WAS, tiefgefrorene Bücher
, hab noch nicht nachgelesen.
WAS, tiefgefrorene Bücher
, hab noch nicht nachgelesen.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
huhu euchen
fischlein wir hatten ja schon das vergnügen...
aber mit hellas noch nicht....
hallo hellashier bei uns..
![]()
LG Schiko
Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Fischlein, die stehen schon im Regal und flackern vor sich hin. Ins Regal kann man ja keine echten Kerzen stellen.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
ups...werf mal ein L zu eulchen.![]()
LG Schiko
Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Ui, Schiko, schön, dass Du auch da bist.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Problematisch ist halt die Feuchtigkeit in den Büchern. Das schimmelt schneller als man denken kann (in wenigen Tagen). Und jede Seite abtrocknen kann man schlecht.![]()
Ich habe sie gar nicht aufgetaut, auch bei -18°C verdunstet Wasser, nur langsamer. Konnte etwa jeden 2. Tag ca. 1/2 Liter Wasser als Eis aus dem Schrank holen (habe es in einem Behälter aufgetaut um die Menge zu sehen, wusste ja nicht, ob es funktioniert). Hat aber einwandfrei geklappt. Profis machen das angeblich auch so, nur haben sie bessere Gefrierräume, die automatisch die Feuchtigkeit abführen.
ja,lang ist's her
LG Schiko
Hellas, hattest Du eine Überschwemmung![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Fischlein, ja, dieser Kälteeinbruch kam sehr plötzlich. Hoffentlich bleibts net so, wird sonst ein teurer Winter.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Hallo Schiko, schreibe ja erst seit gut einer Woche.
Ich hatte einmal flammenlose Kerzen, die im Takt flackerten (auch von QVC). Mein Herz fing an im gleichen (schnellen) Takt zu schlagen (wurde ganz hibbelig), musste sie zurückschicken. Seitdem ich habe ich mich nicht mehr getraut zu bestellen. Bei mir stehen KD-Edelsteinlampen im Regal, offene Kerzen mache ich auch nur selten an.
Der Trick mit den gefrorenen Büchern funktioniert wirklich. Auch die Nachbarn haben die gestaunt und sich immer wieder überzeugt.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Heute nachmittag kam bei uns auch dieraus....
Liebe Grüße Fischlein
Hellas, weiß nicht ob Du es schon geschrieben hast. Magst Du uns sagen, aus welcher Gegend Deutschlands Du kommst, und vllt. verrätst Du uns auch Dein Alter![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Bis vor einem Jahr musste ich auch mehrere Steigungen mit bis zu 19% (Schwäbische Alb) zur Arbeit überwinden. Jeden Tag habe ich bang die Wettervorhersage beobachtet. Ich habe sogar einmal auf Arbeit übernachtet, hatte zum Glück noch alles im Kofferraum von einer Reise (einschließlich Isomatte und Zahnbürste). Nur der Hausmeister hat sich gewundert.
Jetzt kann ich zur meiner Arbeit laufen (ca. 15 Minuten), war mir beim Arbeitsplatzwechsel und damit Umzug wichtig.
Hellas, ich habs GsD auch nicht so arg weit zur Arbeit, sind ungefähr 5 km.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Wohne inzwischen ganz im Süden an der Schweizer Grenze (mildes Klima), bin Jahrgang 1968, also gut 41 Jahre alt. Sollte meine Maske ergänzen, will ja auch noch ein (Wiedererkennungs-)Foto von Griechenland (Nick) hereinstellen, werde es, wenn ich mehr Zeit habe und ausgeruhter bin, ausprobieren. Die Anleitung habe ich nämlich nicht ganz verstanden. Hoffe es "passt" zu euch?
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
So, ihr Lieben, verabschiede mich, will den zweiten Teil von dem Vulkanfilm sehen. Plaudert noch schön und schlaft später alle gut. Tschöhö![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ich war jetzt (in den letzten 3 Jahren) zweimal auf Studienreise für je 17 Tage und möchte irgendwann einmal ein Wohnmobil mieten und alles in Ruhe ansehen ohne Gruppe, die ständig weiterzieht. Du warst übrigens die einzigste, die mich auf den Nick ansprach.
Tja, Eulelia, Geläster gab es schon (habe glaube ich den "falschen Smiley" gesetzt), aber wir verstanden uns sehr gut und es war alles herzlich bis hin zu einer gefüllten "Überlebensdose" für das nächste Mal, zudem mehrere Einladungen für das nächste Mal.
Ich habe nicht verraten, dass ich die Ruhe am Abend sogar genossen habe.
Inzwischen habe ich aus privaten Gründen Wohnort und damit Arbeitsplatz und Wohnung (kurz nach dem Einzug eben den Wasser-Rohrbruch mit den "gefrorenen" Büchern) gewechselt. Meine jetzigen Kollegen sind auch ganz nett, Vertrautheit wird schon noch kommen.
Tja, dann verabschiede ich mich auch mal kurz - muss noch Abendessen (kochen) - Rest für morgen mittag.
Eulchen....ich wünsche dir einen ganz schönen Abend...viel Spaß beim Vulkan....und schlaf später gut undwas schönes
Liebe Grüße Fischlein
Hellas, dir auch noch einen schönen Abend....(bei mir blieb heute die Küche kalt).....bis morgen...![]()
Liebe Grüße Fischlein
Huhu Fischlein und Hellas, bin auch wieder da![]()
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Fischlein wirst doch nicht verhungern müssen![]()
LG Inkafraule
viele on, aber keiner da! Werde mich dann auch zur Familie begeben und wünsche euch noch einen schönen Abend
![]()
LG Inkafraule