarte mit Bergen) - im nun folgenden Fenster löscht ihr das "http://" und fügt wiederum mit der rechten Maustaste den Link aus eurem Zwischenspeicher ein und bestätigt mit ok.
Und nun guckt ihr eure Vorschau an - was sehst ihr? Natürlich euer Bild. Allerdings stehen davor und dahinter die Buchstaben "IMG" in eckigen Klammern - das stört ein wenig. Ihr könnt das ganz einfach ändern, indem ihr in eurem Antwortenfeld den Link noch mal
bearbeitest - einfach vorn und hinten das (IMG) (die Klammern müsst ihr euch eckig vorstellen - hab keine Lust, bei Sonderzeichen welche zu suchen) inklusive der Klammern löschen.
Das war's - ich hoffe, ich hab mich nicht allzu ausgedrückt! Wenn ihr neben mir sitzen würdet, hätten wir das in 2 Minuten erledigt gehabt - ist nämlich ganz leicht! So würd ich empfehlen, diesen Post einfach mal auszudrucken und dann "abzuarbeiten" Viel Spass beim Üben - ich

mich auf eure Bilder!