Blue, deine Freunde haben mir ihrer Aussage über Kenia sicher Recht :leiderja:
Ich kann mich noch an zwei Begebenheiten erinnern, die typisch für die Veränderung sind:
Als ich das erste Mal in Kenia war, lief ich an der Diana-Beach (das ist südlich von Mombasa) lang. Plötzlich ging ein einheimischer Junge neben mir, der unentwegt versuchte, mir eine sehr große Muschel zu geben. Misstrauisch, wie ich nun mal bin, wollte ich sie nicht nehmen - hab dann aber doch nachgegeben, als ich merkte, dass er als Gegenleistung gerne von mir eine Postkarte aus Deutschland geschickt bekommen wollte - das war für ihn das Größe, was er sich vorstellen konnte. Jahre später eine ähnliche Situation: ich am Strand, diesmal nördlich von Mombasa, plötzlich ein junger Mann neben mir - der wollte mir aber keine Muschel schenken, sondern sich als xxxx anbieten. Auf meine bemerkung, ich hätte einen Freund in Deutschland, bekam ich zu hören "........your boyfriend ist far away, I'm here...!"
Blue,
das haben die Touristen aus dem Land gemacht 
Das erste Mal, als ich dort war, war Kenia ein Reiseziel für Leute, die Land und Menschen kennenlernen wollten - später war Kenia ein Urlaubsziel für Leute, denen Mallorca langweilig geworden war und die dort hingefahren sind, aber das Hotelgelände nicht verlassen haben! Kannst du dir vorstellen, wie das dann bis heute weitergegangen ist? Wenn du heutzutage dort eine Safari machst, wirst du von gewaffneten Guards begleitet - es ist zum