ja der heutige Tag war anstrengend, damit ich runter komme trinke nebenbei FederweiserGöga schaut ja TV
![]()
ja der heutige Tag war anstrengend, damit ich runter komme trinke nebenbei FederweiserGöga schaut ja TV
![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Striwi![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
u. ich habe im September Urlaub![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Gute Nacht Inka,
hallo Striwi
Auch den Salat, kannst nur in blumenbeeten machen.. bei Salat graben wir Becherchen mit Bier ein
Ja, da ist was dran
Soll ich mal?
2 Kids, Göga, Hund und Katze, 3 Frettchen, 1 Papageiensittich, 1 Harris-Hawk, 5 Schildis, 9 Gänse, 4 Enten und ca. 40 Hühner und HÄhne,
Ab und an Urlaubsfrettchen aus dem Tierheim
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Charisma was ist ein Harris Hawk??
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Oh Eulchen, dich hab ich vergessen,
Ja, das wäre doch klasse, ich liebe das, wenn wir sonnigen Herbst haben und noch jeden Tag draußen sitzen...
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Huhu Striwi![]()
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Ich hab nur Göga und Junior und 2 Katzen
LG Lupi
Nein, warum sollte er? Die HÜhner sind ja eingesperrt, an die Gänse kommt er icht ran, zusätzlich wird er ja gefüttert, dann muss er sich keine Beute holen
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
charisma, da hast du aber dein tun, so viele tiere, aber es macht ja auch spaß, ich könnte nicht ohne tiere sein.
Liebe Grüße, Susann
ich wäre aber schon froh, wenn ich wenigstens mal 2-3 Tage nicht dran denken würde, nicht falsch verstehen, nicht vergessen.. aber tagtäglich durch so vieles erinnert zu werden, ein Lied im Radio, ein kleiner Witz oder eben ein Geräusch, einen Freund..
täglich am Unfallort vorbeifahren zu müssen, das macht einem fertig, das müsste nicht sein
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Djamilawenn ich von dir lese, da denke ich immer an die Liebesgeschichte war Schulstoff kennst du das Buch
Eulchen ich hatte noch keinen Urlaub bis jetzt u. hoff deshalb auch aufu. Urlaub in den Bergen ist im Herbst halt am schönsten, Wetter ist stabiler
Oh- wie ich das nachfühlen kann- mir sind letztes Jahr 2 Katzen innerhalb eines halben Jahres an Krebs gestorben- und dann wurde auch noch unser Kater direkt vor unserem Haus (verkehrsberuhigte Zone) überfahren
Übrigens- bin ich froh, dass es noch Leutchen gibt, die auch so ne Art Zoo zu Hause haben- komm mir manchmal wie ein Exot vor mit meinen vielen Tierchen![]()
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
ich versteh dich schon, kann das auch gut nachempfinden, das das schlimm ist, jeden tag mit der unfallstelle in berührung zu kommen. viele sachen, die einen an den menschen erinnern, können einem dann das herz schwer machen. immer wenn ich an dem unfallort der jugendlichen vorbeikomme, die letztes jahr verunglückt sind und wo die familie abends stand und sich in den armen lag, sehe ich wieder die gesichter der jungen leute aus der todesanzeige. die gesichter sind wie eingebrannt und dich denke nunmehr viel öfter dran, seit dem tragischen unfall in der letzten woche.
Liebe Grüße, Susann
Ich denk auch schon mit Schrecken daran,denn meine Katzen sind ja schon alt![]()
LG Lupi
Ich lass meine Katzen schon lange nimmer impfen![]()
LG Lupi
ja, so ist das... fast ein dreiviertel Jahr hatte ich jedes Mal panisches Herzrasen wenn ich dort vorbei fuhr, so als würde ich selbst jeden Moment sterben müssen.. das war so eigenartig.. und wenn im Radie ein Lied kommt, mit dem ich ein gemeinsames Erlebnis verbinde, so wie "What#s up (da haben wir seinen 10. Geburtstag gefeiert und laut gegröhlt), dann breche ich in Tränen aus.. das geht gar nicht anders..
charisma, kannst du mir mal sagen, wie man das macht? wir haben auch ein neues grundstück, da steht ein holunderstrauch. ich habe schon angeordnet, das der stehenbleiben muss, weil das sonst unglück bringt, aber ich habe keine ahnung, wie ich die beeren verarbeiten soll. roh soll man sie ja nicht essen.
Liebe Grüße, Susann
mein erster kater, (paulchen) hatte auch dolle katzenschnupfen, sein ganzes leben lang. er war ein findelkind auf einem ruinengrundstück, die katzenmutter hatte ihn aussortiert und ich habe ihn gefunden.............nicht größer als das er einem halben kuchenteller bedeckte. mit hipp babymilch und einem heisslüfter habe ich ihn aufgepäppelt, obwohl der tierarzt sagte, das würde nichts werden. (habe alle 2 stunden fläschchen gegeben), er wurde 12 jahre und hat 8 kg gewogen. leider ist er dann an einem herzinfarkt gestorben und hat jetzt sein grab im garten, bepflanzt mit einem schönen kreuz, wann immer ich möchte, kann ich mit ihm reden.
Liebe Grüße, Susann
Striwi bist noch net fertig mit Frederic gucken??
LG Lupi
meine Katze ist 17
mein Kater 16
Aber keiner davon wiegt 8 kg
LG Lupi
Ja, der muss unbedingt bleiben!! ein Holunderstrauch ist der Arzt des armen Mannes und wenn er in deinem Garten wächst, dann hast du den Segen Gottes, sagt man.
Du schneidest einfach die Dolden ab wenn die Beeren schön dunkel sind...
Dann streifst du die Beeren mit einer Gabel von den Stengeln.
Dann kippst du die Beeren in reichlich Wasser. Die die nicht ganz reif oder noch grün sind, schwimmen dann oben und die kannst abschöpfen, denn die sollte man nciht nehmen.
Auf 1 kg Beeren rechnest du 1/2 l. Wasser und 300g Zucker.. Das Ganze dann in einem Topf auf den Herd, 20 Minuten kochen lassen und dann durch ein Sieb gießen. die Beeren gut abtropfen lassen.
Den Saft nochmal heiß machen und heiß in Flaschen füllen..
Der Saft hält dann ungefähr ein Jahr, vllt auch länger, aber länger haben wir keinen
Wenn du magst, kannst du dir dann auch noch Gelee draus machen..
Damit das nicht so süß wird, kannst bei der ersten Aufbereitung den Zucker einfach weglassen.
Den Holundersaft trinken wir dann morgens zum Frühstück mit Wasser aufgegossen, schmeckt aber auch sehr lecker in Sekt.
Mädels ich verabschiede mich , mir ist nicht so nach schreiben, bin, werd erst mal unter die
gehen, meist bin ich danach wieder fit
Charisma
Lupi
Susann
Eulchen
Mila
schlaft später gutmorgen abend muss ich wieder Kindermädchen machen
![]()